Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.06.2009, 12:10
atroi

Standard

Zitat:
Zitat von inekfluesterer Beitrag anzeigen
deine frage ist der beweis dafür, dass du leider nichts von dem, was ich ausführlich erklärt habe, verstanden hast. deine einzige wahrnehmung von skepsis und abneigung gegenüber ausländern wird bestimmt durch das bild von "hirnlosen" nazis, denn jemand mit gesundem menschenverstand muss deiner ansicht nach ausländer lieben.

dass du das nicht nachvollziehen kannst, werfe ich dir nicht vor, da du "ethnisch" deutsch bist und nie mit doppeldeutigen und versteckten aussagen in bezug auf ausländer konfrontiert wurdest. es ist nur logisch und verständlich, dass du meine haltung wahrscheinlich als paranoia und absurd abtust, weil du bei diesem thema nur spekulieren kannst und dich nicht in die lage eines ausländers in deutschland versetzen kannst.
Es tut mir leid, inekflüsterer, wenn ich jetzt dein Atroi-Bild ein wenig erschüttern muss:

ich weiß sehr wohl, was Ausgrenzung bedeutet :
zur Erläuterung :
ich habe die ersten 6 Jahre meines Lebens nicht in Dt. gelebt, konnte pidgin-Englisch und Englisch besser als deutsch sprechen....mein Vater meinte dann, zurückkehren zu müssen, und ich wurde in die Schule geführt.....und mein deutsch war miserabel, und alle lachten und machten mich fertig. Wie mein Weg daraus aussah, sei jetzt hier dahingestellt.....aber ich weiß, was Ausgrenzung bedeutet......und wollte das mal klarstellen...

natürlich gibt es auch die "alltägliche" versteckte Ausländerfeindlichkeit , ich habe manchmal den Verdacht, es sind Floskeln, die dazu beitragen, sich über eine Gruppe lustig zu machen...aber diese Form der Menschenverachtung gibt es genauso unter den Türkenn uns Deutschen gegenüber.....für mich der Beweis, dass so ein Verhalten ehr charakterbedingt ist, denn ethnisch.
Alt 09.06.2009, 14:56
zargon

Standard

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
hinter mir ein Kürbiskern knackende Kopftuch Geschwader. Unterhalten sich auf Türkisch wie doof doch die deutschen sind
Recht hat das bekopftuchte Kürbiskernknackgewschwader. Die Deutschen sind ein saudummes Wirtsvolk und die Parasiten gedeihen prächtig.
Antwort