Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Alt 15.09.2009, 00:37
naschkatze

Frage Wahlen in Deutschland

Wieso sollte ich irgendeiner Partei meine Stimme geben, wenn sich keine darum bemüht?

In unserer Stadt werden Stände diverser Parteien aufgestellt, aber immer wieder muss ich feststellen, dass keine Personen mit Migrationshintergrund angesprochen werden geschweige den an diesen Ständen stehen und man sich um ihre Stimme "bemüht". Wie ist dies in anderen Städten? Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht bzw. wie seht ihr das?
Alt 15.09.2009, 09:02
VitaminC

Standard

Ich werde aus Protest die Piratenpartei wählen und darauf hoffen, dass Sie wie in Schweden die 5%-Hürde schaffen.

http://www.youtube.com/watch?v=f4peJ1Sq5xg

Geändert von VitaminC (15.09.2009 um 09:06 Uhr).
Alt 15.09.2009, 09:41
Serhatx1970

Standard

Zitat:
Zitat von naschkatze Beitrag anzeigen
Wieso sollte ich irgendeiner Partei meine Stimme geben, wenn sich keine darum bemüht?

In unserer Stadt werden Stände diverser Parteien aufgestellt, aber immer wieder muss ich feststellen, dass keine Personen mit Migrationshintergrund angesprochen werden geschweige den an diesen Ständen stehen und man sich um ihre Stimme "bemüht". Wie ist dies in anderen Städten? Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht bzw. wie seht ihr das?
Naschkatze weil es in der Deomkratie nicht um die bemühung bezüglich der stimme geht sondern darum das du als wählerin die verpflichtung hast zu wählen rein aus der vernunft heraus

Demokratie ist ein prozess der durch stimmen vorangetrieben wird Wähle die linken ! Du machst nichts falsch und bringst neuen wind in den bundestag!
Alt 15.09.2009, 15:47
naschkatze

Standard Ach was?

Zitat:
Zitat von Serhatx1970 Beitrag anzeigen
Naschkatze weil es in der Deomkratie nicht um die bemühung bezüglich der stimme geht sondern darum das du als wählerin die verpflichtung hast zu wählen rein aus der vernunft heraus

Demokratie ist ein prozess der durch stimmen vorangetrieben wird Wähle die linken ! Du machst nichts falsch und bringst neuen wind in den bundestag!
Komisch, das es dann Wahlkampf heißt und von Stimmenfang gesprochen wird.
Also wenn man gewählt werden möchte, dann sollte man auf Stimmenfang gehen. Wie sonst kann man die Leute auf sich aufmerksam machen. Es gibt Parteien von dessen Existenz ich erst auf dem Wahlzettel erfahre!

Das Wort „Demokratie“ kommt vom griechischen demos (= Volk) und kratein (= herrschen). „Demokratie“ bedeutet also „Volksherrschaft“.
Das zu deinem Statement!

Ich wähl die NPD, bei denen weiß ich wenigstens worum es geht und was mich erwartet
Alt 15.09.2009, 17:28
Serhatx1970

Standard

Zitat:
Zitat von naschkatze Beitrag anzeigen
Komisch, das es dann Wahlkampf heißt und von Stimmenfang gesprochen wird.
Also wenn man gewählt werden möchte, dann sollte man auf Stimmenfang gehen. Wie sonst kann man die Leute auf sich aufmerksam machen. Es gibt Parteien von dessen Existenz ich erst auf dem Wahlzettel erfahre!

Das Wort „Demokratie“ kommt vom griechischen demos (= Volk) und kratein (= herrschen). „Demokratie“ bedeutet also „Volksherrschaft“.
Das zu deinem Statement!

Ich wähl die NPD, bei denen weiß ich wenigstens worum es geht und was mich erwartet
Naschkatze im Grund hast du ja recht, aber der Wahlkampf in deutschland hat nur einen Sinn, entweder die, die garkeine ahnung von politik haben dazu zu bewegen sie zu wählen (leider die masse) oder die, die unentschlossen sind auf ihre seite zu bewegen.

Wer ahnung hat bzw. sich damit beschäftigt von oder mit politik braucht sich nicht betören zu lassen und wird es sicher auch nicht! Das ist der einzige Grund eines Wahlkampfes also im Grunde für leute mit ahnung bedeutungslos

Von wegen Volksherrschaft wir suchen uns unsere Diktatoren doch nur selber aus alle vier Jahre :P

Geändert von Serhatx1970 (15.09.2009 um 17:30 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche