Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Aktuelles

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 17.09.2009, 11:35
xcemkaraca

Standard naschkatze & motzki

motzki: Hast Du hier schonmal eigene inhaltliche Gegenargumente gebracht? Du scheinst ja ein helles Köpfchen zu sein.. Sonst wüsstest Du den Unterschied zwischen Anfeindung und Objektivität...

naschkatze: Ist Dir hier Deutschland schonmal was aufgefallen? Was denkst Du, wieso es in Deutschland 16 Bundesländer gibt? Rate mal....

Für mich kannst Du nicht rassistisch sein, weil Du zu keiner Rasse gehörst. Wenn Du dich zu einer Rasse unterordnest, dann bist Du mit einem Tier nicht zu unterscheiden, denn die Rasse worde ursprünglich aus dem Tierwelt übernommen und die Herren Hitler haben es in die Höhe getrieben. Und das Thema Rassismus in Sachen Türkei haben wir hier genügend erläutert.

Du bist doch eine Dame oder eine mit vielleicht Romantik oder? Wenn Du einen Park besuchst und dort nur die rote Rose siehst, aber keine verschieden Sorten von Blumen. Würde Dir das etwa gefallen? Genauso ist es mit Sprachen/Kulturen... Ist es nicht schöner, wenn in einem Land viele verschieden Sprachen/Kulturen herrschen? Aber ich denke so weit denkst Du bestimmt nicht, denn mann hat dein Gehirn so sehr mit einer Rose/Blume eingeimpft, dass dort kein Platz für andere Grüche übrich bleiben....
Alt 17.09.2009, 12:03
naschkatze

Standard Um das zu beurteilen, müsstest DU mich kennen.

Zitat:
Zitat von xcemkaraca Beitrag anzeigen
motzki: Hast Du hier schonmal eigene inhaltliche Gegenargumente gebracht? Du scheinst ja ein helles Köpfchen zu sein.. Sonst wüsstest Du den Unterschied zwischen Anfeindung und Objektivität...

naschkatze: Ist Dir hier Deutschland schonmal was aufgefallen? Was denkst Du, wieso es in Deutschland 16 Bundesländer gibt? Rate mal....

Für mich kannst Du nicht rassistisch sein, weil Du zu keiner Rasse gehörst. Wenn Du dich zu einer Rasse unterordnest, dann bist Du mit einem Tier nicht zu unterscheiden, denn die Rasse worde ursprünglich aus dem Tierwelt übernommen und die Herren Hitler haben es in die Höhe getrieben. Und das Thema Rassismus in Sachen Türkei haben wir hier genügend erläutert.

Du bist doch eine Dame oder eine mit vielleicht Romantik oder? Wenn Du einen Park besuchst und dort nur die rote Rose siehst, aber keine verschieden Sorten von Blumen. Würde Dir das etwa gefallen? Genauso ist es mit Sprachen/Kulturen... Ist es nicht schöner, wenn in einem Land viele verschieden Sprachen/Kulturen herrschen? Aber ich denke so weit denkst Du bestimmt nicht, denn mann hat dein Gehirn so sehr mit einer Rose/Blume eingeimpft, dass dort kein Platz für andere Grüche übrich bleiben....
Ich bin aller erster Linie ein Mensch und dann eine Frau, und wenn Du meine Beiträge wirklich gelesen hättest, dann wüsstest Du, das es mir nicht um die Kultur- und Sprachenvielfalt geht. Den davon gibt es in der Türkei reichlich, ebenso wie in allen anderen Ländern.

Nur weil ich ein friedliebender Mensch bin und einer utopischen Vorstellung unterliege, in der alle Menschen miteinander in Harmonie und Freundschaft ohne irgendwelche lächerlichen Grenzen leben - in der kurz gefasst Friede, Freude, Eierkuchen herrscht - bin ich noch lange nicht unrealistisch. Träumen kann man viel, wenn der Tag lang ist. Daher auch utopisch.

Mir wurde nichts eingeimpft. Ich habe schließlich Augen im Kopf und ein Gehirn, das tadellos funktioniert. Bin daher durch aus in der Lage meine eigenen Schlussfolgerungen zu ziehen und dem entsprechend meine Meinung und Ansicht zu vertreten. Mag sein, dass sie mit deinen Überlegungen nicht übereinstimmt, aber wie du bereits gesagt hast: Es sollten doch nicht nur Rosen in einem Garten blühen.

Geändert von naschkatze (17.09.2009 um 12:09 Uhr).
Alt 17.09.2009, 13:15
xcemkaraca

Standard naschkatze

Also, in meiner Verwandtschaft sind bestimmt die Hälfte Kurden(kurdischstämmig) . Da habe ich solche Ehrenmord-Probleme noch nie erlebt. Und außerdem ist das Ehrenmordsystem ein islamisches Problem und nicht ein kurdisches oder türkisches, denn bei den Türken sehe ich es immer noch, wo Frauen bevormundet werden. Und grad dieses Trend mit dem Ehrenmord sehe ich sehr sekeptisch, da die Türkei in den letzten Jahren sich wieder immer mehr islamisiert und wir werden noch die alten Werte des Islams auf uns richtig zukommen sehen...
----------------------------------------------
Du hast anscheinend die falschen Kurden kennengelernt. Wahrscheinlich sind das Leute die kein Bildung genossen haben und direkt aus dem Dorf hierher nach D kommen. Ich kenne auch paar Türken, die noch nicht mal türkisch anständig können, da diese keine Bildung genossen haben... Doof nur, dass der Deutsche solche Menschen nach Deutschland lässt..

Zitat:
Zitat von naschkatze Beitrag anzeigen
Ben o bahsetigin SONU görmüyorum, bence bu yeni bir baslangic ve bunun gercek sonu nereye varir ancak ALLAH bilir!

Hakimizda hayirlisi olsun...

Früher bin ich auch so naiv gewesen, hab mich für die sogenannten Rechte der Kurden eingesetzt. Doch nachdem ich das vergnügen hatte und habe sie kennen zu lernen, hat sich meine Einstellung rapide geändert und daran kann keiner mehr rütteln. Sie können gerne ihre Kultur innnerhalb der türkischen Grenzen leben und von mir aus sollen sie ihren kurdisch Unterricht an den Schulen angeboten bekommen, aber ansonsten sollen sich integrieren und wenn die dies nicht wollen, dann in Gottes Namen sollen sie auswandern.
Alt 17.09.2009, 13:31
Tilki1977

Standard

Zitat:
Also, in meiner Verwandtschaft sind bestimmt die Hälfte Kurden(kurdischstämmig) . Da habe ich solche Ehrenmord-Probleme noch nie erlebt. Und außerdem ist das Ehrenmordsystem ein islamisches Problem und nicht ein kurdisches oder türkisches, denn bei den Türken sehe ich es immer noch, wo Frauen bevormundet werden. Und grad dieses Trend mit dem Ehrenmord sehe ich sehr sekeptisch, da die Türkei in den letzten Jahren sich wieder immer mehr islamisiert und wir werden noch die alten Werte des Islams auf uns richtig zukommen sehen...
Du hast anscheinend die falschen Kurden kennengelernt. Wahrscheinlich sind das Leute die kein Bildung genossen haben und direkt aus dem Dorf hierher nach D kommen. Ich kenne auch paar Türken, die noch nicht mal türkisch anständig können, da diese keine Bildung genossen haben... Doof nur, dass der Deutsche solche Menschen nach Deutschland lässt..
Sorry wenn ich das jetzt malschreibe. Aber das ist völliger blödsinn, das Ehrenmord ein Islamisches Problem ist. Ich bitte dich mir die Islamische Quelle zu zeigen wo sowas erlaubt oder gefördert wird!

Ehrenmord ist ein gesellschaftliches und Kulturelles problem, genauso wie die Frau als Jungfrau in die Ehe gehen muss.
Alt 17.09.2009, 13:40
xcemkaraca

Standard klar

ist Ehrendmord nicht gezielt ein islamisches Problem, aber es beruht letztendlich auf Religionen wo Frauen unterdrückt werden und eine Religion wie der Islam fördert halt solche irrsinnige Fehlverhalten.....
Alt 17.09.2009, 13:44
Tilki1977

Standard

Zitat:
ist Ehrendmord nicht gezielt ein islamisches Problem, aber es beruht letztendlich auf Religionen wo Frauen unterdrückt werden und eine Religion wie der Islam fördert halt solche irrsinnige Fehlverhalten.....
Sorry aber ich muss dich schon wieder Koregieren. Die Frau ist m Islam gleichbrechtigt.
Womit ich dir teilweise recht gebe ist, das die meisten Moslems keine ahnung von ihrer Religion haben, und dieses Verhalten mit dem Islam rechtfertigen.

Aber es hat nichts mit dem Islam zu tun. Ich denke das der Islam nicht international anerkannt wäre wenn dem nicht so sei.
Aber ein gebildeter Mensch wie du es bist, wird sich schon in den Islam hineinarbeiten, auch wenn er kein Moslemist:-)
Alt 17.09.2009, 13:45
naschkatze

Standard hahahah. Falsche Kurden?

Zitat:
Erst einmal steh doch dazu, dass Du Kurde bist, wo ist da das Problem und schieb es nicht nur auf deine "Verwandschaft" (Ausnahmen bestätigen die Regel) und zweitens hörauf die Religion zu diskreditieren, von der Du offensichtlich keine Ahnung hast. Allein schon deine Wortwahl im Zusammenhang mit dem Islam ist einfach mehr als nur dumm ("islamisches Schwert"?) und drittens, es ist scheinbar schon der Hammer für Dich, oder, das dumme Menschen eine daseins-Berechtigung haben!? Da muss es schwerfallen in den Spiegel zu schauen, um zu sehen, dass man existiert.

Geändert von naschkatze (17.09.2009 um 13:49 Uhr).
Alt 17.09.2009, 13:51
xcemkaraca

Standard Ok

ich bin Kurde oder Türke oder Deutscher... Ich mach das nicht. Weisst Du wieso? Weil es für mich lächerlich ist... Wer sagt mir, dass ich Kurde bin? Wieso soll ich mich einer angebliche Rasse stecken? Bullshit Mädel.. Du kannst es gerne machen, aber ich habe schon für mich geregelt, was ich bin und nicht.... Du kannst dich ruhig in einer Rasse stecken, der vor tausenden Jahren garnicht existiert hatte. Und plötzlich bist Du Türkin? lass mal... jeder soll seinen Weg gehen... Ich sage nur...

Ich bin ein Mensch dieser Welt <<< das reicht mir total aus....
Alt 17.09.2009, 15:51
naschkatze

Standard Hatte mich eh gefragt, wie lange es dauert

Erst anbiedern, dann anwiedern

Mir ist das einfach zu dumm...
Alt 17.09.2009, 16:17
Serhatx1970

Rotes Gesicht

Zitat:
beeeeeeeeeeeeeeepppppppppp falscher fehler Xcem kardes

ehrenmorde sind ein rein traditionelles Phänomen das mit den Jahrhunderten in die Religionen integriert wurden und gerne aus unwissenheit mit dem glauben begründet wird.

Islamisches Zitat: Wer einen Menschen tötet, tötet die ganze welt...

Selbiges Zitat gibt es auch im Judentum

Genauso wie Steinigen kein Islamisches problem ist, es wurde aus dem judentum und aus noch älteren Religionen übernommen...
Antwort