| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
so sehe auch naschkatze....gestern war nur schulunterricht, dann eigene fernsehsender, und nun eigene uni usw. und morgen eigene grenze.....langsam und sicher wollen sie das land teilen...diesen eindruck habe ich momentan in syrien,iran usw. können sie davon nicht einmal träumen es sei denn,......neyse sonumuzu pek iyi görmüyorum ya hayirlisi ikinci bir atatürkde yok dedigin gibi ....belki ilerde hedefleri suriye ve iranda savas cikmasi....eger o cabalari gerceklesirse bu ülkerin yarisini yahudilere, yarisini kürtlere verirler gayri....geri kalanida basinin caresine baksin maalesef cahil insanlar yine sacma politik ideallere oyuncak olarak kullaniliyor...size ev verecegiz,tarla verecegiz diyerekten....bir zamanlar ingilizler, fransizlarda araplari böyle kandirmadimi....sonucunu görüyoruz..hala cözülmedi ve yakin zamanda cözülecek gibi degil.... Geändert von eda07 (16.09.2009 um 12:03 Uhr). |
|
|||
|
|||
![]() sanki amerikanin ve avrupanin hic isi gücü yokta ortadoguda demokrati olsun diyemi kendi askerlerini kurban ediyor?? ne kadarda insan severlermis.asker yollayacaklarina yüksek teknik aletler yollasinlar. is olan yerde as olur, as olan yerde bilim olur...bilen insanda durdugu yerde kendi canini bombayla havaya ucurmaz.
sanki bu kadar ortadogudaki insan haklari onlari ilgilendiriyor.gördükleri insan topluluklarina "yanlislikla" bomba atiyorlar...olurya aralarinda talibanda olur....alimler herseyi daha iyi bilirler malum...bekleyelim ortadoguya ilim,demokratiyi getirsinler...kizlari, kadinlara tecavüz etselerde getirdikleri yeniliklere deger |
|
|||
|
|||
![]() was Ihr von euch gibt, ist ja richtig, aber fragt euch doch mal. Wieso es so gekommen ist?
Wir haben doch hier schon teilweise geschrieben, wieso überhaupt die PKK entstanden ist.. 1. Der türkische Staat oder osmanischer Staat hatte die Kurden nicht nur durch freundschaft als Partner gewonnen, sonder auch durch Unterdrückung und Kriege. Tut euch doch mal, den Gefallen und liest mal paar bücher von Yasar Kemal. Dieser Schriftsteller erzählt nicht nur die Gegewart der türkischen Staates, sogar auch so die Zeiten ende der osmanischen Zeit. Was Ihr mitbekommt, dass die osmanische Welt und "Jungtürken" angeblich den Kurden nichts angetan haben. Ja, dann liest mal was Yasar Kemal so erzählt.. Gegen Ende der 19. Jahrhundert gab es im Osten kaum Medienlandschaft, die Osmanen konnten alles super vertuschen.. Was haben z.B. die Osmanen gemacht? Z.B in dem Sie hunderte Zivilisten auf einem Ackerfeld zusammengefercht haben und weh eine/r hat sich aus diesem Ackerfeld rausbewegt, dann kamen osmanischen Reiter und schlachteten alle Zivilisten mit Ihren islamischen Schwerter am Kopf ab... Und sage ich euch. Das ist nur eine Erzählung von einem Menschen, der die osmanische Welt nicht richtig erlebt hat. Von Kurden die die Osmanen im Osten gelebt haben, von denen hätte ich gerne mal was erzählt bekommen.. Ja, dass ist der Nachteil, wenn Menschen Ihr Leid nur durch Erzählungen weitergeben können und irgendwann sterben diese Menschen und damit stirbt dann auch die Wahrheit... Aber die Unterdrückung hat ja nicht aufgehört, die geht immer noch weiter, ohne das wir was davon wissen, denn wer weiss schon was im Osten passiert? Wer wusste schon, dass im Osten bis in die 90er die JITEM tätig war, wo Menschen auch abgeschlachtet worden. Ich meine, es ist ja nicht nur der Mord an Menschen. Es die Unterdrückung der kurdischen Kultur... Nachkatze: Das meinst Du doch nicht ernst oder? Wie kannst Du die hier lebenden Türken mit dem Kurden in der Türkei vergleichen? Also... so naiv kannst Du doch nicht sein oder? Die Kurden haben vor den Türken schon in dieser Landschaft gelebt. Daher haben diese auch das Recht auf die eigene Kultur...... Geändert von xcemkaraca (16.09.2009 um 15:44 Uhr). |
|
|||
|
|||
![]() @cemkaraca
sogesehen haben bevor die türken hier gelebt haben, lebten die griechen und perser auch in der heutigen türkei. auch amerika gehörte den "indianern", sollen wir alles nun rückgängig machen...und uns in die mongolai zurückziehen? wieviel türken sehen noch asiatisch aus? |
|
|||
|
|||
![]() was ist überhaupt unterdrückung?
wenn die "agas" ihre töchter nicht zur schule schicken wollen, und die regierung dies doch durchsetzen will, ist das denn unterdrückung? so gehesen haben sie meine 70jährige oma auch unterdrückt, als sie noch schreiben lernen musste, in den 80ern. wenn die bauern, nicht an die "agas" steuern zahlen sollen, sondern an den staat, ist das auch unterdrückung? sind es nicht werte, die wir in der hiesigen demokratie schätzen und auch bewahren wollen...das was ihr "unterdrückung" nennt, ist nichts weiter als die durchsetzung der staatlichen funktionen...sorry....ihr übertreibt es aber auch |
|
||||
|
||||
![]() lassen sie mich mit einigen Worten Atatürks beginnen: "Heute sind alle Nationen der
Erde" so sagte er "fast Verwandte geworden oder bemühen sich es zu werden. Infolgedessen muss der Mensch nicht nur an die Existenz und das Glück derjenigen Nationen denken, der er angehört, sondern auch an das Vorhandensein und das Wohlbefinden aller Nationen der Welt. Terror hindert das friedliche Zusammenleben von uns ALLEN. Er schadet nicht nur einer bestimmten Gruppe, sondern der Alltag jedes einzelnen Menschen wird negativ beeinflusst. Die terroristischen Anschläge treffen immer unschuldige Menschen und kennen keine Grenzen. Angst und Gefahr stehen auf der Tagesordnung. Mit der Verbotsverfügung des Bundesministeriums des Innern vom 26.11.1993 unterliegt die PKK (Kurdische marxistisch-leninistische Terrororganisation) in Deutschland einem vereinsrechtlichen Betätigungsverbot, weil sie in früheren Jahren u.a. mit terroristischen Anschlägen und zahlreichen gewalttätigen Demonstrationen in Erscheinung getreten ist. Außerdem ist sie seitens der Vereinten Nationen (UN) als terroristische Organisation eingestuft worden. Für Türken bzw. Deutsche mit türkischem Migrationshintergrund und für alle Menschen mit einem gewissen Maß an Rechtsbewusstsein ist es jedes Mal eine "Wutprobe", wenn in den Zeitungen die verbotene Terrororganisation PKK u.a. als „Guerilla-Truppe“ oder als "Arbeiterpartei" verharmlost wird. Immerhin ist hier die Rede von einer Terrororganisation, die über 35.000 Menschen ermordet hat, also mehr als die "vergleichbaren" separatistischen Terrororganisationen IRA, ETA, die tschetschenischen Unabhängigkeitskrieger und die Al-Qaida zusammen. Die Terrororganisation PKK plant und führt aktiv Anschläge durch. Sie beeinträchtig nicht nur das friedliche Miteinander der türkischen und kurdischen Menschen in der Türkei, sondern auch hier in Deutschland und überall auf der Welt durch Geldeintreibung und anderen illegalen Vorgehensweisen. Der Terror stört das soziale Leben, die Menschen können sich nicht weiterbilden und die Wirtschaft wächst nicht. Die Terrororganisation PKK ermordet nicht nur unschuldige Menschen, sondern hindert auch die Bildung der Kinder, die im Südosten der Türkei leben. Die PKK ruiniert die Zukunft der Kinder auch in Deutschland. Die wichtigste Finanzquelle der Terrororganisation PKK ist der Drogenhandel. Aus diesem Grund werden unsere Kinder auch in Deutschland der Gefahr ausgesetzt, den Machenschaften dieser Terroristen zu verfallen. Um dem Terror Einhalt zu gebieten, demonstrieren wir Studenten gemeinsam mit den türkischen Vereinen in der Umgebung gegen TERROR und auch Sie sind ganz herzlich eingeladen. Es sollen sich nicht nur Menschen mit türkischen Wurzeln versammeln, oder Menschen, die der Türkei bzw. den Türken gegenüber gewisse Sympathien beherbergen, sondern vor allem auch Menschen versammeln, die gesellschaftliche und politische Verantwortung furcht- und bedenkenlos, im Lichte und im Rahmen der Ihnen verfassungsrechtlich gewährten essentiellen Grundfreiheiten wahrnehmen wollen, im Gegensatz zu vielen anderen, die es bevorzugen den Dingen seinen freien Lauf zu lassen und viel lieber Zuschauer von Unrechtmäßigkeiten und mit dieser Passivität mittelbare Beihilfeleistende deren zu sein. Denn, nicht nur der aktiv ermordende Terrorist ist ein Unmensch, sondern auch derjenige, der diesem Unmensch durch passives Verhalten die Unmenschlichkeit gewährt. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Da geht es den Kurden im Verhältnis zu gut! Die unterdrücken sich doch gegenseitig und schieben es dem Staat in die Schuhe, weil er nicht eingreifen kann, schließlich lassen sie es ja auch nicht zu. Sie wären ihrer Rechte beraubt worden und dürften ihre eigene Sprache nicht sprechen... buhu, dass tut mir aber leid. HALLO!!! Die sind immer noch die jenigen, die ihre Töchter an Leute verschachern, die sie nicht lieben und dann wenn sie abhauen, sie abschlachten! Und glaub ja nicht, dass ich mich diesbezüglich vom Fernsehen beeinflussen lassen würde! Ich habe eine Menge Freunde aus dem Osten des Landes und was die selbst hier in Deutschland erleben und durchmachen, ist der absolute Hammer. Wo bleiben die Rechte dieser Menschen? DAS ist Unterdrückung! Die Frauen, die in die Familie einheiraten sind nichts weiter als Sklavinnen, die ihnen zu diensten zu sein haben. Nichts geht denen über ihre eigene Familie, die Ehefrau zählt nicht dazu. Wenn die Frau sich von ihrem Mann trennen sollte, steht es der Frau nicht einmal mehr zu ihre eigenen Kinder zu sehen! Und das ist kein Bockmist den ich hier erzähle, sondern Tatsachen, die sie mir selbst erzählt haben und die jedes Mal zu sehen bekomme, wenn ich meine Freundinnen besuche. Die Ehremorde, die hier in Deutschland stattgefunden haben, da würde mich doch ganz ehrlich mal interessieren aus welcher Region die gestammt haben. Sorry, aber das sind für mich Barbaren, die um Rechte schreien, die sie selbst ihren eigenen Leuten, Familien nicht einräumen!!! Deutschland leistet an Israel für die ermordetet Juden Wiedergutmachung und was macht Israel? Also was zum Henker glaubt ihr was die Türkei zu erwarten hat? Atatürk soll irgendein Abkommen mit den geschlossen haben! Na und, nennt mir mal ein Land, in dem sich in Kriegszeiten sich nicht jeder Strategie angenommen wurde. Es heißt doch schließlich nicht umsonst im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt?! Mag sein, dass ich rassistisch bin, mag auch sein, dass ich nationalistisch bin, betrachtet es wie ihr wollt. Aber ich habe es satt, dass die Kurden einen auf Opfer machen. Von wegen sie erhalten keine Unterstützung von der EU und anderen Ländern, woher bekommen sie denn bitteschön die Waffen und Munitionen her? Aufgrund eines beschissenen Abkommens mit Amerika, darf die Türkei keine Bohrungen und weiß der geier durchführen. Und interessant, dass die Kurden ausgerechnet, den Teil beanspruchen in dem sie zwar besiedelt sind, aber auch mit hoher Wahrscheinlichkeit Ölvorkommnisse sind. Schließlich haben angrenzde Länder alle ÖL, nicht? Geändert von naschkatze (17.09.2009 um 11:34 Uhr). |
|
|||
|
|||
![]() in der Türkei gibt es viele Menschen, die leiden. Die in Regionen leben, wo der Boden auch nicht viel hergibt, wo es keine Industrie gibt oder vor 20 Jahren geschlossen haben und diese Menschen versuchen auch das Beste zumachen.
Viele von diesen Menschen, können ihre Kinder nicht mal zu Schule schicken usw usf. Also wieso sollte der Staat das Geld dazu verschwenden, den Kurden eine Universität zu errichten, die entsprechenden Lehrkräfte zu bezahlen, wenn sie das Geld besser, darin investieren sollten, Menschen zu ermöglichen, dass sie Essen auf ihrem Tisch haben, ein Dach über dem Kopf und die Möglichkeit ihre Kinder zur Schule zu schicken! Man muss Prioritäten setzen, aber dann die gesamten Bevölkerung betreffend und nicht auf eine Minderheit, deren Aga´s und Asiret´s ihren Bräuten unmengen an Gold anhängen, statt sich um ihre Mitmenschen zu kümmern und mit Drogen ihre Waffen und Munitionen finanzieren!!! Und diese Aussage, die ich hier mache, ist nicht an den Haaren herbei gezogen, sondern Angaben aus sicheren Quellen. Es ist ja nicht so, dass sie in der Türkei nichts erreicht hätten, aber meines Erachtens fangen sie an den Bogen zu überspannen!!! Sie sollen sich gefälligst integrieren! Und keiner soll hier erzählen, dass es nicht AGA´s mit ihren Asiret´s sind, die die Regeln aufstellen und von denen die Kurden geknechtet werden! Allein wenn ich daran denke, was sie dem Bruder einer Freundin von mir angetan haben. Er ist Türke und ist mit einem kurdischen Mädel zusammen gewesen. Einer ihrer Verwandten hat sie erwischt, wie sie sich beim Verabschieden geküsst haben und schon brach die Hölle. Was das arme Mädchen durchgemacht, weiß ich leider nicht! Aber was sie mit dem Jungen gemacht haben. Sie haben ihn regelrecht gezwungen sie zu heiraten. Als er sich geweigert hat, haben sie als aller erstes sein Auto demoliert. Er hat sich dennoch geweigert und wurde von denen Krankenhaus reif geschlagen. Die Polizei konnte nicht viel machen, ohne Beweise. Erst als sie gedroht haben sich an seiner Familie zu vergreifen, hat er sich dazu bereit erklärt das Mädel zu heiraten und seine Anzeige zurückgezogen. Und das hier ist kein erfundenes Szenario. Und ich will festhalten, dass es übers Händchen halten und Küssen nicht gegangen ist. Mein Gott hätte er sie geschwängert, würde ich ihnen recht geben, dass sie erwarten das er das Mädchen heiratet. Aber wegen einem harmlosen Kuss, so eine Aktion abzuziehen.... Geändert von naschkatze (17.09.2009 um 11:22 Uhr). |
|
||||
|
||||
![]() Ýdeolojik Saptýrýlma ve Ýçeriksiz Kavramlarla ...din ( inanç ) düþmanlýðý , özellikle de Ýslam düþmanlýðý yapýlmaktadýr !
Özellikle xcemkaraca ve Tilki1977 tarafýndan! Geändert von Motzki (17.09.2009 um 01:33 Uhr). |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hakimizda hayirlisi olsun... Früher bin ich auch so naiv gewesen, hab mich für die sogenannten Rechte der Kurden eingesetzt. Doch nachdem ich das vergnügen hatte und habe sie kennen zu lernen, hat sich meine Einstellung rapide geändert und daran kann keiner mehr rütteln. Sie können gerne ihre Kultur innnerhalb der türkischen Grenzen leben und von mir aus sollen sie ihren kurdisch Unterricht an den Schulen angeboten bekommen, aber ansonsten sollen sich integrieren und wenn die dies nicht wollen, dann in Gottes Namen sollen sie auswandern. Geändert von naschkatze (17.09.2009 um 11:43 Uhr). |