| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
||||
|
||||
![]() Was waren die markantesten Berichte oder Erlebnisse für Euch dieses Jahr?
Politisch gab es viele (positive, wie auch) negative Beben. Aber auch persönlich hat sich das eine oder andere bewegt, denke ich mal. Schließlich geht kein Jahr ohne Spuren vorbei. Wer mag kann einen kleinen Rückblick posten, wer nicht schreiben mag, dem mag ein kurzes Sinnieren genügen :-) Aus meiner Sicht, mal einige Punkte, die bestimmt erwähnenswert sind: ------------------------------------------------------------------------------------- - BundestagsQual - Tragödie Syrien - Tragödie USA- und unabhängig davon die Russland-Politik (NSA, Syrien, Ukraine, ...) - Snowdon - Mollath - Ein neuer Mensch wird bepapstet und der Deutsche Papst tritt zurück, und triff den -> - Bishof von Limburg ... mit dem nicht merkbaren Namen :-) - Berlin Flughafen Pleite - Bahn wird Teurer... hehe... ich weiß, jedes Jahr die selbe Schiene - Fahrrad-Rennen mit armes Lang-Doping-Strom, Fussballwetten-Manipulation - Ja, irgendwas mit Banken, Steuern, ... da war noch was mit Schweiß und USA - Griechenland meckert um irgendwas wieder; an was Leiden, die noch mal? - Brasilien mit seiner Demo-Disiplin zu den Fußballheldmeisterschaft - Ägypten am Dampfen - Korea am Stampfen - Thailand am Krampfen - Iran am Atom-Mampfen - Nelson Mandela Türkei: - Kaputt-Culcu'lar für Erdoðan - Politisches HikHak der Islamisten - Zweites Bosporus wird gebaut - Marmaray ist fertig - Noch ein RiesenFluchHafen - Noch ein Riesen... --------- Übrigens, wer Satire liebt http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitr...ueckblick-2013 Geändert von timeraiser (24.12.2013 um 01:49 Uhr). |
|
||||
|
||||
![]() Und noch einmal Satire... Dieter Nuhr ist Klasse... muss mal gucken, ob auch was von den anderen da ist.
http://www.daserste.de/unterhaltung/...kblick100.html |
|
||||
|
||||
![]() Wenn ich mir mal den Jahresrückblick 2013 aus der digitalen Sicht ansehe, dann muss ich enttäuscht etwas feststellen.
Gesetzt den Fall, dass die Suchbegriffe den Interessensbereich und damit die Intelligenz und somit den Entwicklungsstand der türkischen Bevölkerung darstellt, sehe ich noch immensen Aufholbedarf bzw. großes Entwicklungspotential. ![]() Wie kann es sein, dass Marmaray weit hinter dem Interessensfokus in der TR von irgendwelchem Medienschrott liegt? Und warum taucht Capulcu oder sowas gar nicht erst auf darunter? Ist es zensiert, oder uninteressant gewesen? Google-DE-Statistiken http://www.google.de/trends/topcharts?hl=de&date=2013 Zitat:
http://www.google.com.tr/trends/topc...o=TR&date=2013 Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Ich würde gerne sehen, was denn 2013 im Jahresrückblick für die TR "Berichtswürdig war/ist".
Leider habe ich keine passende türkische Übersetzung für Jahresrückblick gefunden, welche mir brauchbare Video-Ergebnisse auf Google liefert ![]() Habt ihr einen Vorschlag für mich? Oder welche Video-Links? Bisher suchte ich: - 2013 sene anýlarý - 2013 yýl olaylarý - 2013 yýl'da olanlar - 2013 senenin haberleri |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Und im Anschluss erfolgen Reden on TRErdoðan... öfffff, danach habe ich mir passend zum Ausklang das hier ausgesucht: http://www.izlesene.com/video/2013-y...ilari/7127166# |
|
|||
|
|||
![]() [quote=timeraiser;2076654]Was waren die markantesten Berichte oder Erlebnisse für Euch dieses Jahr?
Politisch gab es viele (positive, wie auch) negative Beben. Aber auch persönlich hat sich das eine oder andere bewegt, denke ich mal. Schließlich geht kein Jahr ohne Spuren vorbei. Wer mag kann einen kleinen Rückblick posten, wer nicht schreiben mag, dem mag ein kurzes Sinnieren genügen :-) Aus meiner Sicht, mal einige Punkte, die bestimmt erwähnenswert sind: ------------------------------------------------------------------------------------- - BundestagsQual - Tragödie Syrien - Tragödie USA- und unabhängig davon die Russland-Politik (NSA, Syrien, Ukraine, ...) - Snowdon - Mollath - Ein neuer Mensch wird bepapstet und der Deutsche Papst tritt zurück, und triff den -> - Bishof von Limburg ... mit dem nicht merkbaren Namen :-) - Berlin Flughafen Pleite - Bahn wird Teurer... hehe... ich weiß, jedes Jahr die selbe Schiene - Fahrrad-Rennen mit armes Lang-Doping-Strom, Fussballwetten-Manipulation - Ja, irgendwas mit Banken, Steuern, ... da war noch was mit Schweiß und USA - Griechenland meckert um irgendwas wieder; an was Leiden, die noch mal? - Brasilien mit seiner Demo-Disiplin zu den Fußballheldmeisterschaft - Ägypten am Dampfen - Korea am Stampfen - Thailand am Krampfen - Iran am Atom-Mampfen - Nelson Mandela Türkei: - Kaputt-Culcu'lar für Erdoðan - Politisches HikHak der Islamisten - Zweites Bosporus wird gebaut - Marmaray ist fertig - Noch ein RiesenFluchHafen - Noch ein Riesen... --------- Übrigens, wer Satire liebt tja, was sich so in der welt getan hat.. sen yazmisin zaten ... privat... hmmm ist zwar nicht zu glauben, aber in diesem jahr hat sich nichts besonderes ereignet... abgesehen davon das ich vaybee mitglied geworden bin .. ob ich darüber aber froh bin oder nicht, weiss ich noch nicht ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Noch nicht alles mir sind noch viele Dinge im Nachhinein eingefallen: Bsp. die traurigen Ereignisse im Indien
Außerdem gibt es immer wieder Überraschungen. Eine der festgehaltenen Greenpeace-Aktivisten in Russland war eine Türkin. Schade, dass dies in den Deutschen Nachrichten nicht so betont wurde, wie sonst die Türken in Schlägereinen. Zitat:
Ah, übrigens bin ich auf die Wahlen in 2014 in der Türkei gespannt. privat... hmmm ist zwar nicht zu glauben, aber in diesem jahr hat sich nichts besonderes ereignet... ... ob ich darüber aber froh bin oder nicht, weiss ich noch nicht ![]() Dann hast du viel Platz für viele Wünsche zu 2014 ;-) Schon welche Pläne? Ich würde gerne mal wieder eine Fernreise machen. Geändert von timeraiser (30.12.2013 um 01:31 Uhr). |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() und verreisen will ich dieses jahr auch ausfallen lassen ..bzw im neuen jahr ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() @timeraiser: haste auch einen Vaybee 2013 Jahresrückblick parat?
|