Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 18.03.2010, 08:58
Tilki1977

Standard Wer ist ein Rassist?

..............................................

Geändert von Tilki1977 (02.07.2010 um 07:56 Uhr).
Alt 29.03.2010, 19:57
Benutzerbild von kaktusinciri
kaktusinciri kaktusinciri ist offline
Neuer Benutzer

Standard In die Wiege gelegt oder gelernt?

Nur zur Klarstellung: Rassismus wird nicht in die Wiege gelegt, denn damit wäre es angeboren.
Rassismus wird den türkischen Menschen und auch anderen gelehrt. Deshalb lohnt es sich auch, gegen die falschen LehrerInnen zu kämpfen.
Alt 31.03.2010, 03:04
Benutzerbild von ot
ot ot ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

ALLLESSSS scheissendreck,,,,,,;-)))
Alt 01.04.2010, 16:58
Virtual_Reality

Standard

Zitat:
Zitat von Gluecksprinzip Beitrag anzeigen
tatsächlich beeinhaltet das "türkentum" wesentliche ingredienzien des rassismus, als da wären die subtile übertragung der darwinistischen lehre in die geschichte des türkentums sowie

-die weltanschauung und das überzogene selbstbild des türken per se
-der bei türken äusserst beliebte antisemitismus als methode, juden zu den alleinschuldigen aller krankheiten der moderne zu erklären
-der selbstverständliche anspruch der türken, in eigenen belangen jedwede gesetze der moral ausser kraft setzen zu dürfen
-die theatralisierung einer lebensform durch die absurde verherrlichung des militärs,des heroismus sowie soldatischen tugenden von vorgeheucheltem gehorsam,taten im namen der möchtegern-ehre, sowie des krieges
-der auf "blut und boden" fixierte glaube und damit die verachtung der demokratie, individueller kultur und des liberalismus, bei gleichzeitiger totalunterwerfung des einzelnen in die gesellschaftsstruktur
und
-ganz insbesondere die neigung der türken, sich als absolute elite über allen anderen nationen zu begreifen.
Glücksprinzip Du bist aber auch nicht frei von Vorurteilen! Dieses Bild der Türken findet seine alltägliche Entsprechung bei den politischen Islamisten rund um die AKP-Gesinnung oder bei der MHP, einer Partei bei der es sich auch um eine islamistische Partei handelt. Die Unterschiede zwischen den beiden Gesinnungen sind nicht die erste Ziffer sondern die Ziffern hinter dem Komma!
Es gibt aber auch durchaus säkuläre und aufgeklärte Türken. Wer keine Zukunft mehr hat hält Lobeshymmen auf die Vergangenheit. Doch ich bin kein Grabwächter. Aus der vergangenheit ziehe ich meine Lehren um so mit der dazugewonnenen Erfahrung in die Zukunft hineinzublicken. Unsere Zukunft liegt darin eine augklärte und moderne Türkei in der alle Menschenrechte und die Demokratie Einzug gehalten gehalten hätte, ihren Platz in der EU einnehmen würde...

Geändert von Virtual_Reality (01.04.2010 um 18:20 Uhr).
Alt 01.04.2010, 20:16
Benutzerbild von Sandalye
Sandalye Sandalye ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

ich bin manchmal auch rassist,und das ist gut so
Alt 03.04.2010, 00:42
TERPENTIN

Standard

Es steckt aber auch in jedem von uns ein Rassist. Wer hat denn nicht schon mal gedacht, dass Frauen nicht Auto fahren könnten, dass nur Schwule nette Männer seien oder dass Fußball nichts für Frauen wäre. Es gibt noch viele weitere Beispiele für unterschwelligen Rassismus. Dieser wird jedoch erst dann gefährlich, wenn man ihn auch umsetzt in Form von psychischer oder physischer Diskriminierung. Ich will also keineswegs jeden von euch bezichtigen, ein Rassist zu sein. Ich will aber darauf aufmerksam machen, wie früh Rassismus bereits beginnt und wie unterschwellig er es sich im Denken der Menschen gemütlich gemacht hat. Also nicht wegschauen und weghören, sondern aufpassen, wie jemand etwas sagt und tut, damit aus einem kleinen Rassist kein großer wird.
Alt 03.04.2010, 17:27
ferischtah

Standard

http://www.youtube.com/watch?v=O-YaEEaGI80

Mehr sag ich net...
Alt 03.04.2010, 20:36
Benutzerbild von Hsan
Hsan Hsan ist offline
Benutzer

Standard

Zitat:
und um irgendwelche missverständnisse gleich aus dem weg zu räumen: dass ich die türken kritisiere,bedeutet nicht zwangsläufig im umkehrschluss, dass ich sie hasse.
ich nehme an, du bist keine türkin.deine bemerkungen türken gegenüber sind sehr rassistisch und voller hass.
Alt 04.04.2010, 11:44
Benutzerbild von Hsan
Hsan Hsan ist offline
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
Hahahaha, im gegensatz zu dir, hat die sogar einen Stammbaum. Und kann ihre Wurzeln über Jahrhunderte zurückverfolgen.
Es gibt wenige wirkliche Türken und sie ist eine davon!

Kannst du denn das von dir aus sagen?
und du bist ihr vormund oder was?
Alt 04.04.2010, 11:47
Benutzerbild von Hsan
Hsan Hsan ist offline
Benutzer

Standard

Zitat:
Ich bin türkin (: bitte definiere mir doch einmal, was du unter rassismus und hass verstehst. vielleicht verstehe ich dann, was du meinst, oder aber dir geht dann, verspätet zwar, aber immerhin, auf, dass ich weder rassistisch noch voller hass bin
eine türkin, die nicht einmal türkisch schreiben kann?
madem türkleri rassist ve kendini begenmis görüyorsun o zaman ilk önce kendinden basla.
madem türksün o zaman "biz türkler" diye bahset.
ve 70 mio türklerin hepsini takipmi ettin de böyle bir karar veriyorsun?
madem türksün tabiki yazdiklarimi anlamistirsin.yoksa bir tercüman bulursun elbet
jetzt bin ich mal gespannt
Antwort