| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|||
|
|||
![]() keske okumasaydim sabah sabah.cok moralimi bozdu.anlamiyorum türk kültüründe dogumdan sonra anneyi bu kadar kendi basina birakanlardami varmis? cok normal annenin biraz depressiona girmesi bu dönemlerde.keske sadece kendini atsaydi.cok üzüldüm cocuklara bilhassa cokta tatlilar resimde.
maalesef buraya resim koyamadim |
|
||||
|
||||
![]() Solche Menschen sind nicht überfordert, die sind in meinen Augen krank und gehören in die "Irrenanstalt".
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
depressionlarina EDEYIM!! |
|
|||
|
|||
![]() Ja Grandcolor, wenn Du auch geistig krank wärst. Was hättest Du mit den Kindern angestellt?
Adoptierung wäre eine Möglichkeit oder Flegeheim oder oder... Leider kann man als Kind seine Eltern nicht aussuchen.. -------------------------------- www.cem-karaca.de <<< Türkisch Rock und türkische Gedichte -------------------------------- |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
das bedeutet aber nicht, dass sie verrückt und in die geschlossene anstalt müssen. sie hätte evtl mehr familiäre unterstützung gebraucht, was aber auch gute freunde getan hätten. schade..daher sollten wir evtl in zukunft etwas mehr augenmerk auf solche personen richten.ich denke schon, dass sie nach außen ihre situation irgendwie signalisiert hat.aber viele menschen sind leider heutzutage zu sehr mitsich beschäftigt. deshalb finde ich die alten gebräuche in der türkischen gesellschaft teilweise noch schön, zumindest in solchen fällen. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Immer dieses angiften... ------------------------------------------------------------------------------------------ In einem Kindes-Tötungsdelikt kommt die oben genannte Bemerkung so rüber als hätte man Nachsicht mit einer KindesMörderin. In diesem Tötungsfall ist das Angiften und Empören legitim, bei Vorfällen ohne das Menschen zu Schaden kommen kann man die Bemerkung gelten lassen. In dieser doch so modernen und demokratischen Republik hat man einfach zuviel Nachsicht mit Kinderschändern und Kindesmördern, was sich oft in milde Urteile niederschlägt. Die Mörder wissen meistens was sie tun, und sie wissen auch, dass sie mit milden Urteilen rechnen können. Warum wohl gibt es in islamischen Ländern erheblich weniger Kinderschänderdelikte und - mörder als in der westlichen Welt ? Genau ! Die wissen ganau das sie nach der Tat u.U. gelüncht werden. Ich plädiere hier nicht für die Selbsjustiz, aber es gibt hier einfach zu viel Nachsicht für so einen verbrecherischen Personenkreis. Für so eine abscheuliche Tat ist mir hier einfach zu wenig Empörung sichtbar. |
|
|||
|
|||
![]() Eda, wo hast Du das gelesen? Ich hab keinen Link gefunden...
Allgemein können Frauen kurz nach der Geburt eine postnatale Depression erleiden, die im schlimsmten Falle mit Suizid, oder wie ich das hier entnehme, mit dem sog. erweitertem Suizid enden kann. Beim erweiterten Suizid richtet sich ein Familienmitglied samt nächsten Angehörigen, um sie, so selbst empfunden, aus einer aussichtslosen Situation zu befreien, anstatt sie ihr zu hinterlassen. Sie glaubt, damit etwas Gutes zu tun. Überwiegend geschieht das aber unter männlichen Familienangehörigen, z.B. nach einer Scheidung, finanzieller Existenzbedrohung oder einem Todesfall..., der nicht verkraftet werden kann. Frauen, die sich stark ihrem Kind gegenüber verpflichtet fühlen, können erweiterte Suizide auch als einzigen Ausweg erkennen. Vermutlich litt die Frau nach der Geburt, während sie "sich im Stich gelassen gefühlt hat", wie man hier schreibt, an einer postpartalen Depression mit manischen Symptomen, in denen sie sich suggeriert hat, keine Möglichkeiten für die Lösung ihrer alleinstehenden Mutterrolle finden zu können. Für türkische Frauen, die sich aus ethischer SIcht oft in einer beengenderen Rolle als Frau fühlen, da stärker von ihrer Umwelt observiert*, könnte eine solche Situation, v.a. bei einer zur Depression neigenden und labilen Persönlichkeit, fatale Folgen haben. Anzeichen sind sicherlich dagewesen, aber die als Außenstehender (anders Familiemitglieder) zu deuten, ist oft nicht jedermanns Sache, denn nach Außen hin versuchen viele Menschen nur ihre Rolle, die ihnen in jew.Lebenslage oder spezifischen -situation zugeteilt wurde, ethisch gut zu erfüllen, was die Äußerung der Signale einer inneren Unruhen unterdrückt. Menschen sollten generell aufmerksamer zueinander sein und sich mit mehr Verständnis und Zuneigung begegnen; aber in einer kommerzialisierten Welt, in der nur versteifte Regeln einer untereinander herrschenden Konkurrenz und Selbstdarstellung und die mit ihr verbundene Gleichgültigkeit für die Wahrnehmung eines menschlichen Inneren (da "unsichtbar", daher belangslos) und die Unverbundenheit zu Mitmenschen vorherrscht, werden sich solche Fälle in Zukunft noch häufen, daran glaube ich, denn viele Anzeichen dafür sind gegeben... |
|
|||
|
|||
![]() Es gibt eine traurige Statistik das im Jahr ca 40 - 50 Frauen Ihre Kinder TÖTEN!!
Meistens werden diese erst nach Jahren überführt zufällig weil die Kühltruhe entsorgt werden soll oder der Blumenkasten von fremden bepflanzt wird.. So erschreckend es für uns normal psychische Menschen auch ist !! Diese Frauen töten meist die Babys weil sie glauben keine gute Mutter sein zu können oder weil die Sitten es verbieten uneheliche Kinder auf die Welt zu bringen oder oder oder :-( Es rechtfertigt NIX !!! Niemand hat das Recht jemandem das LEBEN zu nehmen egal aus welchen Gründen!!! Diese Frauen sind Kaltblütige Mörder!! und jeder der diese dazu getrieben hat EBENSO!!! |
|
|||
|
|||
![]() ...ich glaube, mit einer gewissen psychischen Vorbelastung und der richtigen bzw. eben falschen Situation, die einem jegliche Hoffnung nimmt und Gefühle wie Angst und Wut unerträglich werden läßt, könnten die meisten Mensch zu Mördern werden.
Nicht jeder Mörder ist kaltblütig, wie schlimm auch diese Tat ist. Das gilt allgemein, nur ist sie natürlich kein Rechtvertigungsversuch, nur eine Erklärung, warum Mütter ihre Kinder töten können. Ds widerspricht einem der obersten Naturgesetze des Menschen... |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Natürlich gibt es auch Fälle wo ich persöhnlich ein Tötungsdelikt vielleicht sogar nachvollziehen kann. Wenn z.B jemand tötet um seine Familie zu beschützen !! Familie geht vor und dann würde selbst ich zum Mörder werden können!! Aber ich differenziere die Fälle. |