| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wie bereits erwähnt habe ich nichts gegegen die Kurden, doch ich habe etwas gegen radikale Nationalisten und Fundamentalisten. Und der Nährboden für diese extremen Gruppierungen sind zumeist die Kurden. Das ist eine nicht von der Hand abzuweisende Tatsache. Wirf mal einen Blick in die Nachrichten zu und betrachte mal die Gesichter der Täter, wenn das alles nicht ausreicht, dann schaue mal nach woher diese Täter stammen. Der Begriff Nazi ist die Abkürzung für Nationalsozialist und wird ausschließlich im Zusammenhang mit dem Deutschen Rassismus verwendet. Ich bin ein aufgeklärter türkischer Patriot, aber kein Nationalist und sonst jemand der die Überlegenheit einer Ethnie über eine andere mit dessen Abstammung begründet. Nochmals mit bewaffneten Auseinandersetzungen lässt sich der türkische Staat nicht in die Knie zwingen, und selbst die den Kurden wohlgesinnte Türken fangen an ihre Haltung zu den Kurden zu überdenken. Ich behaupte nicht, dass es keine Missstände in der Türkei gibt. Aber diese lassen sich bestimmt nicht mit Waffengewalt lösen. Wie die Lösung aussieht, erwähnte ich in meinen vorheringen Antworten. Die Taliban hatten auch die Kommunisten aus Afhganistan mit Hilfe der Amerikaner vertrieben. Doch sie kapierten schnell, dass das Arbeiten für das Volk nichts für sie und war und ihre Hauptaufgabe darin bestand Krieg gegen die Ungläubigen (aus ihrer Sicht zu führen) bis die Welt islamisch (aus ihrer Sicht natürlich) wird. Dann haben sie ja genug zu tun und müssen keine Schreibtischarbeiten tätigen ![]() Che Guevera war auch ein romantischer Revolutionär. Kaum glückte seine Revolution und musste am Schreitisch fortgesetzt werden, wurde ihm das zu viel und was machte er? Er griff zu seiner Waffe und ging nach Afrika um dort seine Revolution fortzusetzen. Ich traue diesem Gesindel nichts zu. Denn hätten sie ein bisschen Grips, würden sie vieles anderes machen. Geändert von GoerenBilir (03.05.2009 um 14:21 Uhr). |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zu dem Zeitpunkt war ich 18 Jahre alt und das hatte mich auch ins Mark getroffen. Damals hatten sich paar Leute und es war eine kurdische Familie aus Van darüber gefreut und sich lustig gemacht. Verblendet von meinem jugendlichem Eifer hatte ich mir dann diesen Pisser mal zur Brust gekrallt und ihn so zusammengeschlagen, dass seine Ahnen sogar diese Schmerzen gespürt haben müssten. Ich hatte die Bilder vor den Augen wie Aziz Nesin getreten und die Statue von Pir Sultan Abdal an einem Seil befestigt durch die Strassen gezogen wurde. Das hatte mich sehr agressif gemacht. Zur der Zeit hätte man lieber einen Bogen um mich machen sollen und soweit weglaufen wie einem die Füsse tragen, wenn ich agressiv wurde. Und Aziz Nesin war weder ein Alevit noch ein Kurde. Man sollte die Spreu vom Weizen trennen.. Geändert von GoerenBilir (03.05.2009 um 15:27 Uhr). |
|
|||
|
|||
![]() ich habe hier nicht von meinen träumen berichtet, sondern die kernprobleme der türkei aufgezählt, so wie sie sich mir darstellen.
wer lesen ( und verstehen kann ) ist klar im vorteil. |
|
|||
|
|||
![]() schön, dass es noch menschen gibt, die diesen konflikt von beiden seiten betrachten und nicht nur die minderheiten an den pranger stellen. nur durch offenheit und mit pragmatisch, sachlichem blick kann man sich solch einer kontroversen diskussion nähern finde ich.
|
|
||||
|
||||
![]() auf mit dieser türkisch, kurdisch, alevitisch, sunnitisch... Man man.. habt ihr echt ne knall?
Jeder bekommt das was er verdient. So wie die Amerikaner die islamischen Terroristen verdient haben, haben auch die Türkei die pkk verdient. Kein Terror auf dieser Welt entsteht durch frieden. Gewalt produziert Gewalt. Ganz einfach: Die Türkei ist wird niemals ein Frieden finden, denn dieser Staat wird vom Militär regiert. So lange ein Volk vom Militär geführt wird, so lange wird es kein Frieden bekommen. Die Revolution hat ein Krieger Mustafa Kemal Pasa an sich gerissen und dadurch die totale Macht im Türkischen Parlament übernommen. Wenn man sich die letzten 90 Jahre genauer anschaut, dann ist eines genau festzustellen. Die Türkei bekam immer mehr Probleme. Angefangen von Menderes, Deniz Gezmis, Sivas,.... bis pkk. Die pkk ist noch lange nicht die Spitze des Berges, der Kriegsschauplatz wird Nordirak sein und danach kommen die Araber. Die Stragetie der Kriegswilligen ist dieses: Man unterdrückt gewisse Menschen, in der Hoffnung das dadraus was neues passiert. Und es ist auch so. Erst waren es die die Kommunisten und dann die pkk und demnächst der Nordirak. Und wenn der Nordirak besiedelt ist, dann kommen halt konflikete mit dem Araber in Sachen Erdöl. Das ist die Realität und es wird auch so passieren. Die Türkei ist aus meiner Sicht ein verlorenes Land. Wenn in ein Parlament mit 24% MHP(Faschisten= Kriegstreiber) und mit 10% die DTP(pro pkk) vertreten sind, dann hat dieses Land aus meiner Sicht keine Zukunft. Man stelle sich vor, im Deutschen Bundestag ist die NPD mit 24% vertreten. Was denkt Ihr was dann abgeht? Saygilarimla Cem........ |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() kann durchaus sein, dass die pkk mit Absicht am Leben gehalten wird, aber das Ganze hat sich verselbsständigt. Im Osten der Türkei gibt es immer noch genügend Kurden die die PKK unterstützen. Es hat sich halt verselbstständigt.
Ich such hier keine Schuldigen. Der Schuldige ist das Volk und kein Anderer. Wie ein Lamm folgt das Volk den Faschisten, ohne zu hinterfragen wo das Ganze enden wird. Wo Faschismus endet haben wir überall auf der Welt gesehen. Krieg bedeutet Faschismus. Wer Krieg(Terror) als das einzige Mittel hält, ist ein Faschist, denn bei einem Krieg muss zwischen Nationalitäten getrennt werden. Daher kann kein Kriegstreiber von sich behaupten, dass der ein toleranter Mensch ist. Der Faschist sucht sich immer neue Feinde. Ich nehm nur die MHP(ülkücü, bozkurt) Gesellschaft als Beispiel: Diese können von sich vor dem friedlichen Kurden nicht behaupten, dass diese selber tolerante Menschen sind. Denn der Feind dieser Faschisten sind eigentlich die Kurden und nicht nur die pkk. Und morgen werden es die Araber sein, früher waren es die Aleviten gewesen oder Kommunisten. Halt alle Menschen außer die Türken. Und was bedeutet das? Faschismus(Rassismus) . Und solche Leute sind im Türkischen Parlament mit 24% vertreten? hmmm dan viel Glück mein liebes Land Türkei. Ich hoffe der Untergang geht nicht schneller als der Untergang Amerika, denn Amerika ist der Moderne Faschist. her neyse..... |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich gebe dir da voll und ganz recht. Was die MHP angeht, gibt es auch viele Kurden die darin aktiv sind und die sind meistens am schlimmsten. Die MHP hat nicht nur Kurden als Feindbilder auch: Griechen, Juden Iraner, Araber, Amerikaner, Christen usw. Die hassen eigentlich alles was nicht ihrem Idealbild entspricht. Politisch muss die Türkei sehr vorsichtig sein, denn wenn sie einen fehler machen gehen die großen Kriegstreiber nämlich nicht in den Iran sondern in die Türkei. Und da ist es egal wieviel Soldaten die Türkei hat, die USA haben mehr, und die Türkei ist auch nicht gerade bei ihren Nachbarn beliebt. Sollten sich also diese Leute offen gegen die USA oder Israel stellen, wird es keine Türkei mehr geben, dann werden andere dort die macht haben. Dann wird der Welt weiß gemacht, das die Türkei Biologische Waffen herstellt, dann kommt noch einer wie Körfball an und die sache ist gegessen. Oder Türkische Fundamentalisten jagen irgendetwas in die Luft. Irgendeinen grund finden die schon um eine Krieg anzufangen. Und es lohnt sich ja auch, wenn man bedent das die Familie Bin Laden sich kurz vor dem 11 Sep. in die großen Waffenkonzerne eigekauft hat. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Soviel ich weiß niemand. Hätte der türkische Staat damals die Kurdische Hisbolla existieren lassen, und die PKK, vernichtet, würde es heute anders aussehen. Hisbolla= Schiitisch (werden durch den Iran und Libanon unterstützt) Da es aber zum größtenteil (wenn nicht sogar ausschließlich) um Moslems gehandelt hat, hätten sie die Sympatie der anderen Moslems bekommen auch durch viele Gläubige Kurden. Dann noch das sie Fundametalistisch waren. Da die Türkei auf dem besten weg ist Fundamentalistisch zu werden und durch die anderen Fundamentalistischen Länder unterstützt. Hätte es wirklich zum Bürgerkrieg kommen können. Da aber die PKK dem Kommunismus angehört, fallen die obengenannten unterstüzungspunkte weg. Die PKK kriegt von keinem Land in der umgebung untersützung , noch nichtmal durch Talabani der selbst Kurde ist. Der baut schon Gefängnisse für PKK angehörige. Aber wie gesagt solange es kein neues Feinbild gibt wird es die PKK geben. |