Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Aktuelles

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 16.10.2013, 21:59
HassoRebell

Standard

Zitat:
Zitat von timeraiser Beitrag anzeigen
Ich weiss nicht, was ihr habt.

Wir haben nur überlebt und Jahrtausende überstanden, weil es unserer Natur entspricht auch Fleisch zu essen.

Man muss es nicht übertreiben und kann das " Servieren" auch humaner gestalten.

Also bitte locker bleiben :-)
Wir sind aber bei vielen Sachen gleichzeitig mit der Zivilisation aus dem ökologischen Kreislauf ausgetreten und es gehört darum nicht zur Natur, Massentierhaltung zu betreiben und den Fleischkonsum zu kommerzialisieren . Das heisst am Ende Krebs für den Menschen und die Umwelt (CO2 Ausstoß) und sowas will doch keiner .
Der einzige Weg , diese Entwicklung zu bremsen ist also auf tierische Produkte zu verzichten oder wenigstens deutlich zu reduzieren .
Und da wir heute wissen , dass wir zumindest auf Fleisch verzichten können , sollte das vorallem für Menschen in den Industriestaaten kein Problem darstellen
Alt 16.10.2013, 22:08
Benutzerbild von sive
sive sive ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von zerrecikler Beitrag anzeigen
Bevor du dich über Beleidigungen beschwerst, solltest du deiner hinterhältigen Freundin lehren, das man seine Mitmenschen nicht mit Unwahrheiten plus Unterstellungen belästigt.
Jawohl Zerre mache ich, aber du möchtest bitte auch mit deiner Toni klären ok .

Ansonten kommt die Polizei (Beste Kumpel bei der Kripo)
Alt 16.10.2013, 22:11
xAurumx

Standard

Manche menschen sind ignoranten und denken überhaupt nicht nach woher das essen kommt oder an die folgen.

Es ist auch traurig, dass man in diesem forum nicht normal diskutieren kann, ohne beledigt, oder angemacht zu werden. Erdachte geschichten um diese personen zu scheuchen, dürfen natürlich nicht fehlen. Selbst mit einem männlichen nick. Aber ich werde nach wie vor immer noch meine politische meinung schreiben.
Alt 16.10.2013, 22:41
HassoRebell

Standard

ich weiss auch ehrlich gesagt nicht , was es bringt hier in diesem forum auf dicke hose zu machen . die wenigsten von uns haben ein bild von sich drin . dann doch lieber draussen , um irgendwelche frauen zu beeindrucken oder so , aber hier in diesem forum ists einfach lächerlich .

apropos frauen : ich merke so ...diejenigen , die hier richtig auf haci machen , schreiben im nächsten satz ,wen sie alles genagelt haben . irgendwas stimmt hier nicht freunde der sonne
Alt 16.10.2013, 22:47
xAurumx

Standard

Genau das bemängeln einige, weswegen sie dann gegenwehr bekommen. Es scheint hier aber normal zu sein, solche persönlichkeiten. Ich denke nicht nur hier, sondern generell bei unserem volk ist widersprüchlichkeit normal.

Das hier ist wirklich kein vernünftiges forum, statt argumente fangen die user an persönlich zu werden. Nein viel sinn hat es nicht, was ernsthaftes zu schreiben.
Alt 16.10.2013, 22:58
zerrecikler

Rotes Gesicht

Zitat:
Zitat von sive Beitrag anzeigen
Jawohl Zerre mache ich, aber du möchtest bitte auch mit deiner Toni klären ok .

Ansonten kommt die Polizei (Beste Kumpel bei der Kripo)
Braves Mädchen. Süüüüß
Alt 16.10.2013, 23:20
HassoRebell

Standard

neyse iyi geceler ...allah rahatlik versin hepinize
Alt 16.10.2013, 23:37
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer

timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von HassoRebell Beitrag anzeigen
Wir sind aber bei vielen Sachen gleichzeitig mit der Zivilisation aus dem ökologischen Kreislauf ausgetreten und es gehört darum nicht zur Natur,
Richtig.

Zitat:
Massentierhaltung zu betreiben und den Fleischkonsum zu kommerzialisieren . Das heisst am Ende Krebs für den Menschen und die Umwelt (CO2 Ausstoß) und sowas will doch keiner .
Solange der Bedarf da ist, wird sich nicht viel daran ändern. Der Bedarf ändert sich, wenn MenschenMassen diese Erkenntnis blicken, verstehen, sich ekeln, oder wenn Epidemien ausbrechen.

Zitat:
Der einzige Weg , diese Entwicklung zu bremsen ist also auf tierische Produkte zu verzichten oder wenigstens deutlich zu reduzieren .
Und da wir heute wissen , dass wir zumindest auf Fleisch verzichten können , sollte das vorallem für Menschen in den Industriestaaten kein Problem darstellen
Das muss jeder für sich entscheiden. Auch mein Konsum nimmt stetig ab über die Jahre. Auch der Bedarf an Burgern schwindet. Das kann jedoch daran legen, dass sich irgendwie der Geschmack auch ändert, oder meine Zunge findet inzwischen an anderen Dingen gefallen :-)

Du siehst, wir (du, Aurum, ich) plädieren für die gleiche Richtung. Deshalb schreibe ich die ganze Zeit pro und komtra stichelnd.

Was ich aber gar nicht haben kann: Wenn jemand Hund, Katze, Maus hört, mit so einem Marsch auf die Leute zugeht, dass man meint, dass gleich fünf Ohrfeigen fallen werden.
Wenn aber andererseits jemand verlauten lässt "Hastayim, grip oldum!", "Kusuyorum! Ýçim bulanýk." Dann breitet sich de Ekel im Gesicht, oder der-/diejenige meldet sich nicht einmal zu einem "Geçmiþ olsun!"

Arrrghhh, ich krieg die Kriese wenn so dämliche Köter mehr Wert sind und Aufmerksamkeit gewidmet bekommen, als Menschen in den Augen selbiger!

/me schanppt nach Luft. holt mit zitternden Händen seine Pillendose und jabst mit drei Berrruuuhihihgungstabletten nach Wasser.
Alt 17.10.2013, 00:24
Akademix

Standard

Als Blag hab ich zwei mal so ein Prozess erlebt.

Einmal wurde die Kuh unsauber an der Kehle geschnitten, das Tier... das sah echt nicht gut aus. Alter Schwede, die Blutlarche, der Hund der kam auch nicht klar. Das Blut kommt aus der Kehle strömen, der ganze Boden Rot und dann MöhMöh... Möööh.. Mömöööö, dieser kampf wo die Kuh versuchte aufzustehen usw. und der Hund auch voller Panik.

Dann das zweite Mal, das war ein sauberer Prozess, die Kuh war direkt Tot.
Aber zappelte noch die ganze Zeit, wegen den Nervensträngen. Beim Sauberen schnitt, ist das Bewustsein direkt weg.

Wenn ich darüber schreibe, kommen mir die ganzen Bilder durch den Kopf, und merke das ich mir sowas heutzutage gar nicht anschauen könnte.

Aber es war auch so, die Menschen hatten wenig Fleisch gegessen, sehr Wenig. Die waren selten Bereit so eine Kuh einfach mal zu Schächten - und wenn - dann wussten die was für ein Blutbad die dafür anrichten mussten.

1. Ich würde Vegan leben. Ist aber Schwerer als mit dem Rauchen aufzuhören.

2. Viele Menschen die Fleisch essen, kennen gar nicht den Blutbad dafür, die Brutalität die dahinter steckt. Wenigsten haben die da die Eier, ihr Fleisch so zu zu bereiten. Denn die sehen, was die dafür ein Massaker anrichten, und essen dafür relativ wenig Fleisch.
Also Fleisch war schon so eine art LUXUSPRODUKT, genauso wie Fisch.

Heute:
In unseren Gebieten ist das anders, die Menschen essen so viel Fleisch wie nie zu vor - als wäre es Brot - es ist irgendwie eine Fleisch-Hysterie in der Gesellschaft ausgebrochen - und sehen auch nie, wie das Tier quasi getötet wird. Das macht alles die Industrie - aber die PRoduktion dafür ist verdammt Dreckig - Schächten ist dagegen ein sauberer Prozess - obwohl das Schächten nicht Einheitlich geregelt ist.

Geändert von Akademix (17.10.2013 um 00:28 Uhr).
Alt 17.10.2013, 00:28
xAurumx

Standard

Auch der saubere schnitt ist quälend, weil das tier langsam ausblutet, stell dir das mal bei einem menschen vor. Daher ist betäubung das beste, wenn die menschen schon so bestialisch sein müssen.

Es gibt in der türkei diese Restaurants, wo die lämme, selber geschlachtet werden und gegrillt, da kann die familie zugucken. Also die essen das dann trotzdem auf. Ich habe da nicht soviel hoffnung an die menschen, die sind da relativ unempflich wenn sie erstmal stumpfsinnig geworden sind.
Antwort