Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Aktuelles

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 20.08.2009, 16:54
Tilki1977

Standard

Zitat:
Zitat von xcemkaraca Beitrag anzeigen
wenn ich aus deiner Sicht keinen Hintergrundwissen habe, dann haben ja auch die zwei Milliarden Moslems auch keine Hintergrundwissen. Klar doch, diese Menschen z.B. in Iran haben kein Hintergrundwissen. Diese Kriege gehen ja auch sei ca. 1600 Jahren ohne Grund .. Alles klar hier...
Ich glaube ich habe nicht gesagt das du kein hintergrund wissen hast. Ich finde die Diskussion sehr interessant mit dir. Also was soll das?!
Alt 20.08.2009, 16:58
Tilki1977

Standard

Zitat:
Zitat von unixxx Beitrag anzeigen
Ich habe auch gelesen, dass drei originale vom koran im umlauf sind. Die brutalste soll in tunesien sein. Ich weiss auch nicht, warum die frauen in iran und in anatolien besteinigt werden.
Also ich weiß nur das der Koran gleich sein muss, wenn jemand den Koran abändert lügt er.
Kann sein das jemand ihn für seine zwecke umgeschrieben hat, aber wie gesagt, dann handelt es sich nicht mehr um den Koran.

Das steinigen ist wohl eine Kulturelle sache, aber frage mich bitte nicht was das für einen hintergrund hat. Den kenne ich nämlich nicht.:-)
Alt 20.08.2009, 16:59
naschkatze

Standard Das ergibt ja viel Sinn, wenn man bedenkt, dass

Zitat:
Cemkaraca@ vielleicht kannst du dich mit der interpretation von yasar nuri öztürk besser anfreunden. Es gibt ein buch von ihm, das heisst, der verfälschte koran.

Ich habe aber auch gelesen, das vor mohammed in den moslemischen ländern, die frauen mehr rechte hatten. Sie dürften handeln usw. Und später nach dem tod mohammeds, die frauen vor freude getanzt haben.
http://www.freitag.de/politik/0203-prophet-gatte

Viele köpfe, viele meinungen.

Ursprünglich wurden die ganzen propheten deshalb geschickt, damit die menschen nicht götzenbilder oder gegenstände anbeten sondern wissen, dass es den einen gott gibt. Im grossen und ganzen, waren die botschaften gleich nur die schwerpunkte waren anders gesetzt. Aber mit den jahren ist viel verändert wurden. Auch wenn die menschen glauben, dass kein einziger buchstabe in irgendeinem buch verändert wurde. Schon allein die übersetzung vom altarabischen, die kein mensch mehr beherscht und wo ein wort weit mehr als 100 bedeutungen haben kann macht das ganze umso schweriger.
die Frau des Propheten, die übrigens Älter als er gewesen ist, eine Händlerin und damit Geschäftsfrau gewesen ist. Er hat den Frauen mehr Rechte eingeräumt, aber es gab in seinem Stab einen Mann, der besonders frauenfeindliche gewesen ist. Es ist sogar bekannt, dass eine Frau sich bei dem Propheten Rat geholt hat und ihm erzählt hat, dass ihr Mann sie nicht befriedigen könne. Während die anderen Anwesenden darüber geklagt haben, wie ein Frau es wagen kann, so zu sprechen und ihren Mann so bloß zu stellen, hat der Prophet ihr geraten sich scheiden zu lassen, statt das sich des wegen in die Haare kriegen und einer von ihnen dazu neigt fremdzugehen.
Alt 20.08.2009, 17:05
xcemkaraca

Standard Tilki : Aziz Nesin?? he

Und so ne Lüge glaubst Du? Wenn die islamschie Fundematisten Aziz Nesin umbringen wollten, dann hätten diese Azis Nesin allein auf der Strasse töten können...

Nein, es ist wieder der Islam, der Andersgläubige nicht akzeptieren kann und dementsprechend worden die Alewiten abgeschlachtet. Ließ mal was noch Sultan Selim alles angestellt hat und dafür in den Imam Kreis angenommen worde....

------------------------------------------------
www.cem-karaca.de <<< Türkisch Rock und türkische Gedichte....
Alt 20.08.2009, 17:10
naschkatze

Beitrag Steinigung gab es schon viel früher...

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
Also ich weiß nur das der Koran gleich sein muss, wenn jemand den Koran abändert lügt er.
Kann sein das jemand ihn für seine zwecke umgeschrieben hat, aber wie gesagt, dann handelt es sich nicht mehr um den Koran.

Das steinigen ist wohl eine Kulturelle sache, aber frage mich bitte nicht was das für einen hintergrund hat. Den kenne ich nämlich nicht.:-)
Maria Magdalena wurde von den Juden damals bezichtigt eine Dirne zu sein und wurde öffentlich gesteinigt. Jesus (Hz. Isa) ist dazwischen gegangen und hat gesagt, dass jener von ihnen den ersten Stein werfen soll, der reinen gewissens ist. (weiße Weste)

Öffentliche Demütigungen gegenüber Frauen half den Männern ihr gekränktes Ego wieder herzustellen, weil sie mit der Ablehnung seitens der Dame nicht zurecht gekommen sind. Beispielsweise bei der Hexenverbrennung wurden einge der Frauen der schwarzen Magie bezichtigt, weil sie sich geweigert haben den Beischlaf mit einem der Herren auszuüben.

Viele dieser öffentlichen Massregelungen sollten die "Missetäter" demütigen und schmerzen und andererseits dienten sie zu Abschreckung. So wollte man erreichen, dass sich die Menschen an die Regeln und Normen der Gesellschaft halten. Wie auch bei der Todesstrafe. Aber wie wir heute wissen, schreckt es die Menchen keines Wegs ab, Verbrechen zu begehen und Leben zu nehmen.

Geändert von naschkatze (20.08.2009 um 17:17 Uhr).
Alt 20.08.2009, 17:11
Tilki1977

Standard

Zitat:
Und so ne Lüge glaubst Du? Wenn die islamschie Fundematisten Aziz Nesin umbringen wollten, dann hätten diese Azis Nesin allein auf der Strasse töten können...

Nein, es ist wieder der Islam, der Andersgläubige nicht akzeptieren kann und dementsprechend worden die Alewiten abgeschlachtet. Ließ mal was noch Sultan Selim alles angestellt hat und dafür in den Imam Kreis angenommen worde....

------------------------------------------------
www.cem-karaca.de <<< Türkisch Rock und türkische Gedichte....

Soweit wie ich informiert bin, kam es raus das er kritik am staat geübt hat, und das er in diesem Hotel zu der zeit war. Natürlich hat man es den ungebildeten 20.000 Moslems die den mist mitgemacht haben, so als Islam verkauft. Aber nehmen wir mal Ali Agca, der hat 1982 ein attentat auf den Papst versucht, dies hat er nicht gamcht weil er was gegen das Christentum hatte, sondern weil sich der Papst gegen den kommunismus gestellt hatts, also hatte Ali den auftrag der Russen bekommen, das attentat zu machen, im gegenzug sollte er Waffen bekommen. Das war auch nur politik. Wenn man sich an den Islam oder das Christentum hält tötet man nicht.
Alt 20.08.2009, 17:18
xcemkaraca

Standard Ich war halbwegs dabei "Sivas"

Es waren an 10.000 Menschen gewesen. Die direkt nach dem Freitags-gebet die Alewiten abgeschlachtet haben. Es ist kein Politik, es ist der Islam, dieser Schlachtkampf gegen die Andersgläubingen hatte auch Sultan Selim sehr gut drauf. Sultan Selim hatte auch an die 70.000 Alewiten abgeschlachtet.

Und dieser Kampf gegen Andersgläubige geht bis zum angeblichen arabischen Propheten. Dieser angeblicher Prophet ist die Ausgangsbasis der Religionskriege gegen Andersgläubige.

-----------------------------------------
www.cem-karaca.de <<< Türkisch Rock und türkische Gedichte..........
Alt 20.08.2009, 17:27
Tilki1977

Standard

Zitat:
Es waren an 10.000 Menschen gewesen. Die direkt nach dem Freitags-gebet die Alewiten abgeschlachtet haben. Es ist kein Politik, es ist der Islam, dieser Schlachtkampf gegen die Andersgläubingen hatte auch Sultan Selim sehr gut drauf. Sultan Selim hatte auch an die 70.000 Alewiten abgeschlachtet.

Und dieser Kampf gegen Andersgläubige geht bis zum angeblichen arabischen Propheten. Dieser angeblicher Prophet ist die Ausgangsbasis der Religionskriege gegen Andersgläubige.

-----------------------------------------
www.cem-karaca.de <<< Türkisch Rock und türkische Gedichte..........

Alewiten und Schiiten haben die selben inhalte, sie glauben an die 12 Imame, und sind der ansicht das Ali Muhammads Nachfolger hätte werden sollen. Alles was Muhammad verkörpert hat verkörpern auch die Alewiten/Schiiten, denn als Muhammad gelebt hat waren auch die Alewiten/schiiten Moslems.
Was aus den Religionen gemacht wird ist eine andere sache. Aber wenn du in Sivas dabei warst, wirst du ja auch mitbekommen haben, wehr das gemacht hat, und was für einen Bildungsstand diese Menschen gehabt haben. Im Irak, gingen Schiitische Todesgruppen in die Krankenhäuser und nahmen die Moslems mit um sie zu töten. Und warum? Nicht wegen der Religion, sondern weil Schiitische Geschäftsleute ihre macht in der gegend ausbauen wollten, und die anderen denen im weg waren. Die die Moslems da umgebracht haben, haben es wegen dem Glauben getan, aber die hatten auch keine ahnung davon.
Alt 20.08.2009, 17:34
xcemkaraca

Standard muss raus

sag mal.. Arbeitest Du (Tilki77) für Vaybee? ;-) Ich kenn mich da schon aus, man muss ja schließlich einen Forum mit Beiträgen füllen. ;-) Bekommst Du etwa für jeden Beitrag eine bestimmte Summe oder bist Du festangestellt? :-)
Alt 20.08.2009, 22:24
eda07

Blinzeln

Zitat:
erlaubte Tötung bei Ehebruch, Mord, Glaubensabfall

... " Das Blut eines Muslims darf nur in drei Fallen legitimerweise vergossen werden: wenn es um einen älteren Ehebrecher geht, als Strafe für einen Mord und bei demjenigen, der von seiner Religion abfällt und seine Gemeinschaft verlässt. " ... Hadith
(Bukhari; Muslim
Khoury, Der Koran, S. 549)

Steinigung von Frauen bei Unzucht

... " Eine Frau kam zum Propheten. Sie war infolge eines Ehebruchs schwanger. Sie sagte: a Gesandter Gottes, ich habe eine gesetzliche Strafe verdient, so verhänge sie über mich.

Der Gesandte Gottes rief ihren Sachwalter zu sich und sagte: Sei gut zu ihr. Und sobald sie ihre Niederkunft gehabt hat, bringe sie zu mir.

Er tat so. Da befahl der Prophet, und ihre Kleider wurden um sie festgebunden. Dann befahl er, und sie wurde gesteinigt. Dann hielt er das Gebet für sie. " ... Hadith
(Muslim
Khoury, Der Koran, S. 550)

Das Zeugnis eines Mannes ist soviel wert, wie das von zwei Frauen

... " O ihr, die ihr glaubt, wenn es unter euch um eine Schuld auf eine bestimmte Frist geht, dann schreibt es auf. Ein Schreiber soll ( es ) in eurem Beisein der Gerechtigkeit gemäß aufschreiben. Kein Schreiber soll sich weigern, zu schreiben, wie Gott ihn gelehrt hat. Er soll schreiben, und der, gegen den das Recht besteht , soll ( es ) diktieren, und er soll Gott, seinen Herrn, fürchten und nichts davon abziehen. Und wenn derjenige, gegen den das Recht besteht, schwachsinnig oder hilflos ist oder nicht selbst zu diktieren vermag, so soll sein Sachwalter der Gerechtigkeit gemäß diktieren. Und laßt zwei Zeugen aus den Reihen eurer Männer ( es ) bezeugen. Wenn es aber keine zwei Männer gibt, dann sollen es ein Mann und zwei Frauen sein aus den Reihen der Zeugen, mit denen ihr einverstanden seid, sodaß, wenn eine der beiden sich irrt, die eine von ihnen die andere erinnern kann. Die Zeugen sollen sich nicht weigern, wenn sie dazu aufgerufen werden. Und unterlaßt nicht aus Verdruß, es aufzuschreiben, ob es klein oder groß ist, (um es festzulegen) bis zu seiner Frist. Das ist für euch gerechter bei Gott und richtiger für das Zeugnis und bewirkt eher, daß ihr keine Zweifel hegt. Es sei denn, es handelt sich um eine an Ort und Stelle vorhandene Ware, die ihr untereinander aushändigt, dann ist es für euch kein Vergehen, wenn ihr sie nicht aufschreibt. Und nehmt Zeugen, wenn ihr miteinander Kaufgeschäfte abschließt. Kein Schreiber und kein Zeuge soll einem Schaden ausgesetzt werden. Wenn ihr (es) aber tut, so ist das ein Frevel von euch. Und fürchtet Gott. Gott lehrt euch, und Gott weiß alle Dinge. " ... 2,282 Sure
------

mich würde interessieren, wie die Stellung der Frauen VOR Islam aussah? Gewiss hatten sie mehr Rechte und Positionen und der Koran hat alles weggenommen, nur Unterdrückung und Gewalt gebracht???

Ich warte auf eure Beispiele, also vor dieser Zeit!
Islam ist Vorreiter der heutigen Demokratie. Eventuell solltet ihr deshalb euch mal mit der Zeit vor Islam befassen und dann Islam kritisieren....hmm?

Geändert von eda07 (20.08.2009 um 22:27 Uhr).
Antwort