| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Kannst Du arbaisch? Verstehst Du arabisch? Hast Du eine Übersetzung gelesen, wenn ja welche??? Der Koran wurde von vielen übersetzt, wer den Koran wirklichkeitsgétreu übersetzt hat ist fraglich, da ein Wort fünf Bedeutungen hat. Allein das Wort " daraba " über den sich die westliche Kultur aufregt, in dem Gott dem Mann gestatten soll seine Frau zu schlagen. Hat mehrere Übersetzung: DARABA - Im Wörterbuch gibt es für dieses Wort mehrere Seiten über seine Bedeutung. Hier war bzw. ist wichtig zu erwähnen, dass dieses Wort nicht im Zusammenhang mit physischer Berührung gebraucht wird. Es kommt noch an anderen Stellen im Qur'an vor. Es kann z.B. bedeuten: Gleichnis prägen, Kleider anziehen, reisen, das Gebet verrichten, nahe legen, das Verhalten zu ändern. Wir hätten also auch übersetzen können:...in ihren privaten Räumen und lasst sie das Gebet verrichten!..." http://www.geistigenahrung.org/ ftopic13983.html Edip Yuksel - Übersetzer des Corán in Türkisch - begründet, dass die Übersetzung ' sie schlagen ' ist irrig, und übersetzt sein müsste wie ' euch trennen, '. Einer der Bedeutungen besteht darin, von ' Daraba ' "zu 'reisen", ' darin wegzugehen ', wie im eigenen Korán (3:156; 4:101; 38:44; 73:29; 2:273). Es meint Eheprobleme lösen: " Ein fehlerfreies Lesen des koránischen 'daraba' den Ehemann, um sich von der Gemahlin zu trennen, um sich von ihr zu distanzieren und um von der ehelich Wohnung wegzugehen, ". Frau Bakhtiar hat sich auch mit der kontroversen Koranstelle Sure 4, Vers 34 auseinandergesetzt und an der Stelle, in der es zum die Zurechtweisungsmöglichkeiten des Mannes gegenüber der Frau innerhalb der Ehe geht das arabische Wort “daraba” mit “weggehen” anstatt wie bisher mit “schlagen” übersetzt. http://www.julis-bayern.de/blog /?p=30 Fragst Du einen Imam sagt dieser es bedeutet schlagen, fragst Du einen anderen, sagt dieser, dass in einem Streitfall der Mann und die Frau sich trennen sollen, um sich zu beruhigen, um dann in aller Ruhe mit einander zu reden. Also erzähl Du mir nicht, dass jene die auch gelehrt sind nicht irgendwie und irgendwo ihre eigenen Ansichten mit einbauen und vertreten. Es gibt nun einmal solche und solche. Aber die meisten übersetzen es wie der ANDERE Imam und sehr wenige wie der erste! Also welchem von denen würdest DU glauben, wenn allein schon das Wort Islam " Frieden auf Erden" bedeutet??? Bevor Du also mir unterstellst, dass ich keine Ahnung hätte, solltest Du erst einmal richtig recherchieren bevor du für Dich, dass erst beste herausnimmst, um dich hier zu profilieren und dich eher ..... neyse! Ein Tipp an alle bevor ihr alles für bare Münze nimmt, was man euch erzählt oder was die hiesigen Medien hier breittreten, infomiert Euch und recherchiert selbst nach! Und kommt mir nicht mit Ländern wie Iran und Irak oder anderen, dass sind Länder, in denen Männer das sagen haben, und meinen den Koran so auslegen zu müssen, wie es ihnen gerade genehm ist. Geändert von naschkatze (20.08.2009 um 14:03 Uhr). |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hast du dich schon einmal geprügelt? Und würdest Du zu einer Waffe greifen, wenn Du dich bedroht fühlst? Bzw. die Türkei angegriffen würde? Würdest Du dein Land verteidigen? Mal ganz Klischee würdest Du um Deine Ehre zu verteidigen, gewaltätig werden? Ja oder nein? Und was deine Frage anbelangt: Dir würde so ein Religionsunterricht echt nicht schaden, denn dann würden mir solche Fragen erspart beleiben! Also ich fang mal ganz klein an, damit du mir auch ja folgen kannst: 1. Es gibt nur einen Schöpfer! Jahwe bei den Juden, Gott bei den Christen und Allah bei dem Muslimen. An der Reihenfolge kannst du erkennen, dass die erste der drei Weltreligionen das Judentum gewesen ist, dann kam das Christentum und dann der Islam. 2. Jede Religion hat je ein Buch. Tora bzw. Tanach bei den Juden, Bibel bei den Christen und der Koran bei den Moslems. 3. Jede Religion hat Regeln, Gebote und Verbote. Einige sind gleich, wie zum Beispiel die Beschneidung bei den Juden und Moslems. Andere widerum unterscheiden sich, wie z.b. dass Moslems kein Schweinefleisch essen dürfen und Juden dürfen unkoscheres nicht essen. 4. ..... Also ich seh nicht ein warum ich Dir hier Religionsunterricht geben soll. Nimm am Unterricht an den Schulen teil oder recherchiere mal im Internet. Mach Dich schlau! Iman´in sart´larini okumani tavsiye ederim, bu arada ![]() Ich finde den Religionsunterricht wirklich sehr wichtig. Man kann damit Gemeinsamkeiten und Unterschiede kennenlernen und vorallem lernen diese zu akzeptieren! Geändert von naschkatze (20.08.2009 um 15:07 Uhr). |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zeig mir bitte die Stellen in der Bibel und Koran wo drinsteht das man jemanden Töten soll? Ím Koran steht das sich die Frau und Mann sich bedecken sollen, dies ist eine blumige sprache, (Wie Nathan der Weise) was damit gemeint ist das man sich vernünftig und reizfrei anziehen soll. Es stimmt das Mohammad Araber war, es stimmt auch das er Kriege geführt hat, dies hatte aber weniger mit der Religion zu tun sondern eher mit Terreotoieralem besitz. Falsch, wer andergläubig war musste nicht um sein leben fürchten, sie mussten Steuern zahlen. Siehe bitte unter dem Stichwort Buchgläubige nach. Ungläubige sind im Islam Menschen die nicht an eine Monotoistische Gottheit glauben, und Götzen anbeten. Davon gab es zu dieser Zeit sehr viele und es wurden auch Menschenopfer diesen Götzen dargebracht. Was damals 1993 in Sivas passiert ist war eine Politische sache, dieser Anschlag galt in erster Linie Azis Nesin der eine Kritik an dem Türkischen Staat geübt hat, deswegen ist das passiert. Es hatte nichts mit der religion zu tun, und das ein treffen Alevitischer interlektueller da war, war eher zufall. Der Budismuss ist friedlich, obwohl es in der Tibet ángelegenheit auch heiß hergeht. Aber wie gesagt es ist deine Sache. |
|
|||
|
|||
![]() sei mit Dir und solche wie euch.. Ja, Du sagstes. Ein Wort hat im Koran viele Bedeutungen. Ja, deswegen gibts ja auch den Cihad<<< dieses Wort hat auch viele Bedeutungen.
Und was sagt das einem der 2009 lebt? Der Koran ist durch und durch ein Unterdrückungs und Kriegsbuch (nicht nur der Koran). Was von einem arabischen Krieger geschrieben worde. Man muss sich doch die Welt vor ca. 1600 Jahren vorstellen, wo Männer automatisch eine körperliche Macht hatten und dementsprechend hatten die Männer die absolute Macht gehabt, wo Frauen wenig Rolle gespielt hatten. Medien spielen für mich keine Rolle und vorallem nicht z.B. Hürriyet, was eindeutig ein Anti-Islam Zeitung ist. Ich mach ja nicht alle Werte des Islams schlecht. Ich sage nur, dass manche(vielleicht viele) Werte nicht in diese aktuelle Welt passen. Ich betrachte Dinge nach meine subjektive Einstellung. Wenn es einen Gott geben sollte, dann kann dieser nicht richtig finden, dass die Imame nur "Männer" sind. Wieso gab/gibt es keine Frauen? Wieso wohl? Weil Frauen im islamischen Welt wenige Bedeutung haben. Komisch ne? Das Frauen nicht das Recht haben als Imam(in) tätig zu sein. Und es ist auch komisch, dass Frauen in der Moschee in Hinter-Räumen beten. Ich lach mich hier echt schlapp. Ja ja,, der Islam ist kein Kriegsbuch und es ist auch kein Frauen- Unterdrückungsbuch... Ja ja stimmt ja, wir schauen nur nach Iran oder Irak. Wir sehen die Realität nicht, wir sind blind und nehmen diese arabische Kultur nicht in uns auf.. --------------------------------------------------- www.cem-karaca.de <<< Türkisch Rock und türkische Gedichte |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Du bist irgendwo stecken geblieben und schafft es nicht mehr heraus! Desto mehr du dich windest, um so tiefer gehts rein! Interessant ist das du auf keine der Fragen antwortest geschweige den reagierst und das sagt mir alles was ich wissen muss. Ein anhnungsloser Schwätzer. Wer ist den dein Leittier? PS.: Benim laflarimi bana satmaya kalkismasan. Yoksa kendince laf yetistirmesini berecemiyormusun? Aslinda her halinden belli. Baskalarinin agziyla yaziyorsun. Hic birsey bilmeyenler daima ben biliyorum ben biliyorum diye bagranlardir. Madem o kadar bilgin var, neden 100 kere ayni seyi tekrarliyorsun? Sen ben biliyorum diye bagirmaya devam et. Bizler anliyacagimizi anladik. Bize bu saat´ten sonra sana ancak "Allah islah etsin" demek düser Deine Provokation ist vergebens... Geändert von naschkatze (20.08.2009 um 16:39 Uhr). |
|
|||
|
|||
![]() der Islam kann keine Religion sein, denn Religion sollte etwas friedliches sein und das ist nicht der Islam( auch Christentum) . Was meinst Du, wieso grade diese angebliche Religionen so viele Anhänger auf dieser Erde gibt? Wieso bloß? Weil es so doll ist? Überall wo der Islam ist gibt es Konflikte und es war immer so, denn der Koran ist kein Friedensbuch.
Schau Dir doch die Welt an. Angefangen von Bosnien bis Chine oder Pakistan gibt es immer Konflikte. Bosnien ist das doch beste Bespiel, die Bosnier worden von den Osmanen abgeschaltet. Nur so konnte man die Bosnier zu Moslems machen. Und dafür wurden die Krieger zum Imam ernannt. Es gutes Beispiel ist Sultan Selim, dieser hatte unvergleichliche Kriege geführt und dafür worde dieser zum Imam-Kreis ernannt. Das sind nur Einzelfälle, wo der Islam überwiegend mit Kriegen in verbunden. Nur so konnte doch die Anhänger der Islam wachsen, genauso gingen dier Kreuzritter vor. So was nennt Ihr Religion? Ne Du.. Es ist ein Kriegs-Religion und nicht anderes. Man sollte mal die Geschichte genauer lesen. Ehrlich gesagt, man braucht es sich nicht unbedingt lesen. Jeder Blinder erkennt, dass wo Moslems sind, meistens Kriege herrschen. Und jetzt ist der Islam sogar in China gelandet, wo früher die Mongolen waren.. Wahnsinn... wer noch an so ne Verarsche hoch drei glaubt, der kann ja den Araber auch blind glauben. ------------------------------------------------ www.cem-karaca.de <<< Türkisch rock.... |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Man versteht den Koran nicht wenn man kein hintergrundwissen hat. Wenn etwas aus dem Christentum drinsteht, ist es nur eine Korektur weil es eben aus Islamischer sicht anders passiert ist. z.B. die Kreuzigung. Alevitismus und Sunitismus, bestehen beide auf Muhammads Religionsausübung, also war das mit Sivas politisch. Thema Kriege: Stelle ich dir eine frage: Wie bekommst du jemanden dazu, das er für deine Ziele kämpft und sich töten lässt? Du erzählst ihm das es die religion verlangt. Die Religion sagt nicht bringt euch um, es sind die Menschen die, diese Missbrauchen. Die verschiedenen Religionen wurden geschaffen, das die Menschen untereinander Wetteifern, aber dies sollen sie im guten tun. :" Meine Nachbarin ist Christin, und gibt einen Bettler 5€, also muss ich als Moslem mindestens 6€ springen lassem, das ist damit gemeint. Schweinefleisch ist ungesund, siehe dir Babynahrung an hier in deutschland, es gibt nur eine Marke und die hat auch nur ein produkt was schweinefleisch enthält, und hier in deutschland ist es nicht verboten schweinefleisch zu essen. Warum ist das so? Richtig, im Christen- und Judentum müssen sich die Frauen und Männer auch vernünftig anziehen. Der Islam hat das mit dem Bart und Kopftuch von den Juden. Thema Islam duldet keine andergläubigen: Im iran leben Juden und Christen, in Damaskus leben Christen und Juden. In Dubai leben Christen und Juden, und keiner wird ermordet. Juden und Christen sind Buchgläubge die an die Bibel und Thora glauben, nach denen wir Moslems uns auch zu richten haben. Ungläubige sind z.B. Yeziden und Hindus. Erkundige dich über deren Religion dann wirst du wissen was mit andersgläubige gemeint ist. Ich hoffe du hast dich mit dem Kommunismus auch auseinander gesetzt, darüber können wir auch gerne Diskutieren. |
|
|||
|
|||
![]() du scheinst im Gegenteil zu den Anderen hier aufgeklärt zu sein. Es stimmt, vorher worden die Menschen "Götzenbilder" angebetet und dadraus machten diese z.B Christemtum.
ja und was sagt das einem? Man betet etwas an, das Gesichtslos ist. Vorher hatte man wenigstens Tote angebetet, aber sage das einem Islam Anhänger. Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Warum diese Religionen so viele anhänger haben? Bei den Moslems war es so, das diese sehr viel Handel trieben, und die Menschen aus den anderen Ländern dies als gute sache empfunden haben. Beim Christentum war es anders: z.B. Als Cortes nach Südamerika kam hat er einfach alles niedergemetzelt was ihm in den Weg kam, und hat die Menschen zwangs christialisiert, dies hat er aber nicht wegen dem Glauben gemacht sondern wegen dem Gold was diese Völker hatten. Was die Menschen machen und was die Religion vorshreibt sind zwei verschiedene paar schuhe. Im Christentum heisst es: wenn dich jemand auf die eine wange schlägt, halte ihm die andere auch hin. Sinnbild für das Christentum ist Jesus, und was mit dem armen Kerl aus christlicher sicht passiert ist, brauche ich dir ja nicht zu erklären. Im Islam steht: " wenn du einen Menschen tötest,tötest du die ganze Welt, rettest du einen Menschen, rettest du die ganze Welt". Was sinnloses Morden schonmal ausschließt. Im Koran gibt es eine Sure die sich mit dem Thema Krieg befasst, diese fängt aber nicht mit den Worten :Im Namen Allahs an. Darin wird beschrieben, wie sich ein Moslem im Krieg zu verhalten hat. Das er Frauen, Kinder und unschuldige schonen soll, das er verletzte und unbewaffnete in ruhe lassen soll, das er nicht plündern,brandschatzen und vergewaltigen soll. Usw. Das Krieger in Bosnien zu Imamen gemacht wurden ist mir neu, ich danke dir für diese Information. Dies hat aber nichts mit dem Islam an sich zu tun, das es zwangskonvertierte gibt ist keine Frage, aber wie gesagt das hat nichts mit dem Islam an sich zu tun, denn dort ist es eine freiwillige sache. Bei den Kreuzzügen ging es darum das die Araber zu der zeit sehr reich und sehr fortschrittlich waren, und das eben die Christen der damaligen zeit ein stück davon abhaben wollten, und da zur damaligen zeit kaum einer lesen und schreiben konnte, schon garnicht in Latain, wie damals das Christentum verkündet wurde bis Luther kam. Konnte man den Menschen viel erzählen, diese waren zwar gläubig, konnten sich aber wegen der obengenannten schwächen nicht selbst von der Thematik überzeugen. Was für die Christen der damailigen zeit galt, gilt heute für die Islamische welt, kaum einer kann lesen und schreiben, und lassen sie von machtgieregen menschen führen. |
|
|||
|
|||
![]() wenn ich aus deiner Sicht keinen Hintergrundwissen habe, dann haben ja auch die zwei Milliarden Moslems auch keine Hintergrundwissen. Klar doch, diese Menschen z.B. in Iran haben kein Hintergrundwissen. Diese Kriege gehen ja auch sei ca. 1600 Jahren ohne Grund .. Alles klar hier...
|