Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.09.2012, 19:44
xAurumx

Standard

Authentische menschen sind auch im richtigen leben ziemlich selten. Es geht nicht um das plattform. Ausserdem muss man nicht bis ins kleinste detail immer alles analysieren, das hier ist nur ein einfaches, nicht ernstzunehmes forum, kein wissenschaftler treffen. Es würden nur dumme antworten kommen, wenn man was ernsthaftes schreibt.
Alt 09.09.2012, 21:35
SexyEngel

Daumen runter

Zitat:
Zitat von xAurumx Beitrag anzeigen
Authentische menschen sind auch im richtigen leben ziemlich selten. Es geht nicht um DIE plattform. Ausserdem muss man nicht bis ins kleinste detail immer alles analysieren, das hier ist nur ein einfaches, nicht ernstzunehmes forum, kein wissenschaftler treffen. Es würden nur dumme antworten kommen, wenn man was ernsthaftes schreibt.
Wenn man so eine Einstellung vertritt, sollte man sich auch nicht wundern dumme Antworten zu erhalten. Nichts für Ungut, aber deine Anwort strotzt auch nicht gerade vor Klugheit!

Die Plattform war nur als ein Beispiel gedacht! Im Sinne von einer Minderheit kann man keine Rückschlüsse auf die Masse ziehen, aber egal! Ich soll ja von den Usern, die scheinbar doch alle studiert haben sollen nicht erwarten, dass sie mitdenken geschweige dem eine kluge Antwort geben können. Echt schwach....

Geändert von SexyEngel (10.09.2012 um 12:12 Uhr).
Alt 09.09.2012, 22:12
Dallas

Standard

Zitat:
Zitat von mysummer Beitrag anzeigen
Eins von den gesellschaftlichen Charakterzügen was mir bei unseren Landsleuten missfällt ist die Aufopferungsmentalität. Man opfert sich zum Wohl der verwandten und der Gesellschaft, wobei man sich, am meisten sich selbst und seinen nächsten angehörigen damit schadet. Dabei habe ich oft geschichten gehört, dass sich viele menschen für ihre geschwister opfern und es höher stellen als ihre eigenen Kinder und Familie. Besonders wenn es die verwandten in der türkei sind. Es ist völlig egal ob sie ausgenutzt werden oder nicht. Canlari sagolsun heisst es immer. Obwohl sie innerlich verletzt darüber sind, werden diese menschen mit den fortlaufenden jahren nicht schlauer oder ändern sich. Sie denken, diese aufopferung gehört sich so, schliesslich sind das meine geschwister. Solches gedankengut ist in jedem alter möglich. Einige geben in den jungen jahren ihr studium auf, um den anderen zu dienen. So jemanden habe ich mal neue Männerschuhe geschenkt, weil das bei mir rumlag und er nasse füsse hatte, da er sich neue schuhe nicht leisten konnte. Ich habe es bis heute nicht verstanden, warum er die schuhe zu seinem Bruder geschickt hat. Da fällt einem nichts mehr ein.

Dann zum zweiten; finde ich die mentalität wenn man untereinander redet immer dieses dauernde ins lächerliche zu ziehen und den anderen niedermachen wollen. Das soll irgendwie witzig sein.

Jeder versucht jedem in den rücken zu fallen, das kommt auch sehr häufig vor. Neid scheint normal zu sein. Das erklärt auch die ganzen komplexe, die viele mit sich tragen.

Dann dieses schnelle, ewige beleidigt sein. Selber viel austragen, aber nicht die wahrheit vertragen können.

Um nur ein paar von den türkischen Geflogenheiten, mit denen ich überhaupt nicht zurecht komme, zu nennen.
türkische Mentalität ist : Du Fickst oder Du wirst Gefickt!

Menschlichkeit wird als schwäche Angesehen! Und Schwächlinge haben in dieser Gesellschaft nichts zu suchen! Entweder du brichst die Hand oder du Küsst sie, dass ist türkische Mentalität!
Alt 09.09.2012, 23:10
xAurumx

Standard

Zitat:
Zitat von SexyEngel Beitrag anzeigen
Wenn man so eine Einstellung vertritt, sollte man sich auch nicht wundern dumme Antworten zu erhalten. Nichts für Ungut, aber deine Anwort trotzt auch nicht gerade von Klugheit!

Die Plattform war nur als ein Beispiel gedacht! Im Sinne von einer Minderheit kann man keine Rückschlüsse auf die Masse ziehen, aber egal! Ich soll ja von den Usern, die scheinbar doch alle studiert haben sollen nicht erwarten, dass sie mitdenken geschweige dem eine kluge Antwort geben können. Echt schwach....
Ich könnte auch deinen nick analysieren und die oberflächlichkeit, die dahinter steckt. Wer gibt dir denn das recht über menschen, die du nicht kennst zu urteilen, wie klug oder nicht klug die sind? Dieses forum ist nicht für tiefere gespräche geeignet, anscheinend bist du hier neu. Besser du machst selber deine erfahrung. Mir solls auch egal sein, wer was denkt. Gerade die, die meinen sie wären klüger als andere, sind meist das gegenteil davon. Demut war aber noch nie die stärke von unseren landsleuten. Protzen und dick auftragen wo es nur geht. Und dann dieses verhalten den anderen versuchen niedriger zu machen als man selbst ist und fehler suchen um grösser zu erscheinen. Minderwertigkeitskomplexe? Es ist alles sowas von typisch türkisch. Danke für dein beispiel.

Geändert von xAurumx (09.09.2012 um 23:24 Uhr).
Alt 10.09.2012, 00:53
SexyEngel

Standard

Zitat:
Wer gibt dir denn das recht über menschen, die du nicht kennst zu urteilen, wie klug oder nicht klug die sind?
Schätzchen, diese Frage solltest du erst einmal selbst beantworten!
Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch heraus! Du sprichst den anderen selbst kluge Antworten ab! Kennst du hier alle???

P.S.: Bist du jetzt unter die Analysten gegangen?

Geändert von SexyEngel (10.09.2012 um 12:08 Uhr).
Alt 10.09.2012, 07:45
AzziToni

Standard

Zitat:
...Nichts für Ungut, aber deine Anwort trotzt auch nicht gerade von Klugheit!....
Zitat:
Ich könnte auch deinen nick analysieren und die oberflächlichkeit, die dahinter steckt. Wer gibt dir denn das recht über menschen, die du nicht kennst zu urteilen, wie klug oder nicht klug die sind?....
@aurum deine antwort ist wirklich dumm, das heisst nicht das du dumm bist. du solltest demnächst die beiträge lesen und verstehen.
Alt 10.09.2012, 10:22
Dallas

Standard

Zitat:
Zitat von AzziToni Beitrag anzeigen
@aurum deine antwort ist wirklich dumm, das heisst nicht das du dumm bist. du solltest demnächst die beiträge lesen und verstehen.
War ja schon klar dass du diese Antwort nicht verstanden hast! Und DU willst ein Unternehmen haben.......hhhhhhhh du Flasche dass glaubt dir sowieso keiner!

Außer du meinst natürlich deinen Schwulen IchAG die du hast!
Alt 10.09.2012, 12:10
SexyEngel

Reden

Zitat:
Zitat von Dallas Beitrag anzeigen
War ja schon klar dass du diese Antwort nicht verstanden hast! Und DU willst ein Unternehmen haben.......hhhhhhhh du Flasche dass glaubt dir sowieso keiner!

Außer du meinst natürlich deinen Schwulen IchAG die du hast!
Klar ist nur, dass auch DU nichts verstanden hast!
Alt 10.09.2012, 12:17
SexyEngel

Idee

Zitat:
Mir solls auch egal sein, wer was denkt. Gerade die, die meinen sie wären klüger als andere, sind meist das gegenteil davon. Demut war aber noch nie die stärke von unseren landsleuten. Protzen und dick auftragen wo es nur geht. Und dann dieses verhalten den anderen versuchen niedriger zu machen als man selbst ist und fehler suchen um grösser zu erscheinen. Minderwertigkeitskomplexe? Es ist alles sowas von typisch türkisch.
Lies dir dein geschriebens Wort doch bitte genau durch! Und wenn du schon jemanden analysieren willst, dann fang doch bitte bei dir selbst an. Bin mal gespannt, ob du von selbst darauf kommst!
Alt 10.09.2012, 12:43
Benutzerbild von Der_Levantiner
Der_Levantiner Der_Levantiner ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
was ist das überhaupt? Das sollte man doch vorab klären!

Und wenn man bedenkt, dass sich ja angeblich nur Türken hier tummeln, dann könnte man zwar Rückschlüsse ziehen, aber das würde wiederum nicht der Realität entsprechen. Zumal hier einige unter der Anonymität ein ganz anderes Verhalten offenlegen als in der Realität, kaum einer ist authentisch!
Wie will man denn etwas was es gar nicht gibt erklären? Ich glaube die türkische Mentalität zu definieren käme dem Versuch gleich die Quadratur des Kreises hinzukriegen. Es gibt Türken mit Klasse, die haben es einfach drauf. Sie sind eine Bereicherung, wenn sie in dein Leben treten, knüpfen Freundschaften die selbst über den Tot hinausgehen und so weiter. Nur die Häufigkeit lässt zu wünschen übrig In der Türkei gibt es mehr als 100.000 Moscheen (nummerisch und relativ betrachtet die meisten auf der Welt), Medressen und Mescits sind da nicht dazugezählt und was hat's gebracht? Die hinterhältigsten und niedrigsten Existensformen findet man in der Türkei vor. Aman neyse...

Geändert von Der_Levantiner (10.09.2012 um 12:50 Uhr).
Antwort