Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 11.05.2010, 21:10
Benutzerbild von ot
ot ot ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von killingzoe Beitrag anzeigen
das mit den deutschen Eltern stimmt so nicht Ot "die meisten nehmen sich ein Jahr wenn nicht drei Jahre doch eher in der Tr ist es so das berufstätige Mütter sechs Wochen nach der Geburt des Babys wieder arbeiten gehen müssen weil ihnen rechtlich nicht mehr zusteht!"
ich habe es so beobachtet.

klar kann ich nicht "alle" sagen

aber ich habs des öfteren gesehen.

ich rede nicht von der tr,
Das mit der tr ist etwas gaaaaaanz anderes!
Da haben die des öfteren auch keine andere möglichkeit,weil die kita kosten zu hoch sind.

Geändert von ot (11.05.2010 um 21:15 Uhr).
Alt 11.05.2010, 23:29
Gul1971NRW

Standard

Zitat:
Zitat von ot Beitrag anzeigen
ich habe es so beobachtet.

klar kann ich nicht "alle" sagen

aber ich habs des öfteren gesehen.

ich rede nicht von der tr,
Das mit der tr ist etwas gaaaaaanz anderes!
Da haben die des öfteren auch keine andere möglichkeit,weil die kita kosten zu hoch sind.
Muss ich dir Recht geben, auch ich kenne viele deutsche Mütter, die lieber Karriere machen, als für ihre Kinder da zu sein. Ihre Begründung: Ich will meinen Kindern auch was leisten können. Meine Mutter konnte mir keine Markenklamotten und so weiter kaufen, aber sie war für mich da, dafür hat sie meinen vollen Respekt und Zuneigung. Was will eine Mutter mehr. Also die Liebe und Respekt meiner Tochter ist mehr als ich will.
Alt 12.05.2010, 00:27
Benutzerbild von Teoman69
Teoman69 Teoman69 ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Gul1971NRW Beitrag anzeigen
Folgendes ist passiet:

Als ich letzte Woche zu meinem Wagen ging, sah ich 2 Frauen und ein Kind (ca. 3 Jahre) vor mir laufen. Das Kind lief hinter den Frauen her. Die beiden Frauen unterhielten sich. Wir sind auf eine Strasse, wo 50 Km erlaubt ist. Wir alle wissen, dass viele sogar 60 fahren. Es ist Hauptverkehrszeit. Viele Autos sind unterwegs. Das Kind lief plötzlich auf die Strasse zu. Mein Herz wäre beinahe stehengeblieben. Ich renn auf das Kind zu. Das Kind stand auf der Straße und ein Auto hielt knapp vor dem Kind an. Es ist zum Glück nichts passiert. Durch das Autokwitschen haben die beiden Frauen erst gemerkt, was los war. Eine der Frauen (ich gehe davon aus, daß es die Mutter war) lief zu dem Kind, zerrte es am Arm und schlug mit ihre Handtasche auf das Kind ein. Mehrmals. Ich ging zu der Frau und hielt ihr Arm fest und drohte ihr mit der Polizei, wenn sie nicht aufhört.

Ähnliche Situation:

Ich war mit meiner Tochter (damals 4 jahre) auf Borkum. Wir waren am Strand Muscheln sammeln. Ich hielt sie an der Hand fest. Der Strand war propevoll. Plötzlich zog meine Tochter ihre Hand weg und sie war nicht mehr da. Ich rief nach ihr. Ich schrie, weinte, schluchste und rief immer wieder ihren Namen. In meinem Kopf waren viele Gedanken: Sie wurde entführt, ist in Meer gegangen und ertrunken, ich will sterben ......und und und. Als ich dann endlich meine Tochter sah, war ich der glücklichste Mensch der Welt. Ich rannte zu ihr, umarmte sie, ich küsste sie, ich weinte und lachte, ich wollte sie nicht mehr los lassen. Ich Habe nicht geschimpft. Ich war einfach nur glücklich und bat sie nie wieder meine Hand loszulassen.

Es war doch meine Schuld, dass ich meine Tochter damals fast verloren hätte. Genauso war die Frau selber schuld, dass das Kind auf die Straße lief. Oder etwa nicht?

Ich sehe auch meistens, daß Kinder in aller öffentlichkeit von den Eltern gedemütigt werden. Ein Beispiel:

Ich hole meine tochter von der Schule ab. Ich warte, bis sie ihre Jacke und Schuhe anzieht. Eine andere Mutter tut das selbe. Ihre Tochter aber ist etwas ungeschickt und lässt ihre Schultasche fallen und der Inhalt fällt raus. Ihre Mutter keift sie an: "boh Sarah wie dumm bist du eigentlich, ich habe nicht den ganzen Tag zeit. Jetzt mach hinne." Ich seh wie das Kind leise weint und immer ungeschickter wird mit dem einpacken ihre Tasche. Die Mutter keift sie wieder an. Und da sagt meine Tochter zu der Mutter: "Wenn sie der Sarah helfen würden würde es schneller gehen." )

Musste die Frau sich so verhalten? Muss man Kinder demütigen? Haben Kinder denn kein Respekt verdient, nur weil sie Kinder sind? Ich meine, ich habe auch viele Sorgen, ich weiss manchmal sogar nicht, wie ich meine Tochter versorgen soll. Es gibt bei mir Tage, wo ich nichtmal eine warme Suppe für uns leisten kann, aber dennoch bin ich immer bei meiner Tochter ausgeglichen. Dampf lasse ich anders ab. Wieso reagieren viele Eltern so. Was stimmt mit denen nicht?

Sollte es ein Gesetz geben, dass man vorher ein Psycho Test machen muss, bevor man Kinder in die Welt setzt? Wenn ja, würde das was bringen? Ich weiss es nicht, ob es so ein Gesetz geben soll. Es würde mich interessieren, wie ihr darüber denkt.
dsa kinder geschlagen werden finde ich verdammt armseelig.

doch die mutter in so einem fall als rabenmutter zu verurteilen wäre vorurteilhaft. vielleicht hat sie durch den schock so reagiert klar einige mütter können vielleicht klar denken,doch man muss nicht sofort verurteilen.

man oder frau kann nicht allzeit bereit auf risikozustände bereit sei. es ist menschlich vertieft in ein gespräch zu sein.

ich denke du hasst das richtige gemacht in dem du sie auf ihre fehlhandlung angedeutet hast, doch hart würde ich sie nicht veruteilen.

Geändert von Teoman69 (12.05.2010 um 00:29 Uhr).
Alt 12.05.2010, 02:52
Gul1971NRW

Standard

Zitat:
Zitat von Teoman69 Beitrag anzeigen
dsa kinder geschlagen werden finde ich verdammt armseelig.

doch die mutter in so einem fall als rabenmutter zu verurteilen wäre vorurteilhaft. vielleicht hat sie durch den schock so reagiert klar einige mütter können vielleicht klar denken,doch man muss nicht sofort verurteilen.

man oder frau kann nicht allzeit bereit auf risikozustände bereit sei. es ist menschlich vertieft in ein gespräch zu sein.

ich denke du hasst das richtige gemacht in dem du sie auf ihre fehlhandlung angedeutet hast, doch hart würde ich sie nicht veruteilen.
Sorry aber so ein Verhalten kann ich nicht dulden und ich bin mir sicher das sie eine schlechte Mutter ist, zu mal das Kind nicht einmal an der Hand war sondern hinter der Frau bzw Frauen her gelaufen ist. Die Mutter hatte lieber eine Unterhaltung mit der anderen Frau als sich um das Kind zu kümmern. Mag sein, dass ich hart urteile, wenn sie allerdings ein klaps auf den Hintern gegeben hätte oder nur geschimpft hätte ich auch gesagt, naja ok sie hat sich halt erschreckt, aber mit der Tasche mehrmals auf das Kind hauen ist Kindesmisshandlung, wäre ich das Jugendamt, hätte sie ihr Kind nicht mehr. Eine Ohrfeige ist schon eine zuviel. Du entschuldigst ihr Verhalten, dass sie sich in ein Gespräch vertieft hatten, aber sie waren unmittelbar in der nähe einer vollen Strasse, da darf man das Kind nicht alleine laufen lassen. Entschuldige bitte aber das nennt man Verletzung der Aufsichtspflicht. Es kann immer was passieren, das ist richtig, aber in so einem Fall ist die Gefahr verdammt hoch.
Alt 12.05.2010, 09:40
Benutzerbild von ot
ot ot ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
Die einen Frauen gehen Arbeiten wie die Tiere, die anderen machen Lak,lak von morgens bis abends mit ihren Freundinnen.
ich tue beides nicht.

arbeiten ja,aber nicht wie ein tier.
Alt 12.05.2010, 22:54
Benutzerbild von ot
ot ot ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
Ich schon und zwar wie ein Faultier
auch nicht schlecht
Alt 20.05.2010, 14:06
Benutzerbild von senflady
senflady senflady ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

ich glaube ich bin zu egoistisch oder/und zu bequem um mein Leben bedingt durch ein Kind einschränken zu lassen.

Ich sehe auch sehr viele unfähige / frustrierte Mütter , die Ohnmächtig vor der Erziehung ihrer Kinder stehen und ihren jungen Jahren nachtrauern, vieles aufholen möchten und dabei einiges vernachlassigen.

Ein Elternführerschein ist leider nicht realisierbar daher hofft man auf den Beschützerinstinkt jedes Erwachsenen dem Schwächeren gegenüber.

ein Roboterkind wäre was feines, wenn ich sitz sage , macht es sitz wenn ich geh sage , geht es , ess sage isst es , schlaf sage schläft es usw... jaa das wäre mal ein traumkind.. und da es solche kinder nicht gibt (was unnatürlich wäre) werden wir immer wieder egal ob Eltern oder Kinder Fehler machen , seis bei der Beaufsichtigung oder bei der Erziehung. Niemand ist perfekt.
Antwort