| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von der Aktion der PKK | |||
Sie zeigen ihren guten Willen und die Absicht für Frieden |
![]() ![]() ![]() |
167 | 74,22% |
Sie machen gute Miene zum bösen spiel, alles nur show. Keine guten Hintergrundabsichten |
![]() ![]() ![]() |
36 | 16,00% |
Es ist ein schachzug zum nächsten Friedenschritt und TR ist am Zug |
![]() ![]() ![]() |
13 | 5,78% |
Bedeutungslos nur ein Tropfen auf einem heißen Stein |
![]() ![]() ![]() |
9 | 4,00% |
Teilnehmer: 225. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Und warum sollen die USA eine Islamistische Partei unterstützen die sich gegen Israel stellt???? Die USA werden alles tun damit die AKP und Erdogan verschwinden, denn den Kurs den die Türkei im moment fährt gefällt den USA auf keinem Fall. Frieden im nahen Osten, und noch schlimmer, die Türkei versucht ihre nachbarn auf einen nenner zu bringen. Die USA werden alles tun damit das verhindert wird. Wenn wir mal die Geschichte der USA anschauen nach dem zweiten Weltkrieg. Koreakrieg, Vietnamkrieg, kalter Krieg zu Russland wo sie ihren verbündeteten Irak und Afghnistan die Waffen geliefert haben. Golfkrieg I , Afghanistan, Golfkrieg II. Die US Wirtschaft lebt vom Krieg, und würde untergehen wenn es frieden geben würde! Und wehn kann man eher dazu bringen sich umzubringen? Afrikaner und Orientalen. Bald geht es im Iran rund und dann wird die Axe des bösen platt gemacht. Kommen wir zu den Wahlen zurück. Natürlich geht die AKP das Kurdenproblem an, letzte Wahlperiode hat fast der ganze Osten AKP gewählt, jetzt sind es außer Mardin, Malatya und Maras alles DTP wähler. Klar das die AKP diese stimmen wieder haben will. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
[/quote] Zitat:
Zitat:
![]() Geändert von mastermind (20.11.2009 um 09:14 Uhr). |
|
|||
|
|||
![]() weiss nicht, wieso Ihr hier um den heissen Brei redet? Wie kommt Ihr dadrauf, dass es um den Islam geht? Amerika geht es um ganz andere Dinge..
Als der Irakkrieg 2003 angefangen hat, habe ich damals meinen Freund gesagt, dass das nächste Schlachtfeld "IRAN" sein wird. Wer mir diese eine Frage richtig beantwortet, vor dem ziehe ich den Hut runter. Wieso haben die Amis Irak angegriffen und wieso wird das Gleiche mit dem Iran passieren?? Bin mal gespannt, wer darauf richtig antwortet... Um die Antwort zu erleichtern: Es ist nicht nur das Erdöl.. Haut rein.. ;-) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Nach jedem großen Krieg gibt es dann eine Weltwirtschaftskrise. Die usa kann es sich nicht mehr finanziell leisten an mehreren Orten Kriege zu führen. Die brauchen einen guten Stellvertreter im Nahen Osten, der die Interessen der usa so gut wie möglich sichert, damit sich die usa auf Afghanistan konzentrieren kann. Obama besucht die Türkei und wenige Monate später fällt der Regierung ein, dass sie noch einen Kurdenproblem hat. ![]() Diese kleinigkeiten sind aber ausschlaggebend. Erdogan (Türkei) stellt sich gegen Israel, das ist schon mal ein b´no go für die USA. Dann kuppelt Erdogan mit dem Iran, da der Iran sagte Israel habe keine existensberechtigung werden das die USA nicht mitmachen. Der nahe Osten ist so wild wie der Hamster meiner Nachbarn! Jeder Konflikt ist von den USA und Israel geplant. Die Saudis fressen Europa aus der Hand, genauso wie Kuwait! Im moment brauchen die USA die Türkei als Umschlagplatz für den Irak. Die Kriegsmaschinerie ist ein wichtiger Wirtschaftszweig. Und ein Staat lebt von Schulden, das weiß jeder. Die Kurden interessieren die USA in dem sinne das sie den Iran bekämpfen, darin werden sie geschult und mit Waffen versorgt. Genauso wie die PKK unterstützt wird, um die Grenze zwischen dem Irak und der Türkei, von den Türken fern zu halten , damit die Türkei nicht Kirkuk einnimmt, denn das wollen die USA haben. Aber die USA sind auch nur Marioneten eines kleinen Staates des Namen nicht genannt werden darf. |
|
|||
|
|||
![]() Es scheint mir unwahrscheinlich, dass die usa demnächst in den iran militärisch intervenieren wird. Noam Chomsky beschreibt in seinen Büchern , wie die usa vorgeht wenn sie ungewollte Regierungen in Entwicklungsländern stürzt. Dabei bezieht er sich auf Geheimdossiers der CIA über Mittel- und Südamerika. Demnach wird erst das Militär soweit gestärkt und danach gegen die Regierung gehetzt, so dass am Ende die Regierung durch einen Militärputsch ausgeschaltet wird. Natürlich werden auch bestimmte ethnische und/oder religiöse Unterschiede zum Problemfall gemacht um das Land leichter zu destabilisieren und um eine Trumpfkarte zu besitzen. Die Türkei ist ein tolles Beispiel dafür.
S.P. Huntington definiert in seinem berühmten Buch "Kampf der Kulturen" die potentiellen Haupt-Gefahr-Zentren für die Hegemonie des Westen als China, Russland, Indien und die islamischen Länder, wobei die islamischen Länder nur als kleine Koalitionspartner fungieren. Das schwächste Glied in dieser Kette bilden also die islamischen Länder und Huntington empfiehlt der US-Regierungen diese Schwachstelle als erstes zu bearbeiten. Nur kann die usa nicht unendlich viele Kriege gleichzeitig führen und sie hat noch nicht einmal die Taliban geknackt. Abgesehen davon ist der iran militärisch deutlich stärker als der irak und der iran ist nicht so gespalten wie der irak. Ein Krieg gegen den iran ist sehr riskant und die Erfolgschancen eher gering. Deshalb wird man meiner Meinung nach eher einen anderen Kurs verfolgen. Tilki, ich glaube nicht daran, dass die Kurden auch nur einen Hauch einer Chance gegen den iran haben können. Die pjak, die in iran operiert, hat vor einigen Monaten und nach Beginn der Amtszeit von Obama bekannt gegeben, dass sie den bewaffneten Kampf im Iran aufgeben. Geändert von mastermind (21.11.2009 um 03:37 Uhr). |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]() Warte mal ab, die USA holt erstmal Luft ein.
Der Irakkrieg muss erstmal verdaut werden und wenn die wirtschaftliche Lage wieder besser wird, dann geht die Post ab. Das könnt Ihr mir glauben. Serhat: Georgie Boy hat gewonnen. So wie ich weiss, geht bis 80% Erdöleinnahmen an die amerikanische Firmen. An die Lobbyisten der Busch Firmen. Rate mal, von wem diese Kriegspolitiker gesponsert werden? Exxon, BP, usw... <<< Diese Firmen machen jedes Jahr unglaubliche Rekordgewinne, die keine Andere Firmen vergleichbar schaffen. Die Kriegstreiber sind nicht die Georgies, usw, sondern EXXON, BP, usw.. Diese Ölfirmen geben dreistelllige Millionen für die Parteien, damit diese die Interessen der Ölfirmen vertreten... Meine ironische Empfehlung an euch: Geht nicht tanken, da Ihr bei jedem tanken Menschen tötet. Nicht nur deswegen wird es auch einen Iran-Krieg gegeben. Es gibt einen anderen Grund, wieso USA immer wieder Kriege führen wird. Nur, hat mir bis jetzt keiner die richtige Antwort gegeben. Wieso Irak eigentlich angegeriffen wurde? Und wieso auch Iran angegriffen wird?? Geändert von xcemkaraca (21.11.2009 um 12:26 Uhr). |
|
|||
|
|||
![]() Ich denke mir mal das ein weiter grund der ist !
LAND FÜR ISRAEL! Wenn man sich mal das Gebiet anschaut was die Israelis als ursprünglich ihr land bezeichnen! Von Palästina bis zum Euphrat und tigris zum dreiländer eck TR, IRAN UND IRAK! |
|
|||
|
|||
![]() serhat ferhat er hat
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|