Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Aktuelles

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.07.2009, 22:32
Tilki1977

Standard

Zitat:
Zitat von unixxx Beitrag anzeigen
Da sind wir genau deine meinung atroi, jedenfalls die meisten von uns. Es geht nicht mehr darum, ob es sexy ist oder nicht, sondern man macht das halt weil es so geschrieben steht. Hübsche Männer sollten sich auch mal verhüllen, finde ich. Da regt sich sonst bei mir was. :-))))
Laut Islam gelten diese Pflichten natürlich auch für die Männer.
Alt 08.07.2009, 22:37
Tilki1977

Standard

Zitat:
Zitat von biblo Beitrag anzeigen
Ich habe den Koran gelesen und trotzdem keine Passage erkannt, in der das Kopftuch erwähnt wird oder gar Pflicht sein soll.
Es gibt viele Übersetzungsvarianten und da fängt das Problem an.
Es steht im Koran geschrieben das man sich vernünftig anziehen soll. Das mit dem Kopftuch, Bart und Beschneidung haben die Muslime von den Juden. Und ich muss sagen, ich habe vier ausaben vom Koran. Mit dem einen kann ich nichts anfangen der ist auf Arabisch (war ein Geschenk der Saudi Arabischen Botschaft), die anderen sind auf deutsch, und diese wurden je, von einen Christn, Juden und Moslem geschrieben und überall stand das gleiche drin. Nur am ende die persönliche Meinung war anders.
Alt 08.07.2009, 22:39
Tilki1977

Standard

Zitat:
Zitat von biblo Beitrag anzeigen
In Koranschulen lernen die Kinder den Koran auf arabisch zu lesen. Was sie da überhaupt lesen, liegt allein in der Interpretationsgabe bzw. der subjektiven Intention der Lehrkraft.
Und Menschen können so einiges erzählen, wenn es ihnen darum geht, jmdm etwas einzutrichtern, bei Kindern ist es noch leichter.
Da gebe ich dir vollkommen Recht, meiner meinung nach sollten die Kinder erst die arabische Sprache lernen und dann die Gebete lernen. Denn sonst wissen sie nicht was sie da sagen.
Alt 09.07.2009, 00:18
biblo

Standard

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
Es steht im Koran geschrieben das man sich vernünftig anziehen soll. Das mit dem Kopftuch, Bart und Beschneidung haben die Muslime von den Juden. Und ich muss sagen, ich habe vier ausaben vom Koran. Mit dem einen kann ich nichts anfangen der ist auf Arabisch (war ein Geschenk der Saudi Arabischen Botschaft), die anderen sind auf deutsch, und diese wurden je, von einen Christn, Juden und Moslem geschrieben und überall stand das gleiche drin. Nur am ende die persönliche Meinung war anders.
Ich hab ihn aus reinem Interesse an der Notwendigkeit des Kopftuches gelesen, auf türkisch. Und ich hab, wie gesagt, keine Zeile entdecken können, die den "Esharp" erwähnen soll. Sich "vernünftig" bekleiden und ein Kopftuch tragen sind zwei verchiedene paar Schuhe.
Alt 09.07.2009, 08:43
babaeskili

Standard

im koran steht auch nicht;

trinkt kein tequila, oder sekt oder raki.. in unserem buch wird das alkohol verboten, da steht nicht detailliert, was verboten ist..

dasselbe beim kopftuch! da wird auch nicht beschrieben, wie man sich bedecken soll. da steht, "ziynetlerinizi gizleyin", also versteckt euren schmuck (mehrzahl).

die meinung ist da nicht die perlenkette oder die creolen ohrringe.

das schöne seidene haar einer frau
die prallen brüste
die langen glatten beine und schöne knie.
etc.

ich möchte nicht noch mehr ins detail, ihr wisst schon was ich meine!

den kopf bedecken und dann enge jeans drunter anziehen ist auch keine bedeckung. gut gemeint aber trotzdem durchgefallan!

so, jetzt sagt die frauenwelt, warum wir!!!? warum müssen wir uns bedecken bei dieser hitze!!?

hey, nicht um sonst sagt man, "cennet annelerin ayaklarinin altindadir", übersetzt wie, wenn du in den paradies kommen willst, folge deiner mutter, schone sie, liebe sie, widersprich ihr nicht!

die mama ist dann die frau also das weibliche geschlecht. im gegenteil hat die frau eine sehr wichtige rolle in unserem glauben!

sie sollte auf händen getragen werden!!!
Alt 09.07.2009, 09:29
Benutzerbild von redbutton
redbutton redbutton ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von babaeskili Beitrag anzeigen

trinkt kein tequila, oder sekt oder raki.. in unserem buch wird das alkohol verboten, da steht nicht detailliert, was verboten ist..

dasselbe beim kopftuch! da wird auch nicht beschrieben, wie man sich bedecken soll. da steht, "ziynetlerinizi gizleyin", also versteckt euren schmuck (mehrzahl).

die prallen brüste
etc.

den kopf bedecken und dann enge jeans drunter anziehen ist auch keine bedeckung. gut gemeint aber trotzdem durchgefallan!

so, jetzt sagt die frauenwelt, warum wir!!!? warum müssen wir uns bedecken bei dieser hitze!!?

hey, nicht um sonst sagt man, "cennet annelerin ayaklarinin altindadir", übersetzt wie, wenn du in den paradies kommen willst, folge deiner mutter, schone sie, liebe sie, widersprich ihr nicht!

die mama ist dann die frau also das weibliche geschlecht. im gegenteil hat die frau eine sehr wichtige rolle in unserem glauben!

Und warum, wenn die Frau doch auf Händen getragen werden soll, engst du sie dann mit allem überflüssigem Kram ein???

Und du hast deine selbst gestellte Frage noch nicht beantwortet:

Zitat:
Warum muss Frau denn überhaupt vorgeschrieben bekommen, wie sie an sich herumzulaufen hat??? Lass sie doch rumrennen wie sie will. Du gehst doch auch auf die Strasse, wie es dir gefällt!!! Oder etwa nicht???
Alt 09.07.2009, 11:34
babaeskili

Standard

lieber redbutton

so wie die frauen kleidervorschriften haben, haben auch wir männer im islam kleidervorschriften! alles was eine frau attraktiv finden würde, müssen wir verhüllen. die zone zwischen kurz oberhalb bauchnabel und unter dem knie sollte bedeckt werden, also keine panties. kniescheibe muss gedeckt sein. auch keine figurbetonte jeans dürfen wir anziehen wo man gewisse körperpartien sieht (genitalzone, hintern). ein mann sollte generell keine engen sachen anziehen. das heisst, alles was für die frau gilt, gilt auch für den mann!! der einzige unterschied ist, der mann muss seinen kopf nicht bedecken, die arme sind frei, kann t-shirts anziehen die nicht figurbetont sind und auch bermudas kann der mann tragen.

ich muss dich daran erinnern, dass es nicht nur im islam kleidungsvorschriften gibt sonderen auch in anderen 2 religionen. bis vor 80 Jahren hat man in Italien noch keine bikinis angezogen. in israel dürfen männer und frauen nicht gemeinsam baden, zumindest an den meisten stränden.

so, jetzt hab ich keine zeit mehr, muss gehn..
Alt 09.07.2009, 12:12
Benutzerbild von redbutton
redbutton redbutton ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
lieber redbutton

so wie die frauen kleidervorschriften haben, haben auch wir männer im islam kleidervorschriften! alles was eine frau attraktiv finden würde, müssen wir verhüllen. die zone zwischen kurz oberhalb bauchnabel und unter dem knie sollte bedeckt werden, also keine panties. kniescheibe muss gedeckt sein. auch keine figurbetonte jeans dürfen wir anziehen wo man gewisse körperpartien sieht (genitalzone, hintern). ein mann sollte generell keine engen sachen anziehen. das heisst, alles was für die frau gilt, gilt auch für den mann!! der einzige unterschied ist, der mann muss seinen kopf nicht bedecken, die arme sind frei, kann t-shirts anziehen die nicht figurbetont sind und auch bermudas kann der mann tragen.

ich muss dich daran erinnern, dass es nicht nur im islam kleidungsvorschriften gibt sonderen auch in anderen 2 religionen. bis vor 80 Jahren hat man in Italien noch keine bikinis angezogen. in israel dürfen männer und frauen nicht gemeinsam baden, zumindest an den meisten stränden.

so, jetzt hab ich keine zeit mehr, muss gehn..
Das ist alles ganz nett. Dennoch welchen Sinn soll das haben??? Kannst du mir den Sinn erklären, warum ein Mensch nicht das anziehen darf, worauf er Lust hat. Was soll denn z.B. ein(e) Bademeister/Bademeisterin anziehen??? Oder Koch/Köchin usw.

Es spielt doch keine Rolle, welche Religion das ist! Das sind doch alles Eingriffe ist die Persönlichkeit des Menschen. Muss denn alles gleich aussehen, gleich funktionieren usw.

Jetzt komme bitte nicht mit: "Das hat aber der und der in seinen Schriften vorgeschrieben!" Dann frage ich dich wieder: Welchen Grund gibt es dafür, ausser das der Mensch als Individuum und in seiner Meinung unterdrückt werden soll!

Die Italienerinnen konnten vor 80 Jahren auch nicht in Bikinis schwimmen gehen. Das stimmt. Denn da gab es die Dinger noch gar nicht. Nicht Böse sein!!!
Alt 09.07.2009, 13:50
Benutzerbild von yapmaya1
yapmaya1 yapmaya1 ist offline
Neuer Benutzer

Standard babaeskili

Frag Dich mal eines. "Kann denn Gott gewollt haben, dass die Frau unterdrückt werden muss?"
Deine Gedankenstruktur verdankst Du der türkischen Revolution, wenn man den Koran 100% befolgen müsste, dann müsste man sich die arabische Welt anschauen, spätestens in diese Länder erkennt man wie unterdrückend dieser Koran ist. Aber keine Sorge die Türkei wird auch bald wie die arabische Welt, dann wollen wir sehen wie gut sich die Frauen fühlen können.
Es ist doch kein Wunder, dass immer naive Menschen an solche Religionen glauben. Man braucht sich nur die Wählerstruktur der AKP anschauen, viele von den Wähler der AKP kommen aus den Dörfern und wissen nicht, wo dieser angeblich tolerante Religion führen kann, obwohl diese sich nur die arabische Welt anschauen müssten..

Die Naivität und Bildungslosigkeit einer Gesellschaft kann nur zum Untergang führen. Wusstet Ihr, dass in der Türkei mehr Moscheen zu finden ist als in Iran??? Ohh man.. ich wünsche unserer Gesellschaft alles gute, denn die obereren Schichten haben schon dafür gesorgt, dass die türkische Gesellschaft verarmt und ungebildet bleibt.

Hauptsache an jede Ecke ein Moschee bauen, so kommen wir bestimmt in die Moderne. Ich lach mich schlapp...
Alt 09.07.2009, 15:30
Tilki1977

Standard

Zitat:

die prallen brüste
etc.

Da kann ich dir nur beipflichten.
Antwort