| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|||
|
|||
![]() Da sind wir genau deine meinung atroi, jedenfalls die meisten von uns. Es geht nicht mehr darum, ob es sexy ist oder nicht, sondern man macht das halt weil es so geschrieben steht. Hübsche Männer sollten sich auch mal verhüllen, finde ich. Da regt sich sonst bei mir was. :-))))
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Ob es im Islam ein Kopftuch gibt oder nicht, ist ein Streitthema für sich.
Es gibt Gelehrte, die behaupten, es es sei Gesetz, andere behaupten das Gegenteil. Nehmen wir als ein gutes Beispiel für einen gelehrten Kopftuchgegner den Prof.Dr.Yasar Nuri Öztürk. (; |
|
||||
|
||||
![]() garnicht warum sie ein Kopftuch tragen. Oben zugepackt unten herum zeichnen sich manchmal die weiblichen Reize ab. Was für ein optischer Widerspruch !
In den 60er + 70er Jahren hat sich kein Mensch hier über Kopftuch tragende Frauen mukiert. Erst als die Zahl der Einwanderinnen stiegen und hier heftig das Für und Wider politisiert wurde, ist das Kopftuch zum Feindutensil verkommen. Nach meiner Meinung gibt es wohl folgenden Gründe für das Tragen des Kopftuches: - traditionell (ohne politische Absicht, weil Mama u. Oma es auch schon trugen-quasi dem Mädchen anerzogen) - politisch (ich gehöre einer bestimmten MenschenKategorie an, Fundamentalisten, oder einer Partei AKP an) - religiös ( 5 x beten am Tag usw.) - Trotz ( ich will mich bewußt von dieser Gesellschaft abgrenzen) Prinzipell habe ich nichts gegen das Tragen des Kopftuches im privaten Bereich. Wer jedoch als Staatsdiener hier tätig ist, z.B. als Pädagoge, der muß seine Loyalität wahren. Es ist daher absurd das solche Leute die deutschen Gerichte bemühen. Geändert von grandcolor (08.07.2009 um 07:58 Uhr). |
|
|||
|
|||
![]() Wenn mehr menschen yasar nuri öztürk lesen würden, wären sie viel offener. Würde denen nicht schaden. Man nennt ihn nicht umsonst, den türkischen martin luther.
|
|
|||
|
|||
![]() yasar nuri öztürk ist der grösste clown aller zeiten! he's the devil's advocate!! ich sag nur, wenn ihr was wissen wollt, dann liest den koran (gibt es ja in allen sprachen). informiert euch nicht über der glotze!
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ich finde gerade die Leute die sich Religionen hinbiegen wie sie wollen gefährlich und sie führen die menschen in die irre so das sie am ende garnicht mehr wissen was richtig und was falsch ist. Siehe menschliche Bomben etc. die denken auch das sie auf dem richtigen weg sind, dabei sind sie nur auf dem Weg in eine Mülltüte weil man sie anders nicht abtransportieren kann. nuri öztürk mag für viele menschen eine erleichternde art der religion darstellen aber in meinen Augen ist unsere Religion garnicht so schwierig und garnicht so streng. Kopftuch steht im Koran nicht drin, es ist nur eine Interpretation. Ungefähr klingt die Übersetzung so: Kadinlariniz Örtülerini boyunlarindan asagi dogru sarktirsin... Daraus haben die menschen halt das Kopftuch gemacht es ging dabei wirklich nur um die Sexuellen Reizsignale wie Brüste Hintern etc. Wenn sich eine Frau normal kleidet ohne die Absicht zu haben heiß zu machen ist alles in den Maßen unserer religion... So einfach ist das. ich für meine Person bin nicht sehr religiös, weil ich der Meinung bin Religionen haben ihren dienst erfüllt und sind veraltet. Man kann fast 7.000.000.000 Menschen nicht mit irgend welchen Antiken Büchern ordnen oder lenken. "jetzt klinge ich schon wie Atatrk!" |
|
|||
|
|||
![]() Ich habe den Koran gelesen und trotzdem keine Passage erkannt, in der das Kopftuch erwähnt wird oder gar Pflicht sein soll.
Es gibt viele Übersetzungsvarianten und da fängt das Problem an. |
|
|||
|
|||
![]() In Koranschulen lernen die Kinder den Koran auf arabisch zu lesen. Was sie da überhaupt lesen, liegt allein in der Interpretationsgabe bzw. der subjektiven Intention der Lehrkraft.
Und Menschen können so einiges erzählen, wenn es ihnen darum geht, jmdm etwas einzutrichtern, bei Kindern ist es noch leichter. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Also ich muss sagen das die Haare einem Geischt etwas geben. Und einige finden sowas als Sexuel anzuiehend. |