| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Also zuerst einmal Gratuliere ich dir das du auch bei Aldi eikaufen gehst;-). Zum zweiten ist es mir auch schon mit den Würsten passiert, ich habe sie an die Nacbarschaft verteilt. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Was meinst du wie die armen Viecher zappeln wenn die betäubung daneben geht?! Weisst du überhapt wie die betäubt werden? Soviel wie ich weiß wird es mit strom gemacht, und dann bekommen die Viecher einen Bolzen in den Kopf gejagt. So hat es mir jemand gesagt der beim Schlachter arbeitet! Und wenn das <Vieh nicht beim ersten Bolzen draufgeht , wird es solange wiederholt bis es hinüber ist. Also ich weiß nicht was schlimmer sein soll. Eben die Kehle durchschneiden und das wars,oder lieber solange mit dem Bolzenschussgerät auf den Schädel einwirken bis es endlich klappt! |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() Nöö warum sollten wir nichts beim Deutschen kaufen übertreib mal nicht. Als ob wir in der Türkei leben ey. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]() Zum thema Helal, Wiesenhof bietet Helal an. Und ich muss dem guten Inekflüsterer recht geben, ich kaufe auch kein Fleisch mehr vom Türken. Ich habe einen deutschen Schlachter gefunden der Helal schlachtet. Da weiß ich wenigstens dass, das Fleisch frisch ist.
Was man von den türkischen Supermärkten nicht behaupten kann. Und von dem Personal ganz zu schweigen (gestern Hilfsarbeiter in der Kartonage, morgen Starmetzger bei Mustafa) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Aber zurück zum Thema:-) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]() Oh oh, Tilki, übel, dass es Dich gar nicht interessiert, wie das Vieh sterben wird. Es ist schliesslich nur Vieh. Warum sollte man sich dafür interessieren, ne?
Wenn man einem Warmblüter die Kehle durchschneidet, dauert es mehrere Minuten, bis er stirbt. Das wäre bei Dir und mir auch nicht anders. Wie schmerzhaft das sein muss, kannst Du Die vll vorstellen. -> Allah untersagt, dass man Lebewesen Schmerz zufügen solle! D.h., dass der Mensch auch einen gewissen Respekt vor dem Tiere haben muss. Früher jedoch, gab es keine Betäubungsmittel, sodass man eine *Halal-Schächtung* ohne vollziehen musste. Heute ist das anders. Es kann nicht angehen, dass man Tiere einem solch qualvollen Tode unterzieht. Das kann weder im Sinne des Islam sein, noch im Sinne der reinen Menschlichkeit -> denn es gibt nunmal schmerzfreie Methoden. Ich würde raten, türkische Schlachter und Geschäfte zu boykottieren; nicht, weil es nicht frisch ist, auch nicht, weil es vermutlich mit einem Mittel vollgepritzt ist (wahrster Wortsinn) ist, damit es schwerer auf der Waage liegt, ergo: teurer für den Käufer, nein. Diese Leute sind dreckige Tierquäler, die im Namen ihrer Religion, Lebewesen endlose Qualen zufügen. Kauft einfach nicht mehr beim Türken. So einfach. Zitat:
Geändert von damia (24.06.2009 um 00:24 Uhr). |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Natürlich muss man jedem Lebenwesen respekt entgegen bringen, aber wie gesagt wenn es geschlachtet wird und gebraten auf meinem Teller liegt, imteressiert es micht nicht. Und Helal muss es sein damit es ausblutet. Betäubungsmittel werden hier in Deutschland nicht verwendet weil es gegen die Gesundheitsvorschriften verstoßen würde. Und was hier als Betäubung angebracht wird ist auch nicht so schön. (Bolzenschußgeräte, Stromschläge). Und ich Boykottiere türkische Schlachter weil sie nur sche...e verkaufen, und nicht wegen der Schlachtung. Wenn ihr es wirklich so schlimm findet was den armen Tierchen angetan wird, dürft ihr keinen Fische, Geflügel, Einer, Kavia oder sonst was essen, denn das sind alles keine schönen vorgänge. Wie gesagt ich stehe dazu das ich gerne Fleisch esse. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ähm.... ich glaube wir haben uns beide falsch verstanden..... mir ging es jetzt darum das dass vieh helal geschlachtet wird, um den vorgang an sich. Das das vieh bewusstlos ist habe ich eigentlich vorausgestzt. Ich dachte du meinst das so das es wie bei den nicht islamischen Schlachtern getötet wird. So mit stromstößen, oder eben solange mit dem Bolzenschussgerät bis das arme Vieh halt tod ist. Ich habe dich einfach falsch verstanden. |