Vaybee!
  |   Üye ol   |   Yardım   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Aktuelles

SSS Takvim Bugünkü Mesajlar

Konu Seçenekleri Bu Konuda Ara
Eski 13.10.2013, 10:27
Dallas

Tanımlı

Alıntı:
timeraiser´isimli üyeden Alıntı Mesajı Göster
Ist dir die Alternative "Gezwungen werden zu beten, oder dich von anderen den jeden Morgen "bedudeln" lieber? Natürlich hinzu noch den Koran auswendig lernen = in Arabisch! Das hatten mein Vater und mein Bruder hinter sich gehabt. Und das bedudelt werden, habe ich şn deutschen Klassen erlebt. Unser Fazit: Einmal Würg! Doppelwürg - immer Würg!

Ne mutluyum "ıh mıch nıch diye, ala ala ala alaaaah - jesus naaa"

Wirf den Ball nur so schnell, wıe du ihn selber fangen kannst!
wie wäre es, wenn es weder dass eine noch dass andere geben würde?
Eski 13.10.2013, 10:27
HassoRebell

Tanımlı

Alıntı:
benekalice´isimli üyeden Alıntı Mesajı Göster
Ein Schäferhund Namens Hasso! Die Türkei hat schon viele Feinde.

Man hat die Amerikaner gefragt, was sie mit ihren Feinden machen würden. Die hätten gesagt, dass sie die eigenen Feinde im Land töten lassen und die ausländischen Feinde in den jeweiligen Ländern zu Macht und Regierung verhelfen.
Beantworte mir einfach die Frage. Wie kann man von Freiheit sprechen , wenn man jeden Morgen die Natiolhymne singen muss ? Almanyada böyle birsey varmi ?
Eski 13.10.2013, 10:29
Dallas

Tanımlı

Alıntı:
HassoRebell´isimli üyeden Alıntı Mesajı Göster
Beantworte mir einfach die Frage. Wie kann man von Freiheit sprechen , wenn man jeden Morgen die Natiolhymne singen muss ? Almanyada böyle birsey varmi ?
Sie kann es dir nicht erklären. Dass einzige was rauskommen wird sind beleidigungen
Eski 13.10.2013, 10:29
HassoRebell

Tanımlı

Alıntı:
Ist dir die Alternative "Gezwungen werden zu beten, oder dich von anderen den jeden Morgen "bedudeln" lieber? Natürlich hinzu noch den Koran auswendig lernen = in Arabisch! Das hatten mein Vater und mein Bruder hinter sich gehabt. Und das bedudelt werden, habe ich şn deutschen Klassen erlebt. Unser Fazit: Einmal Würg! Doppelwürg - immer Würg!

Ne mutluyum "ıh mıch nıch diye, ala ala ala alaaaah - jesus naaa"

Wirf den Ball nur so schnell, wıe du ihn selber fangen kannst!
ne sag ich ja nicht . Wie wärs denn , wenn man weder das eine noch das andere machen MUSS?
Eski 13.10.2013, 10:33
timeraiser - ait Avatar
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer

timeraiser - ICQ üzerinden Mesaj gönder timeraiser - AİM üzerinden Mesaj gönder timeraiser - YAHOO üzeri ndenMesaj gönder timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Tanımlı

Alıntı:
Dallas´isimli üyeden Alıntı Mesajı Göster
wie wäre es, wenn es weder dass eine noch dass andere geben würde?
Alıntı:
ne sag ich ja nicht . Wie wärs denn , wenn man weder das eine noch das andere machen MUSS?

Süper derim! Alternative "ne olsam türkim diyerek". Zum einem sich bewust zu sein, wer man ist, kann stärken wofür man kämft. Mit diesem Bewusstsein werden ja auch Ideale mitgegeben; und zwar ritterhafte!

Zum anderen: Es muss was geben, wo die Ideale und das Wissen, wieviel Arbeit noch vor uns liegt, vermittelt wird.

Wir sehen ja, wie Viele abgedriftet sind ohne Ideale und Identität. Da wird Beleidung und "eins auf die Fresse eyyyhh!", oder "wenn du willste nicht hören, dann verklad (m)i doch!" als als Leitfaden genommen.

Konu timeraiser tarafından (13.10.2013 Saat 10:36 ) de değiştirilmiştir..
Eski 13.10.2013, 10:42
benekalice - ait Avatar
benekalice benekalice ist offline
Erfahrener Benutzer

Tanımlı

Du hast ja keine Ahnung. Seit wann haben die die Hymne jeden Morgen gesungen?
Von welchem Land sprichst Du überhaupt?

Können sich nicht jier endlich mal Leute äußern, die sich wirklich auskennen, und die man mal Ernst nehmen kann?

Alıntı:
Eski 13.10.2013, 10:45
timeraiser - ait Avatar
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer

timeraiser - ICQ üzerinden Mesaj gönder timeraiser - AİM üzerinden Mesaj gönder timeraiser - YAHOO üzeri ndenMesaj gönder timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Tanımlı

Alıntı:
Du hast ja keine Ahnung. Seit wann haben die die Hymne jeden Morgen gesungen?
Von welchem Land sprichst Du überhaupt?

Können sich nicht jier endlich mal Leute äußern, die sich wirklich auskennen, und die man mal Ernst nehmen kann?
Er spricht von der Türkei. Grundschule... Jeden Morgen eine Aufstellung in Reih und Glied. Da kommst du als kleiner Steppke und trällerst vor dem Direktor und der türkischen Fahne.
Es war eine wirklich interessante Erfahrung!

Konu timeraiser tarafından (13.10.2013 Saat 10:47 ) de değiştirilmiştir..
Eski 13.10.2013, 10:51
benekalice - ait Avatar
Erfahrener Benutzer

Tanımlı

Aber jeden Morgen wird die Hymne doch nicht gesungen.

PS: Dass er meinte, über die Türkei zu sprechen, war mir klar.

Alıntı:
Er spricht von der Türkei. Grundschule... Jeden Morgen eine Aufstellung in Reih und Glied. Da kommst du als kleiner Steppke und trällerst vor dem Direktor und der türkischen Fahne.
Es war eine wirklich interessante Erfahrung!
Eski 13.10.2013, 10:56
HassoRebell

Tanımlı

Alıntı:
Süper derim! Alternative "ne olsam türkim diyerek". Zum einem sich bewust zu sein, wer man ist, kann stärken wofür man kämft. Mit diesem Bewusstsein werden ja auch Ideale mitgegeben; und zwar ritterhafte!

Wir sehen ja, wie Viele abgedriftet sind ohne Ideale und Identität. Da wird Beleidung und "eins auf die Fresse eyyyhh!", oder "wenn du willste nicht hören, dann verklad (m)i doch!" als als Leitfaden genommen.

Die Ideale sind ja nicht alle schlecht . Niemand hat etwas dagegen , wenn Leute freiwillig von ihrer Religion abrücken oder auf ihre kurdische Identität verzichten . Nur politische Gegner wurden noch bis vor 10 jahren ausschließlich mit Gewalt mundtot gemacht .
Wieso kann man das nicht nachvollziehen , dass Leute eine bewaffnete Organisation gründen , die in den Gefängnissen von Diyarbakir tag und nacht gefoltert und dazu gezwungen wurden , beschmutztes Toilettenwasser zu trinken ?
Ist das nicht verständlich , dass eine religiös-konservative Parteien solch einen Zulauf haben , nachdem man jahrzehntelang Reformer aus den jeweiligen Regionen als ,,Kommunisten " verfolgt hat ?
Das ist jetzt keine Parteinahme für irgendwen . Ich will nur verstehen , warum man sich so sehr über diese Sachen wundert . Das ist genauso , wie wenn man sich darüber wundert , dass 1+1 =2 ergibt

Konu HassoRebell tarafından (13.10.2013 Saat 10:59 ) de değiştirilmiştir..
Eski 13.10.2013, 10:56
benekalice - ait Avatar
Erfahrener Benutzer

Tanımlı

Also der Leitsatz: Ne Mutlu Türk'üm diyene"... musste man zu meiner Schulzeit (Lise) nicht aufsagen. Der stand in den Büchern vorne.

Aber Montags morgens und Freitags nach der Schule, die Nationalhymne singen.

Und ich fand das sehr schön! Wenn ich die Nationalhymne jetzt höre, bekomme ich Gänsehaut.

Alıntı:
Aber jeden Morgen wird die Hymne doch nicht gesungen.

PS: Dass er meinte, über die Türkei zu sprechen, war mir klar.