| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Umfrageergebnis anzeigen: Klingt der Name Ýlay nach einem Jungen- oder Mädchennamen? | |||
Mädchenname |
![]() ![]() ![]() |
5 | 71,43% |
Jungenname |
![]() ![]() ![]() |
2 | 28,57% |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 7. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|||
|
|||
![]() Ýyi akþamlar !
Ich bin gerade auf Namenssuche für meinen Sohn, der bald geboren wird. Wir sind ein deutsch-türkisches Paar, was die Suche zwar sehr bereichert, aber nicht vereinfacht!!*;-) Ich finde den Namen Ýlay wunderschön. (Ein Heeresführer König Davids trug den Namen Ilai (Ilay). Stammname ist Elias. Ilai in seiner Bedeutung heißt: der neben Gott thronende.) Scheinbar wird der Name in der Türkei auch für Mädchen gewählt. In Deutschland wird der Name eindeutig als männlich empfunden, daher nun meine Frage an Euch: Klingt der Name für Euch eher männlich oder eher weiblich? Danke und liebe Grüße aus Berlin |
|
|||
|
|||
![]() Es gibt Namen, die man sowohl für Mädels als auch für Jungs nutzt,
von daher würde ich sagen, dass man diesen Namen für beide Geschlechter nehmen kann. |
|
||||
|
||||
![]() Ilay --->> Jungenname
Ilayda --->> Mädchenname |
|
|||
|
|||
![]() Ilayda > klingt feminin !
um einiges besser als .. "Deniz ,Kamuran ,Yüksel und 50 andere türkische uni-sex Vornamen" |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gibt es da noch andere Namen? Ansonsten finde ich es immer gut Vaybee bei solchen Entscheidungen mit einzubeziehen ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() wie wärs mit Ilias oder Ilyas...wird gleich ausgesprochen und ähnelt Ilay, welches für mich maskulin klingt..aber vorher noch nie gehört habe |
|
||||
|
||||
![]() Da hast du recht. Das war auch nur als Beispiel für einen Namen den es in beide Sprachen/Kulturen gibt. Vielleicht kennt ihr ja weitere, z.B. auch männliche Namen.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Das sind keine deutschen Namen. That sounds Greek to me :P. Können wir uns nicht lieber über Fahrräder unterhalten?
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
bin froh wenn ich mit meinem Rad von A nach B komme,das wars auch schon obwohl ....ganz ehrlich??ich bevorzuge lieber mein Auto ![]() btw: Ilay ist ne Nebenform von Ilyas/Ilias ...und ist griechisch...also soo verkehrt war mein Vorschlag nun doch nicht ![]() Geändert von meyse (31.12.2011 um 04:26 Uhr). |