| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen ![]() |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Thema durchsuchen
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Wie bilden sich Gruppen?
Warum bilden sich Gruppen? Ist eine gemeinsame Basis wichtig für eine Gruppe? Spielen Voruteile oder gar Ängste gegenüber andere eine große Rolle bei der Gruppenfindung? Für viele ist es so selbstverständlich und man denkt kaum darüber nach, aber ist es das wirklich? Was habt Ihr für Erfahrungen im Bezug auf Gruppen gemacht? Wie habt ihr die passende Gruppe gefunden? |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Moderne Unternehmen erkannten dies und sind dazu gegangen Niederlassungen oder einzelne Bereiche des Unternehmenens nicht grösser zu gestalten als max. 150 Geändert von GoerenBilir (05.06.2009 um 16:37 Uhr). |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Also wenn ich mich in einer gruppe befinde bin ich jemand der sich gedanken macht wie er die gruppe weiterbringen kann. Also jemand der sich gedanken macht. |
|
|||
|
|||
![]() Komisch, dass ich eine aversion gegen gruppen habe. War schon immer ein aussenseiter.
|
|
||||
|
||||
![]() Der Nachteil einer Gruppe ist, dass Menschen sich innerhalb der Gruppe sehr leicht beeinflussen lassen. Gruppen beeinflussen Individuen.
|
|
|||
|
|||
![]() Soll das heißen, dass Du auch innerhalb deiner Familie ein Aussenseiter bist oder anders gefragt hast Du auch eine Aversion gegenüber Deiner Familie?
|
|
|||
|
|||
![]() Gruppen bieten Vor- und Nachteile...
Vorteil : Zusammenhalt Nachteil : Gruppenzwang weitet sich eine Gruppe aus, kann sie arg gefährlich werden.... siehe dazu : Canetti : Masse und Macht |
|
|||
|
|||
![]() Ich bin einzelkind. Das zum thema Familie. Aber in der Familie ist doch jeder Mensch anders.
|
|
|||
|
|||
![]() Aber du bist trotzdem in einer Gruppe. Und machst den Gruppenzwang mit: Geburtstage, Hochzeiten, Ramadan usw. Auch wenn du keine Lust darauf hast, gehst du hin,oder?!
|
|
|||
|
|||
![]() Nein, noch nie gemacht. Ich hasse solche feste.
|