Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1  
Alt 21.12.2013, 20:40
Dallas
 
Beiträge: n/a
Standard Auswirkungen von Atatürk und der CHP

Hier ist ja immer so eine diskkusion weger einer einzelenen Irren, keine Angst Benek ich werde deinen Namen hier nicht ins Spiel bringen.

Atatürk, hat die türkei gerettet? Hat er dass wirklich, oder hat er die Türkei ins Kaos gestürzt?!"Er überedete die Kurden in dem Vertrag von Lusand zu einem Bruder vertrag, wo drin festgehalten wirde dass die Kurden ihr Land kriegen, im vertrag von Schfre wurde dass einfach ausgeblendet. (kann sein dass ich die verträge vertauscht habe, hatte keinen bock zu googlen).

Dann behaupten die, Atatürk habe die Türkei befreit, aber hat er nicht mit den besatzern, nachher geschäfte gemacht??? Eisenbahn wurde gebaut. Wie kann ich, als türkischer Patriot, mit dem Geschöfte machen, der die Türkei versklaven wollte?! Wie kann man dass mit einem reinen Gewissen machen?!

Im gegenteil, er biederte sich dem Westen sogar an. indem er westliche kulturelle dinge einführte. Der Fes wurde verboten, Kopftuch, der Sonntag wurde als feiertag eingeführt, europähische Schrift wurde eingeführt.

Ist dass ehrvoll? Ich biedere mich bei dem an, der mich noch vor ein paar jahren versklaven wollte?!

Ich denke dass kann sich jeder selber beantworten.

Atatürk war wie jemand der eine Frau vor dem ertrinken rettet und dann am Strand vergewaltigt.

Dann zu dem dass er die Türkei nicht gut getan hat.

Die Türken hatten nach dem Zerfall des Osmanischen Reiches kein selbstbewusstsein mehr. Er gab den Türken ein starkes National bewusstsein, was in einem viel Völker Staat wie der Türkei nur zu einer Katastrophe führen konnte. Die größte tehnische Minderheit in der Türkei waren die Kurden, die augfrund ihrer Mentalität sich sowas nicht gefallen ließen, dass sie unterdrückt wurden.

Auch dass Atatürk wortbrüchig geworden ist. Dann fing die ehtnische diskrminierung an.

Warum gibt es im türkischen Alphabet kein x und w?

Var wird mit V geschrieben nicht mit W, wird aber War ausgesprochen?! Wieso? Dass türkische Alphabet war ganz neu, es wurde ja neu in Latainischer Schrift eingeführt.

W und X sind wichtige bestandteile der Kurdischen sprache genauso wie dass A mit dem Dach drüber.

genauso wie es im kurdischen normale umgangswörter gibt die im türkischen im neu türkischen schimpfwörter sind.

z.B. Kec, Kecam, am, bira. Dass sind alles keine guten türkischen wörter, aber im kurdischen normale wörter.

So schaffte es Atatürk, der für freiheit und Gerechtigkeit stand, dass die Kurden aufgrund ihrer Sprache diskrimniert wurden.

Sowas ist also unter CHP leuten Demokratie, ich lach mich schlapp.
  #2  
Alt 21.12.2013, 20:52
Dallas
 
Beiträge: n/a
Standard

Nachdem Atatürk gestorben ist.

Gab es in Dersim (Tunceli) einen aufstand der Kurden, dieser wurde blitig niedergemetzlet vom türkischen Militär. Diese Demokratische Regierung setzte immer wieder, anstatt auf dialog, lieber auf militär operationen, die die unterdrückung weiter ausbauten.

In den 60zigern verkaufte die Türkei ihre Mitbürger an Europa damit sie als gastarbeiter sich hier kaputt malochten.

Und dass für ein Land dass NICHT am zweiten Weltkrieg teilgenommen hatte und sich hätte in ruhe entwickeln können!

Hat es aber nicht es hat seit der Gründung der Türkei bis in den 60 ziger Jahren es nicht geschafft über den Status eines Bananenstaates hinaus zu kommen!

Seit 1923- 1960, in 37 Jahren wo es sich in ruhe hätte entwickeln können, hatte es die Türkei unter der CHP regierung damals nicht geschafft, die Türkei aus dem dritte Welt Status heraus zu bringen.
Da kann man mal sehen wie Inkompetent diese Leute sind von der CHP, denn die Türkei ist wirtschafftlich gesehen kein armes Land.

Die Nachbarn Irak und Iran hatten die Türkei um längen in dieser Zeit überholt!
  #3  
Alt 21.12.2013, 21:12
Dallas
 
Beiträge: n/a
Standard

Dann, wie die CHP die meinungen unterstützt hat.

Kurden sind Monster, es sind Türken die in den Bergen verrückt geworden sind. Dass Wort Kurde kommt, davon wenn man im Schnee läuft und dieses Knirchen, dass wäre dass wort kurde, kurdisch ist keine sprache sondern tier laute.

Menschen sind ins Gefängnis gekommen wenn sie kurdisch gesprochen haben oder dazu standen dass sie kurden sind. Erwachsene Menschen haben Kinder verprügelt weil sie kurdisch gesprochen haben.

Irgendwann hat es mal einem gereicht und er hat die PKK gegründet, denn wenn man einen Menschen immer unterdrückt, irgendwann wehrt er sich, dass ist ganz natürlich.

Die PKK ist ein Produkt von Atatürks Politik, also von der CHP, denn seine einstellung brachte die Menschen dazu sich zu wehren.

Unter der CHP Regierung wurde ein kleines kurdisches Mädchen von einem MG in zwei teile zerschossen weil es zu nahe an dem Stützpunkt war. Aussage damals, sie wäre eine terroristin gewesen! Ein 6 Jähriges Mädchen dass mit ihrem Teddybären spielt! Ja ,ne is klar Biene!

kurdiche Kinder wurden zu 50 Jahren Knast verurteilt weil sie steinen auf auf auf einen Panzer geworfen haben!

in den 90zigern unter Tansu Ciller wurden 100derte von kurdischen Dörfern vernichtet die leute in den westen zwangsumgesiedelt, wo sie in den ghettos von istanbul hausen müssen.

Dann wurde Jitem dort gegründet. Leute wurden in Mardin auf offener Strasse ersossen, und keiner hat was dagegen gemacht, in diyabakir war ein folterzentrum, menschen wurden einfach in autos gezerrt und man fand ihre leichen, zwei tage später in einem strassengraben.

Menschenrechtler bekamen aus dem türkischen Knast Morddrohungen per brief, und dass wo jeder brief dort gelesen wird und jedes kurdische Wort zensoert wird.
Sorry ich vergas, die CHP ist ja für meinungsfreiheit!

Hrant Ding wurde umgebracht, weil er gegen den türken paragraphen war. genauso wie in Sivas 1997.

Wie kann sowas in einem Land vorkommen, dass seit 1923 die CHP regierung hat die doch für freiheit und demokratie steht?!

Die Türkei war zu dem Zeitpunkt immer noch ein Bananenstaat wo es analphabeten gab und dass unter einer fortschrittlichen regierung wie der CHP?!

Wirtschaftlich unten, schwache währung, die türkei war ein nichts weltwirtschaftlich gesehen unter der chp.

Tidesstrafe gab es, und dass in einem demokratischen Staat!
  #4  
Alt 21.12.2013, 21:31
Dallas
 
Beiträge: n/a
Standard

Dann kam die AKP. Dass Kurden problem wurde entschärft indem man den Kurden rechte einräumte, ihre Kultur und Sprache zu leben. Wirtschafftlich gesehen, hat es die türkei in kürzester Zeit geschafft sich in der weltwirtschafft einen namen zu machen. Keine Todesstrafe mehr.

Was also haben die CHP aktivisten gegen, die AKP, ist es dass ihr jetzt nicht mehr die Pimps machen könnt wenn ihr aus europa in die dörfer geht?! Dass die Leute aus den Dörfern jetzt die Leute aus Europa belächeln, weil die zum teil besser ausgebildet sind als ihr idioten?!

Ist es weil die regierungen was gegen Puffs hat? Oder gegen Drogen oder Alkohol?
Ihr seit so primitiv wie die tiere, ihr denkt nur ans fressen, saufen und ficken! Zu mehr seit ihr nicht fähig, ihr "demokraten"!

Ihr seit euch am beschweren, dass es einer flugbegleiterin verboten ist, sich wie ne Schlampe anzuziehen, aber selber rastet ihr aus wenn eure töchter so rum rennem!

Ihr sagt dass ihr euch in euer meinungsfreiheit eingeschränt fühlt, wenn ihr euch nicht den arsch tätowieren lassen dürft, aber möchtet am liebsten mit steinen auf jede Frau werfen die ein kopftuch trägt.

Ihr seit für gerechte Leistung, aber vergesst es wenn eine lehrerin kopftuch trägt!

Atatürk war dass schlimmste was der Türkei passieren konnte und seine CHP regierung hat die türkei fast 80 Jahre ins Kaos und Armut geführt.

Die AKP hat es in kürzester Zeit es geschafft diese Missstände zu klären.

Die PKK ist ruhig geworden, Jitem wurde aufgelöst, wirtschaftlich geht es der Türkei so gut wie nie. Dass jetzt alles teurer geworden ist liegt am Kapitalismus. Mit den Aleviten gibt es anährung die auch unter der CHP diskrminiert wurden und religiös nicht anerkannt wurden.

Was also habt ihr gegen diese Regierungsform?

ihr dürft nicht ficken, nicht saufen, den keine drogen nehmen.

euch geht es eigentlich nur um diese primitiven dinge. Ihr seit wie die Tiere, mehr seit ihr nicht.
  #5  
Alt 21.12.2013, 22:33
Benutzerbild von WpumaC
WpumaC WpumaC ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2013
Beiträge: 610
Standard

Eines Abend's saßen wir mit Herrn Freeman, in meiner gemütlichen Wohnküche, und philosophierten über die heutige moderne Sklaverei....

Er sprach mir aus der Seele – Ich sprach ihm aus der Seele.

Fazit: Freiheit ist Sklaverei und Sklaverei ist Freiheit

http://alles-schallundrauch.blogspot...sklaverei.html
  #6  
Alt 21.12.2013, 22:58
Benutzerbild von WpumaC
WpumaC WpumaC ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2013
Beiträge: 610
Daumen hoch Dallas

Bravo! ehrlich, fair und direkt!
  #7  
Alt 22.12.2013, 01:20
vaycemvay
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch wie wahr wie wahr

Zitat:
Zitat von WpumaC Beitrag anzeigen
Eines Abend's saßen wir mit Herrn Freeman, in meiner gemütlichen Wohnküche, und philosophierten über die heutige moderne Sklaverei....

Er sprach mir aus der Seele – Ich sprach ihm aus der Seele.

Fazit: Freiheit ist Sklaverei und Sklaverei ist Freiheit

http://alles-schallundrauch.blogspot...sklaverei.html
Fazit: Freiheit ist Sklaverei und Sklaverei ist Freiheit

"Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles Bemerkungen."
Heinrich Heine.
  #8  
Alt 25.12.2013, 06:36
Benutzerbild von Imogdi
Imogdi Imogdi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2012
Beiträge: 2.236
Standard

Zitat:
Zitat von Dallas Beitrag anzeigen
Hier ist ja immer so eine diskkusion weger einer einzelenen Irren, keine Angst Benek ich werde deinen Namen hier nicht ins Spiel bringen.

Atatürk, hat die türkei gerettet? Hat er dass wirklich, oder hat er die Türkei ins Kaos gestürzt?!"Er überedete die Kurden in dem Vertrag von Lusand zu einem Bruder vertrag, wo drin festgehalten wirde dass die Kurden ihr Land kriegen, im vertrag von Schfre wurde dass einfach ausgeblendet. (kann sein dass ich die verträge vertauscht habe, hatte keinen bock zu googlen).

Dann behaupten die, Atatürk habe die Türkei befreit, aber hat er nicht mit den besatzern, nachher geschäfte gemacht??? Eisenbahn wurde gebaut. Wie kann ich, als türkischer Patriot, mit dem Geschöfte machen, der die Türkei versklaven wollte?! Wie kann man dass mit einem reinen Gewissen machen?!

Im gegenteil, er biederte sich dem Westen sogar an. indem er westliche kulturelle dinge einführte. Der Fes wurde verboten, Kopftuch, der Sonntag wurde als feiertag eingeführt, europähische Schrift wurde eingeführt.

Ist dass ehrvoll? Ich biedere mich bei dem an, der mich noch vor ein paar jahren versklaven wollte?!

Ich denke dass kann sich jeder selber beantworten.

Atatürk war wie jemand der eine Frau vor dem ertrinken rettet und dann am Strand vergewaltigt.

Dann zu dem dass er die Türkei nicht gut getan hat.

Die Türken hatten nach dem Zerfall des Osmanischen Reiches kein selbstbewusstsein mehr. Er gab den Türken ein starkes National bewusstsein, was in einem viel Völker Staat wie der Türkei nur zu einer Katastrophe führen konnte. Die größte tehnische Minderheit in der Türkei waren die Kurden, die augfrund ihrer Mentalität sich sowas nicht gefallen ließen, dass sie unterdrückt wurden.

Auch dass Atatürk wortbrüchig geworden ist. Dann fing die ehtnische diskrminierung an.

Warum gibt es im türkischen Alphabet kein x und w?

Var wird mit V geschrieben nicht mit W, wird aber War ausgesprochen?! Wieso? Dass türkische Alphabet war ganz neu, es wurde ja neu in Latainischer Schrift eingeführt.

W und X sind wichtige bestandteile der Kurdischen sprache genauso wie dass A mit dem Dach drüber.

genauso wie es im kurdischen normale umgangswörter gibt die im türkischen im neu türkischen schimpfwörter sind.

z.B. Kec, Kecam, am, bira. Dass sind alles keine guten türkischen wörter, aber im kurdischen normale wörter.

So schaffte es Atatürk, der für freiheit und Gerechtigkeit stand, dass die Kurden aufgrund ihrer Sprache diskrimniert wurden.

Sowas ist also unter CHP leuten Demokratie, ich lach mich schlapp.

NOCHMAL ,


Mustafa Kemal ATAtürk
war ein Soldat ,
ein Feldherr,
ein General,
ein Visionär ....
er ist mit 1938 10.November verstorben ...

allllllllllllllllllles - was danach passiert ist .....
darauf hat er keinen EINFLUSS !!

er war kein Politiker ,
kein Demokrat wie wir es im heutigen Sinne kennen !!!
  #9  
Alt 25.12.2013, 07:40
Benutzerbild von Capulcu
Capulcu Capulcu ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2013
Beiträge: 53
Rotes Gesicht efendim ...yanlis okuyorum herhalde ???

Zitat:
Atatürk war wie jemand der eine Frau vor dem ertrinken rettet und dann am Strand vergewaltigt.

......yanlis okuyorum herhalde ???
  #10  
Alt 25.12.2013, 07:55
Benutzerbild von Imogdi
Imogdi Imogdi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2012
Beiträge: 2.236
Standard

Zitat:
Zitat von vaycemvay Beitrag anzeigen
Fazit: Freiheit ist Sklaverei und Sklaverei ist Freiheit

"Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles Bemerkungen."
Heinrich Heine.

schön das ich ASR ebenso als meine Pflichtlektüre sehe ..

Geändert von Imogdi (25.12.2013 um 07:57 Uhr).
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu