Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #421  
Alt 05.12.2003, 09:30
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard o.T.

vorurteilhaften Menschen zeigt es garnichts, zumindest nichts positives...
aber ist es denn schlimm....jemanden gleich deswegen fundemantalistische Eigenschaften zuzuschreiben ist schwachsinnig...
  #422  
Alt 05.12.2003, 09:33
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard o.T.

natürlich ist es traurig, dass sie gerade wegen ihren Kopftuch arbeitslos ist aber das ist abänderlich, dass Menschen auf Grund "Symbole" Menschen beurteilen...nun das ist aber kein Grund den Glauben aufzugeben. das Kopftuch wird nicht umsonst getragen, es ist auch keine Provokation, aber man sollte doch Prinzipien haben...
  #423  
Alt 05.12.2003, 12:00
Benutzerbild von cidam
cidam cidam ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 5
Standard Nicht dafür,

schliesslich gewöhnt man sich im Laufe der Zeit daran, dass manche nicht wirklich auf den Inhalt eingehen (können)
  #424  
Alt 05.12.2003, 12:04
Benutzerbild von cidam
cidam cidam ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 5
Standard Ach Cem....

lass ihnen doch den Spass, insbesondere unserer Cybernoxe.
Allerdings würde ich sie nicht, als intolerant bezeichnen, um intolerant zu sein, muss man erst einmal seriös sein/die betreffende Meinung wirklich vertreten. Oppurtinisten können nur so tun, als wären sie tolerant, bzw intolerant....
  #425  
Alt 05.12.2003, 12:09
Benutzerbild von cidam
cidam cidam ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 5
Standard Also ich finde es amüsant

Ihre Bemerkungen zu kommentieren, ist es mir in der Regel zwar nicht wert, aber witzig finde ich sie schon irgendwie.
Sie zeigen immer wieder, dass sie einfach nur überfordert ist, wenn es um Textverständniss geht. Na ja, und davon mal abgesehen, dass das Thema fast immer verfehlt, die Art der Kommentare sagt doch auch schon alles...

Also mein Tipp an dich und alle Anderen: Ignorieren!
  #426  
Alt 05.12.2003, 12:14
Benutzerbild von cidam
cidam cidam ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 5
Standard Ein Kopftuch alleine sagt gar nichts aus

Du schriebst:
&gt ja aber wichtig ist auch zu zeigen, was man denkt und hinter der eigenen Meinung standhaft zu stehen...ein Kopftuch zu tragen zeigt dies...

ich schrieb:
&gt - dass sie eine Fundamentalisten ist?
- dass sie zum Tragen des K. gezwungen wurde?
- dass sie ohne böse Absichten, einfach ihre Glaubensvorstellung ausleben möchte?

Nicht jede Kopftuchträgerin ist gleich. Der Mensch unter dem Kopftuch ist immer ein Anderer....

- - - - - - - - - - - - -

Ein Kopftuch alleine sagt nichts über eine Frau aus. Unter jedem Kopftuch steckt ein anderer Mensch, sowohl die Motivation zum Tragen des K., als auch die Charaktereigenschaften können sich extrem unterscheiden. Ich hoffe, jetzt habe ich es verständlicher formuliert....
  #427  
Alt 05.12.2003, 12:24
Benutzerbild von cidam
cidam cidam ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 5
Standard Mit "Religiosität" auf Männerfang

Es ist doch immer wieder witzig zu sehen, dass es Frauen gibt, die sich mit Religion vermarkten.
Entdeckt man einen Mann, der einem gefällt und es kommt zu einem näheren Gespräch, wird jedesmal betont, wie religiös man doch ist. Man will den Mann damit vermutlich einfach nur locken, á la "ich bin eine zum Heiraten".
Ich finde so was erbärmlich, obwohl Religion wird von so vielen Gruppierungen instrumentalisiert, wieso also nicht auch von Frauen, ohne Persönlichkeit.

Ob, oder wie, religiös Mann oder Frau ist, stellt sich im Laufe der Zeit von selbst heraus. Da ist es unnötig/scheinheilig es auf das Extremste immer wieder selbst zu betonen....
  #428  
Alt 05.12.2003, 12:29
Benutzerbild von cemdean
cemdean cemdean ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Hast schon recht......

..... Das ist schon ein Automatimus bei dieser Dame, zu sagen, was nicht zum Thema passt und aus dem "Trend" heraus sinnloser Dissident zu sein...
  #429  
Alt 05.12.2003, 13:14
Benutzerbild von voli
voli voli ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard schön dumm!!!

Wozu lernt man sich denn kennen??? doch nur um herraus zu finden ob man zueinander passt!! Schlieslich muss man den Rest des Lebens mit seinem Partner verbringen und mehr noch man will wahrscheinlich eine Familie gründen..... Es kommen also eine Unmenge an Problemen auf einen zu; umso wichtiger ist es doch, das man mit seinem Partner einiger maßen harmoniert, damit das ganze nicht von vornerein zum scheitern verurteilt ist. Schön dumm wenn man sich was vorspielt....denn dieses Spiel muss man dann den Rest des Lebens spielen und wenn man damit aufhört ist der Stress schon vorprogrammiert!!!!
  #430  
Alt 05.12.2003, 13:19
Benutzerbild von eysevgili
eysevgili eysevgili ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Zekat Konusunda

Kolay gelsin"e katiliyorum.
Gayr-i müslimler de vergi veriyor. onlar zekat vermis oluyorlar mi ?
Zekat konusunda birseyler söylemek istiyorum. Zekati öyle ya da böyle söke söke alir Allah. Zekatini vermeyen müslümanlarin basina kaza gelir,hasta olur, birseyi çalinir vesaire yani o zekat parasi öyle ya da böyle çikar müslümanlardan. Ama güzel olan müslümanlarin payina düsen zekati vermesidir. Zekat görünüste insani fakirlestirir gibi görünse de gerçekte müslümanlarin malinin sigortasidir. Hiçbirimiz Allah (cc)"tan daha zengin degiliz. Daha bilge de degiliz. Nasil ki gülü ve diger agaçlari budariz daga gür olsun, daha iyi meyva versin güçlensin diye ...iste zekat da öyledir. Oysa görünüste gülü ya da agaci budamakla onu küçültüyormus gibi oluruz ama gerçek öyle degil onlarin daha iyi olmasi için onlari buduyoruz.
Peygamber Efendimiz döneminde de Osmanli Devleti döneminde de müslümanlar hem vergi veriyordu hem de sadaka hem de zekat.
Vergi içinde yasadigimiz ve da üzerinde seyehat ettigimiz devletlere karsi olan borcumuz oysa zekat ve fitir sadakasi gibi borçlarimiz Allah (cc)"aolan borçlarimizdan. Vergimizi istesek de istemesek de ödüyoruz oysa Allah (cc)"a olan borcumuzu öderken ayak sürüyoruz sanki Allah (cc)"in huzuruna hiç çikmayacakmisiz gibi.
SAYGILAR
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu