Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1221  
Alt 15.09.2005, 23:55
Benutzerbild von aphrodite7
aphrodite7 aphrodite7 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard o.T.

Hera (ANAM OLUR KENDISI)nin istegi üzerine basma nicki de az önce vaybee tarafindan kilitlendigi icin hera, bu maili su soru ile asmami istedi:
Yildiz hanim, ya birbirinit´zden haberiniz yok ya da kendinizi cok akilli sanip cevrenizdekilerin aptalligindan yola cikiyorsunuz. Bizim bütün nicklerimizi silin arkasindan utanmadan bizimle röpörtaj yapmaya kalkin.


From: "Yildiz Turak" &ltyildiz@vaybee.com&gt
To: "basma" &ltcemilepinar@hotmail.com&gt
Subject: Interview mit "Müttern ohne Grenzen"
Date: Wed, 14 Sep 2005 10:07:03 +0200
&gtLiebe Cemile von Mütter ohne Grenzen,
&gtgestern haben wir über eure Initiative in Kreuzberg berichtet.

&gt&gtBerichtet?
Ihr habt es aus der BZ übernommen und das nicht mal RICHTIG!
Und nach unser protest wieder rausgenommen…oder?

Da wir trotz Recherche nicht auf Kontaktdaten von euch gestoßen sind, erfreut es uns um so mehr, dass eine Mutter von euch auf den Artikel auf unserer Seite gestoßen ist, und uns mit Telefonnummer und Email-Adresse zur Verfügung stehen konnte.

&gt&gtIch habe doch unser mail adrese und tel.nummer in vaybee veröffentlicht.Du brauchtest nur anzurufen oder mailen,nicht mir sondern mütterohnegrenzen@hotmail.de genau so wie hier unten steht!

&gtWir würden gerne in einem weiteren Zusammenhang auf euch aufmerksam machen: Als Redakteurin von Vaybee! würde ich gerne eurem Projekt einen größeren Raum einräumen und in Form eines Interviews euer Projekt vorstellen. In diesem Fall schicke ich euch Fragen per E-Mail zu, so dass ihr Sie mir beantworten könnt.

In diesem Interview habt ihr Gelegenheit, euer Projekt selbst vorzustellen, und uns mehr über Hintergründe, Entwicklung und Ziele zu sagen. Ich denke, als deutsch-türkisches Portal können wir sicherlich auch dazu beitragen, dass vor allem in Berlin viel mehr Türken auf euch aufmerksam werden.

&gt&gtDas habt ihr schon in dem ihr unser nicks gelöscht habt!Hera7..hanah..usw..wir glauben an euer gerechtigkeit nicht,euer objektivität nicht!

Wenn ihr einverstanden seid, würde ich das Interview bis Ende der Woche vorbereiten, so dass es noch nächste Woche auf unseren Seiten zu lesen ist.

&gt&gtDas wäre für uns eine schande bei euren Seiten zu erscheinen!
Ihr könnt doch weiter von anderen Medien über uns berichten nur sei doch wenigstens dabei "ehrlich und objektiv"

Mütter Ohne Grenzen
Hera7

Liebe Grüße

Yildiz Turak
Redaktion Vaybee!

Hausanschrift:
vaybee.com AG
Scheidtweiler Straße 69
50933 Köln
Deutschland

Tel.: + 49 (0)221 540 29-24
Fax: + 49 (0)221 540 29-99
yildiz@vaybee.com
www.vaybee.de
___________________________



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: basma [mailto:cemilepinar@hotmail.com]
Gesendet: Dienstag, 13. September 2005 23:43
An: Yildiz Turak
Betreff: Kommentar Vaybee! Artikels


seite = <a href="redirect.jsp?url=http://www.vaybee.de/servlets/NetCommunityPersonalize?nick=basma&sessionid=74910 44444605283311&nh=1&path=tuerkisch/channel/news/news_77441.html" target="_blank">http://www.vaybee.de/servlets/NetCommunityPersonalize?nick=basma&sessionid=74910 44444605283311&nh=1&path=tuerkisch/channel/news/news_77441.html</a>

name = basma

note =

antwort =

veroeffentlichen = on

Anschreiben = Sinir tanimayan analardan biri olarak,tüm berlinli analara cagri:
Her pazar günü kottbussertor meydanindayiz...secim günü olan 18 eylülde secim sandiklari acilan yerlerde olacagiz.
Ayrica her cumartesi saat 22 de bulusuyor sokaklari parkalari karanlik köseleri aydinlatiyoruz!
bize yürek veren tüm analari omuz vermeye cagiriyoruz!
Iletisim:Muetterohnegrenzen@hotmail.de
Tel:0160358475
Gelmek isteyip te hangi nedenden olursa olsun gelemeyen analr yada sorulari olan herkes biz bu yolla ulasabilir.
COCUKLARIMIZ ICIN HERSEY DEGER!
  #1222  
Alt 18.09.2005, 20:32
Benutzerbild von honigaugen
honigaugen honigaugen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Wart ihr heute wählen???

Wenn ja wen habt ihr gewählt und warum?
  #1223  
Alt 18.09.2005, 22:08
Benutzerbild von pelin23
pelin23 pelin23 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Ja

Ich habe die SPD gewählt.
Das Ergebnis ist spannend.
Bin mal gespannt.
  #1224  
Alt 23.09.2005, 12:47
Benutzerbild von halitpasa75
halitpasa75 halitpasa75 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard AKP, RTE und ihr größter Erfolg

In meinem Bekanntenkreis diskutiere ich viel über die jetzige türkische Regierung. Gegenstand der Diskussion ist die Politik der Regierung. Meines Erachtens ist die Politik der AKP und somit RTE"s insgesamt katastrophal.

Außenpolitisch werden nicht die Interessen der türkischen Nation verfolgt, was nicht verwundert bei einer Partei in der sich fast alle Mitglieder weigern sich als "Türken" - noch nicht einmal im Sinne der türkischen Verfassung - zu bezeichnen; eine Partei, bei der sogar ein Abgeordneter einmal im Fernsehen sagte, dass man den Begriff "Türke" noch nicht einmal im Streit benutzen dürfe.

Wirtschaftspolitisch sind sie ebenfalls eine Katastrophe, weil sie die Türkei mit Haut und Haaren verkaufen und dabei natürlich ihre eigenen Schäflein ins Trockene bringen. Macht der Gewohnheit, ich sage nur Mercümek. Gleichzeitig verschließt man seine Augen davor, dass unheimlich viel Land im Osten und Südosten der Türkei von "ausländischen Investoren" erworben werden und zwar auf eine äußerst clevere Art und Weise, so dass diese Verkäufe sich in den Statistiken nicht niederschlagen. Vielleicht kennt einer die Gründungsgeschichte Israels und die Verbindungen zwischen den Israelis und den Kurden.
Ach ja, ich vergaß, die Inflationsrate ist gesunken. Was im Ergebnis nichts bringt, weil keinerlei Investitionen getätigt werden und die Reallöhne und -renten stetig sinken.In einem stagnierenden Markt kann es zu keiner Preissteigerung kommen. Früher war die Inflation höher, aber der Markt war lebendig.

Innenpolitisch ist die Regierung eine Katastrophe. Die Seperatismusbewegung hat einen neuen Schub und eine neue Qualität erhalten.
Nun ja, auch wenn kein Zusammenhang besteht, möchte ich erwähnen, dass der Parteivorsizende der AKP wegen Seperatismus verurteilt wurde und in Haft saß. Vielleicht sollte man an dieser Stelle unseren Minister für Schlaf und Traum, Koc nicht vergessen. Sein Ministerium finanzierte eine Dokumentation des französischen Senders TV5 (nebenbei, ein weiterer Finanzgeber war ein Sender der Dogan Gruppe). Dieser Sender zeigt uns in dem von türkischen Steuergeldern mitfinanzierten Film eine Landkarte, in der etwa 2/3 unseres Staatsgebietes der Türkei überlassen werden und etwa 1/3 unseres Statsgebietes gehören laut dieser Landkarte "Kurdistan". Reaktion unseres Ministers: Schaut euch doch nicht nur die leere Hälfte des Glases an! Wo er recht hat, hat er recht. Meine Heimatprovinz gehört laut TV5-Karte zur Türkei, sollen sich andere Sorgen machen, zB RTE. Dessen "Wahlkreis" liegt laut der besagten Karte nich in der Türkei und den jetzigen Innenminister wären wir auch los. Vielleicht hat Koc recht und das Glas ist halb voll.

Diese Politik zieht sich wie ein roter Faden durch die gesamte Regierungspolitik der AKP. RTE reist in der Weltgeschichte umher und aus jedem Land in dem er war erhalten wir kurz darauf eine Hiobsbotschaft.
Er reist nach Rußland und die Russen erkennen den sogenannten Genozid an den Armeniern an. Er trifft sich mit Schröder und das gleiche passiert in Deutschland. Dann das selbe mit Polen. Er besticht die Franzosen durch den total überflüssigen Erwerb von Airbus-Flugzeugen, auf Kosten des türkischen Volkes, für die Aufnahme in die EU, die beschließen kurz darauf über die Aufnahme der Türkei in die EU das französische Volk durch ein Referendum entscheiden zu lassen, dessen Ausgang bereits heute feststeht, insbesondere dann, falls wir unsere berechtigte Weigerung einen nicht geschehenen Genozid anzuerkennen und das Festhalten am Lausanner Friedensvertrag aufrechterhalten sollten.

Die Überschrift lautet AKP, RTE und ihr größter Erfolg. All das was ich kritisiert habe wertet die AKP und RTE als Erfolg und viele geblendete ebenfalls, ich aber nicht.

Ich sehe aber einen Erfolg, vor dem ich meinen Hut ziehe.
Die AKP und RTE haben es geschafft, u.a. durch eine gezielte Medienpolitik, die türkische Bevölkerung noch weiter zu entpolitisieren und um es freundlich auszudrücken, benebelt.
Das ist bislang keiner anderen Vorgängerregierung gelungen. Ich behaupte das türkische Volk war noch nie so benebelt wie heute. Das verdient meinen Respekt vor der AKP und ihrer Gefolgsleute, dem Großteil der türkischen Medienlandschaft.

Das verdient aber auch, einmal darüber nachzudenken, ob es in unser aller Interesse ist, dass einige wenige derart mit uns und unserer Zukunft umgehen und wir nur schweigend zusehen.

Meine bescheidene Meinung ist, dass man sich gerade jetzt um Politik kümmern sollte. Man sollte sich informieren, was z.B. Erdemir ist, an wen Erdemir verkauft werden soll, warum Erdemir verkauft werden soll oder an wen 14,76 % von Tüpras verkauft worden sind, warum gerade an diesen Mann, wer ist der Käufer, welche Verbindungen hat dieser Mann zur jetzigen Regierung, welche Verbindungen hat dieser Mann zu Scharon und dessen Sohn, welchen Zusammenhang gibt es zwischen dem Verkauf der Tüpras Aktien an diesen Mann und den damals schlechten Beziehungen zu Israel, warum haben sich die Beziehungen zu Israel verbessert, obwohl sie bereits am Boden waren? Fragen über Fragen die antworten suchen und auch Antworten geben. Man muss sich nur dafür interessieren.
Andere interessante Fragen. Warum entschuldigt sich der türkische Parlamentspräsident wenige Tage nach der Ermordund von 5 türkischen Sicherheitskräften im Nordirak, die sich in Kenntnis der Amerikaner auf dem Weg zur türkischen Botschaft befanden, für eine Erklärung einer Parlamentskomission, deren Vorsitzender ein Parteifreund ist, dass die Amerikaner in Falludscha einen Völkermord begangen haben. Warum wird dem türkischen Volk die Entschließung des EU-Parlaments zur Aufnahme der Türkei in die EU vorenthalten. Was steht da alles drin, was will man alles von der Türkei, kann man im Lichte dieser Entschließung noch immer von Paranoiden sprechen, die von einer Zersetzung des Lausanner Friedensvertrages durch die EU sprechen.
Es gibt noch tausende Fragen die gestellt werden können und gestellt werden müssen. Stellt euch diese Fragen und sucht nach ihren Antworten. Das ist ein bescheidener Wunsch, der hoffentlich nicht Wunschtraum bleibt.
  #1225  
Alt 27.09.2005, 13:13
Benutzerbild von nibelungenklage
nibelungenklage nibelungenklage ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard o.T.

O zaman lütfen Türkce yazma ve türk pasaportunu geri ver....
  #1226  
Alt 27.09.2005, 22:45
Benutzerbild von acemkizi
acemkizi acemkizi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 4
Standard Türkei als Buhmann

Es lief eine Sendung bei WDR, einer unserer öffentlich-rechtlichen, unter dem Titel

Menschenrechte in der Türkei
Wo steht der EU-Beitrittskandidat?

Na ja...zuerst schien es so als sei es ein neutraler Bericht, der wirklich differenziert versucht herauszufinden wo die Türkei denn nun in ihrer von Europa erzwungenen Pseudo-Demokratisierung steht, doch da irrt sich der Zuschauer. Erst wird eine Frau gezeigt die von Polizisten verprügelt worden ist, dann ein paar Kurden die von Polizisten verprügelt worden sind. Soweit so gut, doch die befragten waren nur die sogenannten Opfer, kein einziger Polizist, es wurde noch nicht einmal versucht die Hintergründe zu erforschen.
Den Berichterstattern unserer öffentlich-rechtlichen Sender hat wirklich einzig und allein die Aussage der Opfer gereicht und so etwas klingt dann wirklich bei einem Sender wie WDR seriös und wahrheitsgetreu.
Stellt sich nur die Frage nach der Differenzierung. Es wird Erdogans Politik kritisiert, es sei alles nur auf Papier und in Wirklichkeit passiere nichts, es sei einseitig.
Da frag ich mich doch wirklich was sich dieser Berichterstatter, der noch nicht einmal richtig übersetzen kann,denkt mit seiner EINDIMENSIONALEN Berichterstattung.
Es läuft immernoch laut dem Motto, Türkei der Buhmann, je mehr mann draufhaut desto besser klingt es. Schade wirklich schade, es ist schon schlimm genug dass so ein Bericht auf WDR läuft und so tief geht dass es schon BILD-Niveau hat, nein der Zuschauer wird beeinflusst in seiner Meinungsbildung und das wieder zum Nachteil der Türkei.

Ich will hier weder die Türkei, noch das Türkische Regime in den Himmel preisen, doch sehe ich es ungern wenn eine Berichterstattung dermaßen voreingenommen und einseitig ist.


Nix für Ungut

Acem
  #1227  
Alt 01.10.2005, 00:15
Benutzerbild von halitpasa75
halitpasa75 halitpasa75 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Radio Vatikan

Hallo,

habe gerade versucht zu erforschen aus welchem Bundesland Du bist. Möglicherweise bist Du nicht aus NRW und kennst die Verhältnisse hier nicht so genau. Der WDR ist bekannt für seine Berichte in denen er Gruppen unterstützt, die von sich behaupten "links" zu sein. Kurz der WDR hält sich für rot. Daher setzt sich der WDR stark für das sog. "Kurdenproblem" (ich zitiere lediglich RTE) ein, da der "bewaffnete Arm" dieser Sache, die PKK, von sich behauptet marxistisch-leninistisch zu sein (ich persönlich bezweifle, dass irgendwann einmal ein Anhänger dieser Terrorgruppe die Schriften von Marx oder Lenin gelesen, geschweige denn verstanden hat). Aus den vorgenannten Gründen ist die Wahrscheinlichkeit, dass der WDR einen wirklich objektiven Bericht über die Türkei sendet unwahrscheinlicher, als dass Radio Vatikan 24 Stunden am Tag den Islam preisende Sendungen bringt.

Im Ergebnis hast Du lediglich einen für den WDR repräsentativen Türkei-Bericht gesehen.

Ich möchte kurz noch folgendes loswerden. Ich weiß nicht, ob Du meinen Beitrag, den ich unmittelbar vor deinem Beitrag verfasst habe, gelesen hast. Dort berichte ich von einer netten Begebenheit. Eine Türkei-Sendung des Fernsehsenders arte. Ebenfalls öffentlich-rechtlich. Während dieser Sendung wird eine Karte gezeigt, laut welcher etwa 1/3 unseres Staatsgebietes zu "Kurdistan" gehört. Die PKK wird nicht als Terrorgruppe klassifiziert, es werden sonst viele Unwahrheiten erzählt und die Türkei wird durch bewußt ausgesuchte Bilder diskreditiert. Das ist alles schlimm genug. Kommt noch besser. Dieser Bericht wurde vom türkischen Kultur- und Tourismusministerium mitfinanziert. Wir sind Türken, auch das kriegen wir noch gesteigert. Der verantwortliche Minister hat diese Sendung in Schutz genommen und die Kritiker aufgefordert nicht immer nur die leere Hälfte des Glases zu betrachten.

Dagegen ist das was der WDR getan hat eine Lapalie. Oder?
  #1228  
Alt 05.10.2005, 00:30
Benutzerbild von halitpasa75
halitpasa75 halitpasa75 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Korrektur

In meinem Beitrag steht, dass der vom Kultusministerium mitfinanzierte Beitrag bei Arte lief. Dies stimmt nicht. Richtig ist TV5. Dieser Sender ist ein staatlicher französischer Sender, so dass meine Aussagen weiterhin Bestand haben.
  #1229  
Alt 05.10.2005, 02:55
Benutzerbild von halitpasa75
halitpasa75 halitpasa75 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Tarihi Zafer

Tarihi Zafer kazanmisiz. Gazeteler ve RTE öyle diyor. Neymis efendim, artik üyelik müzakereleri baslamis. RTE milli degerlerimizi uzun zaman direnerek ve AB ile ipleri koparma noktasina getirerek korumus. Cerceve belgesi basariymis.

Bunlarin cogu dogru. Sadece bir kac kelime düzeltmesi gerekli. Zafer yerine hezimet, üyelik yerine imtiyazli ortaklik, uzun zaman direnerek yerine hic direnmeyerek, AB ile ipleri koparma noktasina getirerek yerine AB ile ipleri germeyerek ve korumus yerine korumamistir koyun yeterli.

Tamam, aranizda bu degisikleri yapinca olumsuz ifadeler cikiyor diyenler olabilir, ancak bu arkadaslar hic endiselenmesin. Nasil ki Kasimpasa güzel Bodrum ilimizin güzide bir ilcesi ise, ayni sekilde cerceve belgesi Türkiye icin olumlu bir belgedir. Bazi arkadaslar karistirabilirler. Bu Belge Murat Belge ile alakali degildir. Mantalite ayni, ancak bir baglantilari yoktur.

Efendim, aramizda bazi edepsizler var, bu bayram gününü bize zehir etmek icin caba harciyorlar.

Neymis, cerceve belgesi cok kazikmis. Efendim, bu cerceve degil mi? Civiliyeceksin tabii ki. Ne de olsa Avrupali, cercevesini civilemiyor, kazikliyor. Bunun neresi kötü. Adam isini biliyor.

Yok 1, 2 ve 3üncü maddeler imtiyazli ortakligi gösteriyorlarmis. Yalan. Yok öyle bir sey. Tamam, müzakere süreci ucu acik olacak, sonucu da garanti degil, ancak bu zaten her müzakere icin gecerli degil mi, yahu? Biraz iyi niyet. Yok, neymis, diger üyelerin belgesinde niye yokmus bunlar. Endiselenmeyin, Kopenhag kriterleri yerine getirilir is biter. Dogru, Kopenhag kriterleri disinda baska kriter kabul etmeyiz dedik. Simdi bu kriterler disinda hazm etme kriteri var diyenler vardir. Dogru. Ama bir sorun niye bu kriteri kabul ettik, hadi bir sorun. Hep kötü niyet, hep olumsuzluk. Simdi biliyorsunuz avrupalinin büyük bölümü obezit. Doktorlari diyet vermis bunlara. AB bu maddeyle bunu cagristiriyor. Yani Türk yemekleri genelde cok yagli olur, benim insanlarimin diyet planini alt üst eder. Yani bu tamamen sey, formalite bir olay, önemi yok canim. Yahu hep olumsuzluk, hep olumsuzluk. Bu Ulusalcilar var ya. Neymis efendim AB azinliklardan söz ediyormus. Ne önemi var. Yani Türkiye"de azinlik yok mu? Var. Yani simdi su an mevcut azinliklar 1, 2 veya 5, 30 kadar artsa kiyamet mi kopar efendim? Bunlar insan degil mi? Lozan mi? O da kim? Lozaaan! Dogru. Biz Lozan"a bagliyiz. Bizim bakanlar Davos"ta isadamlari ile belki bulusup dönerken Lozan"dan gecip kazandiklari paralarla oradan arkadaslara hediye getiriyorlar. Lozan"a bagliyiz biz. Isvicre demek para demek. Isvicre"yi cok seviyoruz.

Sakin bana Kibris demeyin. Cözümsüzlük cözümün cözümsüzlügünü cözebilir cözebilirse. Milli davadir, seyin, eh rumlarin, yani bizim. Deklarasyonumuz var. Tamam 6nci maddenin son paragrafi bizim deklarasyonu sey ediyor, ancak cözümsüzlük seydir. Siz agaclari görüyor ancak ormani görmüyorsunuz. Biz ormani görüp yangini görmüyoruz.

7nci madde üzerinde konusmamiza gerek yok. Dostum Tony bize mektup, askim Condi telefonlu güvence verdi. Takmayin. Rumlar NATO"ya üye olmak isterlerse bizimkiler haklayacaklar onlari. Amerika veya Ingiltere bize kazik attigi görülmüsmüdür? Tarihte öyle bir olay yok.

10ncu madde mi? Ne var onda. Efendim, tamam. AB"nin tüm kurum ve kuruluslarinin antlasma, yasa ve baglayici ve üye ülkeleri baglayici olmayan kararlari bizim icin baglayici oldugunu kabul etmisiz. Bu kötü mü? Adamlar demokrat, yüce insanlar. Onlar yapacak bize uymayacak. Teesüf ederim. Sözde ermeni soykirim tasarisi mi? Tamam öyle bir karar mevcut. Ancak o baglayaci degil, RTE öyle söyledi. 10ncu maddeye göre bizi baglar. Dogru, ancak yine olumsuz bir bakis. Olumlu bakin. Bu konuyu tarihcilere birakin demedik mi? Dedik. RTE dün tarih yazmadi mi? Yazdi. Simdi RTE tarihci degil mi? Tarihci. Sözümüzde durmadik mi? Durduk. Hep elestiri, hep elestiri. Insaf be, insaf. Biz sözümüzde durariz.

11nci madde. Simdi diyeceksiniz ki bu madde ne demek. AB"nin antlasmalarina uymayan Türkiye"nin tüm ikili ve cok uluslu antlasmalari iptal edilmeli. Bunun ne gibi kötülügü var. Lozan diyorsunuz. Rusya ile antlasmalarimiz. KEI antlasmasi diyorsunuz. Orta Asya ülkeleri ile antlasmalarimiz. Ne olmus yani. Bunlar AB"den degerli mi. Bizim sayemizde nüfus cüzdani ile istediginiz avrupa ülkesine gideceksiniz, orada ikamet edeceksiniz, size is, as, ev, araba verecekler. Bunlari karsiliksiz alabileceginizi düsünmeyin. Biraz biz de vermek zorundayiz. Hep al, al, al. Bu kadar ac gözlü olmayin.

12nci madde bu söylediklerimin dogru olmadigini mi söylüyor. Neden? Yani 12nci madde sürekli derogasyonlardan söz ediyorsa, yani sürekli serbest dolasmima kisitlama, calisma"ya kisitlama, bu benim söylediklerimin dogru olmadigini kanitlamaz. Derogasyonlar yapilmayabilir. Ya cikarsa. Biz vatandasimizi düsünerek isin icine biraz heyecan katmak istedik. Vatandasimizin refahi icin bu 12nci madde"yi özellikle kabul ettik. Ayrica serbest dolasim iyidir güzeldir, ancak cok tehlikeli. Avrupa ülkelerinin iklim sartlari daha agir. Simdi oraya burdan terli terli hareket edeceksiniz, sonra oralarda üsüteceksiniz. Biz üzülecegiz. Bunu istemeyiz. Bunun icin sizin sagliginiz acisindan biz derogasyonlara evet dedik. Hastalanmayin diye.

Artik yeter. Gördügünüz üzere cerceve belgesi RTE ve AKP"nin üstün diplomatik zaferi ve RTE ve AKP"nin ülkesini ve milletini ne kadar sevdiginin ve deger verdiginin simgesidir.
Bunu hic kimse unutmasin.
  #1230  
Alt 05.10.2005, 05:32
Benutzerbild von turgayatacan
turgayatacan turgayatacan ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Was mir viel mehr kummer

bereitet ist warum sind wir so unverzichtbar für den Westen sprich USA, Europa geworden. Mir gehen schaurige Gedanken durch den Kopf, wie ich z.B. vor kurzem betrachten musste wie Russland und China Militäreinsätze geübt haben in einer dimension von 10 tsd. Soldaten, die Spannungen zwischen China-Russland gegenüber den USA wegen Ihren Stützpunkten im Kaukasus, demnächst soll sich Indien den beiden Mächten anschließen, ich glaube nicht das der Nahe Osten das Problem für die Westliche Kultur darstellt es geht meiner Ansicht nach um viel größeres was sich meiner meinung nach viele nicht vorstellen können oder nicht möchten, warum ist aufeinmal die Rede von globalem zivilisatorischem projekts zwischen dem Westen und der Islamischen Welt für den sich die Türkei als Schlichter zwischen den so fremden Kulturen einsetzen soll, worauf will mann uns vorbereiten wird es vielleicht zu einem Pakt zwischen dem Westen und der Islamischen Welt kommen um dem Bösen vom Osten China Russland Indien Nordkorea entgegen treten zu können? Warum soll die Türkei aufeinmal als Brücke zwischen den Islamischen Ländern dienen? Ich möchte nicht den Teufel an die Wand malen ich begreife nur die Wichtigkeit der Türkei nicht für Europa und wieso unbedingt die USA Europa drängt für eine Mitgliedschaft.
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu