Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Lifestyle


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #2511  
Alt 26.05.2007, 16:46
Benutzerbild von xinem
xinem xinem ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard :)

na lecker.. mit der sauren sahne schmeckts bestimmt fluffiger..
müsste ich mal ausprobieren. in meinen käsekuchen kommt ja nicht nur quark, sondern auch frischkäse dazu.. werde diesen mal durch sie saure sahne ersetzen
  #2512  
Alt 01.06.2007, 20:04
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Hab´ich noch nie versucht...

Freut mich doch, daß die Anregung Gehör gefunden hat !
Wie wird der denn von der Konsistenz her mit Frischkäse??

Werd ich auch mal versuchen, klingt leckerrr!!

Ein Tipp zur Deko, hab´ich selbst auch noch nicht ausprobiert: Vielleicht 10-15 Min. mit fluffigem Baiser überbacken. Gibt da eine ähnliche Torte, bei der das schön aussieht, und total lecker ist. Geht beim Käsekuchen bestimmt auch...?
((;
  #2513  
Alt 01.06.2007, 22:43
Benutzerbild von xinem
xinem xinem ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard klar :)

das klappt bestimmt.. die backzeit für den käsekuchen beträgt ja so ungefähr 1 stunde.. in der zeit wird auch eine baiserhaube gebacken sein ich mag nur nicht den geruch vom baiser.. sieht aber himmlich aus..
  #2514  
Alt 25.06.2007, 18:37
Benutzerbild von kskbuket
kskbuket kskbuket ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 2
Standard Hunger!! o.T.

ohne Text
  #2515  
Alt 25.06.2007, 22:35
Benutzerbild von tlay
tlay tlay ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard ich esse

und trinke auch gern, und eine arbeitskollegin aus indien schwärmte von manti ala türkisch

ich will auch manti essen:

meine mutter macht den ganz klassisch

gibts da eigentlich noch so specials? weiss nicht, so spezialwürzmischung für das fleisch ( hmmmmm, agzim sulandi simdi beeee, aklima geldi) oder für die knoblauch-joghurt-sosse? kann man manti nur alleine essen oder kann man s auch als beilage servieren? nee oder? kann ich mir auch nicht vorstellen?

der reis zb: die türken machen den so fettisch, finde ich; bei den persern zb hat man das gefühl, dass die ihre reiskultur mehr begehren, so bunt und köstlich mit safran und berberitze zubereitet

die türkische küche ist so vielfältig deeeeeeeee, bizim haberimiz yok,

ich kann eh nicht kochen
  #2516  
Alt 01.07.2007, 16:06
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Neee, nie als Beilage, finde ich

Manti liegt immer so schwer im Magen, find´ich...
Als Beilage kann ich mir das auch nicht vorstellen. Dazu könnte man gut Salate zubereiten, mehr würd´ich da nicht mehr zu tun wollen.
GIbt zwar keine spezielle Gewürzmischung, außer dem klassischen Pfeffer und Salz, aber oben drauf kommt ja noch die *erimish yagda Pulbiber*. Ich mach´noch Tomatenmark rein, in diese Mischung. *üfss*
Die Knoblauchsauce würd´ich immer nur aus normalem Joghurt machen. Sonst zieht das bei zu dicker Konsitenz nicht in die obere Schicht ein. (Macht mal 8 Lagen Blätterteig mit Hefe, das ist köstlich!)

Ja, Türken machen den Reis u fettissch, stimmt schon. Zimtreis, mit Safran, sehr lecker!
Oder mit Hühnerbrühe auskochen lassen, statt nur Wasser.
Am Besten ist: Hühnchen mit Reis gemischt, samt dem Hähnchensud. Das ist...
Man kann auch mal Variationen mit Salaten ausprobieren. Etwas kalten *Coban Salatasi* in den heißen Reis untermischen. Mach ich immer, schmeckt nicht jedem. (;
Ansonsten Reispfannen mit (ähnlichen) Variationen von *Taskebabi*, gestern erst gehabt...*üffs*


Ich hab´jetzt auch einen riesen Hunger bekommen...
  #2517  
Alt 22.08.2007, 16:01
verda
 
Beiträge: n/a
Standard einfach mal ausprobieren

also wenn du noch nie sushi gegessen hast, dürfte es dir natürlich anfänglich schwer fallen aber es gibt ja auch genug vegetarische und welche mit gekochtem fisch sprich thunfisch statt roh eben oder den geräucherten lachs ist doch auch jeder mal zum sonntagsbrunch

kannst ja sozusagen light mit veggie sushi anfangen mit gurken, avocado, karotte drin, damit du dich an den algengeschmack der blätter gewöhnst und dich dann langsam steigern bis zum rohen fisch.

bin auch eine begeisterte sushi-geniesserin.
  #2518  
Alt 10.09.2007, 18:17
Benutzerbild von blauerhimmel
blauerhimmel blauerhimmel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Icli Köfte

Hallo!
Wer hat das Rezept für Icli Köfte? Die hellen wo das Hackfleisch in die Bulgurröllchen kommt nicht in den teig.
Vielen Dank schon mal im vorraus. :-)
  #2519  
Alt 11.09.2007, 15:34
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Emulgator, Pektin, Gellan

Millet, bunlarin neden yapildigini bilen bi uzman var mi aramizda ? Lütfen bu konuda calisan ya da egitim almis biri yazsin.
  #2520  
Alt 11.09.2007, 15:35
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Tamam gerek kalmadi...Wikipedia :) o.T.

ohne Text
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu