Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #7461  
Alt 07.10.2004, 00:40
Benutzerbild von ercan
ercan ercan ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Al-Kuhol...

.. ist immer Haram weil Schädlich. Egal ob Three-Months oder nicht.
  #7462  
Alt 07.10.2004, 02:15
Benutzerbild von aliconda
aliconda aliconda ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Vorsicht !!!

Die "Alemannische Sprache" ist nur im Badischen, Elsässischen und in der Deutsch-Schweiz beheimatet!!!

Du verwechselst das "Luther Deutsch" mit der "Alemannischen" ... die wiederrum nur ein Dialekt der deutschen Sprachen ist!

al"
  #7463  
Alt 07.10.2004, 09:56
Benutzerbild von 76er
76er 76er ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard HallooOOooOOoo

Im Koran sind diese drei Monate als heilig festgehalten worden. Genaue Seitenangaben folgen bald hoffentlich...



Deine Neugier finde ich gut
  #7464  
Alt 07.10.2004, 11:30
Benutzerbild von henrymiller
henrymiller henrymiller ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Gratuliere Güli...

...endlich ein gutes Thema, aber unsere Turks sind wie immer ganz eifrig und schnell mit viel Unsachlichkeit, Vorurteilen, Beleidigungen, Beschimpfungen, Null-Toleranz und Unkenntnis dabei. Das liebe ich hier so sehr...

Keine Ahnung vom Buddhismus, aber davon "ne ganze Menge!

Ich stimme mit EnisKaya und Güli in vielen Dingen überein, was den Buddhismus betrifft, aber mehr möchte ich dazu nicht schreiben, weil man hier sowieso schwer sachliche Dialoge führen kann!

Nebenbei erwähnt:
Der Buddhismus ist keine Religion sondern ein Weltanschauung!

Saygilar
  #7465  
Alt 07.10.2004, 11:43
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Keine Spur in Sicht! o.T.

ohne Text
  #7466  
Alt 07.10.2004, 12:05
Benutzerbild von originalgueler
originalgueler originalgueler ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard ich glaube nicht daran, dass es wirklich

ein Problem der Kulturen/Völker gibt, dieses Problem ist von den fasischtischen Gruppen (Türken als auch Kurden) künstlich erschaffen worden.

Es gibt in Anatolien sehr viele Familien, die sehr wohl friedlich mit einander leben und harmonieren.

Das eigentliche Problem entstand durch die Religionszugehörigkeit, da die meisten Kurden Aleviten sind, wurden sie in der Osmanischen Geschichte durch Sunniten oft genug unterdrückt. Später wurde daraus ein Konflikt erzeugt, welches vom eigentlich Problem ablenkte, es wurde ein sogenanntes "Kurdenproblem".

Ich bin selbst keine Alevitin, das möchte ich hier nur mal nebenbei erwähnen, bevor mich hier einige wieder beleidigen oder angreifen, weil sie denken ich sei Alevitin und würde deshalb so schreiben ...

Tatsache ist, dass Kurden die Hälfte der türkischen Bevölkerung ausmachen und dass sie es leider in der Vergangenheit im Osmanischen Reich versäumt haben, einen eigenen Staat zu gründen, bzw. ihr Terrotorium vom Sultan abzeichnen zu lassen. Dann hätten sie heute eine eigene Identifikation. Aber damals waren es mehr Wandervölker und siedelten sich später erst fest an. Nun ergibt sich aber nach der türkischen Staatsreform durch Kemal Atatürk keinerlei Möglichkeiten mehr dieses Gebiet als ein kurdisches Gebiet zu erklären. Es gehört dem gesamten Volk und kann nicht getrennt werden. Genauso wie man nicht verbieten kann, dass Kurden in Istanbul leben, so kann man nicht einen Zaun ziehen und sagen, dies ist nun Kurdistan. Das geht nun mal nicht und so wie mir die Statistiken und Umfragen vorliegen, möchten das auch die Kurden gar nicht. Sie sind zufrieden mit der türkischen Staatsangehörigkeit und fühlen sich integriert, vor allem sie fühlen sich geschützt, so wie vor vielen hundert Jahren durch die Osmanische Armee auch, sie brauchen den Schutz vor den Armeniern und vielen anderen feindlichgesinnten Restvölkern ...

Die Geschichte hat gezeigt, dass regelmäßige Massaker in dieser Gegend stattfanden, hier muß die türkische Armee wachen, es ist keine Provokation ggü Kurden, so wie es gerne in der deutschen Presse veröffentlicht wird, sondern ein Schutz für diese Menschen, es ist schon zu viel Blut vergossen worden und immer trifft es die armen hilflosen Bauernfamilien.

Ich persönlich bin froh, dass Türkei eine solche reiche Kulturenvielfalt hat, es ist eine Bereicherung für uns alle.

In der Zeit der Globalisierung ist es auch sehr wichtig, dass Kulturen mit einander in den Dialog gehen und harmonieren.

Es gibt kein Gegeneinander, sondern nur die Möglichkeit eines Miteinander. Anders kann keiner der Parteien den Wohlstand für ihre jeweilige Kultur erreichen.

Sowohl fasischstische Türken als auch seperatistische Kurden sollte man meiden.

Wie gesagt, die Mehrheit lebt friedlich miteinander und es gibt Freundschaften zwischen den Familien und auch türkisch-kurdische Heiraten finden statt.

Es ist nonsense darüber zu streiten.
  #7467  
Alt 07.10.2004, 13:35
Benutzerbild von 76er
76er 76er ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Wenn du

eine korrekte Antwort haben willst, dann lass mir bitte etwas zeit zum recherchieren.
Ich versuche mal alle wichtigen Ereignisse die in diesen 3 Monaten passiert sind kurz zusammenzufassen. Und die Koransuren wo es drin steht
Hoffentlich in kürze
  #7468  
Alt 07.10.2004, 13:57
Benutzerbild von cidam
cidam cidam ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 5
Standard Ramadan

Auch wenn seine Art zu schreiben etwas von Respektlosigkeit zeigt, hat er in diesem Fall recht.

"Die (heiligen) drei Monate" sind im Grunde nichts weiter als eine Legende. Im Koran wird ein einziger Monat namentlich erwähnt, und das ist der Monat Ramadan. Aber nicht etwa um zu zeigen, dass der Ramadan ein "heiliger" Monat ist. Nein, hervorgehoben wird dieser Monat nur, weil im Ramadan mit der Sendung des Korans begonnen wurde, woraus sich ergibt (ergeben sollte) das nicht der Ramadan, sondern der Koran das Hervorzuhebende ist...
  #7469  
Alt 07.10.2004, 13:58
Benutzerbild von cidam
cidam cidam ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 5
Standard Ich o.T.

ohne Text
  #7470  
Alt 07.10.2004, 14:07
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Merheit der Kurden sind keine Aleviten

Güler, die mehrheit der Kurden sind keine Aleviten sondern safii. Mehrheit der Aleviten sind Turkmenen, zur Korrektur. Die meisten Alevitischen Kurden, die sich als Kurden bezeichnen sind in Wirklichkeit keine Kurden sondern Zaza und die zazas , nicht nur aber allen voran in den Regionen, Tunceli, Elazig, Teile Sivas und Teile Erzurums und Erzincans also im sogenannten Dersim sind in Wirklichkeit türkischstämmig. Diese Aussage mag zwar dafür sorgen, dass sich einige Gemüter diesbezüglich erregen werden, aber es entspricht vollends den Tatsachen. Kurden sind safii und einen eigenen Staat wollten sie schon immer haben. Der Aufstand von diesem Seyh Sait ist nur einer von vielen (19 an der Zahl).

Die safii Kurden gehören der Gattung des Homo sapiens nicht an. Es handelt sich bei denen um eine Art Tierwesen mit humanoiden Eigenschaften.

Es waren safii kurden die Aleviten als "katli vacip" deklariert haben.
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu