Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesundheit & Wellness


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #11  
Alt 28.12.2009, 21:02
Benutzerbild von newbeee
newbeee newbeee ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2009
Beiträge: 74
Standard

Kauft Tabak ( Drum Tabak oder am besten den ekligsten von allen), Filter und Blättchen...dann müsst ihr euch erstmal eine drehen, wenn ihr nach einer Zigarette schmachtet. Das Drehen an sich ist schon nervig und hält einen von der ein oder anderen Zigarette ab, die man eher anzünden würde, wenn sie eine vorgefertigte wäre. Ihr werdet merken, dass ihr weniger raucht und billiger ist es allemal. Früher habe ich eine Packung in drei Tagen geraucht, bei Tabak hält die Packung zwei Wochen. Fazit: gespart summa summorum pi mal Daumen 15 Euro, macht im Monat 30 Euro. Naja, kein Weltgeld, aber für die dreissig Euro kann man besseren Alk kaufen.

Ach, alles ein Teufelskreis...
  #12  
Alt 28.12.2009, 23:03
Virtual_Reality
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von newbeee Beitrag anzeigen
Kauft Tabak ( Drum Tabak oder am besten den ekligsten von allen), Filter und Blättchen...dann müsst ihr euch erstmal eine drehen, wenn ihr nach einer Zigarette schmachtet. Das Drehen an sich ist schon nervig und hält einen von der ein oder anderen Zigarette ab, die man eher anzünden würde, wenn sie eine vorgefertigte wäre. Ihr werdet merken, dass ihr weniger raucht und billiger ist es allemal. Früher habe ich eine Packung in drei Tagen geraucht, bei Tabak hält die Packung zwei Wochen. Fazit: gespart summa summorum pi mal Daumen 15 Euro, macht im Monat 30 Euro. Naja, kein Weltgeld, aber für die dreissig Euro kann man besseren Alk kaufen.

Ach, alles ein Teufelskreis...
Selbstverständlich spielt Geld auch beim Rauchen eine Rolle. Doch die wichtigste Rolle spielt die körperliche und geistige Gesundheit. Ich halte nichts von der Idee weniger zu rauchen, aber doch zu rauchen, wie etwas nach dem Essen, beim Bier, oder Zigarette danach etc, Weil dadurch wird der Zigarette ein Wert beigemessen, den es nicht verdient. Aufhöhren und Rauchfrei weiterleben sollte das Gebot. sein. Die Schwierigkeit wenn man mit dem Rauch aufhören möchte liegt darin, zu erkennen, dass wir jeder es für sich ist, der ihm sagt, dass er und warum er Rauchen soll. Man muss die Bilder im Kopf, die die Zigarette hochstilisieren vernichten und seine Gewohnheiten analysieren und verändern. Doch machbar ist es. Und eine Hilfe dazu wäre die Lektüre von Allen Carr "Endlich Nichtraucher"
Auch mir hat dieses Buch geholfen. Doch vorsicht! Ein Zaubertrick geht auch nicht von diesem Buch aus. Es ließt sich sehr schön und das Buch macht jemanden zum Nichtraucher, ohne den Leser mit Daten und Fakten zu erschlagen. Doch wenn man mit dem Rauchen aufhört ist es nicht die Anfangszeit, die schwierig ist, sondern die Monate danach. Die Guten Vorsätze geraten in Vergessenheit und in Stresssituationen und anderen Gewohnheitssituationen droht der Mensch in ihm bekanntes Verhalten zurück zu fallen. Wie gesagt, man muss eine entgültige Entscheidung treffen, nie wieder zu rauchen. Ich persönlich habe in den ersten Wochen ziemlich Wasser getrunken. Etwa 0,2L alle 30 Minuten. Das mindert die Entzugserscheinungen ungemein und entgiftet dabei den Körper

P.S. Nur so kann man den Teufelskreis durchbrechen! Zumindest habe ich ihn so durchbrochen

Geändert von Virtual_Reality (28.12.2009 um 23:10 Uhr).
  #13  
Alt 08.01.2010, 23:25
xWILDKATZEx
 
Beiträge: n/a
Standard

Viel Erfolg dabei!
  #14  
Alt 09.01.2010, 12:11
Betriebssystem
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch Es hört leider nie auf!

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
Ich gebe dir in allem bis auf den P.S. recht.

Ich selbst habe zwar noch nie geraucht, höre es aber immer wider von Ex-Rauchern, das sie das gefühl sich eine anzustecken immer wieder mal überfällt, vorallem wenn sie sich geärgert haben, gestresst sind oder ein Glücksgefühl haben.
Recht hast Du, man ist wie ein trockengelegter Alkoholiker!
  #15  
Alt 09.01.2010, 15:44
zamk
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Betriebssystem Beitrag anzeigen
Recht hast Du, man ist wie ein trockengelegter Alkoholiker!
ich habe vor 5 jahren aufgehoert.ohne wenn und aber.das beste was mir passieren konnte.ich spare 5€ am tag.ich stinke nicht mehr wie ein aschenbecher.meine kleidung auch nicht.meine zaehne sind weiß.ich schmecke alles intensiver.und und und die liste ist lang.ich denke auch nicht mehr dran als ein nichtraucher...


bei den ALKis ist das tatsaechlich anders//dafuer trinke ich einmal die woche-aber dann richtig..lieber den magen verrenken als dem wirt was schenKen
  #16  
Alt 09.01.2010, 16:05
hanssucuk
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von zamk Beitrag anzeigen
ich habe vor 5 jahren aufgehoert.ohne wenn und aber.das beste was mir passieren konnte.ich spare 5€ am tag.ich stinke nicht mehr wie ein aschenbecher.meine kleidung auch nicht.meine zaehne sind weiß.ich schmecke alles intensiver.und und und die liste ist lang.ich denke auch nicht mehr dran als ein nichtraucher...


bei den ALKis ist das tatsaechlich anders//dafuer trinke ich einmal die woche-aber dann richtig..lieber den magen verrenken als dem wirt was schenKen
klingt eher nach einer suchtverlagerung, die gesparten 5€ am tag werden am ende der woche versoffen und der kater hält dann erstmal fast ne woche was?
  #17  
Alt 09.01.2010, 19:19
Virtual_Reality
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch Bravo! Mache weiter so und bleibe für immer rauchfrei

Zitat:
Zitat von zamk Beitrag anzeigen
ich habe vor 5 jahren aufgehoert.ohne wenn und aber.das beste was mir passieren konnte.ich spare 5€ am tag.ich stinke nicht mehr wie ein aschenbecher.meine kleidung auch nicht.meine zaehne sind weiß.ich schmecke alles intensiver.und und und die liste ist lang.ich denke auch nicht mehr dran als ein nichtraucher...


bei den ALKis ist das tatsaechlich anders//dafuer trinke ich einmal die woche-aber dann richtig..lieber den magen verrenken als dem wirt was schenKen
Richtig so, nur achte darauf, dass Du den Teufel nicht mit de Belzebub nicht austreibst. Jeder hatte seine Gründe als er mit dem Rauchen anfing. Entsprechend hört jeder individuell auf. Eine Patentrezept gibt es dafür nicht. Einfach aufhöhren und Rauchfrei bleiben. Und das man als ehemaliger Raucher immer gefährdet wäre ist auch eine Legende, die von der Zigarettenlobby in die Welt gesetzt und gefördert wurde und wird.
Ich für meinen Teil kann sagen, ich werde nie wieder rauchen. Und das wünsche allen anderen auch..
  #18  
Alt 09.01.2010, 21:19
Benutzerbild von newbeee
newbeee newbeee ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2009
Beiträge: 74
Standard Hören

ICH HÖRE
DU HÖRST
ER/SIE HÖRT
WIR HÖREN
IHR HÖRT
SIE HÖREN

HÖREN

HÖREN

HÖREN





AUFHÖREN HÖHREN ZU SCHREIBEN.




danke
  #19  
Alt 09.01.2010, 22:39
hanssucuk
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von newbeee Beitrag anzeigen
ICH HÖRE
DU HÖRST
ER/SIE HÖRT
WIR HÖREN
IHR HÖRT
SIE HÖREN

HÖREN

HÖREN

HÖREN

AUFHÖREN HÖHREN ZU SCHREIBEN.




danke

zu viele nerven geopfert?
noch ein forumsopfer?
ein weiterer user, der dem forum zum opfer gefallen ist?
oder ist das forum dein opfer, welches du bereitwillig opferst?
  #20  
Alt 09.01.2010, 23:17
philobesoffski
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von hanssucuk Beitrag anzeigen
zu viele nerven geopfert?
noch ein forumsopfer?
ein weiterer user, der dem forum zum opfer gefallen ist?
oder ist das forum dein opfer, welches du bereitwillig opferst?
merkst du nicht, dass du dich hier lächerlich machst und noch dazu den leuten auf den sack gehst!?
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu