Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1  
Alt 10.05.2010, 07:56
Gul1971NRW
 
Beiträge: n/a
Standard Psycho-Test, bevor man Kinder in die Welt setzt???

Folgendes ist passiet:

Als ich letzte Woche zu meinem Wagen ging, sah ich 2 Frauen und ein Kind (ca. 3 Jahre) vor mir laufen. Das Kind lief hinter den Frauen her. Die beiden Frauen unterhielten sich. Wir sind auf eine Strasse, wo 50 Km erlaubt ist. Wir alle wissen, dass viele sogar 60 fahren. Es ist Hauptverkehrszeit. Viele Autos sind unterwegs. Das Kind lief plötzlich auf die Strasse zu. Mein Herz wäre beinahe stehengeblieben. Ich renn auf das Kind zu. Das Kind stand auf der Straße und ein Auto hielt knapp vor dem Kind an. Es ist zum Glück nichts passiert. Durch das Autokwitschen haben die beiden Frauen erst gemerkt, was los war. Eine der Frauen (ich gehe davon aus, daß es die Mutter war) lief zu dem Kind, zerrte es am Arm und schlug mit ihre Handtasche auf das Kind ein. Mehrmals. Ich ging zu der Frau und hielt ihr Arm fest und drohte ihr mit der Polizei, wenn sie nicht aufhört.


Ähnliche Situation:

Ich war mit meiner Tochter (damals 4 jahre) auf Borkum. Wir waren am Strand Muscheln sammeln. Ich hielt sie an der Hand fest. Der Strand war propevoll. Plötzlich zog meine Tochter ihre Hand weg und sie war nicht mehr da. Ich rief nach ihr. Ich schrie, weinte, schluchste und rief immer wieder ihren Namen. In meinem Kopf waren viele Gedanken: Sie wurde entführt, ist in Meer gegangen und ertrunken, ich will sterben ......und und und. Als ich dann endlich meine Tochter sah, war ich der glücklichste Mensch der Welt. Ich rannte zu ihr, umarmte sie, ich küsste sie, ich weinte und lachte, ich wollte sie nicht mehr los lassen. Ich Habe nicht geschimpft. Ich war einfach nur glücklich und bat sie nie wieder meine Hand loszulassen.


Es war doch meine Schuld, dass ich meine Tochter damals fast verloren hätte. Genauso war die Frau selber schuld, dass das Kind auf die Straße lief. Oder etwa nicht?

Ich sehe auch meistens, daß Kinder in aller öffentlichkeit von den Eltern gedemütigt werden. Ein Beispiel:

Ich hole meine tochter von der Schule ab. Ich warte, bis sie ihre Jacke und Schuhe anzieht. Eine andere Mutter tut das selbe. Ihre Tochter aber ist etwas ungeschickt und lässt ihre Schultasche fallen und der Inhalt fällt raus. Ihre Mutter keift sie an: "boh Sarah wie dumm bist du eigentlich, ich habe nicht den ganzen Tag zeit. Jetzt mach hinne." Ich seh wie das Kind leise weint und immer ungeschickter wird mit dem einpacken ihre Tasche. Die Mutter keift sie wieder an. Und da sagt meine Tochter zu der Mutter: "Wenn sie der Sarah helfen würden würde es schneller gehen." )

Musste die Frau sich so verhalten? Muss man Kinder demütigen? Haben Kinder denn kein Respekt verdient, nur weil sie Kinder sind? Ich meine, ich habe auch viele Sorgen, ich weiss manchmal sogar nicht, wie ich meine Tochter versorgen soll. Es gibt bei mir Tage, wo ich nichtmal eine warme Suppe für uns leisten kann, aber dennoch bin ich immer bei meiner Tochter ausgeglichen. Dampf lasse ich anders ab. Wieso reagieren viele Eltern so. Was stimmt mit denen nicht?

Sollte es ein Gesetz geben, dass man vorher ein Psycho Test machen muss, bevor man Kinder in die Welt setzt? Wenn ja, würde das was bringen? Ich weiss es nicht, ob es so ein Gesetz geben soll. Es würde mich interessieren, wie ihr darüber denkt.
  #2  
Alt 10.05.2010, 10:08
Benutzerbild von ot
ot ot ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2009
Beiträge: 1.345
Standard

Zitat:
Zitat von Gul1971NRW Beitrag anzeigen
Folgendes ist passiet:

Als ich letzte Woche zu meinem Wagen ging, sah ich 2 Frauen und ein Kind (ca. 3 Jahre) vor mir laufen. Das Kind lief hinter den Frauen her. Die beiden Frauen unterhielten sich. Wir sind auf eine Strasse, wo 50 Km erlaubt ist. Wir alle wissen, dass viele sogar 60 fahren. Es ist Hauptverkehrszeit. Viele Autos sind unterwegs. Das Kind lief plötzlich auf die Strasse zu. Mein Herz wäre beinahe stehengeblieben. Ich renn auf das Kind zu. Das Kind stand auf der Straße und ein Auto hielt knapp vor dem Kind an. Es ist zum Glück nichts passiert. Durch das Autokwitschen haben die beiden Frauen erst gemerkt, was los war. Eine der Frauen (ich gehe davon aus, daß es die Mutter war) lief zu dem Kind, zerrte es am Arm und schlug mit ihre Handtasche auf das Kind ein. Mehrmals. Ich ging zu der Frau und hielt ihr Arm fest und drohte ihr mit der Polizei, wenn sie nicht aufhört.


Ähnliche Situation:

Ich war mit meiner Tochter (damals 4 jahre) auf Borkum. Wir waren am Strand Muscheln sammeln. Ich hielt sie an der Hand fest. Der Strand war propevoll. Plötzlich zog meine Tochter ihre Hand weg und sie war nicht mehr da. Ich rief nach ihr. Ich schrie, weinte, schluchste und rief immer wieder ihren Namen. In meinem Kopf waren viele Gedanken: Sie wurde entführt, ist in Meer gegangen und ertrunken, ich will sterben ......und und und. Als ich dann endlich meine Tochter sah, war ich der glücklichste Mensch der Welt. Ich rannte zu ihr, umarmte sie, ich küsste sie, ich weinte und lachte, ich wollte sie nicht mehr los lassen. Ich Habe nicht geschimpft. Ich war einfach nur glücklich und bat sie nie wieder meine Hand loszulassen.


Es war doch meine Schuld, dass ich meine Tochter damals fast verloren hätte. Genauso war die Frau selber schuld, dass das Kind auf die Straße lief. Oder etwa nicht?

Ich sehe auch meistens, daß Kinder in aller öffentlichkeit von den Eltern gedemütigt werden. Ein Beispiel:

Ich hole meine tochter von der Schule ab. Ich warte, bis sie ihre Jacke und Schuhe anzieht. Eine andere Mutter tut das selbe. Ihre Tochter aber ist etwas ungeschickt und lässt ihre Schultasche fallen und der Inhalt fällt raus. Ihre Mutter keift sie an: "boh Sarah wie dumm bist du eigentlich, ich habe nicht den ganzen Tag zeit. Jetzt mach hinne." Ich seh wie das Kind leise weint und immer ungeschickter wird mit dem einpacken ihre Tasche. Die Mutter keift sie wieder an. Und da sagt meine Tochter zu der Mutter: "Wenn sie der Sarah helfen würden würde es schneller gehen." )

Musste die Frau sich so verhalten? Muss man Kinder demütigen? Haben Kinder denn kein Respekt verdient, nur weil sie Kinder sind? Ich meine, ich habe auch viele Sorgen, ich weiss manchmal sogar nicht, wie ich meine Tochter versorgen soll. Es gibt bei mir Tage, wo ich nichtmal eine warme Suppe für uns leisten kann, aber dennoch bin ich immer bei meiner Tochter ausgeglichen. Dampf lasse ich anders ab. Wieso reagieren viele Eltern so. Was stimmt mit denen nicht?

Sollte es ein Gesetz geben, dass man vorher ein Psycho Test machen muss, bevor man Kinder in die Welt setzt? Wenn ja, würde das was bringen? Ich weiss es nicht, ob es so ein Gesetz geben soll. Es würde mich interessieren, wie ihr darüber denkt.
das tut mir sehr leid mit dir,und deiner tochter am strand.
Aber zum glück ist ihr nix passiert,ich kann diese situation in der du warst,sehr gut nacchvollziehen,und wünsche es passiert dir od anderen müttern,niemals.
Man braucht nur einmal,wegschauen,und schon kann soetwas passieren.

Klar bin ich gegen gewalt an kindern.
Aber manchmal,kriegt mein kind auch ein harmlosen klapps,in den po.
Ich denke nicht das das die kindliche psyche belastet.
Wenn einem manchmal,die hand ausrutscht,aber nur in begrentzter weise.
Manchmal rutscht einen schon die hand aus ,im schockzustand.
Aber man sollte nicht jeden klapps,den man bei anderen müttern,beobachtet,übertreiben.
Es sei denn es war wirklich,, übertrieben!


Aber in solchen momenten,wie bei dir und der frau,mit dem auto,sollte man ruhig mit dem kind reden,und es ihn erklären was diese situation alles bewirken könnte.

Ich finde diese idee gut mit dem psychotest,od gar mehr zu machen,um zu überprüfen ob die möchtegern mami geeignet ist,mutter zu werden.
Man hört ja leider zu oft,wieviele kinder misshandelt werden,od gar verwarlost ,verhungert,zuhause aufgefunden werden.

Ich finde jedes kind hat eine recht,auf eine psychisch gesunde mami.

Und es war nicht deine schuld ,das du dein kind fast verloren hattest,und auch nicht deines kindes.
Wie gesagt ,du brauchst nur paar sekunden wegzuschauen,und schon kann soetwas passieren.
Man kann sein kind veratwortungsbewusst,grossziehen,aber nicht permanent beobachten.
Das ist unmöglich.Áber die hand des kindes,in so einen überladeten strand nicht loszulassen das geht.

Geändert von ot (10.05.2010 um 10:15 Uhr).
  #3  
Alt 10.05.2010, 10:24
Benutzerbild von ot
ot ot ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2009
Beiträge: 1.345
Standard

Zitat:
Zitat von fosfos Beitrag anzeigen
Defintiv!

Es sollte -überhaupt- einen Psycho Test geben. Für alle, und für alles mögliche!

Was ich schon seit langem beobachte ist, dass in der jetzigen Zeit die Kinder allzuoft wie kleine Erwachsenen behandelt werden. Damit werden dann gleich auch die elterlichen Unzulänglichkeiten und Frustrationen an die 'Kinder' weitergeleitet, sprich- sie werden miteinbezogen. Nun, ein Kind muss spielen, lernen zu fallen und aufzustehen >Bedeutet, ein Kind braucht keinen Pseudo-Schnellstart ins Leben mit 8 J.< Beispiel-Sarah: Vor 10/15 Jahren käme man nie auf die Idee, einem Kind zu sagen, dass man keine Zeit hat etc. Das geht in dem Moment einem Knirps nichts an. Die nächste Generation entwickelt sich aus 2 Sorten von Mensch; dumm und geführt vs. intelligent und führend. Häuptlinge und Indianer, dazwischen zu überleben wird dann nicht mehr möglich sein, es sei denn, man ist ein Pony..

In der Öffentlichkeit schlagen die Schwarzafrikaner gerne auf die Kinder drauf. Bei den Ausländern ist die Sache noch prekärer. Dort kommt noch die Neo-Religiösität in's Spiel (Ich höre von Sunni-Nurcu-und Alevi- Diskussionen auf dem Schulhof..) Aber bevor ich zu weit abschweife.Ja , es sollte definitiv einen Psycho Test geben!
"kinder werden allzu oft wie kleine erwachsene behandelt"
sagst du,,
da kann ich dir recht geben.
Aber dazu sage ich nur,"deutsche disziplin"
ich merke öfter bei den deutschen eltern,das sie zu viel verlangen,von ihren kindern,das sie
die kinder schnellstmöglich selbstständig haben wollen.
Oder gar,ihre neugeborenen kinder sofort in die krippe schicken,ohne den mutterschaftsurlaub in anspruch zu nehmen, damit sie schnell wieder mit ihrer karriere weitermachen können.
Man sollte es sich gut überlegen,bevor man kinder auf die welt setzt
  #4  
Alt 10.05.2010, 10:32
Benutzerbild von ot
ot ot ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2009
Beiträge: 1.345
Daumen hoch

kind geht über alles! basta!
Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
@Gul1971NRW und wenn dir mal das Geld trotzdem ausgehen sollte, geh Pfandflaschen sammeln, oder Blutspenden, verkauf dein Gold von der Hochzeit ode rbring deinen Pc ind Pfandhaus, ist alles nebensache. Zur Not verkaufst du dich halt selbst!
Oder du nimmst an eine Testreihe für Mdeikamente teil.

Miete, Strom und Lebensmittel sind das wichtigste in diesem Leben! Und vorallem wenn man noch verantwortung für ein anderes Leben hat!

Geändert von ot (10.05.2010 um 10:34 Uhr).
  #5  
Alt 10.05.2010, 11:04
Gul1971NRW
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ot Beitrag anzeigen
das tut mir sehr leid mit dir,und deiner tochter am strand.
Aber zum glück ist ihr nix passiert,ich kann diese situation in der du warst,sehr gut nacchvollziehen,und wünsche es passiert dir od anderen müttern,niemals.
Man braucht nur einmal,wegschauen,und schon kann soetwas passieren.

Klar bin ich gegen gewalt an kindern.
Aber manchmal,kriegt mein kind auch ein harmlosen klapps,in den po.
Ich denke nicht das das die kindliche psyche belastet.
Wenn einem manchmal,die hand ausrutscht,aber nur in begrentzter weise.
Manchmal rutscht einen schon die hand aus ,im schockzustand.
Aber man sollte nicht jeden klapps,den man bei anderen müttern,beobachtet,übertreiben.
Es sei denn es war wirklich,, übertrieben!


Aber in solchen momenten,wie bei dir und der frau,mit dem auto,sollte man ruhig mit dem kind reden,und es ihn erklären was diese situation alles bewirken könnte.

Ich finde diese idee gut mit dem psychotest,od gar mehr zu machen,um zu überprüfen ob die möchtegern mami geeignet ist,mutter zu werden.
Man hört ja leider zu oft,wieviele kinder misshandelt werden,od gar verwarlost ,verhungert,zuhause aufgefunden werden.

Ich finde jedes kind hat eine recht,auf eine psychisch gesunde mami.

Und es war nicht deine schuld ,das du dein kind fast verloren hattest,und auch nicht deines kindes.
Wie gesagt ,du brauchst nur paar sekunden wegzuschauen,und schon kann soetwas passieren.
Man kann sein kind veratwortungsbewusst,grossziehen,aber nicht permanent beobachten.
Das ist unmöglich.Áber die hand des kindes,in so einen überladeten strand nicht loszulassen das geht.
Danke für dein Mitgefühl, man macht sich halt vorwürfe, wenn seinem Kind was passiert.
  #6  
Alt 10.05.2010, 11:07
Gul1971NRW
 
Beiträge: n/a
Standard

Nein, ich fühl mich nicht angegrifen, du hast ja auch recht, ich kann mit Geld wirklich nicht gut umgehen. Da hast du absolut Recht.
  #7  
Alt 10.05.2010, 11:09
Gul1971NRW
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
Sorry war auch nicht so gemeint ,ich habe das jetzt gelöscht weil es mir leid tut.
Das war sehr lieb von dir, aber auch das hab ich nicht so aufgefasst. Ich war nicht böse deswegen. Aber respekt! Das rechne ich dir hoch an. Danke
  #8  
Alt 10.05.2010, 11:20
Gul1971NRW
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ot Beitrag anzeigen
kind geht über alles! basta!
Absolut korrekt.
  #9  
Alt 11.05.2010, 01:06
Benutzerbild von killingzoe
killingzoe killingzoe ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 552
Standard

Zitat:
Zitat von ot Beitrag anzeigen
"kinder werden allzu oft wie kleine erwachsene behandelt"
sagst du,,
da kann ich dir recht geben.
Aber dazu sage ich nur,"deutsche disziplin"
ich merke öfter bei den deutschen eltern,das sie zu viel verlangen,von ihren kindern,das sie
die kinder schnellstmöglich selbstständig haben wollen.
Oder gar,ihre neugeborenen kinder sofort in die krippe schicken,ohne den mutterschaftsurlaub in anspruch zu nehmen, damit sie schnell wieder mit ihrer karriere weitermachen können.
Man sollte es sich gut überlegen,bevor man kinder auf die welt setzt
das mit den deutschen Eltern stimmt so nicht Ot "die meisten nehmen sich ein Jahr wenn nicht drei Jahre doch eher in der Tr ist es so das berufstätige Mütter sechs Wochen nach der Geburt des Babys wieder arbeiten gehen müssen weil ihnen rechtlich nicht mehr zusteht!"
  #10  
Alt 11.05.2010, 21:08
Benutzerbild von ot
ot ot ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2009
Beiträge: 1.345
Standard

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
Also ich habe die erfahrung gemacht, das grade die Eltern die selber nichts auf die Reihe kriegen von ihren Kinder Respekt und Disziplin verlangen, und selber das genaue gegenteil sind.
Oder das sie von anderen Verständnis für ihre Person verlangen aber aber selber null verständnis für ihre Kinder haben.
das gibts.
aber muss nicht immer sein.
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu