Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Foren Archiv


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #41  
Alt 22.02.2005, 02:56
Benutzerbild von cosmicspirit
cosmicspirit cosmicspirit ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Wer ohne Sünde ist...

werfe den ersten Stein.

Kann ich dazu nur sagen...
  #42  
Alt 22.02.2005, 07:50
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Mord aus Ehre spiegelt die Erziehung...

sowie das Weltbild solcher Menschen wieder! Diese Menschen haben gelernt das es richtig ist-auch wenn alle anderen das flasch finden!
Ich denke das es für uns alle unverständlich ist einen Menschen das Leben im Namen der Ehre zu nehmen!
Wer definiert eigentlich den Begriff EHRE! Interpretiert nicht jeder was anderes in diesen Begriff hinein?
  #43  
Alt 22.02.2005, 07:52
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Klischee Denke exestiert hier nicht es

ist lediglich eine Diskussion die nicht nur auf die Türken bezogen ist!
Und schon haben wir wieder ein Beispiel für Ehrgefühl in einer anderen Form!

Es geht hier weder um Türken noch allgemein Moslems sondern um die Frage hat ein Mensch aus solchen Beweggründen das Recht anstatt Gott zu richten - und toleriert es die Gesellschaft in den sie die Blicke wegdreht und das Thema zu Tode schweigt?
  #44  
Alt 22.02.2005, 07:56
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Keine guten Argumente...

Es ist ein Problem das viel mit der Mentalität und der Erziehung zu tun hat!
Willst du etwa behaupten sie sind keine Türken weil sie in Deutschland leben?
Sie sind es doch trotz dessen und der Mord basierte auf dem Hintergrund die Familienehre wieder herzustellen! Und alles war gut durchdacht! So hat der 18jährige geschossen, weil er nur eine Jugendstrafe zu erwarten hatte!
Und in der GEgend hat angeblich auch niemand was gesehen - was diese Menschen in meinen Augen somit zu Mittätern macht!

SO und nun bitte die Todesstrafe ( meintest du doch) für mich! Was auch ein ziemlich überflüssiger Kommentar war!
  #45  
Alt 22.02.2005, 07:57
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Es ist ein allgemeines Problem und

wie ich schon einmal gesagt habe - betrifft es nicht nur die Türken sondern alle Völker!
  #46  
Alt 22.02.2005, 08:00
Benutzerbild von hasrett
hasrett hasrett ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Jep!

Etwas anderes behauptete ich auch nicht
  #47  
Alt 22.02.2005, 08:57
Benutzerbild von hasrett
hasrett hasrett ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Hier

Ich behaupte, dass diese Menschen, die MORDEN aus EHRE (und vorallem diese drei Jugendlichen) keine Türken sind!

(So neben bei

To my mind:
Es gehört mehr, als nur die Aufschrift auf dem Pass, dass sie Türkisch sind!


---

Wie kannst Du ein (Fehl-)verhalten einer Generation allein auf die Erziehung beziehen?

Es hört sich fast wie eine aktive Erziehung an:
"Kinder,tötet,wenn unsere Ehre beshcmutztt wird!"

Tze. Wie ein Film!

Die erschreckende Bereitschaft zur Gewalt dieser Jugendlichen hat selten noch mit der Elterngeneration zu tun. Noch weniger mit der Erziehung.

Es spielen Faktoren wie Arbeitslosigkeit, Geldlosigkeit, Verlust der Identität usw eine Rolle. Das führt zu einer allgemeinen Gereiztheit.

Einige erlernte Prinzipien werden überdefiniert. Einige total verfehlt, oder vergessen.

Formierung zu Gruppen unter Jugendlichen vertärken die Bereitschaft zur Gewalt. Man baut sich "Connection" auf, sieht zu woher Geld, Waffen und Drogen fliessen...

SO erzogen wurde niemand von uns!



Der Begriff &ltEhre&gt bedeutet für mich:
Würde. Zack! Punkt! Aus!

---

Ironisch ist, dass es diesen Brüder offensichtlich war, dass sie eine Straftat begehen!

Aber das haben die nochgerafft! Wie ironisch!

Nicht mal Erziehung ES FEHLT gesunder VERSTAND!


---

Also. Einer einer von ihnen besorgte die Waffe, der Zweite schoss und der Dritte schützte, und bracht die weg.

Natürlich hat niemand etwas gesehen. 1. Alles ist ja auch geplant,2. Es ist eh eine wenig besuchte Straße. 3. Ich frage mich, was Sie da gemacht hat?

"Hatin Sürücü hat gelebt wie viele junge Frauen - ein selbstbestimmtes Leben. Ihre aus der Türkei stammende Familie war damit aber ganz und gar nicht einverstanden."

Ehy, wenn ich schon sowas von der Deutschen Presse höre! Sowas sorgt doch für sinnlose Verallgemeinerungen!

---

Ich bin eigentlich nicht für Todesstrafe, eher für eine Resozialisierung. Davon bin ich sogar überzeugt. Aber, was soll ich denen wünschen, die die Wege einer Generation schliessen?

Überflüssig, aber meine Wut muss raus
  #48  
Alt 22.02.2005, 09:09
Benutzerbild von hasrett
hasrett hasrett ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Again: -Veren Allah alir Cani-

Das ist meine Meinung. Und ich denke, jeder gesunde Menschenverstand sieht es genauso.

So.

Es ist eine Diskussion in einem TÜRKISCHEN Forum. Ganz ehrlich, woran hast Du bltzartig gedacht, als Du dieses Forum gelesen hast? wenn nicht an Moslems und Türken? Ganz ehrlich!?

In der jetzigen Zeit, so ein derarte Foren zu eröffnen, empfinde ich als "atese barut".

Genauso wie die Stern eine Ausgabe rausbrachte "Der Islam und der Terror".

Just als AMERIKA in 3 Tagen festlegte, es sei Al-Kaida, der die Angriffe auf die Towers verübte!

Einen Serienkiller, der regelmässig nach dem selben Schema tötet, aber finden sie jahrelang nicht. Aber Klaro!

Boah. Solch Dummes verzeih" ich niemandem!

---

Gesellschaften tollerieren alles, was weit weg ist.

Schon ein Block Wohnungen weiter, gilt als "weit". Tze.

Oder wie erklärst Du Dir, dass 1919 zugeschaut wurde? Und was ist mit 1939, 1956, 1994???

Blicke werden oftmals (immer) weggedreht. Da brauchen wir kein Forum darüber.

"Hauptsache man sitzt bequem auf seiner Couch."

Püeh.
  #49  
Alt 22.02.2005, 09:34
Benutzerbild von hasrett
hasrett hasrett ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard o.T.

Die erschreckende Bereitschaft zur Gewalt dieser Jugendlichen hat selten noch mit der Elterngeneration zu tun. Noch weniger mit der Erziehung.

Es spielen Faktoren wie Arbeitslosigkeit, Geldlosigkeit, Verlust der Identität usw eine Rolle. Das führt zu einer allgemeinen Gereiztheit.

Einige erlernte Prinzipien werden überdefiniert. Einige total verfehlt, oder vergessen.

Formierung zu Gruppen unter Jugendlichen vertärken die Bereitschaft zur Gewalt. Man baut sich "Connection" auf, sieht zu woher Geld, Waffen und Drogen fliessen...

SO erzogen wurde niemand von uns!
  #50  
Alt 22.02.2005, 09:55
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard das würde ich nicht sagen

Denn die Erziehung spiegelt sich im Charakter eines Menschen wieder!
Wenn ein kleiner Junge immer wieder gesagt bekommt, das eine Frau nichts wert ist und das man einen Menschen töten darf nur weil er nicht nach dem Ehrencodex lebt, hat das in meinen Augen was mit der ERziehung zu tun!
Oder liege ich falsch!
Wenn du von klein auf nach den falschen Idialien erzogen wurdet glaubst du das!
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu