Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1  
Alt 18.01.2015, 15:15
Beyazguel60
 
Beiträge: n/a
Standard Muslime, Terror: Doch auch Muslime blicken hilflos auf die islamistischen Terroristen



Quelle: http://www.zeit.de/2015/03/muslime-g...omplettansicht

MUSLIME

Und jetzt Hoffnung

Früher mussten wir Muslime uns nach Terroranschlägen rechtfertigen.

Doch etwas hat sich verändert


EIN GASTBEITRAG VON KÜBRA GÜMÜÞAY



Zitat:
Es war nicht nur Trauer, die ich im ersten Moment empfand. Sondern auch Resignation, Frustration und Wut angesichts dessen, was ich an Reaktionen befürchtete. Die Medien würden Endlosdebatten über den Islam und die Muslime führen – ohne sie einzubeziehen. Es würden Titelgeschichten über die "Terrorreligion Islam" erscheinen und Talkshows folgen, in denen Kronzeugen sitzen würden, die sich aus den Fängen des ach so bösen Islams befreit haben und davon erzählen, dass ganz Europa eine Islamisierung drohe. Die Gesellschaft würde sich spalten in ein deutsches Wir und ein muslimisches Ihr.
Zitat:
In den Abendnachrichten erklärte Claus Kleber, dass man nicht von Millionen Muslimen verlangen könne, sich ausdrücklich von fanatischen Mördern zu distanzieren. Er könne verstehen, wenn Muslime dies als Zumutung empfänden. "Meine muslimischen Kollegen haben von mir auch nicht verlangt, dass ich mich von Anders Breivik distanziere." (Der Norweger hatte 2011 mehr als 70 Menschen ermordet, weil er glaubte, das Abendland vor dem Islam retten zu müssen.) Ich konnte nicht so recht glauben, was ich da im Fernsehen hörte.
Zitat:
"Seit Pegida hat sich die Stimmung gewandelt", bestätigen viele meiner muslimischen Freunde. Sie sind nicht mehr Statisten in Angstszenarien, sie werden nach ihrer Meinung gefragt und wahrgenommen. Das erste Mal wird über die Stellungnahmen und Kundgebungen, die muslimische Gemeinden seit etlichen Jahren veranstalten, breit berichtet.
... Weiterlesen...


Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu