Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Wissenschaften & Weltansichten


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1021  
Alt 24.08.2004, 12:28
Benutzerbild von balikiz
balikiz balikiz ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard o.T.

Welche unvollkommene Wesen??? Wer hat dir diesen Quatsch erzählt? Menschen sind VOLLKOMMENE Wesen! Alles Leben auf dieser Welt ist VOLLKOMMEN! Jedes Lebewesen hat einen ausgezeichneten, LEBENSFÄHIGEN Körper.
Das, was uns von den Tieren unterscheidet, ist Folgendes: Menschen haben Verstand, Gefühle, Gedanken, Erinnerungen, Wünsche, Träume, Sehnsüchte, kurz: Sie haben eine Seele! Doch nicht alle Menschen sind fähig ihren Verstand zu gebrauchen, weil sie hochmütig sind und sich auf ihre beschränkten fünf Sinne verlassen.
Allah hat den Menschen absichtlich "empfindlich" erschaffen, damit sie an ihre Schwächen und an ihre Abhängigkeit von ihrem Schöpfer erinnert werden. Sie sollen erkennen, dass nichts in ihrer Hand liegt, sondern dass alles von Allah kommt, und deshalb sollen sie sich ergeben und demütig sein, indem sie Allahs Gesetze befolgen und Ihm dienen.

Hz. Muhammed (S.A.V.) hat Allah gefragt, warum er die Menschen erschaffen hat. Allah sagte: "Ich war ein verborgener Schatz und wollte erkannt werden."

Schau dich doch mal um! Jeder, der mit bewusster Besonnenheit und Weisheit das Universum und das Leben auf der Erde betrachtet, kommt zwangsläufig zu dem Ergebnis, dass alles einen Schöpfer hat. Und dass das Leben auf der Erde einen Sinn hat. Allein die Tatsache, dass es den Tod gibt, beweist, dass wir zu einem bestimmten Zweck erschaffen worden sind.

Warum schlägt dein Herz? Wer treibt diese Kraft? Hast du dich das je mal gefragt? Siehst du denn nicht all die Wunder auf der Erde? Der Kreislauf des Leben, das sensible Gleichgewicht der Natur und wie alles harmonisch zueinander passt???
Verschwende dich nicht mit so eitlen Gedanken wie "Allah hat es doch nicht nötig..."! Mach dir lieber Gedanken darüber, warum es dich gibt und welche Aufgabe du im Diesseits hast!
  #1022  
Alt 24.08.2004, 23:38
Benutzerbild von aliconda
aliconda aliconda ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard sorry

aber wo ist da eine Relevanz?
  #1023  
Alt 25.08.2004, 00:31
Benutzerbild von aliconda
aliconda aliconda ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard "ohhhhhh goooooooootttt"

***
&gtWelche unvollkommene Wesen???
***
M E N S C H

***
Wer hat dir diesen Quatsch erzählt?
***
Niemand :-) Ich habe mir die Mühe gemacht, selbst meine Augen zu nutzen und mal über den idealistischen Tellerrand zu schauen.

***
Menschen sind VOLLKOMMENE Wesen!
Alles Leben auf dieser Welt ist VOLLKOMMEN! Jedes Lebewesen hat einen ausgezeichneten, LEBENSFÄHIGEN Körper.
***
Du postulierst hier einfach deine Aussage, ohne das du dir die Mühe machst, diese selbst zu überprüfen!
Es gibt Menschen, die KEINEN "ausgezeicneten, Lebensfähigen Körper" haben. Willst du der Realität nicht mal ins Auge schauen oder willst du es unbedingt so sehen, damit deine religiöse Welt seine trügerische Stabilität beibehält !?!

***
&gtDas, was uns von den Tieren unterscheidet, ist Folgendes: Menschen haben Verstand, Gefühle, Gedanken, Erinnerungen, Wünsche, Träume, Sehnsüchte, kurz: Sie haben eine Seele!
***
Was ist denn die Seele ?
Definier mir mal "Seele" ;-)

***
Doch nicht alle Menschen sind fähig ihren Verstand zu gebrauchen, weil sie hochmütig sind und sich auf ihre beschränkten fünf Sinne verlassen.
***
LOL ich denke du schliesst mich gerade aus der Gruppe der "Verstandes-gebraucher" aus hhehehehhehehehehe

***
&gtAllah hat den Menschen absichtlich "empfindlich" erschaffen, damit sie an ihre Schwächen und an ihre Abhängigkeit von ihrem Schöpfer erinnert werden. Sie sollen erkennen, dass nichts in ihrer Hand liegt, sondern dass alles von Allah kommt, und deshalb sollen sie sich ergeben und demütig sein, indem sie Allahs Gesetze befolgen und Ihm dienen.
***
Warum tut er dies? Er würde nach deiner Beschreibung ein Selbstherrliches Wesen sein, der schwache sterbliche Geschöpfe auf die Welt wirft, damit diese ihn "vergöttern" und ihm dienen, obwohl er das ja gar nicht nötig hätte! Ist er so eitel?

***
&gtHz. Muhammed (S.A.V.) hat Allah gefragt, warum er die Menschen erschaffen hat. Allah sagte: "Ich war ein verborgener Schatz und wollte erkannt werden."
***
Gott ist geltungsbedürftig ?

***
&gtSchau dich doch mal um! Jeder, der mit bewusster Besonnenheit und Weisheit das Universum und das Leben auf der Erde betrachtet, kommt zwangsläufig zu dem Ergebnis, dass alles einen Schöpfer hat.
***
Ja ... und ?
Weiter?
Ich warte darauf, dass du mir erklärst, WIE UND WARUM man denn zu diesem Schluss kommen muss?

Ausserdem, wenn du schon davon anfängst ...
Warum lässt Gott vor ca. 15 Mrd Jahren das Universum entstehen, das Sonnensystem vor ca. 5 Mrd. Jahren ... auf der Erde die Ursuppe kochen ... die Dinos über die Erde scheuchen um letztendlich dem Menschen auf diese Welt loszulassen!
Wofür die ganzen Umstände?
Er hätte doch schwupps die Erde und die Menschen erschaffen können, ohne die Mühe Miriaden von Galaxien erschaffen zu müssen!?!
Schliesslich sind WIR MENSCHEN JA DIE KRÖNUNG DER SCHÖPFUNG etc. ...

***
Und dass das Leben auf der Erde einen Sinn hat. Allein die Tatsache, dass es den Tod gibt, beweist, dass wir zu einem bestimmten Zweck erschaffen worden sind.
***
hehehehhehehe welchen ???
UM ZU STERBEN ????
Du bisch" ja luschdig :-D

***
&gtWarum schlägt dein Herz? Wer treibt diese Kraft? Hast du dich das je mal gefragt?
***
Ja habe ich :-D
Ich geb dir ein Tip!
Informier dich mal bei Biologen und ÄRZTEN !!!
Die erklären es dir bestimmt ohne das sie gleich Gott sofort verantwortlich erklären!

***
Siehst du denn nicht all die Wunder auf der Erde? Der Kreislauf des Leben, das sensible Gleichgewicht der Natur und wie alles harmonisch zueinander passt???
***
Redest du jetzt von der Natur???

***
&gtVerschwende dich nicht mit so eitlen Gedanken wie "Allah hat es doch nicht nötig..."! Mach dir lieber Gedanken darüber, warum es dich gibt und welche Aufgabe du im Diesseits hast!
***
LOL
hahhahaaahahahahaha

Wieso sagst du nicht gleich, hör auf selbst ZU DENKEN, überlass es den Geistlichen hehehhehehehe

Warum sollte ich denn nicht alles hinterfragen dürfen, du behauptest doch, dass Gott den VOLLKOMMENEN Menschen erschaffen hätte!

Dann ist es doch mein RECHT UND MEINE PFLICHT alles in Frage zu stellen und mir meine EIGENEN Gedanken zu machen!

Gott will es doch so! Sonst hätte er mich doch nicht so gemacht oder ;-)
  #1024  
Alt 25.08.2004, 08:37
Benutzerbild von kerio
kerio kerio ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 22
Standard diese analogie ist natürlich falsch

denn im gegenzug hat er alles gute auf dieser Erde erschaffen, Sonne, Sauerstoff, Bäume, Obst, Wasser etc. und der Mutter eine Barmherzigkeit geschenkt mit der es nur möglich ist ein Kind groß zu ziehen. Was es bedeutet, wenn ein Kind keine Fürsorge erhält, wissen wir alle. Beispiele für diese Wunder gibt es unzählige.

...
  #1025  
Alt 25.08.2004, 11:24
Benutzerbild von balikiz
balikiz balikiz ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard o.T.

Wunderbar, dass du selbstständig nachdenkst. Wirklich selten! (Das meine ich ernst!)

Du meinst also, Menschen sind unvollkommene Wesen. Was verstehst du eigentlich unter ?Vollkommenheit?? Ich glaube, du verwechselst Vollkommenheit mit Perfektion.
Perfektion bezieht sich auf eine ganz spezifische Aufgabe. Beispiel: Maschinen können perfekt sein. Sie können eine spezielle Aufgabe unter bestimmten Voraussetzungen sehr gut, doch darüber hinaus NICHTS. Vollkommenheit ist nicht an eine bestimmte Aufgabe gebunden. Sie kann mehr als das.
Zu deiner Aussage: ?Es gibt Menschen, die KEINEN "ausgezeicneten, Lebensfähigen Körper" haben.? Damit meinst du wahrscheinlich Menschen, die entweder behindert sind oder sonst irgendwelche Makeln haben. Die Sache ist die: Allah erschafft Menschen, so wie Er es möchte. Der Eine hat vielleicht einen gut gebauten Körper, ist aber blind, der andere hat ein hübsches Gesicht, ist aber auf einen Rollstuhl angewiesen, die Eine hat schöne Augen, aber eine Nase wie angeklebt und und und. Doch egal, wie gut jemand aussieht und wie gesund ein Mensch auch sein mag, irgendwann kommt die Zeit, in der er stirbt. Das ist durchaus beabsichtigt. Wie ich schon sagte: Der Mensch soll durch seine Schwächen an seinen Schöpfer und an seine Abhängigkeit von Ihm erinnert werden. Außerdem: Allah gibt keinem die Last, der er/sie nicht gewachsen ist.
Vergiss nicht: Wir leben in einer Welt, in der wir geprüft werden. DARUM sind wir verschieden!

Willst du der Realität nicht mal ins Auge schauen oder willst du es unbedingt so sehen, damit deine religiöse Welt seine trügerische Stabilität beibehält !?!
 Sollte ich mich etwa deinem atheistischen Glauben anschließen? Ist Atheismus kein Glaube? Viele halten Atheismus für eine moderne Denkweise, da sie in der Mehrzahl sind. Das ist jedoch kein Beweis für die Richtigkeit ihres (Irr)Glaubens! Atheismus ist nichts Neues. Atheismus ist Ignoranz, die sich seit den unzivilisierten, heidnischen Gesellschaften bis heute erhalten hat!

Gewöhnlich neigen Menschen dazu, sich ein Konzept vom Leben zu erstellen. Dieses Konzept basiert auf Vorurteilen, Illusionen, Philosophien usw. Und dieses Konzept wollen sie um jeden Preis aufrechterhalten, auch wenn es nichts mit der Realität zu tun hat. Doch zur Wahrheit kann man nur gelangen, wenn man sich frei von allen Vorurteilen, Illusionen und Philosophien macht! Aus diesem Grund sind Atheisten nicht in der Lage, der Wahrheit ins Auge zu sehen, da sie an dem materialistischen Dogma festhalten.

Seele ist die menschliche Identität. Seele drückt aus: Verstand, Gefühle, Gedanken, Befinden, Willen, Wünsche, Träume etc.

Warum tut er dies? Er würde nach deiner Beschreibung ein Selbstherrliches Wesen sein, der schwache sterbliche Geschöpfe auf die Welt wirft, damit diese ihn "vergöttern" und ihm dienen, obwohl er das ja gar nicht nötig hätte! Ist er so eitel?
 Woher willst du wissen, was in Allah vorgeht? Allah ist es, Der das Konzept von Raum und Zeit erstellt hat. Für Ihn gelten die Gesetze von Raum und Zeit nicht! Außerhalb von Raum und Zeit funktioniert der menschliche Verstand nicht. Wie kannst du dann erwarten, - ich sage mal absichtlich mit deinem ?Spatzenhirn? - Ihn zu verstehen???

Ja ... und ?
Weiter?
Ich warte darauf, dass du mir erklärst, WIE UND WARUM man denn zu diesem Schluss kommen muss?
 Hast du eine Ahnung davon, wie komplex die Struktur des Lebens ist? Wie erklärst du dir das, wenn nicht durch eine göttliche Macht?

Ausserdem, wenn du schon davon anfängst ...
Warum lässt Gott vor ca. 15 Mrd Jahren das Universum entstehen, das Sonnensystem vor ca. 5 Mrd. Jahren ... auf der Erde die Ursuppe kochen ... die Dinos über die Erde scheuchen um letztendlich dem Menschen auf diese Welt loszulassen!
Wofür die ganzen Umstände?
Er hätte doch schwupps die Erde und die Menschen erschaffen können, ohne die Mühe Miriaden von Galaxien erschaffen zu müssen!?!
 Das ist Allahs verborgene Weisheit. Vielleicht kommen wir eines Tages in den Genuss, zu verstehen, warum das alles.

hehehehhehehe welchen ???
UM ZU STERBEN ????
Du bisch" ja luschdig :-D
 Was ist für dich der Tod? Atheisten vertreten gewöhnlich die abergläubische Vorstellung, dass der Tod das absolute Ende ist. Der Tod ist nichts Anderes als die Trennung der Seele vom Körper und der Eintritt ins Jenseits, da wo das wirkliche, ewige Leben beginnt!

Ja habe ich :-D
Ich geb dir ein Tip!
Informier dich mal bei Biologen und ÄRZTEN !!!
Die erklären es dir bestimmt ohne das sie gleich Gott sofort verantwortlich erklären!
 Das halte ich für eine schlechte Idee. Die meisten glauben, dass alles, was aus dem Mund eines Wissenschaftlers kommt, zweifellos richtig sei. Dabei vergessen sie, dass auch Wissenschaftler an dem materialistischen Dogma festhalten. Apropro Wissenschaft: Gerade in der Wissenschaft kommt man langsam aber sicher zu der Erkenntnis, dass es einen Schöpfer gibt. Bestimmt hast du den Begriff ?intelligenter Desinger? schon gehört.

Stimmt! Es ist dein Recht, alles in Frage zu stellen. Einschließlich dein atheistischer Glaube.
  #1026  
Alt 25.08.2004, 19:13
Benutzerbild von aliconda
aliconda aliconda ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard ameeeeeeeeeeeeeeeeeen o.T.

ohne Text
  #1027  
Alt 25.08.2004, 20:19
Benutzerbild von aliconda
aliconda aliconda ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard B-Theist ;-)

Deine Ausführungen zur Vollkommenheit und Perfektion sind nicht ganz schlüssig.
Wenn jemand "VOLLKOMMEN" ist, hat er keinerlei Makel!
Eine Gehbehinderung oder Blindheit ist ein "Makel" … und nicht jeder Mensch ist makellos. Oder will man jetzt sagen, die die einen Makel haben, von Gott für irgendwas gestraft wurden?

Zu deiner These mit der "Prüfung des Menschen durch Gott":
Warum werden einige stärker geprüft als andere? Ist der eine mehr oder weniger wert? Das passt nich!

Ob ich der "REALITÄT INS AUGE SCHAUEN" will?
Ja, gerne, wenn du das auch tun würdest und nicht nur das glaubst (!) was andere dir vorsetzen ;-) und dir deine eigenen Ansichten erschliessen tust! Obwohl ich nicht vermute, dass du jetzt noch zu einer etwas offeneren Haltung kommen wirst…

Dem "atheistischem Glauben" brauchst du dich nicht anschliessen!
"Atheistischer Glaube" ist doch etwas paradoxes! Weil ein Atheist eigtl. widerrum wieder ein GLÄUBIGER ist! Er "glaubt", dass es Gott nicht gibt. Er kann umgekehrt die Nicht-Existenz eines Gottes nicht 100% beweisen! Aber nichtsdestotrotz, Atheismus ist keine Ignoranz oder ein heidnische Unart! Unsere Vorfahren waren keine Atheisten. Sie haben an verschieden Gottheiten geglaubt … Atheismus ist er etwas neues!

In der Realität gibt es nichts, was einen weltlichen Beweis für die Existenz eines Gottes gibt, wenn du "BEWEISE" für seine Existenz hast, würde ich sie gerne "einsehen" ;-)
Alle Behauptungen der 3 Monotheistischen Religionen sind heutzutage nicht mehr haltbar!
Nicht die Atheisten sind die Gefahr, sondern der Mensch selbst!
Er ist von Natur aus neugierig und muss seine Umwelt erforschen und verstehen!
So fand er heraus, dass Gott die Welt NICHT in einer Wocher erschaffen haben kann. Er fand heraus, dass die Materie quasi aus zwei Teilchen (Quarks: Up-Quarks u. Down-Quarks … die anderen 4 spielen nach letztem Kenntnisstand keine Rolle) besteht.
Das wir aus diesen Up- und Down-Quarks aufgebaut sind.
Er fand heraus, dass die Menschen und die Affen einen gemeinsamen Vorfahren hatten!
Er fand heraus, dass unsere Mutterstern die Sol in ein paar Mrd. Jahren sich in eine Supernova verwandeln wird…
Etc. (soll ich die Genetik noch anführen ?

Dein vierter Absatz gefällt mir :-D
Weil er eigtl. die Ähnlichkeit zwischen Atheisten und Gläubigen zeigt :-)

Seele:
Interessant, sehr allgemein und nicht konkret!

Gottesvorgehen /"Spatzenhirn":
LOL Das was er machen würde, wäre purer Sadismus. Er wirft die Menschen auf die Erde (was erwiesener Maßen nicht der Fall ist) und erfreut sich am Leid … und dem Menschen ist es versagt, das verstehen zu dürfen. *G*
Ausserdem, warum sollte ich dass denn nicht verstehen dürfen, da ich ja "NACH GOTTES EBENBILD" erschaffen wurde !?!?!?
Also, dann darf ich als Ebenbild Gottes es doch verstehen und wenn du meinst, ich könnte es mit meinem "Spatzenhirn" es nicht verstehen könne, dann ist das blasphemisch deinerseits!
;-)

"komplexe" Struktur des Leben:
Der Mensch versteht seine Umwelt immer besser. Das meiste kann man jetzt schon erklären! Alles andere wird er mit der Zeit auch noch verstehen.
Es gab Zeiten, da hat man das Wetter als Gottesbeweis angeführt … zu anderen Zeiten andere Dinge, die der Mensch NOCH nicht verstanden hatte!


"Allahs verborgene Weisheit":
Du machst es dir ja verdammt einfach hehheehehhehhehehehhehehehe
Das ist ein Totschlag-Schein(!)-Argument gegen den man mit Argumenten nicht beikommen kann, weil alles einfach auf Gott abgeschoben wird!

Tod/Seele:
Bitte, nur EIN Beweis deiner Aussage!
Und nicht einfach nur eine These ;-)


Tja, letztendlich verstehe ich deine Haltung und die Art wie du vehement versuchst an deinem Lebens-Glaubens-Gerüst festzuhalten. Du kannst nicht mit der Vorstellung leben, dass evtl. nicht alles mit deinem Glauben vereinbar ist und das evtl. dein Glaube auch vieles nicht erklären kann.
Wissenschaft ist nichts magisches!
Du behauptest, dass Wissenschaftler zu dem Schluss kämen, dass es Gott gibt. Welche sind es … und was behaupten die … und was haben die als BEWEIS!?!

;-)

Du drehst und windest dich, tut mir leid das ich nicht locker lasse ;-)


Zu letzt schreibst du:
"Einschliesslich dein atheistischer Glaube"
Wie kommst du darauf das ich einen atheistischen Glauben hätte ???
Ich bin kein Atheist.

Gruss

Al"
  #1028  
Alt 25.08.2004, 23:17
Benutzerbild von helenna
helenna helenna ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1
Standard es gabe einen ähnlichen Film

von Spielberg "künstliche Intelligenz" o.ä. Der war mit Abstand besser als der jetzige. Die Message scheint uns sagen zu wollen, so schnell wie die technische Entwicklung seinen Lauf nimmt, wird es in naher Zukunft so aussehen, dass die menschliche Arbeitskraft an ihrer Bedeutung verliert. Der Mensch ist irgendwann zu teuer, zu unzuverlässig und schließlich zu faul.
Was mir allerdings an diesen Filmen misfällt ist, dass die wirtschaftliche Situation der Menschen in solch einem Fall, garnicht realistisch zu Sprache kommt.
H.
  #1029  
Alt 25.08.2004, 23:46
Benutzerbild von balikiz
balikiz balikiz ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard o.T.

Thema Vollkommenheit:
Zur Verdeutlichung: mit „Vollkommenheit“ ist LEBENSFÄHIGKEIT gemeint. Man kann lebensfähig sein, selbst wenn man Makeln hat.
Es ist keine Bestrafung Allahs, wenn jemand z. B. behindert oder missgebildet auf die Welt kommt. Es ist eine Aufgabe, die der Mensch hat, damit zu leben. Allah gibt keinem die Last, der er/sie nicht gewachsen ist. Es sollte vielmehr als Kompliment angesehen werden, wenn jemand viele Probleme hat.
Natürlich will der Mensch für die kurze Zeit seines Daseins im Diesseits so angenehm wie möglich verbringen. Doch man darf nicht vergessen, dass das Leben auf dieser Welt eine vorübergehende Bleibe ist, deshalb sollte niemand sich an diese Welt festhalten und so tun als ob er ewig leben würde. Hz. Isa (A.S.) sagte: „Das Leben ist eine Brücke. Geht drüber, aber baut keine Häuser auf ihr!“

Ich bin nicht offen? Wie offener soll ich denn noch sein deiner Meinung nach? Also ich habe genug Seelen-Striptease gemacht, langsam bist du an der Reihe!

Zu deiner Aussage: „Atheismus ist er etwas neues!“ musste ich herzlich lachen! Mersi boku! Heisst das, dass du dich für den Atheismus entschieden hast, weil’s „neu“ und damit „modisch“ ist???
NEIN! Das altdeutsche Wort für Atheismus lautet Heidentum! Heiden gab es immer seit Menschengedenken! Atheismus ist nichts Neues!

Um die Seele zu verstehen, bedarf es an Spiritualität. Kein Wunder, dass es dir so abstrakt vorkommt.

Du glaubst, es gibt keine Beweise für die Existenz Gottes? Gibt es etwa schon Beweise für die Nicht-Existenz-Gottes??? Her damit! Ich will sie sehen!!!
Meine Frage, ob du eine etwaige Ahnung über die komplexe Struktur des Lebens hast, hast du nicht beantwortet. Schade!
Gott hat nicht die Welt in einer Woche erschaffen? – Schon mal was von der Relativität der Zeit gehört? Wieso müssen denn Ungläubige alles so wörtlich nehmen?
„Er fand heraus, dass die Menschen und die Affen einen gemeinsamen Vorfahren hatten!“ Wer? Darwin? Dieser gottlose Pseudo-Wissenschaftler? Du glaubst doch nicht ernsthaft an diese Affentheorie? Ich bitte dich!
Was weißt du eigentlich über die Evolutionstheorie? Das würde ich gerne mal wissen!
Wusstest du z. B., dass Delphine den Menschen ähnlicher sind als den Fischen?
Ja, du sollst auch die Genetik ausführlich erklären. Und versuch bitte dabei nicht das Wort „Gott“ in den Mund zu nehmen (wenn’s geht).

Hier ein Statement eines Wissenschaftlers namens Michael Behe:
„In den letzten vier Jahrzehnten hat die moderne Biochemie die Geheimnisse der Zelle aufgedeckt. Es bedurfte zehntausender Forscher, die einen großen Teil ihres Lebens langwieriger Laborarbeit widmeten... Das Ergebnis dieser kollektiven Bemühungen, die Zelle zu erforschen - d.h., das Leben im molekularen Bereich zu entdecken - ist ein lauter, deutlicher, durchdringender Schrei des "Designs"! Das Resultat ist so eindeutig und so bedeutend, dass es als eine der größten Errungenschaften in der Geschichte der Wissenschaft betrachtet werden muss... Statt dessen umgibt eine merkwürdige, verlegene Stille die außerordentliche Komplexität der Zelle. Warum stürzt sich die wissenschaftliche Gemeinschaft nicht gierig auf diese sensationelle Entdeckung? Warum wird die Beobachtung des Designs mit intellektuellen Handschuhen angefasst? Das Dilemma liegt darin, dass die eine Seite des Elefanten mit "intelligentes Design" beschriftet ist, während die andere Seite die Urheberreferenz - Gott - enthalten muss“

Allah ist nicht sadistisch oder boshaft oder sonst dergleichen. Allah ist wissend und weise. Wenn Allah ein Sadist wäre, würde Er keine Mittel zu deiner Bedürfnisbefriedigung geben!
Es sind die Menschen selbst, die sich Leid antun.
Es gibt einen Begriff im Arabischen. Es nennt sich „an-nafs“. Im Deutschen gibt es keine treffende Bezeichnung dafür und kann folgendermaßen erklärt werden: „Triebseele, sein Selbst, sein eigenes Ich, Begierde, Ursprung und Ursache von Verlangen und Zorn, die antreibende Kraft des Menschen“, was kurz mit „Ego“ beschrieben werden kann. Solange wir leben, haben wir unseren „an-nafs“. Das Ego will immer das Böse, das Bequeme. Diese Welt kommt ihm sehr real vor, alles Andere ist für ihn nicht wirklich. Das Ego hat sich in der Regel eine Illusion aufgebaut und will keine Veränderung. Das Ego ist wie ein kleines, stures Kind, das immer will und will! Ein Nimmersatt! Was glaubst du, warum manche Menschen immer mehr immer mehr haben wollen und niemals satt werden? – Weil sie sich von ihrem Ego versklaven lassen!
Doch das Herz will immer zu Allah! Allah hat in jedem Mensch den Wunsch eingepflanzt, Ihn zu suchen und mit Ihm eins zu sein. Wer will das nicht: BEDINGUNGSLOS geliebt werden, ohne Wenn und Aber. Das kann einem kein Mensch geben! Nur Allah kann es! Jeder möchte erkannt werden!
Bistami sagte: „Oh Gott! Nimm hinweg das Ich, das zwischen Dir und mir steht!“
Wenn man in einen Menschen verliebt ist, macht man sich eine Vorstellung davon, wie dieser Mensch ist. Stellen wir eine Abweichung mit unserer Vorstellung und mit der Wirklichkeit dieser Person fest, sind wir zutiefst enttäuscht und fühlen uns unverstanden. Das macht alles das Ego, nicht das Herz.

Wie ich schon oben sagte, dass Ungläubige alles so wörtlich nehmen! Vielleicht ist mit „Gottes Ebenbild“ die Seele eines Menschen gemeint?
Es ist eine Anmaßung, Allah verstehen zu wollen. Vielleicht – wenn du Seine Gunst erworben hast – wirst du in den Genuss kommen, EINE AHNUNG von Ihm zu haben. Doch Ihn GANZ zu verstehen... das würde die Beschränktheit (hasa!) Allahs bedeuten. Und Allah ist grenzenlos! Unendlichkeit ist etwas, das außerhalb des menschlichen Verstands liegt.
Man kann nicht alles erklären. Es ist eine Gnade, dass Allah uns manches offenbart hat.

Soll ich dir beweisen, dass es den Tod gibt? Das muss ich doch nicht wirklich, oder? ;-)
Du meinst wahrscheinlich die Trennung der Seele vom Körper? Du stirbst jeden Tag!
Das kann man am Beispiel des Schlafes erklären. Wenn der Mensch träumt, erlebt er das Erträumte so real, dass es ihm niemals in den Sinn kommen würde, dass er in Wirklichkeit träumt. Würde man im Traum zu ihm sagen: „Hey, du träumst!“, würde er den Vogel zeigen, ganz einfach, weil ihm das so real vorkommt. Auch wenn ein Außenstehender seiht, dass der Schläfer im Bett liegt, ist er in Wirklichkeit in einer ganz anderen Sphäre. Ähnlich wie dem Tod.

Was ist denn mit dir? Versuchst du nicht, dich an das festzuhalten, was die Medien dir vorschreiben, was du zu glauben und zu denken hast? – Bist du gefeit davor? Du redest genauso, wie Leute reden, die einer Gehirnwäsche unterliegen!

Du bist kein Atheist, bist aber auch nicht gläubig, bist irgendwas dazwischen, was? Es gibt kein Sowohl-als-auch oder Weder-noch! Es gibt nur das Entweder-oder! Sei kalt oder heiß, aber niemals lauwarm! Es gibt nur die Hölle und das Paradies. Eine andere Alternative gibt es nicht. Also entscheide dich, wohin du gehen möchtest!
  #1030  
Alt 25.08.2004, 23:46
Benutzerbild von balikiz
balikiz balikiz ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard o.T.

Thema Vollkommenheit:
Zur Verdeutlichung: mit „Vollkommenheit“ ist LEBENSFÄHIGKEIT gemeint. Man kann lebensfähig sein, selbst wenn man Makeln hat.
Es ist keine Bestrafung Allahs, wenn jemand z. B. behindert oder missgebildet auf die Welt kommt. Es ist eine Aufgabe, die der Mensch hat, damit zu leben. Allah gibt keinem die Last, der er/sie nicht gewachsen ist. Es sollte vielmehr als Kompliment angesehen werden, wenn jemand viele Probleme hat.
Natürlich will der Mensch für die kurze Zeit seines Daseins im Diesseits so angenehm wie möglich verbringen. Doch man darf nicht vergessen, dass das Leben auf dieser Welt eine vorübergehende Bleibe ist, deshalb sollte niemand sich an diese Welt festhalten und so tun als ob er ewig leben würde. Hz. Isa (A.S.) sagte: „Das Leben ist eine Brücke. Geht drüber, aber baut keine Häuser auf ihr!“

Ich bin nicht offen? Wie offener soll ich denn noch sein deiner Meinung nach? Also ich habe genug Seelen-Striptease gemacht, langsam bist du an der Reihe!

Zu deiner Aussage: „Atheismus ist er etwas neues!“ musste ich herzlich lachen! Mersi boku! Heisst das, dass du dich für den Atheismus entschieden hast, weil’s „neu“ und damit „modisch“ ist???
NEIN! Das altdeutsche Wort für Atheismus lautet Heidentum! Heiden gab es immer seit Menschengedenken! Atheismus ist nichts Neues!

Um die Seele zu verstehen, bedarf es an Spiritualität. Kein Wunder, dass es dir so abstrakt vorkommt.

Du glaubst, es gibt keine Beweise für die Existenz Gottes? Gibt es etwa schon Beweise für die Nicht-Existenz-Gottes??? Her damit! Ich will sie sehen!!!
Meine Frage, ob du eine etwaige Ahnung über die komplexe Struktur des Lebens hast, hast du nicht beantwortet. Schade!
Gott hat nicht die Welt in einer Woche erschaffen? – Schon mal was von der Relativität der Zeit gehört? Wieso müssen denn Ungläubige alles so wörtlich nehmen?
„Er fand heraus, dass die Menschen und die Affen einen gemeinsamen Vorfahren hatten!“ Wer? Darwin? Dieser gottlose Pseudo-Wissenschaftler? Du glaubst doch nicht ernsthaft an diese Affentheorie? Ich bitte dich!
Was weißt du eigentlich über die Evolutionstheorie? Das würde ich gerne mal wissen!
Wusstest du z. B., dass Delphine den Menschen ähnlicher sind als den Fischen?
Ja, du sollst auch die Genetik ausführlich erklären. Und versuch bitte dabei nicht das Wort „Gott“ in den Mund zu nehmen (wenn’s geht).

Hier ein Statement eines Wissenschaftlers namens Michael Behe:
„In den letzten vier Jahrzehnten hat die moderne Biochemie die Geheimnisse der Zelle aufgedeckt. Es bedurfte zehntausender Forscher, die einen großen Teil ihres Lebens langwieriger Laborarbeit widmeten... Das Ergebnis dieser kollektiven Bemühungen, die Zelle zu erforschen - d.h., das Leben im molekularen Bereich zu entdecken - ist ein lauter, deutlicher, durchdringender Schrei des "Designs"! Das Resultat ist so eindeutig und so bedeutend, dass es als eine der größten Errungenschaften in der Geschichte der Wissenschaft betrachtet werden muss... Statt dessen umgibt eine merkwürdige, verlegene Stille die außerordentliche Komplexität der Zelle. Warum stürzt sich die wissenschaftliche Gemeinschaft nicht gierig auf diese sensationelle Entdeckung? Warum wird die Beobachtung des Designs mit intellektuellen Handschuhen angefasst? Das Dilemma liegt darin, dass die eine Seite des Elefanten mit "intelligentes Design" beschriftet ist, während die andere Seite die Urheberreferenz - Gott - enthalten muss“

Allah ist nicht sadistisch oder boshaft oder sonst dergleichen. Allah ist wissend und weise. Wenn Allah ein Sadist wäre, würde Er keine Mittel zu deiner Bedürfnisbefriedigung geben!
Es sind die Menschen selbst, die sich Leid antun.
Es gibt einen Begriff im Arabischen. Es nennt sich „an-nafs“. Im Deutschen gibt es keine treffende Bezeichnung dafür und kann folgendermaßen erklärt werden: „Triebseele, sein Selbst, sein eigenes Ich, Begierde, Ursprung und Ursache von Verlangen und Zorn, die antreibende Kraft des Menschen“, was kurz mit „Ego“ beschrieben werden kann. Solange wir leben, haben wir unseren „an-nafs“. Das Ego will immer das Böse, das Bequeme. Diese Welt kommt ihm sehr real vor, alles Andere ist für ihn nicht wirklich. Das Ego hat sich in der Regel eine Illusion aufgebaut und will keine Veränderung. Das Ego ist wie ein kleines, stures Kind, das immer will und will! Ein Nimmersatt! Was glaubst du, warum manche Menschen immer mehr immer mehr haben wollen und niemals satt werden? – Weil sie sich von ihrem Ego versklaven lassen!
Doch das Herz will immer zu Allah! Allah hat in jedem Mensch den Wunsch eingepflanzt, Ihn zu suchen und mit Ihm eins zu sein. Wer will das nicht: BEDINGUNGSLOS geliebt werden, ohne Wenn und Aber. Das kann einem kein Mensch geben! Nur Allah kann es! Jeder möchte erkannt werden!
Bistami sagte: „Oh Gott! Nimm hinweg das Ich, das zwischen Dir und mir steht!“
Wenn man in einen Menschen verliebt ist, macht man sich eine Vorstellung davon, wie dieser Mensch ist. Stellen wir eine Abweichung mit unserer Vorstellung und mit der Wirklichkeit dieser Person fest, sind wir zutiefst enttäuscht und fühlen uns unverstanden. Das macht alles das Ego, nicht das Herz.

Wie ich schon oben sagte, dass Ungläubige alles so wörtlich nehmen! Vielleicht ist mit „Gottes Ebenbild“ die Seele eines Menschen gemeint?
Es ist eine Anmaßung, Allah verstehen zu wollen. Vielleicht – wenn du Seine Gunst erworben hast – wirst du in den Genuss kommen, EINE AHNUNG von Ihm zu haben. Doch Ihn GANZ zu verstehen... das würde die Beschränktheit (hasa!) Allahs bedeuten. Und Allah ist grenzenlos! Unendlichkeit ist etwas, das außerhalb des menschlichen Verstands liegt.
Man kann nicht alles erklären. Es ist eine Gnade, dass Allah uns manches offenbart hat.

Soll ich dir beweisen, dass es den Tod gibt? Das muss ich doch nicht wirklich, oder? ;-)
Du meinst wahrscheinlich die Trennung der Seele vom Körper? Du stirbst jeden Tag!
Das kann man am Beispiel des Schlafes erklären. Wenn der Mensch träumt, erlebt er das Erträumte so real, dass es ihm niemals in den Sinn kommen würde, dass er in Wirklichkeit träumt. Würde man im Traum zu ihm sagen: „Hey, du träumst!“, würde er den Vogel zeigen, ganz einfach, weil ihm das so real vorkommt. Auch wenn ein Außenstehender seiht, dass der Schläfer im Bett liegt, ist er in Wirklichkeit in einer ganz anderen Sphäre. Ähnlich wie dem Tod.

Was ist denn mit dir? Versuchst du nicht, dich an das festzuhalten, was die Medien dir vorschreiben, was du zu glauben und zu denken hast? – Bist du gefeit davor? Du redest genauso, wie Leute reden, die einer Gehirnwäsche unterliegen!

Du bist kein Atheist, bist aber auch nicht gläubig, bist irgendwas dazwischen, was? Es gibt kein Sowohl-als-auch oder Weder-noch! Es gibt nur das Entweder-oder! Sei kalt oder heiß, aber niemals lauwarm! Es gibt nur die Hölle und das Paradies. Eine andere Alternative gibt es nicht. Also entscheide dich, wohin du gehen möchtest!
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu