Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #791  
Alt 14.11.2006, 09:04
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Völlig richtig

Du hast in Deiner Begründung zur Ursache des Rechtextremismus völlig recht, besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können. Durch das Unbekannte* fühlen sich Menschen urängstlich bedroht(...)
Das sind natürlich distanzierte, weil analytische Annäherungen und bergen wenig persönliche Ansicht über diese Art Bewegungen, nur vielleicht, daß wir sie wohl alle nicht tolerieren. Na, ja, aber sachlich sollten wir schon sein. Du hast wieder recht. (Irgendwie ist es bei Dir nie mit dem Widerspruch (o; )
Du hast recht.

Wenn wir keine Distanz wahren:
Auswandern wie jährlich 47000 Deutsche, wenn ich mich recht erinnere...*g*
Du, wäre eine Möglichkeit )
Bin schon auch schon am Plan...
Das Leben in Deutschland ist allgemein richtig mühselig geworden, nicht nur für Ausländer.
Eine andere Alternative ist es, sich das einfach alles anzusehen und sich diese mittlerweise bittere Tatsache, nachts auf der Straße von Skins verdroschen zu werden, schön zureden.
Es gibt als Bürger, nicht nur ausländischer Wurzeln, wenig Alternativen, mit solchen Bewegungen im Volk umzugehen. Ausländerfeindliche Shichten in Völkern ist sicherlich sehr vielen Ländern vorzuwerfen, weil gerade durch wachsende Existenzangst und Perspektivlosigkeit der Nährboden für Rachtradikalismus geschaffen wird. Die praktischen Wirtschaftsysteme der Welt bergen allesamt Nachteile für alle (z.B. zentrale Planwirtschaft) oder wenige Gesellschaftsschichten (freie Martwirtschaft). Die angewandte Politik ist hierzulande nicht mehr imstande zu schlichten, weil sie eben keine GLaubwürdigkeit vertritt als einer der auslösenden Faktoren für Miseren und sich den unterlegenen Zwängen nicht widersetzen kann. Die Menschen suchen seit eh und je Begründung für ihr Elend bei anderen, instinktiv eben auch bei Fremden.
Dadurch wirft sich eine Frage für mich auf...
Meinst Du, der Mensch ist fremdgesteuert genug, um sich den Auswüchsen der Politik im Lande entsprechend zu entwickeln?
Oder ist ein Teil von ihm autonomer, sodaß er sich selbsterzieherisch entwickeln könnte?
Die erste Frage trifft auf viel zu viele zu.
Ich glaube, Frage zwei trifft auf eher weniger Menschen zu, aber ist möglicherweise mit ja* zu beantworten.
Ich hab´mir bislang selbst, speziell auf die Zweite, noch nicht eindeutig und glaubwüridg genug antworten können.
  #792  
Alt 14.11.2006, 20:56
Benutzerbild von topchecker
topchecker topchecker ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard o.T.

Was hättest du denn lieber? Nicht drüber sprechen? Wegsehen?

Manchen Leuten kann man es einfach nicht Recht machen.
  #793  
Alt 14.11.2006, 21:06
Benutzerbild von topchecker
topchecker topchecker ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard ja genau, völlig richtig

Die Deutschen sind alle böse Ariernazischweine.

*kotz*
  #794  
Alt 14.11.2006, 21:40
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Ja, "die Deutschen" - "alle" Schweine

So eine seltendumme Aussage ist auch zum Kotzen, ganz recht! Behalt´Die Auswirkungen Deiner Lese- und Interpretationsschwächen bei Dir, bevor Du anfängst wild zu suggestieren.
  #795  
Alt 14.11.2006, 21:50
Benutzerbild von topchecker
topchecker topchecker ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard o.T.

Ok, da war ich wohl ungenau: Es ging ja nur um die in Deutschland lebenden Deutschen.

Sorry
  #796  
Alt 14.11.2006, 22:17
Benutzerbild von topchecker
topchecker topchecker ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard o.T.

Ok, da du dich so empörst geh ich davon aus, dass ich wohl falsch interpretiert habe. Ich finde allerdings nicht, dass der Beitrag "Die in Deutschland lebenden Deutschen" nur eine Interpretation zulässt.

Also, hier jetzt ein ernstgemeintes "sorry".
  #797  
Alt 15.11.2006, 10:35
Benutzerbild von hasrett
hasrett hasrett ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Eben...

solange man nicht selbst, seine eigene Schwester, Tochter, Mutter, Vater betroffen ist, findet man vieles um so lustiger, als sonst

Aber ganz ehrlich: Dieser Film ist der Weg, den Tellerrand der Meinungs- und Künstlerfreiheit erneut auszutesten.

DAS find ich interessanter. Russland hat bereits die Veröffentlichung verboten

---

Gruß
  #798  
Alt 15.11.2006, 10:41
Benutzerbild von hasrett
hasrett hasrett ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Achtung : Sarkasmus

1. Die Arabische Welt spielt keine Rolle mehr

&gt Redet man daher so oft darüber?

2. Die Arabische Welt macht nur durch Terror und Fundamentalismus auf sich aufmerksam.

&gt Die Arabische Welt sicher nicht! Es sind die europäischen Medien, die die Aufmerksamkeit auf die arab- Länder lenken.


3. Da sind natuerlich viele islamische Laender ganz hinten, aber einige auch weit vorne.

&gt Toll, was für ein STatement. ;p

4. Freiheiten werden staendig weiter beschnitten.

&gt Dann nenne mal paar Gesetze, die sich weitgehend in dieser Hinsicht geändert haben. Meinst Du nicht, was war, ist immer noch, wird nur von der ""EU"" noch mehr belichtet? Thats it.


5. Sport ist Mord. Keiner bekommt hier seinen Arsch hoch. Ich habe nicht nachgesehen

&gt Nicht mal Du, hm? Daher die flachsen Statements

Wohl bekomms! Mehr Chips und Cola gefällig? Die sind in den letzten Jahren auch weniger arabisch geworden. Durch und durch amerikanisch° Isch schiwör!
  #799  
Alt 15.11.2006, 18:34
Benutzerbild von derkahn
derkahn derkahn ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1.056
Standard Antwort #1

Meinungsfreiheit ist wenn sich ein Britte ueber due Britten lustig macht um ihnen zu zeigen dass man sich nicht so ernst nehmen sollte. Ebenso sollte der Film dann auch nur fuer das Publikum in Grossbritanien gezeigt werden.

Alles andere ist Saehen von Hass. Daran geht die Meinungsfreiheit zu Grunde.
  #800  
Alt 15.11.2006, 18:34
Benutzerbild von derkahn
derkahn derkahn ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1.056
Standard Antwort #2

&gt Aber ganz ehrlich: Dieser Film ist der Weg, den Tellerrand der
&gt Meinungs- und Künstlerfreiheit erneut auszutesten.

Hast Du Dir mal ausgemalt was waere wenn Borat eigentlich Ali heissen wuerde? Die islamische Welt wuerde weit mehr ausrasten als damals nach den Mohamad Karikaturen.
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu