Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Foren Archiv


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #151  
Alt 26.12.2005, 21:54
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard ich hab die überschrift total überlesen.

sorry.. was bitte ATHEISMUS bezeichnest du als religion.. yani -coco´s religion-
du überzeugst mich nicht..!!! wenn du wüsstest wovon du genau redest würde ich dich kommmmplet akzeptieren.. respektieren tolerieren.. wenn nicht aplaudieren..

ich sage ich habe respekt zu einem arschloch wenn dieser genau weiss was es heisst.. sich dem bewusst ist.. und es zugeben kann!!!! ama einer der sich irreläuft im leben????
  #152  
Alt 26.12.2005, 22:01
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard ;)

jeeeeanu... intoleranz ist sogar zu tolerieren!!!!
  #153  
Alt 26.12.2005, 22:03
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard kiros sind auch wichtig..

dann wissen wir die normalen zu schätzen..
  #154  
Alt 26.12.2005, 22:29
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard schöne ferien allerseits..

bleibt so wie ihr seid ... eylenmenin dozunu kacirmayin.. ben kacirsam bile hepinize yeter ))))
sorry yeni yiliniz kutlu olsun demicem.. cünki tarih benim umurumda diil!!! tas devrindeyim tas.. :))))

artik kutlumu olur mutlumu olur mubarekmi olur siz bilirsiniz.. benim icin her gün yilbasi.. yilbasi neyi ifade eder .. hic birseyi.. sonucunda hic birseyde yasadigimiz herseyi seviyoruuuuummmm!!!
pozitif olun .. sevin biribirinizi hihi..
  #155  
Alt 26.12.2005, 23:36
Benutzerbild von canimmarokina
canimmarokina canimmarokina ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Widerspruch

ich verstehe deine Argumentation absolut nicht.
Das Beten ist keine Verschwendung , du solltst dich nicht erdreissten das was andere als Lebensaufgabe sehen als puren Nichtsnutz zu bewerten.

ich toleriere deine entscheidung.Aber ich denke du wirst es bereuen.Spätestens (ich hofffe früher!!!) auf dem Sterbebett!

Klar ist ALLES wonach der mensch sich sehnt in ihm drin.was jederdoch kein widerspruch zur existenz von gott ist.Denn Gott ist alles und ist überall.

Ich sage dir ohne die Religion wäre die Welt viel schlechter und härter.
  #156  
Alt 27.12.2005, 00:05
Benutzerbild von canimmarokina
canimmarokina canimmarokina ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard o.T.

es scheint das frauen benachteiligt werden.Aber im Islam wird die ausdrückliche Gleichberechtigung von Frau und Mann hervorgehoben-auch wenn die Praxis dem nicht ganz entspricht.Das ist aber nicht das problem der religion sondern der der menschen.Jeder meit auf sene weis den Koran auszulegen gerade wie es ihm passt.

es geht bei der Religion nicht darum alles 1:1 zu übernehmen,sodern den übergeordneten sinn herauszufiltern.

was die evolutoon betrifft-So gut wie bewiesen ist noch nciht bewiesen.Und wenn sie bewiesen wäre,wäre das für mich zumindest immernoch kein widerspruch zu dem was im koran steht.Wie egsagt man sollte nichtbustabe für bustabe übernehmen wenn man ein nicht auf dem kopf gefallener mensch ist dann wird man wohl dazu fähig sein oder?

meiner meinung ist der Glaube an etwas übermenschliches davon abhängigi wie weit man aus sich selber rausgehen kann.Im gegensatz steht der mensch der sich krampfhaft an fassbare irdische beweise,materialien hält aber so wird man nie zu diesem erlebnis kommen.
  #157  
Alt 27.12.2005, 00:09
freakie
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Antwort

Alleine dass du unsere Beiträge rot, Deine grün markierst (wenn Du es tust) zeigt deine enorme Toleranz (gegenüber Kritik)


"eva adam, rippe...oder sogar schlamm. macht die frau doch noch ekliger. die natur gibt der frau das recht leben zu schaffen"

Ich finde nicht, dass es die Frau in irgendeiner Weise -eklig- macht! Das ist Deine Meinung, die ich weder teile noch akzeptiere! Ich bin ein weitgehend toleranter Mensch aber ich akzeptiere es nicht, wenn Du etwas, was in den Glaubensbüchern festgeschrieben ist, was Du persönlich nicht glauben musst, aber was andere glauben als falsch bezeichnest (oder irgendwo hast du zu dem Thema das Wort "Mist" gebraucht)



"think monica think!!!"

Danke, aber ich glaube ich denke mehr als Du es Dir je vorstellen kannst.





Weißt du, ich glaube viele Menschen würden Deine Einstellung akzeptieren wenn Du nicht so argumentieren würdest wie Du es tust...

Ich habe viele Freunde, die Atheisten sind, für mich persönlich ist das gar kein Problem aber sie sind es aus Überzeugung und nicht, weil sie den Vorschriften und Regeln der Religionen entkommen möchten!

Ich würde Dir im Stehen applaudieren (auch wenn ich Deine Meinung nicht teilen würde), wenn Du aus Überzeugung Atheistin wärest, aber so bist Du für mich ein Paradebeispiel von Schwäche!



Kauf Dir ein Buch und les was über den Atheismus. Wenn Du eins hast, les es erneut.



Mit freundlichen Grüßen
  #158  
Alt 27.12.2005, 00:09
runkli
 
Beiträge: n/a
Standard toleranz

natürlich tolerieren wir deine einstellung coco...aber du sagst du hast sympathien zur kirche...wenn du der logik mensch bist was ich annehme, stellen sich dann bei dir keine fragen? vorallem weil der christentum sehr viele ungeklärte fragen hat...

ergänzend möchte ich noch sagen dass ich naturwissenschaftlerin bin, aber dies dennoch mit MEINER religon vereinbaren kann...meine religon widerspricht in keiner weise der wissenschaft im gegenteil, sie ergänzt es...


in diesem sinne, hoffe ich dass du die richtige wahl triffst

viel glück dabei
  #159  
Alt 27.12.2005, 11:57
Benutzerbild von cocochanel
cocochanel cocochanel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Ich verstehe nicht

Du verstehst nicht. Ich bin aus Überzeugung Atheist. Und diese Entscheidung ist subjektiver Natur. Wenn jeder aus völlig vernünftigen Gründen seinen Glauben wählen würde, gebe es viel mehr Atheisten. Aber sobald man einem glaubt, verneint man das andere. Und ich glaube nicht an Gott, Religionen, ich finde die heiligen Schriften teilweise lächerlich. Und diese private Meinung stüzt sich auf vielen Dingen die die aktuellen Religionen getan haben und beinhalten.
Da Religionen weit verbreitet sind, ist der Nichtglaube jedesmal ein Aufstand und eine Abwehr.
Regeln der Religion, sie sind es nicht die mich stören, sondern es ist die Autorität der Religion. Atheismus ist Anarsismus. Hele tanri gibi soyut bir otoritenin önünde egilmek, bana göre degil. Ich besitze genügend geist um ethische grundsätze einzuhalten, ich brauche keine religion um mich abzusichern.
  #160  
Alt 27.12.2005, 12:01
Benutzerbild von cocochanel
cocochanel cocochanel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard ich rede

über mich. es ist meine entscheidung, und die vieler atheisten. es ist das woran viele atheisten glauben. ebenso wie ich mir anhören muss, das man durch den glauben "eine absicherung für das mögliche andere leben" haben. das ist heuchlerei.
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu