Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #4441  
Alt 28.02.2008, 20:02
Benutzerbild von rhizome
rhizome rhizome ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 292
Standard o.T.

Ein Land, in dem wahre Demokratie herrscht, wird durch freie Meinungsaeusserung und Dissidenz nicht erschuettert. Nur Laender, deren Demokratie nicht stabil ist, fuehlen sich durch nonkonforme Stellungnahmen einzelner Individuen bedroht.
Glaubst du, in Deutschland wuerde gleich die Panik (vor Staatenlosigkeit etc) ausbrechen, weil STefan Raab in seiner Sendung das deutsche Militaer kritisiert?
Eine Nation mit starkem Selbstbewusstsein laesst sich doch nicht von den emotionalen Worteinwuerfen irgendwelcher Stars und Sternchen irritieren.
Wenn sie es doch tut, dann ist sie einfach keine starke Nation.
  #4442  
Alt 29.02.2008, 11:40
Benutzerbild von xassitoni31
xassitoni31 xassitoni31 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard o.T.

auch in europa (deutschland) darf man seine meinung nicht grenzenlos äußern!!!!

z.b. darfst du andere menschen nicht beleidigen oder verleumden
du darfst die öffentliche sicherheit nicht gefährden
du darfst nicht moralisch bedenkliche sachen oder jungendgefährdende gedanken verbreiten.
du darfst im geschäftsleben die mitberwerber nicht schlecht reden
u.s.w.

in vielen demokratien darf man den staatsoberhaupt, militär, gerichte und polizei nicht übermäßig kritisieren und schlechtreden ))

soviel zu deinem wissen über meinungsfreiheit!!!

und zum thema türkei kann ich nur nochmals sagen das gegen den terror angekämpft werden muss. (militärisch, politisch und wirtschaftlich)

lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende.
  #4443  
Alt 29.02.2008, 14:21
Benutzerbild von xxsonnenblumexx
xxsonnenblumexx xxsonnenblumexx ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard o.T.

auch in europa (deutschland) darf man seine meinung nicht grenzenlos äußern!!!!

z.b. darfst du andere menschen nicht beleidigen oder verleumden
&gt&gt doch das darfst du, schließlich gibt es etwas wie meinungsfreiheit.Natürlich gibt es auch hier bestimmte Grenzen, z.bsp wenn du als Politiker dich antisemitisch äußerst,ist hier die Situation natürlich anders.

du darfst die öffentliche sicherheit nicht gefährden
du darfst nicht moralisch bedenkliche sachen oder jungendgefährdende gedanken verbreiten.
du darfst im geschäftsleben die mitberwerber nicht schlecht reden
u.s.w.
&gt&gt auch hier du kannst dich äußern wie du willst, aber hier ist natürlich das risiko einer freiheits-oder Geldstrafe.

in vielen demokratien darf man den staatsoberhaupt, militär, gerichte und polizei nicht übermäßig kritisieren und schlechtreden ))
&gt&gt&gt dann ist das keine Demokratie mein lieber
soviel zu deinem wissen über meinungsfreiheit!!!
&gt&gt na du solltest dich auch ein bisschen gründlicher informieren )

und zum thema türkei kann ich nur nochmals sagen das gegen den terror angekämpft werden muss. (militärisch, politisch und wirtschaftlich)
&gt&gt also der Terror bezieht sich ja nur auf das Kurdenproblem, und diesen Konflikt gíbt es schon immer, nur wird er jetzt als Terror deklariert...
lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende.
  #4444  
Alt 29.02.2008, 15:18
Benutzerbild von xassitoni31
xassitoni31 xassitoni31 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard o.T.

lustig!!!

nach deiner auslegung darf man auch morden. nur bekommt man dann eine freiheitsstrafe.

DANN NOCH EINMAL FÜR ALLE DIE ES ANDERS AUSLEGEN MÖCHTEN

z.b. man darf andere menschen beleidigen oder verleumden
&gt&gt gibt meistens geldstrafen )))

du darfst die öffentliche sicherheit gefährden
du darfst moralisch bedenkliche sachen oder jungendgefährdende gedanken verbreiten.
du darfst im geschäftsleben die mitberwerber schlecht reden
&gt&gt dafür gibts freiheits- und/oder geldstrafe.

in vielen demokratien darf man den staatsoberhaupt, militär, gerichte und polizei nicht übermäßig kritisieren und schlechtreden
&gt&gt meistens geldstrafe ))))

liebe Sonnenblume du solltest mal dein wissen auffrischen bevor du dein falsches wissen verbreitest )

und zum thema türkei kann ich nur nochmals sagen das gegen den terror angekämpft werden muss. (militärisch, politisch und wirtschaftlich)

der terror in der türkei ist kein kurdenproblem !!!! es ist unser aller problem!!!! Sonnenblume stellt uns Kurden mit der PKK gleich!!!!
DAS IST FALSCH!!!!
also fast alle kurden distanzieren sich von der pkk und sehen diese auch als terrororganisation!!!!
siehe talabani
siehe barzani
siehe türkische kurden
siehe iranische kurden
siehe syrische kurden
siehe europa
siehe usa
alle distanzieren sich von der terrorgruppe pkk

also das es noch menschen gibt die sich für die pkk stark machen wollen verstehe ich nicht. wenn ihr euch mal ein bild von der pkk machen wollt könnt ihr ja mal in den osten der türkei fahren und dörfer besuchen die von der pkk angegriffen worden.

ich kenne eine familie dessen dorf von der pkk in schutt gesetzt worde. und der grund dafür war das einer von der pkk zum türkischen staat übergelaufen ist. als rache haben sie die familienangehörigen von dem ex-pkk typen getötet.

jetzt solltest du dich mal fragen was für ein schwachsinnsverein du doch verteidigen tust.
  #4445  
Alt 29.02.2008, 15:18
Benutzerbild von xassitoni31
xassitoni31 xassitoni31 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard o.T.

lustig!!!

nach deiner auslegung darf man auch morden. nur bekommt man dann eine freiheitsstrafe.

DANN NOCH EINMAL FÜR ALLE DIE ES ANDERS AUSLEGEN MÖCHTEN

z.b. man darf andere menschen beleidigen oder verleumden
&gt&gt gibt meistens geldstrafen )))

du darfst die öffentliche sicherheit gefährden
du darfst moralisch bedenkliche sachen oder jungendgefährdende gedanken verbreiten.
du darfst im geschäftsleben die mitberwerber schlecht reden
&gt&gt dafür gibts freiheits- und/oder geldstrafe.

in vielen demokratien darf man den staatsoberhaupt, militär, gerichte und polizei nicht übermäßig kritisieren und schlechtreden
&gt&gt meistens geldstrafe ))))

liebe Sonnenblume du solltest mal dein wissen auffrischen bevor du dein falsches wissen verbreitest )

und zum thema türkei kann ich nur nochmals sagen das gegen den terror angekämpft werden muss. (militärisch, politisch und wirtschaftlich)

der terror in der türkei ist kein kurdenproblem !!!! es ist unser aller problem!!!! Sonnenblume stellt uns Kurden mit der PKK gleich!!!!
DAS IST FALSCH!!!!
also fast alle kurden distanzieren sich von der pkk und sehen diese auch als terrororganisation!!!!
siehe talabani
siehe barzani
siehe türkische kurden
siehe iranische kurden
siehe syrische kurden
siehe europa
siehe usa
alle distanzieren sich von der terrorgruppe pkk

also das es noch menschen gibt die sich für die pkk stark machen wollen verstehe ich nicht. wenn ihr euch mal ein bild von der pkk machen wollt könnt ihr ja mal in den osten der türkei fahren und dörfer besuchen die von der pkk angegriffen worden.

ich kenne eine familie dessen dorf von der pkk in schutt gesetzt worde. und der grund dafür war das einer von der pkk zum türkischen staat übergelaufen ist. als rache haben sie die familienangehörigen von dem ex-pkk typen getötet.

jetzt solltest du dich mal fragen was für ein schwachsinnsverein du doch verteidigen tust.
  #4446  
Alt 29.02.2008, 15:31
Benutzerbild von rhizome
rhizome rhizome ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 292
Standard o.T.

Von Tuerkei war zwar in keinem meiner Beitraege die Rede, aber das ist auch so ein typisches Symptom des tuerkischen Wesens: alles persoenlich nehmen.
Wie gesagt, es sollte eine sachliche Grundsatzdiskussion darueber sein, wieviel Dissidenz Demokratie ertragen koennen muss.
Das bloede ist, dass man mit Menschen, die an einem massiven nationalen Mindwertigkeitskomplex leiden, nicht wirklich sachlich diskutieren kann.
  #4447  
Alt 29.02.2008, 15:46
Benutzerbild von xassitoni31
xassitoni31 xassitoni31 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard wer lesen kann ist klar im vorteil :))))

ich denke du beziehst deine frage auf den militäreinsatz der türkei......
das heißt nicht das ich dir was unterjubeln will ))
wieso fühlst du dich denn jetzt damit falsch verstanden??? wieso direkt komplexe??? wieso der versuch unter die gürtellinie zu gehen???

vieleicht weil du keine antworten darauf hast??? ))))


nun zu deiner frage die ich ja schon mit folgender aussage beantwortet habe: das entscheidet jeder für sich selbst!!!
anwort genug??? oder hat dir das nicht gereicht???

auf deine reichlich intelligent formulierte frage wieviel dissidenz eine demokratie ertragen sollte habe ich dir auch schon geantwortet ))))

du darfst deine meinung in jeder demokratie äußern )) nur gibt es für einige äußerungen strafen )))
es gibt halt allgemein anerkannte grenzen in jeder demokratie!!!!!


und demnächst kann man auch mal anständig beiträge schreiben ohne andere anzugreifen. bilmiyorsan ögren!!!
  #4448  
Alt 29.02.2008, 17:00
Benutzerbild von lala1
lala1 lala1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 7
Standard Master Raab hält sich an die Regeln ...

ich habe gelernt, dass es eine Definition des Begriffs Demokratie gibt, jedoch wird diese verschieden ausgelegt.

Demokratie hiess schon damals für Platon, dass Sklaven keine Menschen sind, sondern nur Leibeigene und auf der untersten Sprosse einer Gesellschaftsleiter ihren Platz einnehmen.

Demokratie in den sozialistischen Staaten war auch irgendwie vertreten, was für uns sehr absurd klang. DDR z.B.

Die Frage ist, nach welchem Maßstab messen wir überhaupt?
  #4449  
Alt 29.02.2008, 19:53
Benutzerbild von rhizome
rhizome rhizome ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 292
Standard o.T.

"Jeder definiert es wie er will blalalbla". Mit dieser universellen Relativierungsformel kann man sich natuerlich aus jeder Affaire ziehen.
Die Erklaerung ist mir einfach zu banal und nichtssagend. Und zu sehr zugeschnitten auf deinen Tuerkei-Komplex.

Mal angenommen, ich haette die USA als Beispiel genommen, wo Professoren, die sich wohlwollend ueber die Anschlaege vom 9/11 aeusserten, vom Dienst suspendiert worden.
Da haettest du aber volle Pulle zugeschlagen, nicht wahr, Assi... mit deinen dummen Platitueden ueber den US-amerikanischen Imperialismus etc.

Ich habe eine recht abstrakt und neutral formulierte Frage gestellt - aber du armer Tuerke reagierst halt, wie ein pawlowscher Koeter, nur nach dem nationalen Defensiv-Reflex.

Ganz gleich, ob die DDR oder andere Staaten sich als demokratisch bezeichnet haben - die Frage war letztendlich eine andere: bedeutet Demokratie, dass auch staats-nonkonforme Meinungen geaeussert werden duerfen?

Ich persoenlich denke, dass nur Demokratien die kulturelle und politische Pluralitaet und Diversitaet, in welcher Form auch immer, ohne Gewalt integrieren koennen, stabil und von Dauer sind.
  #4450  
Alt 29.02.2008, 20:12
Benutzerbild von rhizome
rhizome rhizome ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 292
Standard o.T.

Gar kein Masstab, sondern nur eine Frage:
Sollte eine sogen. Demokratie, Dissidenz ertragen koennen?

Was ist mit den USA? Sollte es z.B. Bill Maher, einem amerikanischen Komiker, erlaubt sein, die Anschlaege von 9/11 als eine "logische Folge der amerikanischen Aussenpolitik" zu erklaeren?
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu