Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Foren Archiv


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #61  
Alt 07.05.2005, 02:07
Benutzerbild von dileksema
dileksema dileksema ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Nachteile na klar!

Hallo,
Beim Erhalt der deutschen Staatsbürgerschaft musst du ja für bekanntlich die türkische abgeben. Du erhältst meistens dann auch schon ohne Anfrage die Pembekart.
Es heißt dann von ofizieller Seite, dass Du keinerlei Nachteile mit dem Verlust der türkischen Staatsbürgerschaft hättest, was so gesehen nicht der Wahrheit entspricht. Den Du verlierst neben deinem Wahlrecht auch das Recht, in Berufen zu arbeiten, die mit dem Verwaltunswesen zu tun haben, du kann keine juristischen Berufe ergreifen, nicht Beamtet werden etc.
Die Überlegung, ob man nur wegen der Ein- und Ausreise zwecks Aufenthaltsverlängerung die deutsche Staatsbürgerschaft annimmt, sollte unter diesen Aspekten dann nochmals genauestens bedacht werden.
Gruß
Sema
  #62  
Alt 07.05.2005, 20:57
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard ein neues Land!

Wir türken in Deutschland bzw. eingebürgerte deutsche brauchen wirklichen ein eigenes Land.

Als was kann uns eigentlich bezeichnen?? Wenn wir in der Türkei sind, werden wir als "almanci" bezeichnet. Und hier in Deutschland werden wir als Ausländer bezeichnet. Egal welchen Pass man hat!!

Das ist wirklich schade. Wir können uns nirgendswo richtig einordnen.

Ich wünschte mir es würde ein Land geben, dass wirklich aus solchen Leuten wie wir bestehen würde. Wo wir ganz normal leben könnten ohne auf einer Art benachteiligt zu werden. Wie gesagt, ganz einfach leben.

HAbe in der Hinsicht bis jetzt schon sehr viele Nachteile erlebt. Sei es in der Schule, in der Ausbildung oder jetzt im Studium. Jeder schaut einen auf einer anderen Art an. Als ob wir nichts im Hirn haben würden und uns nur auf der Straße prügeln!

Schreibt mir bitte eure Meinung und Erfahrungen über das Thema! Würde mich sehr freuen.
  #63  
Alt 07.05.2005, 20:59
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard freu dich

freu dich, denn dann bist du eine der wenigen die sowas nicht erlebt haben. es kommt schlimmer, wenn man einkaufen geht, wird man als keriz beziechnet und man bekommt die Waren teurer angeboten wie eiheimische. wo wohnst du in der türkei?
  #64  
Alt 08.05.2005, 14:16
Benutzerbild von dilayla21
dilayla21 dilayla21 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard da fühlt sich wohl jemand angegriffen

zu CIDAM: also ich weiß nicht, was die über die Leber gelaufen ist (vielleicht arbeitst du selbt im Konsulat würde zumindest erklären warum du dich angegriffen fühlst!), doch ich sehe, dass du meinen Beitrag nur auf den letzten Satz reduziert hast und das ist einfach nicht meine Aussage gewesen! Ich wollte damit nur darauf reagieren, dass OEmer74 gesagt hat, dass JEDER wusste, worauf er sich einließ und das ist in meinem Fall z.B. NICHT DER FALL; da ich weder gefragt wurde, noch miteintscheiden durfte!!
Du solltest vielleicht erst mal wirken lassen, was du liest, bevor du dich an EINEM Satz aufhängst!

Außerdem: ICH wurde mit 17 aus einem Konsulat "rausgeschmissen" da ich diesem Menschen klarzumachen versuchte, dass es NUR und NUR unsere Sache ist, wie mjeine Eltern meine Schwester nennen, und er sagte zu meinen Eltern: Sie erziehen Ihr Kind nicht richtig, warum sagt die überhaupt etwas! Und ich wurde mit 17 aus dem Konsulat begleitet, während meine Eltern noch drin waren, weil ich es gewagt hatte zu sprchen, aber das kennen wir ja, Kinder haben eben keine Rechte...
Und es war ja egal, dass es in einer für mich völlig fremden Stadt war, ich niemanden kannte, meine Eltern noch drin waren, ich kein Geld dabeihatte usw. ES IST LACHHAFT,DASS SICH EIN KONSULATANGESTELLTER VON MIR BEDROHT FÜHLT; NUR WEIL ICH NICHT JA UND AMEN SAGE!
Meine Schwester ist mittlerweile 9 und in der Türkei existiert sie immer noch nicht, weil meine Eltern sie Ifa Kübra Destina genannt haben, und NIcht eingewilligt haben sich nur auf Kübra zu beschränken. Es ist IHR kind und nur sie haben das Recht es zu benennen! Wenn der Konsulatangestellte sich weigert das in die Tr zu schicken mit der Begründung: Es ist rausgeschmissenes Geld, denn die TR würde diesen Namen nicht akzeptieren dann frage ich mich doch: Wessen Geld ist das eigentlich???? Das meiner Eltern und wenn sie es 500 Mal versuchen, dann ist das trotzdem IHR Geld, aber ich verstehe das schon: Kim Form dolduracak, gönderecek filan.. Ist schon sehr anstrengend einen Antrag auszufüllen und wegzuschicken, man muss schon die Angestellten verstehen, sie bekommen ja kein Geld für die Anträge, nur ein festes Bruttogehalt, warum soll man dafür arbeiten?? Sorry, wenn ich zynisch werde, aber so reagiere ich eben, wenn man mich angreift OHNE meinen Beitrag verstanden zu haben.
CIDAM mach doch mal ne UMfrage: Wer von uns mit den Konsulatangestellten zufrieden ist, und wir werden sehen, ob ich mit meiner MEinung alleine dastehe
Nichts für Ungut jeder hat das REcht auf seine Meinung - selbst ich!
  #65  
Alt 08.05.2005, 14:21
Benutzerbild von dilayla21
dilayla21 dilayla21 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard *Beifallklatscht*

DU HAST ABSOLUT RECHT! Habe gestern noch mal mit meiner Mam darüber gesprochen und sie meinte auch: Wenn die uns das nicht gesagt hätten, dass das so geht, wären wir doch selbst nie darauf gekommen!!!!!
Im Endeffekt hat keiner was davon gehabt!
  #66  
Alt 08.05.2005, 14:35
Benutzerbild von dilayla21
dilayla21 dilayla21 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Eigenes Land?

Hm, Dinc da magst du irgendwie Recht haben, das ist auch immer das gewesen, was ich gesagt habe, in der TR sind wir die Deutschen, hier sind wir die Ausländer... Wir sind nirgends zuhause und werden nicht wirklich anerkannt, sondern mehr geduldet..
Ich glaube es kommt auch viel drauf an WO man hier lebt! Ich bin in einem Kaff aufgewachsen mit 10.000 Einwohnern, ich war eine von nur
4(!) Türken auf der Realschule, alle anderen, sprich Cousinen, Cousens, Verwandte, Bekannte Türken waren alle auf der HAupt-bzw. Sonderschule, es war furchtbar sich immer beweisen zu müssen, habe ich ne schlechte Note gehabt hieß es: passt auf, zum Ende des Schuljahres kommt die auch auf die HAuptschule.. Es war neidgeprägt, egal, was ich gemacht habe, ich war immer unter den Blicken der "Deutschen", die dachte sie seien was Besseres, weil ihre Hautfarbe nicht so "Kackbraun" war wie meine,weil Ihre Aussprache besser war, weil sie gebildete Eltern hatten usw. Mein Leben lang war das so, als ich danach aufs Berufskolleg ging wurde es besser, weil das 30 km weiter in einer größeren Stadt war, wo es mehr Türken, oder einfach mehr Ausländer auf der Schule gab, wo ich nicht mehr ins Auge gestochen bin..
Aber heute bin ich dankbar, dass es damals so schwer war, denn heute spreche ich akzentfrei deutsch UND türkisch, wenn ich in der Türkei einkaufe, merkt man nicht, dass ich aus DE komme, ich kann fehlerfrei schreiben [nicht in dem Beitrag, bin grad zu emotional, sorry )], meine Deutschlehrerin in der Ausbildung (Rechtsanwaltsfachangestellte) sagte: du schreibst besser, als so mancher Deutscher...
Das sind die Vorteile, die ich durch diese Zeit heute für mich habe. Doch wenn ich mitbekomme, dass beispielsweise viele Türken/Türkinnen in NRW studieren usw. war ich überrascht... überrascht und stolz, da ich das nur von Deutschen kannte, und auch wenn es nicht gerade von Bildung zeugt LOL muss ich wirklich sagen: Die erste Türkin, die ich in meinem Leben kennenlernte, die studiert war HIER IN VAYBEE!!!! Bei uns sind die Türken entweder Friseurin, Arzthelferin oder Hausfrau und das schreibe ich nicht, weil die in meinen Augen weniger Wert sind oder so, sondern weil ich das eben nie anders kennengelernt habe!
Traurig nicht?!
in diesem Sinne byebye
  #67  
Alt 08.05.2005, 15:25
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard "Milk & Honey" öyle mi! maalesef bizlere

böyle birsey yok. Türkiyede kimseye anlatmazsan kimse senin almanci oldugunu bilmez.( az kisi bilir o da olsun yani) Ama biz illa ki hava atacagiz leasing ile Mercedesleri alip hava atmak varken. Neid gibt es überall! Avrupada bir yabanciysan isine,cevrene ve kendine daha da sorumlu bir sekilde sahip cikman gerekiyor. Türk demek kolay. Bir suc islense veya en ufak bir olayda.." schon wieder die türken"" oluyor. Cift vatandaslik da acgözlülügümüzün bir baska göstergesidir. Komsular almis ya eh o zaman biz de almaliyiz. Iki tane pasaport breh breh ..ehi ehi cok iyi. ALin size isin sonu nerelere geldi.
  #68  
Alt 08.05.2005, 15:35
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard kolay degil

HErsey senin dedigin kadar kolay degil. Öncelikle cift vatandasligin ac gözlülükle bir ilgisi yok. Bunu en öncelikle suclusu türk konsoluslugu ve Türkiye Cumhuriyetidir! Bizlere cift Vatandasligi teklif ettiler ve ne sorunlar olusacagini anlatmadilar. Bizim halkimizda bir sorun varsa, oda yeterli bilgi toplamamalari. Türkiye icin diyip cift vatandaligi üstlenen bir cok kisi oldu.

Ve araba konusund ise. Herkezin Leasing arabasi yok. Ben Cabrio sürüyorum diye leasing yaptim anlamina gelmiyor ve üstelik Türkiye ye o araba ile gitsem hava icinde olmaz. Ama haklisin senin dedigin tiplerden de ne yazik fazlasiyla var.

Ben cevreme, hareketlerime ve herseyime simdiye kadar dikkat ettim Allah"a cok sükür ama ne yazik yeri gelince yinede türküm diye dislandim. Yani sadace herseyine dikkat etmek ile bitmiyor.

Üstelik Türkiye ye gittigim zaman ben anlima yazmiyorum almanyadan geliyorum diye ve arabamida yanimda götürmiyorum. Oranin esnafi insanin yürüyüsünden anliyorlar senin nereden geldigini!

Sonuc: Almanya da yabanci, Tükiye de alamanci!
Sen neyaparsan yap. Bu böyle kalacak.
  #69  
Alt 08.05.2005, 19:48
eniskaya
 
Beiträge: n/a
Standard Ich weiss Rat

dostum... her yil TR de Urlaub yap.... gez toz... kültürünü kap...

Ayni anda Trihini oku.... DINIni arastir.... yani Objektiv bir sekilde disaridan Türk olmanin yollarini ara.....

ÖYle Türküm kelimesiyle Türk olunmuyor... kaldiki buradaki insanlar zaten Türklükten cok ock uzaklar zaten..

Anne babalarimiz bundan 30 yil önce buraya gelmisler... ve ayni 30 yil öncesinin kafasiyla kalmislar.... artik onlardan Tüklügü degil, Türkiyedekilerden ögrenmelisin lagzim...



Ein eigenes Land wirst du nicht erhalten... deshalb, das beste aus der Situation rausholen....

Internet Türkiye hakkinda bilgilerle dosdolu...

Göz at
  #70  
Alt 08.05.2005, 19:50
eniskaya
 
Beiträge: n/a
Standard önemli degil

zaten yeni Ceza Kanununu bilende yok denilecek kadar az....

O yüzden bu Pembe kart olayida ona dahilen ögretilir
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu