Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Foren Archiv


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #51  
Alt 05.05.2005, 22:31
chiquitta
 
Beiträge: n/a
Standard oh oh...

... an die beerdigung habe ich bisher nicht gedacht, aber ich kann mir schon vorstellen, dass es probleme gibt, wenn man nicht dt. staatsbürger ist. andere länder machen da auch probleme (kenne ich aus freundeskreis, zb argentinien macht probleme, wenn der tode kein argent. staatsbürger ist). denke mal, dass bei den türken auch so ist. aber ich würde mich nicht daran festbeißen. es gibt auch andere wichtige gründe, warum sich viele wieder eingebürgert haben. ich möchte nicht auf weitere eingehen. einer wäre zb. dass die familie zerteilt wird..ein teil dt. andere hälfte durfte sich nicht einbürgern, da noch nicht länger als 8 jahre in dt. angemeldet usw. möchte hier nicht auf details eingehen, aber diese leute haben wirklich wichtige gründe dafür gehabt und je mehr ich nachforsche, desto mehr überlege ich ob es sich tatsächlich rentiert dt. zu werden. klar bringt es vorteile mit sich, aber auch enorme nachteile, an die viele nicht denken, wenn sie die türkische ablegen. tja, wer nix in der türkei zu tun hat, für den gibt es keine nachteile.
gruss
  #52  
Alt 06.05.2005, 06:39
Benutzerbild von haluk25
haluk25 haluk25 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard ???

Also ich weiss nicht.Ich habe die deutsche Staatsbürgerschaft seit knapp 10 Jahren,und ich habe Sie ohne Probleme (na ja 8 Monate Wartezeit waren schon drin) bekommen,obwohl ich nicht beim Bund war!!

Dafür haben die mich 2 Monate nach Erhalt der deuschen Staatsbürgerschaft direkt zur Musterung eingeladen.

Na ja T5 - Wehrdienstunfähig!!!

  #53  
Alt 06.05.2005, 09:19
Benutzerbild von oemer74
oemer74 oemer74 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 32
Standard Wenn man neu ist in Deutschland,

wie z.B. Türken mit einer Frau aus der Türkei heiraten und durch die Familienzusammenführung
nach Deutschland kommen, dann bekommen diese Frauen erstmal eine Arbeitserlaubnis, welche nur für kleinere Tätigkeiten (2Std.-Jobs) gültig sind. Erst wenn die Frau länger als 4-5 Jahren in Deutschland ist, wird die volle Arbeitserlaubnis (also für 8 Std. -Job) gegeben. Das ist der unterschied.
  #54  
Alt 06.05.2005, 09:21
Benutzerbild von oemer74
oemer74 oemer74 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 32
Standard Das mit den 3 Staatsbürgerscjaften mag

zwar richtig sein, aber auf welchen Türken in Deutschland trifft das zu?

Ich kenne keinen Türken, der die türk., die deutsche und eine 3. Staatsbürgerschaft besitzt.
  #55  
Alt 06.05.2005, 09:28
Benutzerbild von oemer74
oemer74 oemer74 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 32
Standard Stimmt, was ich eigentlich meine ist,

bevor man irgendetwas falsch macht in solchen Angelegenheiten, fragt lieber erst die deutschen Behörden oder einen Rechtsanwalt.

Die können euch in solchen Angelegenheiten viel kompetenter Beraten als die türk. behörden. Oder habt Ihr beim türk. Konsulat vielleicht schon mal eine definitiv korrekte Antwort auf irgendeine Frage erhalten? ich nicht.

Die haben erstens keine Lust auf so etwas und zweitens sind die Leute dort gar nicht kompetent, z.B. hatte ich in meinem alten Paß ein altes Bild von mir (da war ich noch 15 oder so). Ich habe mal das Konsulat gefragt, ob ich Probleme an der türk. Grenze bekommen würde mit dem alten Bild. Natürlich haben die NEIN gesagt. Und was war, als ich wieder nach deutschland zurückfliegen wollte, haben die mich am Flughafen in Istanbul nicht durchgelassen. Tja, das ist wohl das Schicksal der türk. Bevölkerung in der EU.

Falsche Antworten von falschen Leuten.
  #56  
Alt 06.05.2005, 18:35
Benutzerbild von tclady18
tclady18 tclady18 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard schuld hat das türkische konsulat!

im vorderzimmer einem den türkischen pass weg nehmen und gleichzeitig darauf deuten im hinterzimmer ihn wieder zu bekommen,ist deren fehler gewesen!
  #57  
Alt 06.05.2005, 18:47
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard "" 4112 Sayili Kanunla Sakli Tutulan

Haklarin Kullanilmasina Iliskin Belge "" ( yani pembe kart) bu Belgeyi aldigim ve gördügüm an, zaten tahmin etmistim.Bu belgeyle isimiz cok, su anda türkiyede bu belgeyi bilen pek yok maalesef.
  #58  
Alt 06.05.2005, 20:17
Benutzerbild von diamondlady76
diamondlady76 diamondlady76 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard ja oder nein was meint ihr?

Ich hab noch keine Deutsche Staatsangehörigkeit aber ich möchte Sie, weil ich in der Türkei arbeiten möchte und nicht jedes halbe Jahr ´nach Deutschland kommen möchte nur das meine Aufenthaltsgenehmigung nicht abläuft. Ich möchte die deutsche auch deswegen weil meine Eltern in Deutschland leben.

Meine Frage an euch: hab ich Nachteile mit der Deutschen Staatsangehörigkeit in der Türkei? (also wenn ich dort arbeiten werde).

Ausserden finde ich es wirklich schade das wir als Türken nicht beide behalten dürfen was hat Deutschland denn für einen Nachteil dabei?

Ich danke schon mal für eure Hilfe!!
  #59  
Alt 06.05.2005, 23:02
chiquitta
 
Beiträge: n/a
Standard :-) eine kleine geschichte....

.. vor einigen monaten bin ich in türkei eingereist. bei der einreise, hat mir der beamte am schalter keinen stempel gegeben. ich habe ihn zweimal gefragt, was ist und ob ich bei der ausreise keine probleme deswegen bekomme. "bisey olmaz, olmaz!!" dedi.
und was passiert bei der ausreise? der beamte am schalter fragt mich, wo ich den zettel mit dem stempel habe. dann habe ich ihm die sache geschildert. er schüttelt mit dem kopf und nimmt gleich den hörer ab um jemanden anzurufen. "ama benim pembe kartim var!" "hm...pembe kartin varsa olur, göster bakim...." schaut kurz drauf..."tamam gecebilirsin"...hm...wie gut, dass ich überhaupt daran gedacht hatte meine karte mit zu nehmen...
viele grüsse
chiquitta...
  #60  
Alt 06.05.2005, 23:12
chiquitta
 
Beiträge: n/a
Standard es kommt auf dein ermessen drauf an...

...nachteile in w. S. hast du eigentlich nicht. wie du bereits erwähnst erleichtert es die sache um passverlängerung und einreise usw. es ist nur wichtig, dass du die mavikart (früher pembekart) dannach hast, damit du in der türkei unbefristete aufenthaltsgenehmigung und arbeitserlaubnis hast. ansonsten muss du in der türkei, wie in deutschland auch aufenthalt- und arbeitserlaubnis holen, dh du hättest den gleichen stress wie hier nur in deinem eigenen land. askeriyenin yakinindan immobilie alamiyorsun, secme ve secilme hakkin olmuyor. bu kadar. mit der dt. staatsbürgerschat hast man eigentlich mehr vorteile, zb. du kannst in jedem europ. land arbeiten und wohnen, du kannst frei reisen und musst nicht immer visum beantragen.
bei weiteren fragen helfe ich dir gerne...
viele lg
chiquitta
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu