Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Foren Archiv


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #21  
Alt 03.05.2005, 12:59
Benutzerbild von haluk25
haluk25 haluk25 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Wie immer!!!!

Wie einige im Forum schon geschrieben haben finde ich, das die meisten, die ihre türkischen Pass wieder beantragt haben, teilweise selber schuld.Sie wussten genau, das die türkische Staatsbürgerschaft ablegen müssen, um die deutsche zu bekommen.
Einen Großteil der Schuld trägt für mich die türkische Behörde bzw. Konsulat!!
Sie sind schuld,wenn die Sache ausser Kontrolle geraten sollte, das Menschen die 30 oder mehr Jahre in Deutschland gearbeitet haben,nicht mal eine Aufenthaltenthaltsgenhmigung bekommen,wenn sie in der Zwischenzeit arbeitslos geworden sind.
Ein Armutszeugnis!!!!
  #22  
Alt 03.05.2005, 13:16
Benutzerbild von azeribalasi76
azeribalasi76 azeribalasi76 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard UNGERECHTIGKEIT !!!!!!!!!

ALSO ZUNÄCHST EINMAL IST ES ECHT SCHADE DASS WIR UNSERE PÄSSE ABGEBEN MÜSSEN ABER ICH FINDE DIE DEUTSCHE REGIERUNG BEHANDELT UNS TÜRKEN UNGERECHT EGAL DEUTSCH ODER HER DIE JENIGEN VON UNS DIE IHREN DEUTSCHEN PASS BEHALTEN ODER DIE NUR EINEN PASS HABEN EGAL OB DEUTSCH HIN ODER HER SCHWARKOPF BLEIBT SCHWARZKOPF DIE WERDEN SO BEHANDELT WIE IMMER HALT WIE EIN AUSSENSEITER !!!!!
WIESO KRIEGEN DIE RUSSEN DIE POLEN NEN DOPPELTEN AUFHENTALTSSATUS UND WIR NICHT ????
-WIR TÜRKEN SIND ZU PESIMISTISCH WIR GEBEN ZU SCHNELL AUF WENN EINER UNS SAGT SITZ ODER DU WIRST DU KONSIQUENZEN TRAGEN DENNKT IHR ER ERWIEDERT SICH ???
- NEE INNERHALB VON 5. SEKUNDEN SITZT ER !!!!

ALSOOO DAHER SOLLTE MANN SCHON GENAU ÜBERLEGEN WAS MAN TUN SOLLTE !!!!!!
  #23  
Alt 03.05.2005, 13:47
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard weil

gian dein 2. Nick ist ;p
  #24  
Alt 03.05.2005, 14:42
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard neeee

nein gian ist nicvh mein zweiter Nick:P hab ihm in sein GB eine Nachricht hinterlassen,wie er das gemacht hat
  #25  
Alt 03.05.2005, 16:59
Benutzerbild von oemer74
oemer74 oemer74 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 32
Standard Den Deutschen trifft hier keine Schuld,

nur diejenigen, die behaupten, es nicht gewusst zu haben, belügen sich selbst.

Jeder, der die deutsche Staatbürgeschaft beantragen wollte wusste, daß er nur die deutsche Staatsbürgeschaft besitzen darf.
Er musste aus der türk. austreten.

Die türk. Behörden (Konsulate) haben die Türken zwar belogen, doch das schützt nicht vor evtl. Bestrafung.

Ich sage euch nur Leute, wenn Ihr etwas wissen wollt, dann fragt niemals die türk. Behörden. Deutsche Behörden können euch viel besser in solchen Sachen beraten.

Ich meine, wenn man in Deutschland lebt dann weiss man, daß man alle rechte hat wie ein anderer EU-Ausländer. Man darf nur nicht wählen. Das ist alles.

Und glaubt mir, die Türken wissen, wie man an sein Recht kommt. Ich glaube, es gibt kein anderes Volk in Deutschland, daß so gerissen ist wie die Türken.

Und außerdem, dieser Vergleich mit den Ost-deutschen (sprich Russland oder Polen-Deutschen) kann hier nicht greifen, weil diese Ossis nachweislich deutscher Abstammung sind (Großmutter wurde vom deutschen Soldat vergewaltigt oder so).

Und diese Leute haben auch nicht die doppelte
Staatsbürgeschaft sondern nur die deutsche.

Also, dieser Vergleich ist Blödsinn.

Ich denke aber auch, daß die Türken in Deutschland viel zu passiv sind, wenn es darum geht, Reformen durchzusetzen oder diese Reformen erst ins Gespräch zu bringen.

Bestimmt werden sich die Politiker in Berlin Gedanken machen, wenn sich die Türken als gemeinsame Kraft für eine Sache (z.B. doppelte Staatsbürgerschaft) stark machen.

Ich persönlich glaube nicht mehr an das, was mir im Konsulat gesagt wird. Es stimmt eh nicht.

Man kann z.B. mit dieser Pembe - Kart genauso
Immobilien kaufen oder auch etwas geerbt kriegen wie ein "normaler" Türke.
Das stimmt alles nicht, was mann erzählt.

Man hat die gleichen rechte wie jeder andere Türke auch.

Das ist nur dummes Geschwätz der türk. Behörden.

Und außerdem, auch Deutsche können in der Türkei Immobilien kaufen oder einen Menschen dort beerben.

Also denke ich, daß man die türk. Staatsbürgerschaft gar nicht braucht. Wozu denn auch? Nur um 1 MOnat Militärdienst abzusitzen? Das ist kein ausreichender Grund.

Genau aus diesem Grund werde auch ich aus der türk. Staatsbürgerschaft austreten.

Und außedem hat man den Vorteil, daß man am Flughafen gleich durch die Paßkontrolle kommt und nicht erst warten muss, bis die anderen 50 Leute vor einem durch sind
  #26  
Alt 03.05.2005, 17:28
nilufar
 
Beiträge: n/a
Standard hmmmm :(

ich finde, dass der ganze hype der zurzeit wieder mal an der tagesordnung steht umsonst ist! leider muss ich dazu erwähnen, dass unser eigenes land scheisse baut auf kosten unserer zumal auch noch ohne rücksicht auf verluste!! welch dreistigkeit türkei besitzt und sein eigenes volk anschwärzt oder? als würde uns die erniedrigung nicht im urlaub reichen (bak bak almancilar geldi + die abzocke beim kauf jeglicher ware) und die fortsetzung in deutschland (die sch.. ausländer nehmen uns die arbeit+frauen weg) *kopfschüttel* türkei ist und bleibt ein labiles land!! von vielen werde ich vielleicht für meine äusserungen hass oder verständniss ernten, seht den tatsachen in die augen, wir sind menschen 2-3 klasse, da dass land in dem wir unsere wurzeln haben, nicht uns das angebrachte feedback geben kann stattdessen uns eigenhändig in die pfanne haut!!
  #27  
Alt 03.05.2005, 22:10
chiquitta
 
Beiträge: n/a
Standard Manchmal spricht die Eigenerfahrung mehr

...na ja die gleichen rechte? im arbeitsamt werden zuerst deutsche, dann eu büger dann türken vermittelt und das ist offiziell!! bis vor kurzem haben türkische frauen keine 3 jahre erziehungsurlaub bekommen wie deutsche.

mit pempe kart /mavi kart hast du aufenthaltserlaubnis und arbeitserlaubnis in der tr. natürlich kannst du immobilien kaufen und verkaufen, aber da wirst du dann wie andere außländer auch behandelt. du mußt dir die genehmigung holen und zahlst eine andere steuer. erben kannst du nicht einfach so, zb wenn das haus nähe kaserne ist, dann darfst du es nicht erben (als deutscher), sondern muss es verkaufen.
mir ist es egal, aber die leute, die doppelte staatsbürgerschaft gemacht haben, haben eben an manche dinge gedacht. die haben scho ihre gründe und natürlich war/ist es illegal.
aber was geschehen ist geschehen und ich finde, man sollte diese menschen nicht alleine lassen.
übrigens andere eu bürger dürfen die doppelte haben und dürfen sogar an den komunalwahlen mitwirken. nein, wir haben nicht die gleichen rechte!!! ein türke bekommt auch weniger rente als deutsche!!!
und vieles vieles mehr, ich hab keine lust städig alles zu erklären, aber es ist nun mal so!! man sollte für sich selber abwägen, welche staatsangehörigkeit für einen persönliche vorteile bringt.
mfg.
  #28  
Alt 03.05.2005, 22:31
chiquitta
 
Beiträge: n/a
Standard P.S.

natürlich trifft den deutschen keine schuld. es ist nunmal seit 2000 verboten. was unerhört ist, dass die türkische behörde den leuten das gefühl der sicherheit gegeben hat.

gruss
  #29  
Alt 04.05.2005, 00:00
Benutzerbild von 727
727 727 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard in der tr

darf kein AG einen ausländer einstellen solange er nicht beweisen kann, dass er für die offene stellen keinen türkischen staatsangehörigen findet!
  #30  
Alt 04.05.2005, 09:44
Benutzerbild von oemer74
oemer74 oemer74 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 32
Standard Das die Eu-Bürger an erster Stelle sind,

wenn es darum geht, eine offene Stelle zu besetzen, dann ist nur der Fall, wenn der Türke keine richtige Arbeitserlaubnis hat.
Ich weiss aus eigener Erfahrung. Ein Freund wollte eine Stelle bei seinem Arbeitgeber mit
seiner Frau vermitteln. Seine Frau hatte keine richtige Arbeitserlaubnis (nur für 2 Stunden). Da hat das Arbeitsamt natürlich gesagt, daß zuerst die dran kommen, die eine gültige Arbeitserlaubnis haben. Wenn jemand für eine Arbeitsstelle qualifiziert ist, dann wird er auch vom Arbeitsamt vermittelt. Das ist Fakt.

Das die Türken weniger Rente bekommen, ist auch nicht richtigt. Die Türken sind nunmal erst seit 30-35 manche seit 40 jahren in der Türkei. Haben in Deutschland nicht solange gearbeitet wie ein gleichaltriger Deutscher. Deshalb bekommt er auch weniger Rente, weil der weniger eingezahlt hat. Und außerdem, wer von der älteren Generation hat sich denn damals Gedanken über seine Renter hier gemacht. Die wollten nur viel Geld verdienen. Die meisten haben als Schichtarbeiter gearbeitet. Das meiste Geld bekommt der Schichtarbeiterer nunmal steuerfrei und sozialversicherungsfrei ausgezahlt (Nachtzuschläge, Feiertagszuschläge usw.) Er hatte dann zwar ein hohes Netto aber hat nur auf einen kleinen Teil seines Gehaltes Sozialversicherungsbeiträge gezahlt. Dann nach 30 Jahren wundert er sich, warum er so wenig Rente kriegt.

Das liegt nur an den zu wenig gezahlten Beiträgen. Das ist alles.

Und außerdem, Türken mit der Pembe-Kart dürfen in der Nähe einer Kaserne keine Immobilien kaufen oder dürfen in der Türkei ohne Arbeitserlaubnis nicht arbeiten. Das ist doch nicht das Problem der deutschen und kein Problem der doppelten Staatsbürgerschaft. Das ist das Problem der türk. Regierung.

Auf der einen Seite lässt die Türkei unmengen an Rumänen oder Russen ins Land als Bauarbeiter, auf der anderen Seite dürfen z.B. Eu-Bürger ohne Arbeitserlaubnis nicht arbeiten. Das auch Türken EU-Bürger sein können, daran hat die türk. Regierung wohl nicht gedacht.
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu