Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Foren Archiv


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #31  
Alt 19.07.2004, 13:54
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard ich mag auch meinen senf dazugeben:))

Aaaaaaaalllllllllsssssssooooooooooooooo,

soviel ich weiss, sollten sich frauen verhüllen um einfach ihre schönheit vor männern versteckt zu halten. Um einfach mit ihrer schönheit die männer nicht zu reizen (aber ich sehe und kenne frauen die verschleiert viel besser ausschauen als ohne kopfbedeckung, jetzt ohne witz )

Ich weiss aber auch, das dass kopftuch tragen kein muss ist man sollte es jemandem auch nicht aufzwingen. Das wichtigste von allem ist doch der innere glaube.

Fakt ist doch, dass die meisten ihren kopftuch nicht aus eigener wille tragen, sondern weil es die eltern sprich ehemänner dies so wünschen. Und warum? Ganz einfach das umfeld spielt eine große rolle. Um die gerüchte von den verwandten bekannten freunden zu vermeiden.
  #32  
Alt 19.07.2004, 13:58
Benutzerbild von cemdean
cemdean cemdean ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Ich wäre vorsichtig mit Aussagen....

...in denen Du von einer Kopftuchträgerin zu einer radikalen religiösen bzw. poltitischen Gesinnung schliesst.
Wenn meine Kinder eine Lehrerin bekommen, die beispielsweise ein KOpftuch trägt, aber absolut in dem Beruf eines LEhrers aufgeht und es liebt Kinder zu unterrrichten, dann soll sie es verdammt noch mal tun!
Es wird immer nur bei Islamisten mit Kopftüchern von Terrorusmus gesprochen, was was ist mit Staatsterrorismus, mit christlichem Terrorismus oder dem ganz allgemeinen Terrorismus?
  #33  
Alt 19.07.2004, 13:58
Benutzerbild von 1kan
1kan 1kan ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard tercih

Jeder hat sein Recht seinen Glauben so auszuüben wie er es für richtig hält. Wenn aber unter Einfluss von möchte gern "predigern" in den Familien Kinder und heranwachsende dazu verleitet werden die Kopftücher zu tragen, so gibt es später keine rationale Entscheidungsmöglichkeit für die Betroffenen den Kopftuch aus Glaubensgründen oder aus Ideologischen Gründen zu tragen.
Hic kimse bir bas örtü tasimasinla ne daha cok, veya daha az müslüman olabilir. Inanc hem ruhsal hemde bedensel (namaz, oruc vs.) temeler üzerinde kurulur. Bas örtünün, güzel bir ibadetin veya inancin uygulamasinda sadece yüzde 0.1% veya daha az bir degeri bekilde vardir. En büyük deger ise kalb ve icinizdeki düsünceler. Tabiki tipik bir durum olsa gerek, inanc, ibadet veya iyi bir müslüman olmanin yolarini arastirdigimizda ilk akla bas örtü vs. gibi konular geliyor. Halbuki bas örtünün hic konusulmamasi lazim. Tipki diger yazmis oldugum gercek ibadetler gibi (oruc,namaz, hayir islemek,sevgi ve saygi ...). Burdan anlamak gerekiyor ki, bu konunun malzeme olarak kulanildigini. Ayrica her kez kaldigi ülkeye ve ortamina, yasadigi zamana en azindan uyum gayreti icinde olmasi lazim diye düsünüyorum. Bas örtü, carsaf gibi uygulanan bir cok ülke var. Burada her kez rahatca konu olamadan "kendi" düsündügü gibi yasamini sürdürebilir. Dedigim gibi tercih etmek lazim.
  #34  
Alt 19.07.2004, 14:00
Benutzerbild von cemdean
cemdean cemdean ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard "Alevitische Gehirnwäsche"?

Aleviten gehen niemals her und predigen den Menschen von der "richtigen" Lebensweise, das machen schon alle die Muftis und Mullahs....
Aleviten handeln frei nach dem Motto:" Leben und leben lassen."
Thats all...
  #35  
Alt 19.07.2004, 14:01
Benutzerbild von aldifreak
aldifreak aldifreak ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard lol

der 3. beitrag von dir in diesem thread..und in 2en davon kommt der satz vor
" ich hab recht wohl ahnung"

nur kein einziges argument bzw. gegenargument zu den thesen..

ok du hast ahnung..sogar soviel, dass du es nich mal unter beweis stellen musst, sondern es nur behaupten kannst..
  #36  
Alt 19.07.2004, 14:04
Benutzerbild von cemdean
cemdean cemdean ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Oh man.....

... was können, arme, ungebildete MEnschen dafür, dass von islamischen pseudogelehrten "fehlgeleitet" werden?
  #37  
Alt 19.07.2004, 14:14
Benutzerbild von babylonier
babylonier babylonier ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard eine frage der gesellschaft?

@ chief

Wie kann man nur soviel dummes Zeug reden (in so kurzer Zeit). Bei Deinem Beitrag hätte ich auch nach dem ersten Satz aufhören sollen weiter zu lesen:

1.Normalerweise sind nicht Aleviten für Gehirnwäsche und Unterdrückung bekannt, sondern die andere Combo (Du weißt schon, die die meinen sie stünden näher zu Gott und wüssten wie man den wahren Islam ließt und lebt. Noch ein Tip: Sie tragen i.d.R. lange Bärte).

2.Wie dreist muss man sein um einer anderen Person zu unterstellen, dass diese falsch erzogen wurde. Stell Dir mal vor, ich sagte das über Dich?

3.Wie kommst Du darauf, dass das Aleviten eine Abspaltung der Schiiten und zudem nur eine Sekte (kleinere Glaubensgemeinschaft) sind. Selber denken, nicht nachplappern. Wenn in der Türkei ca. 20 Millionen Aleviten (von 70 Mio.) für Dich nur eine Sekte sind, was ist dann keine Sekte in der Türkei? (p.s. In der Türkei leben über 40 Ethnien, bin gespannt, wie Du Deine Mehrheit organisierst).

4.„......türkisch-kurdische eigenart, nichts weiter!“ Was ist den keine türkisch-kurdische Eigenart in der Türkei?

5.„....aus unwissendem wissen zu heucheln ist schon sehr dreist.“ Genau das machst Du doch chief! (oder die Weißheit mit Löffeln gefressen?)

Weil so viele Sunniten so denken wie Du, wurden hunderttausende Aleviten umgebracht.
Nach dem Motto: „Aleviten haben Gehirnwäsche verpasst bekommen,... falschen Erziehung, ...Aleviten sind eine Abspaltung der Schiiten,.... die Aleviten daher nur eine Sekte, und türkisch-kurdische Eigenart, nichts weiter!.....“
Wer so ignorant denkt, dem fällt es nicht schwer, andere Menschen umzubringen.
So wie die Nazis die Juden als Untermenschen dargestellt und millionenfach umgebracht haben, so haben viele Sunniten die Aleviten als Untermenschen, die man nur mit ein bisschen Zwang umerziehen (sunnitisieren) muss (man meint es ja nur gut. Die armen alevitischen Schäfchen haben sich nur „verlaufen“).

Hört endlich auf mit dieser ignoranten, dummen Sichtweise. Aleviten sind was sie sind und werden selber entscheiden wie sie leben wollen. Wer jahrhunderte lang trotz Verfolgung und Unterdrückung seinen Glauben nicht preis gegeben hat, wird es sicherlich nicht in Deutschland tun!
  #38  
Alt 19.07.2004, 14:16
Benutzerbild von babylonier
babylonier babylonier ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard eine frage der gesellschaft?

@ chief

Wie kann man nur soviel dummes Zeug reden (in so kurzer Zeit). Bei Deinem Beitrag hätte ich auch nach dem ersten Satz aufhören sollen weiter zu lesen:

1.Normalerweise sind nicht Aleviten für Gehirnwäsche und Unterdrückung bekannt, sondern die andere Combo (Du weißt schon, die die meinen sie stünden näher zu Gott und wüssten wie man den wahren Islam ließt und lebt. Noch ein Tip: Sie tragen i.d.R. lange Bärte).

2.Wie dreist muss man sein um einer anderen Person zu unterstellen, dass diese falsch erzogen wurde. Stell Dir mal vor, ich sagte das über Dich?

3.Wie kommst Du darauf, dass das Aleviten eine Abspaltung der Schiiten und zudem nur eine Sekte (kleinere Glaubensgemeinschaft) sind. Selber denken, nicht nachplappern. Wenn in der Türkei ca. 20 Millionen Aleviten (von 70 Mio.) für Dich nur eine Sekte sind, was ist dann keine Sekte in der Türkei? (p.s. In der Türkei leben über 40 Ethnien, bin gespannt, wie Du Deine Mehrheit organisierst).

4.„......türkisch-kurdische eigenart, nichts weiter!“ Was ist den keine türkisch-kurdische Eigenart in der Türkei?

5.„....aus unwissendem wissen zu heucheln ist schon sehr dreist.“ Genau das machst Du doch chief! (oder die Weißheit mit Löffeln gefressen?)

Weil so viele Sunniten so denken wie Du, wurden hunderttausende Aleviten umgebracht.
Nach dem Motto: „Aleviten haben Gehirnwäsche verpasst bekommen,... falschen Erziehung, ...Aleviten sind eine Abspaltung der Schiiten,.... die Aleviten daher nur eine Sekte, und türkisch-kurdische Eigenart, nichts weiter!.....“
Wer so ignorant denkt, dem fällt es nicht schwer, andere Menschen umzubringen.
So wie die Nazis die Juden als Untermenschen dargestellt und millionenfach umgebracht haben, so haben viele Sunniten die Aleviten als Untermenschen, die man nur mit ein bisschen Zwang umerziehen (sunnitisieren) muss (man meint es ja nur gut. Die armen alevitischen Schäfchen haben sich nur „verlaufen“).

Hört endlich auf mit dieser ignoranten, dummen Sichtweise. Aleviten sind was sie sind und werden selber entscheiden wie sie leben wollen. Wer jahrhunderte lang trotz Verfolgung und Unterdrückung seinen Glauben nicht preis gegeben hat, wird es sicherlich nicht in Deutschland tun!
  #39  
Alt 19.07.2004, 14:18
Benutzerbild von cemdean
cemdean cemdean ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Versteht mich nicht falsch....

...aber bevor ihr irgendwelche Aphorismen niederschreibt, die mit dem Forumsthema nichts zu tun haben, oder einfach nur die Existenz eines Forums betreffen, schreibt lieber gar nichts.
  #40  
Alt 19.07.2004, 14:22
limonata78
 
Beiträge: n/a
Standard bla bla bla :-p

was gibt es denn bitteschön groß zu diesem thema zu sagen? hierfür haben wir das religionsforum wo das besagte thema eben auch schon zu genüge durchgekaut worden ist lieber cemi...

und um ehrlich zu sein:
ich schreibe wann ich will und was ich will.

schlimm nicht? :-)
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu