Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Foren Archiv


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #41  
Alt 16.02.2006, 18:17
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard o.T.

Gerikzekali ve salak bir arkadas yerine, akilli ve zeki düsmanim olsun isterim.
  #42  
Alt 16.02.2006, 18:38
Benutzerbild von piniasecca
piniasecca piniasecca ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard o.T.

&gtDein Verfassungsmäßige Ordnung kann Dir keinen Rahmen für Deinen Erziehungsstil liefern.

natürlich, die Verfassung MUSS nach meiner Auffassung sogar den Rahmen liefern, auf der Verfassung gründet alles Öffentliche, was somit jeden von uns betrifft: Staat und Gesellschaft, deren Kern nun mal auch die Familie ist und damit auch allgemeine erzieherische Grundsätze damit unverzichtbar sind. Dass das leider schiefläuft, in allen gesellschaftlichen Gruppen (siehe die auflagenstarke Supernanny, siehe den miserablen Politikunterricht in der Schule, siehe vernachlässigte Kinder überall), will ich überhaupt nicht bezweifeln..


Ausserdem wird das im Koran auch nicht vorgeschrieben. Das sind kulturelle oder regionale ERzeugnisse.

ich behaupte ja überhaupt nicht, dass es im Koran so steht, aber es wird sich bei Rechtfertigungen (von wegen bla meine Tochter darf nicht am Schwimmunterricht teilnehmen) auf den Islam berufen!



&gtWoher weißt Du, dass sie es nicht tun? --&gt Satanische Verse - Salman Rushdie, Aziz Nesin, Ugur Mumcu... Klar, dass Du sie nicht kennst....

sag mir besser nicht, was ich kenne und was ich nicht kenne, so nahe stehen wir uns nun auch nicht, ok? du würdest also die staatliche Anordnung auf Kopfgeld Rushdie als friedlichen Protest bezeichnen?


Von gewaltsamer externer "Aufklärung" halte ich genau so wenig wie Du. Aber in einer globalisierten und nun doch sehr vermischten Gesellschaft, wie sie heute existiert, muss eine Glaubensgemeinschaft auch mit Kritik von außen, bzw. von seinen Nachbarn klarkommen können. Sie kommt nur nicht damit klar, wenn sie sich selbst nicht den kritischen Themen auseinandersetzen will. Und es ging mir bei meiner Aufforderung nach Aufklärung sowieso mehr um die muslimische Gemeinschaft in Deutschland, die sehr wohl in den Genuss von Bildung kommen kann -wenn sie es überhaupt erst einmal zulässt. Und was die Zeitung betrifft: rechtsgerichtet, linksgerichtet ist doch sch****egal, heutzutage kann jede Zeitung mal Müll, mal Genialität, mal Durchschnitt und mal eben Provokantes produzieren. Medienkompetenz heißt eben auch eigenständige Filterung und Verarbeitung von Informationen aus verschiedensten Quellen, ohne diese Quellen gleich auf ideologische Ausrichtungen reduzieren oder verurteilen zu müssen.
  #43  
Alt 16.02.2006, 19:01
Benutzerbild von piniasecca
piniasecca piniasecca ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard o.T.

------------
&gt... dann sehe ich nichts weiter als eine infantile Politologin auf politischer Jungfernfahrt.

okay, umgekehrt würde ich Dich für einen einseitigen von Negri, Hardt, Bröckers und wie sie alle heißen verblendeten Fan der Verschwörungstheorie halten, der es sich in der Opferrolle bequem macht und darüber motzt, dass alles nur manipuliert und von außen gesteuert ist. Ganz toll, weil mit so einer Einstellung nichts erreicht werden kann! aber da ich die Diskussion jetzt nicht in gegenseitige Beleidigungen ausufern lassen möchte, würde ich wieder einfach vorschlagen beim Thema zu bleiben...


&gtDas Aussenpolitik sehr wohl etas mit Pressefreiheit zu tun hat, das brauche ich Dir hoffentlich nicht zu erzählen.

Natürlich. Aber beim Karikaturenstreit geht um die ganz innenpolitisch grundlegende Frage, wodurch die Pressefreiheit begrenzt werden kann oder nicht. Durch Respekt? Durch Gewalt? Das ist die Diskussion, um die es sich hier dreht! Bei den organisierten Gewaltprotesten wird einfach alles auf imperialistische Westpolitik zurückgeführt, was in diesem Fall aber einfach ungebracht ist.

&gtJe besser und freier die Berichterstattung eines Landes, desto gehemmter werden Militärs und Politiker in ihrem aussenpolitischen Machtspiel voranschreiten.

&gtLaut Deinen Äußerungen müssten wir ja auch die verfassungsrechtliche Pressefreiheit in Deutschland haben, die Schliessung des Cicero-Verlags um nur ein Beispiel zu nennen, lässt mich in eine ganz andere Richtung denken.

nun, Cicero wird von einer Schweizer Verlagsgesellschaft Ringier betrieben, aber egal. Schließung stimmt auch nicht, die Redaktion wurde durchsucht. ja, das war ein Skandal, der auch öffentlich als Skandal behandelt wurde. Da hat der Verfassungsschutz seine Rechte definitiv übertreten, und genau so wurde das staatliche Handeln dann auch von der Presseöffentlichkeit kritisiert, um eben die Pressefreiheit zu verteidigen. -das ist es nämlich, wovon Freiheit nur überleben kann: Sie muss immer wieder verteidigt werden!

&gtIch weiß nicht, ob es Dir aufgefallen ist, aber seit dem 11. September wird ständig nur negativ über Muslime berichtet, Osama Bin Laden hier, Al Qaida da bla bla bla!

Ja klar ist mir das aufgefallen. In Köln lief es bis dahin so nett miteinander, wirklich. Und seit dem 11/9 hat sich ein Misstrauen von beiden Seiten her aufgebaut. Aber gerade deswegen sage ich ja, dass das aufhören muss, und zwar durch offenen Dialog, eben nicht vor vorgehaltener Hand! Nur so können Vorurteile revidiert werden!

&gtDie Welt ist nicht in Gefahr, das ist eine mediale Inszenierung, nichts weiter!
&gtSchön und gut, Pressefreiheit würden wir sagen, aber es ist keine PRessefreiheit, das ist ein Krieg auf informativer Ebene! Psychologische Kriegsführung!

Deswegen kann sich auch nicht nur auf mediale Information gestützt werden, das Handeln muss sich immer am eigenen Maßstab und am eigenen Verstand messen, und nicht nur ausschließlich an medial vermittelte Meinungsmacherei. -das ist zwar nicht so bequem wie einfach "Denkenlassen", aber die Notwendigkeit spricht für sich.
  #44  
Alt 16.02.2006, 20:34
hekate
 
Beiträge: n/a
Standard Bitte 4. Abschnitt lesen...

dort habe ich genaus dasselbe gesagt.


Hekate
  #45  
Alt 16.02.2006, 21:49
Benutzerbild von garakedi
garakedi garakedi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 331
Standard Hammer Gesetzesänderung ab 2007

Ab 2007 darf GEZ (Gebührenzentrale für Rundfunk und Medien) für Handys mit UMTS-Empfang und PC`s jährlich 203 Euro kassieren. Schließlich könne man über das Internet TV empfangen oder über UMTS TV-Beiträge anschauen. Bisher konnte man sich von den Gebühren befreien, wenn man Arbeitslos, Student oder Hartz 4-Empfänger war. Oder wenn man konsequent kein Fernseher kuckt und die Medien vermeidet. Aber ab 01. Januar 2007 seid ihr alle dran. Jeder, der einen PC hat und ein Handy mit UMTS-Empfang wird registriet und zur Kasse gebeten. Die Anbieter sind verpflichtet eure Daten bei Abschluß des Handyvertrags an GEZ weiterzugeben. Da gibt es kein Entkommen mehr.
  #46  
Alt 17.02.2006, 01:55
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Immer langsam

In Privathaushalten, die Radios und/oder Fernsehgeräte bereithalten, bleibt der PC auch über den 01.01.2007 hinaus im Rahmen der sogenannten Zweitgerätefreiheit von der Rundfunkgebühr befreit.
  #47  
Alt 17.02.2006, 02:22
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard o.T.

Der ganze Karikaturenstreit ist so ein Blödsinn.
Ich persönlich fand die Karikaturen nicht gelungen, aber das ist Geschmackssache. Sich beleidigt fühlen, weil jemand seine Religion karikiert? Warum? Hat irgendjemand von euch mal Christen gesehen die die Botschaft von Saudi Arabien, Pakistan, oder der Türkei anzünden, weil man sich über sie lustig macht? Sowas ist in der arabischen Welt auch nicht grade selten.
Nein, es hat niemand gesehen. In Europa würde der Staat nämlich ziemlich brutal gegen so eine Demonstration(Ich nenne es mal so) vorgehen. Ich finds einfach witzig wie viele Palästinenser und Iraner Dänische Fahnen zu Hause rumliegen haben die darauf warten verbrannt zu werden Ich kann deren Wut schon verstehen, aber nur weil mir bewusst ist, dass diese Menschen nichts außer ihren Glauben haben.Ihr glaubt doch selbst nicht, dass einer der dort Arbeit hatnicht zur Arbeit geht, weil er nen paar Steine werfen will und mal Bock hat auf ner Fahne rumzuspringen.

Genau diese Menschen sind es die sagen sie fühlen sich in ihrer Menschenwürde verletzt, die in Staaten leben in denen dieses Wort einen Scheiß bedeutet.
  #48  
Alt 17.02.2006, 08:52
Benutzerbild von caglalala
caglalala caglalala ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Ich bin ganz deiner Meinung, da gibt..

..es aber noch etwas was mir aufgefallen ist. Ich lebe in Bursa und habe schon von mehreren Freunden die angeblichen Karikaturen, die für soviel "heilligen" Hass verantwortlich sein sollen. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass dies wirklich diese Karikaturen sein sollen. Beispielsweise steht auf einem primitiv gezeichnetem Schwein der Name unseres Propheten, der damit beschäftigt ist auf arabisch etwas ins Koran zu schreiben. Ich denke radikale Islamisten haben ihre Finger in diesem Spiel. Islamisten die nur auf so eine Gelegenheit gewartet haben ihren Hass der westlichen Welt gegenüber zu bekunden. Leider muss ich sagen, lassen sich unsere Landsleute mitreissen, wenn auch nicht so intensiv wie in unseren Nachbarländern.
  #49  
Alt 17.02.2006, 10:16
Benutzerbild von 1970men
1970men 1970men ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard ich bin für mehr pressefreiheit

und vor allem mehr nacktbilder in meiner bildzeitung!! teuer genug ist sie ja!!
  #50  
Alt 17.02.2006, 11:40
yabangul
 
Beiträge: n/a
Standard ach du scheisse

......dazu kann man einfach nichts mehr sagen...wer gewinnt wieder am ende? alle arbeitslosen und hartz IV empfänger...wie immer kriegen die alles in den .... geschoben!
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu