Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Foren Archiv


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #21  
Alt 02.09.2005, 12:00
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard o.T.

sana hak veriyorum fakat Almanya nin TR ye nazaran temeli daha saglam. Simdi söyle D de gercek anlamda yüksek egitim görenlerin sayisi daha yüksek. D de uni ye giden talebeler kendilerini tamamen okula odakliyor.Neden? Cünkü ilgi alanina giren bir bölüm secmis ve o alanda kendisini ilerletmek istiyor ve uzman oluyor. Ama TR de bu mümkün degil demeyelim ama en azindan daha zor, zira cocuklarin üzerindeki baski daha yüksek ve bocalamaktalar. Okuduklari alandan ne zevk nede Haz aliyorlar. Sevmedigin birseyi yapmak ve o alanda uzman olmak gercekten zor bir is.
Bu isi basarsa bile isini suurlu yaptigindan süphe ederim.
Ve kendimi tamamen TR ye yöneltmemin sebebi ise, orasi benim asil vatanim, bu D yi sevmiyorum adina gelmez. Sadece oraya öncelik taniyorum.

Selamlar

Filay
  #22  
Alt 02.09.2005, 13:31
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard blablabla

wie kann man nur so viel scheiße erzählen
  #23  
Alt 02.09.2005, 14:49
Benutzerbild von caglalala
caglalala caglalala ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Auf jeden Fall...

...ich lebe seit einigen Monaten in Bursa und arbeite auch hier. Kannte auch schon vorher viele Leute und habe jetzt noch mehr kennen gelernt. Beochbachtet habe ich einiges und das trifft meines Erachtens 100%ig zu. Wir Türken können nicht organisieren. Egal wie produktiv wir sind, nachvollziehen kann man im Nachhinein gar nichts mehr. Was ich damit sagen will ist, wir lernen es nicht. Das Schulsystem wird ständig umgerempelt, selbst die daoben wissen nicht was sie machen sollen und daher landen wir wieder im Teufelskreis. Darüber hinaus bringen wir unseren Schülern bei, du musst nichts tun denn Mutterstaat vergibt dir so wie so.

Örnek 4 senelik üniv. ve bir ders varki ondan asla kalmamalýsýn kalýrsan bir daha o bölümü okuyamýyorsun ama nasýl olsa iki ay sonra hükümet af çýkaracýk.

Das zeigt unseren Leuten doch, die die was tun sind mit denen die auf der faulen Haut liegen gleichgestellt. Schlimm wäre das normalerweise ja nicht, aber das übertragen die Menschen in ihr zukünftiges privates und berufliches Leben. Valla burda yaþadýðýmdan beri ne diyorum biliyormusunuz. Türkiye nin avrupa birliðinde asla yeri olamaz. Man muss das ganze ja auch mal objektiv betrachten.
  #24  
Alt 02.09.2005, 15:09
arsena
 
Beiträge: n/a
Standard wieso so zynisch ? o.T.

ohne Text
  #25  
Alt 02.09.2005, 15:12
Benutzerbild von caglalala
caglalala caglalala ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard gebe dir vollkommen recht

aber ich habe nicht nur kein verständnis dem system gegenüber sondern auch kein verständnis gegenüber der einstellung unserer jungen türken. wir sind echt ein faules volk. klar ausnahmen bestätigen die regel aber unsere regierung drängt auch gerade dazu nichts zu tun.
  #26  
Alt 02.09.2005, 21:17
xxsissyxx
 
Beiträge: n/a
Standard Türk.Bildungssystem ist viel besser

Das türkische Bildungssystem ist viel besser als das System hier.Hier wird doch von einem nicht so viel abverlangt.Die in der Türkei müssen in den normalen Schulen viel mehr schuften als die Schüler in den deutschen Schulen.Da wird viel mehr gefordert.Und zum Thema türkische Schüler sollen angeblich dümmer sein.Der, der das sagt, ist dumm.Wie kann so ein Mann, der so einen Status hat, so was sagen? Aber was in Deutschland ja wirklich beneidenswert ist, ist die deutsche Arbeitsmoral und der Ehrgeiz.In manchen Teilen der Türkei mahlen die Mühlen langsamer.. aber die Menschen sind garantiert nicht dümmer als die Deutschen. Auch die Deutschlandtürken nicht.Nur einige sind zu faul und suchen das schnelle Geld.
  #27  
Alt 02.09.2005, 23:37
arsena
 
Beiträge: n/a
Standard grob geschrieben genau richtig ;-)

guter Beitrag .....
  #28  
Alt 03.09.2005, 16:12
chiquitta
 
Beiträge: n/a
Standard ..naja.. o.T.

ohne Text
  #29  
Alt 03.09.2005, 16:17
chiquitta
 
Beiträge: n/a
Standard o.T.

ich sehe, dass die schüler in der türkei mehr tun müssen, aber ob sie dadurch mehr gefordert werden als hier in deutschland glaub ich weniger. wenn ich meine verwandten dort ansehe, vor allem die kleinen kinder in der grundschule: die müssen ständig abschreiben, das fördert nicht unbedingt. ich sehe auch selten, dass sie hausaufgaben aufhaben. ich meine hausaufgaben, wie hier in deutschland in sachkunde oder so. ehrlich gesagt, finde ich, dass hier die schüler mehr gefordert werden mit föderunterricht, ergänzungsunterricht, musikunterricht. es gibt sogar schulen die nachmittagsaktivitäten anbieten, wie fechten (!!), gittarre spielen lernen uvm. gegen das angebot in deutschland darf wirklich nicht gemekert werden. solche schulplätze kosten in der türkei extrem viel. sehr schade.

lg
  #30  
Alt 03.09.2005, 22:20
ebayemosch
 
Beiträge: n/a
Standard SEN MSN DE STRIPP YAPMAYA DEVAM ET

TÜRKIYENIN AVRUPA BIRLIGINDE YERI OLUP OLMAYACAGINA SEN MI KARAR VERECEKSIN?

SEN YANI MSN ÜZERINDEN ERKEKLER KARSININDA SOYUNAN SEN HA?

VAH VAH DÜNYA NE GÜNLERE KALMIS:-(

BAK DURDUK YERDE BANA HAKARET ETTIN VE SONRA IGNO ETTIN CAGLALALA CIK NE O KORKTUGUN BIR SEYMI VAR YOKSA KIZ?
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu