Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Aktuelles


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1  
Alt 09.06.2009, 16:10
Benutzerbild von senflady
senflady senflady ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2009
Beiträge: 159
Beitrag Europawahl

letzten Sonntag war ich wählen.. weiss zwar nicht wieso und warum aber ich dachte besser ich gehe wählen bevor ein falsches Wahlbild durch wenig Teilnahme ensteht.
Großartig informiert habe ich mich nicht, hab einfach die Partei genommen von der ich mir denke, dass die gut für die EU sein könnte und uns (BRD) stärkt.

Mich würde Interessieren, habt ihr gewählt?
und habt ihr euch im Vorfeld erkundigt?

"bei der Piratenpartei musste ich schmunzeln oder spirituelle Politik etc." schon lustig
  #2  
Alt 09.06.2009, 18:44
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von senflady Beitrag anzeigen
letzten Sonntag war ich wählen.. weiss zwar nicht wieso und warum aber ich dachte besser ich gehe wählen bevor ein falsches Wahlbild durch wenig Teilnahme ensteht.
Großartig informiert habe ich mich nicht, hab einfach die Partei genommen von der ich mir denke, dass die gut für die EU sein könnte und uns (BRD) stärkt.

Mich würde Interessieren, habt ihr gewählt?
und habt ihr euch im Vorfeld erkundigt?

"bei der Piratenpartei musste ich schmunzeln oder spirituelle Politik etc." schon lustig
Ich habe mir von vier Parteien die Wahlprogramme geholt und habe mich dann für eine entschieden die meinen vorstellungen am nächsten kam.
  #3  
Alt 09.06.2009, 23:36
Benutzerbild von mafusius
mafusius mafusius ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2009
Beiträge: 33
Standard kleines Schäfchen...

Also wählen darf ich nicht, denn bin kein EU-Bürger.
Bin nur Türke....!
Doch wenn ich die erbarmungslose und beängstigende Verantwortungslosigkeit, den Dilettantismus und die von der Nase triefende Dumm und Törichtheit der Senflady nur lese kommt mir das KOTZEN...
Auf solche kleinen Schäfchen wie dich warten die etablierten Parteien geradezu.
Vorallem solltest du dich über die von dir so lustig genannten Randparteien zuerst einmal informieren bevor du Komentare hierzu abgibst.
Wegen solcher dummdreisten Wähler wie dich konnten sich hartnäckig seit über 60 Jahren ein und die selben "Systemvorantreiber" an der Macht halten.
Wie man eben nur allzugut erkennen kann bist du auch von der deutschen "Krankheit" befallen, alles was unbekannt und fremd ist abzulehnen...
Da macht man sich doch lieber lustig über die Piratenpartei oder die spirituellen etc... ohne überhaupt einen Funken zu wissen.
Anstelle dessen wählt man lieber wieder den Einheitsfilz aus CDU/SPD/FDP/GRÜN um ja sicher zu sein dass alles beim alten bleibt.
Doch wer kein Risiko eingeht, sprich keinen Schritt vor oder zurück wagt, kann auch niemals eine Veränderung herbeiführen.
Stell dir mal vor es hätte eine Randpartei 50 Prozent der Stimmen bekommen. was denkt Ihr was hier abgegangen wäre mit denen da oben????

mafusius
  #4  
Alt 10.06.2009, 10:58
Benutzerbild von senflady
senflady senflady ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2009
Beiträge: 159
Cool

Zitat:
Zitat von mafusius Beitrag anzeigen
Also wählen darf ich nicht, denn bin kein EU-Bürger.
Bin nur Türke....!
Doch wenn ich die erbarmungslose und beängstigende Verantwortungslosigkeit, den Dilettantismus und die von der Nase triefende Dumm und Törichtheit der Senflady nur lese kommt mir das KOTZEN...
Auf solche kleinen Schäfchen wie dich warten die etablierten Parteien geradezu.
Vorallem solltest du dich über die von dir so lustig genannten Randparteien zuerst einmal informieren bevor du Komentare hierzu abgibst.
Wegen solcher dummdreisten Wähler wie dich konnten sich hartnäckig seit über 60 Jahren ein und die selben "Systemvorantreiber" an der Macht halten.
Wie man eben nur allzugut erkennen kann bist du auch von der deutschen "Krankheit" befallen, alles was unbekannt und fremd ist abzulehnen...
Da macht man sich doch lieber lustig über die Piratenpartei oder die spirituellen etc... ohne überhaupt einen Funken zu wissen.
Anstelle dessen wählt man lieber wieder den Einheitsfilz aus CDU/SPD/FDP/GRÜN um ja sicher zu sein dass alles beim alten bleibt.
Doch wer kein Risiko eingeht, sprich keinen Schritt vor oder zurück wagt, kann auch niemals eine Veränderung herbeiführen.
Stell dir mal vor es hätte eine Randpartei 50 Prozent der Stimmen bekommen. was denkt Ihr was hier abgegangen wäre mit denen da oben????

mafusius
wie kommst du darauf, dass ich mich über die zwei Parteien -über die ich geschmunzelt habe nicht informiert habe auch wenn es im nachgang war- so war es kein fehler mein kreuz nicht bei diesem meiner Ansicht nach ziellosen Parteien zu setzen.. Bei der Wahl frage ich mich , welche Partei ist gut für BRD und sorgt für Sicherheit und Stabilität , das ist die einzige Frage die ich mir stelle. Bei der EU-Wahl habe ich mir die Frage gestellt, welche Partei kann die Interessen der BRD am besten vertreten ohne das wir immerzu wie ne Kuh gemolken werden. Nun ja, ich weiss nicht woher deine Agressivität herrührt, liegt es daran, dass Türkei nicht in der EU ist und somit ein innerer Konflikt bei dir enstanden ist und du das Bedürfnis hast alles nieder zu machen das sich nicht in einer Protest Haltung befindet?

Weder weisst du was ich angekreuzt habe noch kannst du für mich bestimmen was und wie ich besser hätte wählen sollen? deswegen nennt man es ja FREIE WAHLEN ..

Nun ja zumindest kam ich in den Genuss wählen zu dürfen und bei einer Änderung mitwirken zu dürfen. Darisi senin basina

Den SChuh den du mir versucht anzuziehen.. den geb ich dankend zurück du fremdling.
  #5  
Alt 10.06.2009, 20:40
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von mafusius Beitrag anzeigen
Also wählen darf ich nicht, denn bin kein EU-Bürger.
Bin nur Türke....!
Doch wenn ich die erbarmungslose und beängstigende Verantwortungslosigkeit, den Dilettantismus und die von der Nase triefende Dumm und Törichtheit der Senflady nur lese kommt mir das KOTZEN...
Auf solche kleinen Schäfchen wie dich warten die etablierten Parteien geradezu.
Vorallem solltest du dich über die von dir so lustig genannten Randparteien zuerst einmal informieren bevor du Komentare hierzu abgibst.
Wegen solcher dummdreisten Wähler wie dich konnten sich hartnäckig seit über 60 Jahren ein und die selben "Systemvorantreiber" an der Macht halten.
Wie man eben nur allzugut erkennen kann bist du auch von der deutschen "Krankheit" befallen, alles was unbekannt und fremd ist abzulehnen...
Da macht man sich doch lieber lustig über die Piratenpartei oder die spirituellen etc... ohne überhaupt einen Funken zu wissen.
Anstelle dessen wählt man lieber wieder den Einheitsfilz aus CDU/SPD/FDP/GRÜN um ja sicher zu sein dass alles beim alten bleibt.
Doch wer kein Risiko eingeht, sprich keinen Schritt vor oder zurück wagt, kann auch niemals eine Veränderung herbeiführen.
Stell dir mal vor es hätte eine Randpartei 50 Prozent der Stimmen bekommen. was denkt Ihr was hier abgegangen wäre mit denen da oben????

mafusius
Also man will ja auch das irgendwelche ideale durchgestzt werden, ich kenne zwar nicht diese Piraten Partei, aber der Name ist schon unseriös finde ich, genauso wie die Pogopartei. Das sind meiner meinung nach irgendwelche Spinner die nicht wirklich was dazu beitragen etwas zu verändern. Zum Thema Violetten. Ich hatte mal einen nebenjob wo ich entlassen wurde weil meine Aura nicht Violett war. Und diese Person war auch auf diesem Trip. Wir leben nicht in den 70zigern wo es hier Flowerpower haben und uns Mondkind nennen. Die Typen von damals sind heute Manager und zwar knallharte. Allerdings hat sich ihre einstellung geändert.

Wenn du hier veränderung haben willst wähle die linken oder rechten, die haben auch zulauf.
P.S. Die NPD hat in ihrem Wahlprogramm für den Bundestag dreimal die Türken mit namen erwähnt.
Na die machen was für uns,ich kann nur jedem Türken raten die zu wählen;-)
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu