Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Aktuelles


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1  
Alt 09.01.2009, 08:46
fos
 
Beiträge: n/a
Ausrufezeichen GAZA DEMOS & MANWACHEN und mehr..

Aachen
Mahnwache 10.01.09
11:00 Mahnwache “Stoppt das Blutvergießen in Gaza”, Kugelbrunnen, Adalbertstr

Aschaffenburg
Kundgebung 10.01.09
11:00 Protestkundgebung “Krieg in Gaza: Aschaffenburg darf nicht schweigen! Stoppt die Gewaltspirale! Gush shalom - peace now!”, Herstallstr./Ecke Steingasse.

Augsburg
Kundgebung 09.01.09
17:00 Kundgebung “Nein zum Krieg - Stoppt die Massaker in Palästina”, Königsplatz,

Bad Hersfeld
Demo 10.01.09
13:00 Friedensweg vom Landratsamt Friedloser Straße (13 Uhr) zum Linggplatz (14 Uhr) “Stoppt das Massaker in Gaza! (Die Initiative zu diesem Friedensweg ging von arabischen, türkischen und deutschen Frauen und ihren Kindern aus.)

Bad Kreuznach
Mahnwache 09.01.09
15:00 Mahnwache “Frieden in Gaza”, 15 Uhr, Salinenplatz, VA: Netzwerk am Turm

Balingen
Demo 10.01.09
13:30 Treffpunkt: Hauptbahnhof
Demonstration für den Frieden in Gaza

Berlin !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! BERLIN!
Zentrale Demo 10.01.09
14:00 Zentrale Demo geplant.

Berlin
Demo 11.01.09
10:00 Liebknecht-Luxemburg-Demo mit (großem) Demo-Block für Palästina “Existenzrecht für Palästina!”
Treffpunkt: Ecke Petersburger Str. - Frankfurter Allee (U-Bahnhof Frankfurter Tor)

Bern (HOPP SCHWIZZ!!!)
Demo 10.01.09
14:00 Schützenmatte
Gesamtschweizerische Demo

Bonn
Mahnwache 09.01.09
17:30 Mahnwache “Massaker in Gaza - Wer stoppt Israel?”, Münsterplatz, VA: Bonner Friedensbündnis; Palästinensische Gemeinde Deutschland / Bonn; Palästinensische Studentengemeinde Bonn

Bremen
Protestaktion 09.01.09
14:30 Aktion : 600 Leichen auf dem Bremer Marktplatz.

Bremerhaven (fischköppe!! auf zumdemo!)
Demo 09.01.09
14:00 Demoankündigung - Ernst-Reuter-Platz vor der Kirche um 14.00 Uhr. Veranstalter ist der Arabischer Verein e.V. Bremerhaven

Detmold
Demo 10.01.09
13:00 Demo, Kronplatz, ab 13:00 Uhr

Duisburg
Demo 10.01.09
11:00 Die nordrhein-westfälischen Regionalverbände der Islamischen Gemeinschaft Milli Görüs, Düsseldorf, Köln, Nordruhr und Ruhr A, haben für Samstag zur Friedenskundgebung in Duisburg aufgerufen. Die Demonstranten treffen sich um 11.00 Uhr am Duisburg Hauptbahnhof (Portsmouthplatz).

Erfurt
Mahnwache 09.01.09
18 - 18:30 Mahnwache am Holzmarkt

Erlangen
Demo 13.01.09.
Rathausplatz 17:00

Essen
Mahnwache 10.01.09
11:00 Mahnwache “Schluss mit dem Bombenterror gegen die Bevölkerung im Gazastreifen! Verhandeln statt schießen!”, 11 Uhr, Porschekanzel/Marktkirche, VA: Essener FriedensForum

Eutin
Mahnwache 09.01.09
17 - 18:00 Mahnwache mit Lichterkreis für die Opfer des Krieges im Gaza-Streifen auf dem Marktplatz (Bitte Lichter mitbringen!)

Frankfurt
Mahnwache 09.01.09
16:30 Mahnwache ab 16:30 Uhr, am Brunnen auf der Zeil, Ecke Stiftstraße

Gelsenkirchen
Demo 10.01.09
12:00 Neuer Markt

Göttingen
Mahnwache 10.01.09
11 - 13:00 Mahnwache “Dem Frieden eine Chance - Für einen sofortigen Waffenstillstand im Gaza”, 11-13 Uhr, vor dem Alten Rathaus, VA: Friedensbüro Göttingen

Hamburg
Mahnwache 09.01.09
17 - 18:00 Mahnwache vor der Petri-Kirche (Mitte Mönckebergstraße) Von 17 bis 18:00 Uhr
VA: Deutsch-Palästinensischer Frauenverein e.V., Regionalgruppe Hamburg; Deutsch-Palästinensische Gesellschaft e.V., Regionalgruppe HH

Hamburg
Protestaktion 10.01.09
14:00 Treffpunkt beim U4-Pavillon / Alsteranleger
Protestaktion mit Menschenkette rund um die Alster. Bitte Poster, Transparente usw. mitbringen! VA: Deutsch-Palästinensischer Frauenverein e.V.

Hannover
Diskussions-veranstaltung 09.01.09 (FÜR DIE ENTEL'S )
17:00 Ort: Hannover, Grünes Zentrum, Senior-Blumenberg-Gang 1, Parterre, Hofeingang
Diskussionsveranstaltung “Der Palästina-Konflikt – Ein Krieg ohne Ende?”

Köln (Kölle !!!)
Kundgebung 09.01.09
16:00 Kundgebung in der Schildergasse, gegenüber von Kaufhof am Brunnen.

Köln
Kundgebung 10.01.09
14:00 Kundgebung gegen den Gaza-Krieg, 14 Uhr, Domplatte, VA: Deutsch-Syrische Verein, Deutsch-Syrisches Kultur und Medienzemtrum

Mannheim
Solidaritäts-kundgebung 09.01.09
15:00 Solidaritätskundgebung mit dem Palästinensischen Volk in Gaza
Ort: Marktplatz in Mannheim (yanikuzen )

Marburg
Demo 09.01.09
15:00 Demonstration unter dem Motto : “Menschenrechte & Frieden für GAZA”. Die Demo wird vom Firmaneiplatz (gegenüber HNO-Klinik) starten. Anschließend wird es eine Kundgebung am Marktplatz geben. Mehr bei Orientbrücke e.V.

Müllheim
Mahnwache 10.01.09
10:00 Mahnwache “Frieden jetzt. Die Waffen nieder.” - gegen den Krieg in Gaza, 10 Uhr, Marktplatz, VA: Friedensrat Markgräferland

München
Demo 10.01.09
13:00 Demostration gegen den Krieg in Gaza, Treffpunkt: Odeonsplatz

Neuwied
Mahnwache 10.01.09
11 - 12:00 Mahnwache “Stop den Krieg in Gaza”, Luisenplatz, VA: EIRENE, ai, Ökum. Netz Mittelrhein, Mehr…

Pößneck
Mahnwache 13.01.09
15:00 Mahnwache gegen den Krieg und die humanitäre Katastrophe in Gaza, Innenstadt, Breite Str.

Recklinghausen
Demo 09.01.09
14:00 Am Neumarkt Nr.25 (Recklinghausen-Süd)
Mit anschließender Kundgebung am Rathaus-Recklinghausen gegen 15:30 Uhr

Saarbrücken
Aktion mit
Infostand 09.01.09
17 - 19:00 Aktion mit Infostand gegen den Krieg in Gaza, Bahnhofstr., Höhe Thalia-Buchhandlung VA: FriedensNetz Saar

Stuttgart
Ausstellung 07.01.09 -31.01.09
16:00 Eröffnung der Ausstellung “Die Nakba - Flucht und Vertreibung der Palästinenser 1948″, Einführung: Ingrid Rumpf (Autorin der Nakba-Ausstellung), 16 Uhr, DGB-Haus Stuttgart, Lichthof, Willi-Bleicher-Str. 20, [ Mehr ]

Trier
Mahnwache 10.01.09
11 - 12:00 Die Trierer Arbeitsgemeinschaft Frieden (AGF) ruft für kommenden Samstag zu einer Schweige-Mahnwache am Pranger auf!

Tübingen
Kundgebung 10.01.09
12:00 Kundgebung “Den Krieg sofort beenden!”, RednerInnen: Dr. Mahmud Algul, Hod Pall, Felicia Langer, Holzmarkt, VA: Tübinger Friedensplenum / Antikriegsbündnis; Tübinger Friedensmahnwache; AK Palästina

Wuppertal
Kundgebung 10.01.09
12:30 Kundgebung “Stoppt die Angriffe auf Gaza!”, 12.30 Uhr, Vor den City Arkaden (W-Elberfeld), 12.30 Uhr, VA: Palästinensischen Gemeinde Wuppertal
  #2  
Alt 09.01.2009, 13:32
eda07
 
Beiträge: n/a
Standard Demos & Mahnwachen in Münster?

Weiss jemand, ob und wann in Münster gegen Israel demonstriert wird??
  #3  
Alt 12.01.2009, 08:28
fos
 
Beiträge: n/a
Standard

Falls es euch beruhigen sollte: Es findet keine 'Registrierung' o.ä. statt. Keine Bange!

Und wenn, dann ist es (mir) auch egal! Ich bin nicht dort um gegen etwas Abstruses zu demonstrieren.Es geht darum, gegen diesem beispiellosen Gewalt ein Zeichen zu setzen.

PS: Solche Organisationen, Mahnwachen und Kundgebungen beruhen fast ausschließlich auf Freiwilligenarbeit. Oft steht man Stundenlang in der Kälte.Man muß manchmal Pöbeleien und Behördenwillkür über sich ergehen lassen etc.
  #4  
Alt 12.01.2009, 21:18
Benutzerbild von mafusius
mafusius mafusius ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2009
Beiträge: 33
Standard

Mehaba arkadaslar,
Ich hätte da einen Tipp für euch.
Wenn Ihr so sehr den Eingriff israelischer Militärs in Gaza verhindern wollt, kauft euch ein Ticket, besorgt euch eine dauerhafte Aufenthalts und Arbeitserlaubnis in Palästina und begebt euch dorthin zur sofortigen Hilfe.... Eine große Klappe bringt wenig, es müssen Taten folgen.
Da müsst Ihr dann allerdings zur Abschaffung der Hamas Sorge tragen, DENN WIE JEDES KIND, AUCH DIE TÜRKISCHE REGIERUNG UND JEDER GEBILDETE TÜRKE WEISS, IST DIE HAMAS EINE TERRORISTENORGANISATION - Kruzifix nochmal...
Solange diese ewigen Barbaren existieren werden die Israelis diesmal nicht locker lassen.

Bedauerlicherweise sind hier in diesem Forum leider nur Menschen einer einzigen Sichtweise.
Insbesondere solche wie Fos, oder gar Falcon3535, der ja nicht mal die Sprache seiner Deutschen Nachbarn richtig kann sind eine Schande für die Türken, Sie wissen es nur nicht...

Man muss schon eine erhebliche Menge an Dreistigkeit besitzen um zwar mitten in Europa dessen Wohlstand geniessen zu dürfen, aber sich in keinster Weise an die Gepflogenheiten und die momentanen, im Jahre 2009 herrschenden Moral und Wertvorstellungen zu halten.

Statt dessen kommt man mit Argumenten wie dass die Christen die Menschenrechte oder Humanismus von den Moslems gelernt hätten und dass die Türken schon vor 500 Jahren Bäder bauten als die Europäer noch in Höhlen hausten.
Dass ist wohl richtig, doch wie man somit merkt leben einige eben 500 Jahre in der Vergangenheit...
Es gibt nur ein jetzt und hier und so sehr ich mich umsehe kann ich im jetzt so etwas nicht mehr erkennen. Wie denn auch? Wie gesagt, wir leben im jetzt und dass ist 2009..
Also zählt was heute ist und mehr nicht...
Wer begeht nach wie vor Ehrenmorde? Die Christen oder Europäer? Wer behandelt Frauen nach wie vor wie Sklaven? Wo sitzen die Männer den ganzen Tag im Teehaus?
Uyanin artik öküzler, uyanin... Dies soll keine Verallgemeinerung gegen die Moslems sein, jedoch ist es so dass es selten Männer gibt die streng gläubige Moslems sind und dann noch was taugen, da Sie für alle Arbeiten Ihre Kinder und Frauen haben.
Manche Leute jedoch meinen das Sie zwischen einer Mehrheit wie hier in Europa leben können, jedoch Ihre eigenen Wertvorstellung zum Maß aller Dinge machen müssen.
Wäre es so, dann würden alle Frauen auf dieser Welt Kopftuch tragen und sämtliche Männer dürften 5 Frauen heiraten, solange Sie es nur finanzieren können.
Da geh ich doch lieber in den Puff und es ist Moralisch eine saubere Sache und Gott wird es mir mit Sicherheit nicht übel nehmen solange keiner die Gefühle eines anderen Partners verletzt.

Die Palästinenser wollen keinen Frieden da Sie den Koran mehr im Wort nehmen, bei dem es unter anderem heisst:

Sure 4 Farz 46:
"Unter denen, die dem Judentum angehören, entstellen welche die Worte (der Schrift) (indem sie sie) von der Stelle weg(nehmen), an die sie hingehören. Sie sagen: ""Wir hören und sind widerspenstig"" und: ""Höre, ohne daß (es) zu Gehör gebracht wird!"" und: ""Sei uns nachsichtig (raa`inaa)"", wobei sie den Wortlaut verdrehen und hinsichtlich der Religion (des Islam) ausfällig werden (ta`nan fid-dieni). Wenn sie sagen würden: ""Wir hören und gehorchen"" und ""Höre!"" und ""Schaue gnädig auf uns zu (unzurnaa)"", wäre es besser und richtiger für sie. Aber Allah hat sie (zur Strafe) für ihren Unglauben verflucht. Darum glauben sie nur wenig."

Vielleicht kann es sein dass wenn nochmals 1700 Jahren seit Entstehung des Koran vergehen langsam Zivilisation bei den Arabern einkehrt.
Die Juden haben die Faxen numal dicke und glaubt mir, jeder Araber könnte bei den Juden mitten in Israel leben, wie wir Türken hier in Europa. Er müsste es nur wollen...
Doch wie gesagt, da die Araber schon immer gerne Kriegen, haben Sie ein schnell kochendes Blut, welches keine Loyale Sichtweise zulässt.
Warum vertreiben Sie nicht einfach die Hamas aus Gaza und der Beschuss hört auf?
Im Gegenteil zweigt die Hamas sogar noch Gelder von europäischen Aufbauhilfen ab und gibt einen Kleinteil ans Volk zurück und behauptet ein Wohltäter zu sein, diese Banditen.

Ihr, vor allem die Frauen unter euch können alle froh sein mitten hier in Europa leben zu können, den die europäer haben aus Ihren Kreuzzügen gelernt und kein Sohn kann für die Sünden seines Vaters bestraft werden, weil kein Sohn wie sein Vater sein muss. Oder doch?

mafusius
  #5  
Alt 13.01.2009, 09:18
fos
 
Beiträge: n/a
Standard

-Nicht jeder Israel oder Gewaltgegner, ist automatisch ein Hamas-Symphatisant oder
Judenhasser.
Und ich muß mir nicht alles gefallen lassen, nur um 'politisch korrekt' zu sein. Andere dafür mögen mich nicht. Und auch das will gelernt sein. Quietus.

Es gibt jede Menge aufgeklärte Türken, Deutsch-Türken und Muslimen als diese Stereotypen die sich in Euren Köpfen haben festgesetzt.

Aber ich mag hier nicht über uns reden. Wir haben es ja gut, in unseren klimatisierten Räumen welche abgesichert sind durch Rundum-Sorglos-Pakete. Schon als neutraler Mensch, müßte man sich gegen die Lage eines jeden Kindes das getötet wird oder hungern muß, demonstrieren. Egal ob Jude oder Muslim oder Bastard. Darum geht es.

@deniz1008:Ich habe dich schon verstanden. Wie die Behörden etwas sehen ist deren Sache. Ich schwinge weder mit Molotows noch mit Kopfsteinplastern gegen deren Mannschaften. Außerdem, es hat alles seinen Preis im Leben.Das Risiko gefilmt zu werden(wenn es dann einer ist) nehme ich gerne in Kauf.Es ist eine persönliche Sache.
  #6  
Alt 15.01.2009, 08:36
fos
 
Beiträge: n/a
Standard

@deniz1008: Dann können wir es eh nicht ändern.
  #7  
Alt 17.01.2009, 16:46
cerkeeezkizi
 
Beiträge: n/a
Standard @mafusius

ich will dich nicht persönlich eingreifen. oder dir etwas unterstellen. aber ich finde, du solltest es mal von einer anderen seite sehen! du denkst meiner meinung nach "zu viel deutsch" nach! hör auf dir so viele filme im tv von den ehrenmorden reinzuziehen. denn man merkt bei dir ziemlich heraus, wie sehr es dich beeinflusst! ich sage nicht, dass es nicht passiert, aber es heisst dass solche leute keine ahnung von der religion. von unserer religion haben. oder hör auf so viele nachrichten in den deutschen medien zu schauen! das beeeinflusst auch sehr deine denkweisen. du hast zu viele vorurteile! ich habe mal gehört, dass bei den juden die frauen das haus verlassen müssen, wenn sie ihre tage haben. die dürfen sich also nicht ihrem mann nähern. weil sie als verschmutzt gelten! sollte ich also auch vorurteile haben? oder letztens habe ich im tv gesehen, dass wieder eine babyleiche in der mülltonne gefunden wurde! sollte ich jetzt sagen, dass alle deutschen so sind? das sie ihre kinder umbringen? in dem sie sie misshandeln oder aus dem fenster werfen? oder russen. sind das wirklich alles säufer??!!! ich glaube, ich ´werde das auch so machen. anstatt zu denken, dass jeder mensch nicht dem anderen gleicht- sollte ich alle in einen topf werfen wie du!
du siehst die muslime als barbaren?! habe ich das richitg verstanden? ich kann mich nicht mehr an deinen text erinnern. verbessere mich wenn ich etwas falsches wiedergebe! ich bitte darum. also sind die muslime in deinen augen barbaren?! klar wir sollten nicht in der vergangenheit herumstöbern, weil wir im jahre 2009 leben. aber hey, die anderen denken, doch dass die muslime so leben, wie die leute im mittelalter- also sollten wir auch vom mittelalter reden. und ausserdem: als in europa die menschen noch mit "holzüberschuhen" durch ihre eigene scheisse gelaufen sind- hatten die muslime richtige wasserwerke! (bestimmt mit spülung und brise one touch. hehe)
so ungebildet wie man über uns muslime sagt- sind wir (ich beziehe mich bewusst mit ein) sind wir nur wegen der sogenannten christlichen welt.
ok kommen wir mal zum eigentlichen thema:
du hast bei einem kommentar etwas über die selbstmordattentäte gesagt! ich finde, du solltest nicht den mund soweit aufmachen! versuche es mal, dich in die lage dieser menschen zu versetzen! ich bin mir ziemlich sicher, dass sie auch ein normales leben führen würden. zur schule gehen, arbeiten, mit der familie zusammen sein und die schönen dinge im leben zu geniessen. denkst du die machen das, weil sie es wollen?! sie sehen keine andere möglichkeit mehr! während seine kleine schwester oder sein bruder vor durst fast sterben, schwimmen nebenan vergnügt die isarelis im swimming- pool! das die israelis abgestellt haben. woher nehmen die sich das recht so etwas zu machen. oder nehmen sie sich das recht menschen zu kontrollieren, woher nehmen sie sich das recht menschen zu töten? sorry, mein fehler! sie sind ja das auserwählte volk!!!! und ausserdem misst sich israel mit den usa. in sachen militär- waffen. und mit was kommen die palästinenser??? mit flaschen und steinen. gegen die panzer, die sich mit sich reissen.
ich finde was hier in europa passiert ist wirklich schlimm. so viele unschuldige menschen sind gestorben! aber weisst du, israel bekommt in millionen höhe vielleicht sogar in millarden höhe entschädigung (ich weiss es nciht so genau) für das was in europa mit ihnen passiert ist. wenn geld den schmerz der toten lindert, dann ist ok. dann kann ich auch ncihts mehr sagen....
was denkst du was die palästinenser durchmachen? wir können uns das nicht vorstellen! denn wir hören oder sehen nihcts in den medien! und das beste ist! keiner macht den mund auf. keiner sagt etwas. aber du kannst dir sicher sein. wenn die muslime das machen würden, dann würde es losgehen. du kennst sicher den fussballspieler maradona. er sagte mal, dass in argentinien menschen wegen gewalt was weiss ich wieviele sterben. und das es keinen interessiert. und wenn ein amerikaner stirbt, dann trauert man!
ich glaube es war im jahre 2003 eine amerikanerin konnte nicht mehr ertragen, was die israelis abzogen. sie hies rachel corrie. sie stand also dort. mit ihrem megaphon und schrie hinein. gegen die israelis. vor ihr ein panzer. rate mal was der fahrer gemacht hat???!!! er fuhr auf sie zu und machtesie platt! sei mal ehrlich hast du jemals davon etwas in den nachrichten gehört???? ich denke nicht. denn ich habe es auch nicht getan.
meine letzten worte an dich! ich denke mal, du hast selber mit dem islam oder muslimen zu tun. vielleicht familie oder so. du solltest nicht die muslime so schlecht sehen! denn jeder sieht uns so an, wie du es selbst tust. höre auf deine eigenen leute fertig zu machen!denn es macht schon jeder andere. du solltest dich für deine leute einsetzen! und beschäftige dich mehr mit dem islam....
ich hoffe, ich konnte dir bisschen was klar machen.
  #8  
Alt 19.01.2009, 20:51
Benutzerbild von mafusius
mafusius mafusius ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2009
Beiträge: 33
Standard Hallo cerkeeezkizi,

du sagst ich solle mich mehr mit dem islam beschäftigen?
Das habe ich mehr als die hälfte meines Lebens getan...
Vielmehr empfehle ich dir, wie ich es auch getan habe, dich vorurteilsfrei mit den anderen Religionen und Weltansichten zu beschäftigen!

Doch da liegt das Problem bei dir!

Du als Muslima wirst dich nie wahrhaftig für andere Kulturen ausser deiner Interessieren und dadurch wird dir die Erkenntnis für immer Verborgen bleiben!

Die Erkenntnis was Gott überhaupt ist!!!

Was weisst du schon? Kennst du Jesus? Kennst du Buddha? Kennst du Thot und die Atlanter? Kennst du Die Tuvi Schamanen? Kennst du die Aboriginies? Kennst du...?? Kennst du...??
Du kennst nur dich und dass was dir deine Eltern eingetrichtert haben und redest hier noch von IQ, burharhar, da lache ich ja nur noch...

mafusius
  #9  
Alt 21.01.2009, 21:00
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard Und was wollt ihr erreichen?!

Ihr rennt durch die Stadt schwengt Plakate haltet mahnwachen! Und wen interessiert das?!

Ich werde es euch mal sagen. KEINEN der es verhundern könnte!!!!

Wenn ihr etwas erreichen wollt müsst ihr denen klarmachen das ihr das nicht mit euch machen lasst. Und zwar geht das nur über den Geldbeutel der Oberen Bosse! Kauft keine Produkte mehr. Ich meine es sind alleine hier in Deutschland ca. 5 Millionen Muslime in deutschland. Und alle gehen in den Geschäften einkaufen die den Bossen gehören die steuern zahlen womit sich staaten waffen kaufen. Kauft keine Produkte mehr von denen mit der Begründung dass das Blutvergießne aufhören soll. Erst wenn diese Menschen Finanzielle einbußen haben werden sie vernünftig. Wenn ihr durch die Strassen rennt mit einem plaktat in der Hand werdet ihr euch höchstens eine erkältung holen.
  #10  
Alt 21.01.2009, 21:24
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard Ehrenmord = Islam????

[quote=mafusius;1960240]
Wer begeht nach wie vor Ehrenmorde? Die Christen oder Europäer? Wer behandelt Frauen nach wie vor wie Sklaven? Wo sitzen die Männer den ganzen Tag im Teehaus?
Männer dürften 5 Frauen heiraten, solange Sie es nur finanzieren können.


Also zum Thema Ehrenmord. Werde ich dir mal zwei Schlagzeilen schreiben
1. EHRENMORD: Ali H. brachte seine Frau Fatma H. um weil sie sich scheiden lassen wollte. Seine Ehre war verletzt!

2. Walter G. erschoss seine Frau aus eifersucht weil seine Frau Bärbel G sich scheiden lassen wollte.

Ich denke in beiden Fällen fühlen sich beide in ihrer ehre verletzt. Es wird nur anders Ausgelgt.

Dann zum Thema 5 Frauen. Falsch Moslems dürfen nur 4 Frauen haben. Du hast recht mit dem Finanzieren. Aber zum damaligen zeitpunkt sind sehr viele Männer durch krige gestorben. Und die Frauen waren damals noch nicht so emanzipiert das sie z.B. als KFZ-Mechanikerinnen arbeiten konnten. Und Harz 4 gab es auch nicht. Also war das zum damaligen zeitpunkt keine schlechte Lösung. Aber die erste Frau muss damit auch einverstanden sein. Und vielweiberei gibt es auch in der Christlichen Religion (Mormonen).

Ich finde um eine Religion schlecht zu machen sollte man sie erstmal kennen. Findest du nicht auch?:-)
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu