Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1  
Alt 19.12.2008, 10:18
phenomena
 
Beiträge: n/a
Beitrag Ein Deutscher über seine türkischen Nachbarn...

"Im Gegensatzt zu den Deutschen, die versuchen die SAT Schüssel auf dem Hausdach zu verstecken, haben unsere Nachbarn sie im Reihenhausgarten bzw. einfach auf dem Garagendach installiert. Kein schöner Anblick.

Auch kommt die komplette Familie erst am Abend auf die Terasse so dass ein Buch in Ruhe lesen, einfach nicht möglich ist. Die Lautstärke der Unterhaltung ist einfach unerträglich.

Der Sonntag ist auch nicht wirklich heilig. Auto waschen und Rasenmähen sind an der Tagesordnung, ebenso wie die "Unterhaltung" über Grundstücksgrenzen hinweg.

Vor dem Ramadan werden die Fladenbrote in der Garage gebacken und Sonntag die Pommes zum Frühstück auf der Terasse fritiert. Da auch der Stellplatz zur Rumpelkammer umfunktioniert wurde, stehen die Autos auf dem Gehweg.

Unter diesen Umständen, kann ich nicht von Anpassung oder gar Eingliederung sprechen. Wir Deutschen fühlen uns so nicht wohl in solch einer Nachbarschaft."




can cikar huy cikmaz, bizde böyleyiz iste


hahaha

Geändert von phenomena (19.12.2008 um 12:24 Uhr).
  #2  
Alt 19.12.2008, 13:15
Benutzerbild von rhizome
rhizome rhizome ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 292
Standard

Na ja, solange sie das Grundgesetz und die Verfassung einhalten, können auch Türken tun und lassen, was sie wollen. Ist ein freies Land.
Ich find's cool, dass wir Türken ein wenig Dynamik und Lärm in diese spiessbürgerliche Stille bringen.
  #3  
Alt 21.12.2008, 15:20
Benutzerbild von ffunda
ffunda ffunda ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 2
Standard

ich wette mit dir, das das total übertrieben worden ist... vor ramadan in wirklichkeit nur einmal im jahr... da hätte sie mal ein auge zudrücken sollen... sonntags ist halt dazu da, damit man solche sachen machen kann (rasenmähen, autowaschen)

cok adiler yaaa!!! kiskaniyorlar bizi - denke ich manchmal -, weil die so verkrampft und spießig sind...
  #4  
Alt 22.12.2008, 16:27
nilufar
 
Beiträge: n/a
Standard

diese törks wieder mal:

ob die den hammel am kurbanfestle in der badewanne schlachten?
dem lärm einfach mal folge leisten
  #5  
Alt 23.12.2008, 13:34
gunesinkizi75
 
Beiträge: n/a
Standard

ich finde die türken tuns nur richtig so. kauft man ein haus ist man sogar noch nicht mal frei genug tun zu können was man möchte. was kümmerts den doofen nachbarn, ob man im garten grillt, backt oder frittiert. manchmel gehen die deutschen mit ihrer überheblich pingeligen art einfach jedem auf die nerven. ja der sonntag ist uns heilig, wir treffen die familie und das ist bestimmt heiliger als ein buch zu lesen )))

sie selber aber, wenn sie mal nach malle oder woandershin auswandern tun doch auch nichts anderes als sich "integrieren" dieses wort geht mir eh schon dermaßen auf die nerven da sollen sie sich selber mal erst an die eigene nase greifen. in ein anderes land auswandern und noch nicht mal die sprache beherrschen ))
  #6  
Alt 25.12.2008, 11:57
fos
 
Beiträge: n/a
Standard

Fazit:es gibt defintiv zu wenig Gewalt in Deutschland!
  #7  
Alt 17.01.2009, 15:11
Benutzerbild von lafebesi
lafebesi lafebesi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 527
Standard

Eure Solidarität in Ehren - man muss das aber auch objektiv sehen können. Würde es euch gefallen, wenn die deutschen Nachbarn jeden Tag im Garten Grillen (unzwar schweinsische Dinge) und ihr müsst den Nebel jeden Tag ertragen?
Wäre es in Ordnung, wenn der Nachbar Saufgelage hätte, jedes Wochenende, mit all den Bekannten im Garten oder im Balkon sitzt, sich die Birne wegsäuft und laut wird? Wenn ihr beispielsweise eine anstrengende Woche hinter euch habt und einfach nur mal entspannen wollt?

Ich kann das schon verstehen, dass sich Deutsche darüber aufregen - sie kennen dieses Verhalten nicht. Ja, wir sind laut, wir können uns nicht leise unterhalten, wir haben gerne Besuch und sind gesellig. Außerdem haben wir eine Vorliebe für frisch gebackenes Brot :-) Das sind keine Todsünden - aber ungewohnt. Und wenn sich nun mal ein verärgerter deutscher Nachbar Luft verschaffen möchte und sich darüber aufregt - nun gut, das ist dann wiederum sein gutes Recht
  #8  
Alt 21.01.2009, 02:26
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard Ich hatte Nachbarn.....

die haben jedes Kliesche erfüllt was Deutsche über Türken nur haben können. Es war so als wenn die sich ein Buch gekauft hätten was halten Deutsche von Türken undes üunkt für punkt abgearbeitet hätten.

Neue Möbel bekommen alte aus dem Fenster geschmiessen. Dann hat die Frau die nei Couch auf den Rücken alleine in den dritten stock getragen ( hochachtung mit der möchte ich keinen Ringkampf machen). Die Wäsche von den Nachbarn abgehängt obwohl diese noch nicht trocken war ( begründung sie ist Moslem betet fünf mal am tag und ist deswegen sauber), das ich es nicht gerne habe das eine fremde Frau meine Unterhosen anfässt und was weiß ich noch damit macht möchte ich mir garnicht vorstellen. Dann wenn ihr man zum Sport ging musste sie ihm immer die Tasche tragen.

Silvester, knallen die mit ihren Gaspistolen durch die gegend. Ihre eigenen Kinder rennen dadurch und sind am schreinen von dem Trännengas. Aber hey, die sind hard im nehmen, krankenwagen ist nur was für weicheier, da gibt es eine hinter die löffel und weiter geht es. Wenn die Fleisch gekauft haben, haben sie den armen Hammel vor der Haustür uaf dem Bürgersteig zerlegt. Das sah immer so aus als wenn ein Mord passiert wäre. Danach haben die das Fleisch in die Büsche gehangen. Schlüssel haben die Kinder auch nicht bekommen, wofür gibt es denn den Keller zum aa machen. Drei Kinder auf 9m2 zusammengefercht da passt kein Bett rein, es gibt nur ausklappbare sessel für die Kids. Müll vergessen? Kein problem, ab in den Benz an der Bushaltestelle gehalten und den Müll rausgeschmiessen.

Müllbeutel tragen?! Hehe... wo denkt ihr hin die werden vom dritten stock runtergetreten. um 2 Uhr nachts. Und am Sonntag werden zwei Kabeltrommeln zussammengesteckt die Teppiche ins erdgeschoss gebracht und im Hausflum um Uhr morgens am Sonntag gestaubsaugt, mit der begründung man möchte seinen besuch nicht wecken. Aber die anderen Nachbarn sind natürlich völlig egal!

Natürlich haben die schnell spitz gekriegt das man ab vier Kindern ein Haus vom Staat bekommt. Also ab auf die Mutti und die produktion muss laufen. Kind Nr. 4 ist da. Umgezogen wird natürlich um 23 Uhr. altebekannte sache. Möel fliegen aus dem Fenster und besteck wird auf einen Holsschlitten über das Kopfsteinpflaster gezogen. ( ich würde mich erschießen wenn so welche neben mir einziehen würden hätte ich mir ein Haus gebaut und müsste es 30 Jahre lang abbezahlen.)

Dann gibt es noch Deutsche nachbarn die mitleid mit den Kindern haben und denen ein Ketcar schenken. Sie sagt auf türkisch zu den Kindern: seht ihr so müsst ihr mit den Schweinsgesichtigen Deutschen umgehen.
Und zum Zähneputzen ging es ab in den Wäschekeller denn dort haben wir ein schönes Waschbecken, das wasser wird natürlich von den ganzen Mietern abgezoegn (clever gespart sage ich nur).
Das ende vom Lieb ist das die Türken die sich jetzt bei uns benhemen sind keine Türken mehr, bei den deutschen Nachbarn: Sondern Italener, Griechen oder Spanier. Und dann sind sie immer ganz überrascht wenn man sagt das man Türke ist und sich benehmen kann.

Solche Leute nehmen uns und der nachvolgenden Generation die grundlage etwas aus seinem Leben hier zu machen. Denn kein ´Handwerksmeister oder Privater vermieter wird jemals wieder einen Türken einstellen, wenn er sich solche leute mal ins hausgeholt hat.

Zu mir hat ein Hauseigentümer mal gesagt als ich mir die Wohnung angeschaut habe. Er hätte mich sehr gerne genommen. Aber er hatt sehr schlechte erfahrung mit Türken gemacht und würde sich lieber eine Horde von Menschenfressern ins Haus holen als einen Türken. Leider konnte ich ihn nicht davon überzeugen das nur wenige so sind wie ich sie eben beschrieben habe.
  #9  
Alt 22.01.2009, 03:13
FettsackBaby
 
Beiträge: n/a
Standard OH MY GOD TiLKi!

Du arme Sau tust mir soooo leid, ich weiß was Du durchgemacht hast, ein Glück für Dich daß Du die los bist. Ganz ehrlich, ich wäre wahrscheinlich vorher aus freien Stücken rausgezogen.

Aber die neuen Nachbarn von den Assis tuen mir noch viel viel mehr Leid so, so ca. für die nächsten 30 Jahre

Biste sicher daß dass auch wirklich Türken waren und keine Kurden? Wir hatten auch mal so Schelme in der Nachbarschaft, eigentlich fast der selbe Mist, nur daß es halt Kurden waren?
  #10  
Alt 22.01.2009, 21:26
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von FettsackBaby Beitrag anzeigen
Du arme Sau tust mir soooo leid, ich weiß was Du durchgemacht hast, ein Glück für Dich daß Du die los bist. Ganz ehrlich, ich wäre wahrscheinlich vorher aus freien Stücken rausgezogen.

Aber die neuen Nachbarn von den Assis tuen mir noch viel viel mehr Leid so, so ca. für die nächsten 30 Jahre

Biste sicher daß dass auch wirklich Türken waren und keine Kurden? Wir hatten auch mal so Schelme in der Nachbarschaft, eigentlich fast der selbe Mist, nur daß es halt Kurden waren?
Manchmal träume ic noch von dieser Frau und diese Stimme, dann verkriche ich mich immer unter die Bettdecke. Leider muss ich dich endtäuschen es waren Türken, die kamen aus Samsun. Nichts gegen die Leute aus Karadeniz, aber hättet ihr die nicht irgendwo zur Wallnuss pastete verarbeiten können. ;-).

Leider gibt es so welche in jeder Nation, man darf halt nicht jeden über einen Kamm scheren.
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu