Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1  
Alt 18.02.2012, 15:25
Benutzerbild von mafusius
mafusius mafusius ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2009
Beiträge: 33
Lächeln Ohne Militär - Passantrag im Stuttgarter Konsulat

Ich bin nun schon weit über 40 Jahre alt und habe bis heute leider keine Möglichkeit gehabt den türkischen Millitärdienst hinter mich zu bringen.

Ich bin sozusagen der klassische Fall eines "Kriegsdienstverweigerers" , also ein "Askerkacagi", auch wenn ich nicht absichtlich in diese Situation gekommen bin.
Ich habe nicht freiwillig verweigert, ich hatte aus privaten Gründen, welche in Deutschland als "Härtefall" bezeichnet werden meinen Militärdienst nicht antreten können, wobei unsere türkische Regierung hierbei keinen Unterschied macht. (Noch nicht, aber bald hoffe ich)

Wie dem auch sei, ich hatte diesbezüglich seit 1996 keinen türkischen Pass mehr bekommen und wurde deswegen sogar wegen "ilegalem Aufenthalts" in der BRD zu 1000,-DM Geldstrafe von den deutschen Behörden verurteilt. Dies war im Jahre 2000.

Seit damals hatte ich nur einen deutschen Ausweisersatz, mit welchem ich bis heute lebte.
Diesen Ausweisersatz habe ich nur bekommen, weil meine Ehefrau deutsche Staatsbürgerin ist.

Ich war praktisch eingesperrt in Deutschland, da man als Türke in Europa überall Passpflichtig ist.

Nun gibt es seit letzen Mai 2011 ein neues Gesetz in der Türkei, wonach türkische Männer in Deutschland, welche den Militärdienst noch nicht absolviert haben unabhängig davon wieder einen Pass bekommen können.

Also habe ich mich am gestrigen Freitag auf das türkische Generalkonsulat in Stuttgart begeben und war wirklich sehr sehr positiv überrascht.
Alles negative, welches ich über die Beamten im Stuttgarter Konsulat bisher gelesen habe kann ich überhaupt nicht bestätigen.

Ich wurde stets freundlich und zuvorkommend behandelt und auch über meine Rechte aufgeklärt. Desweiteren habe ich gesehen wie weit sich die Türken hier in Deutschland entwickelt haben.
Kein Geschrei, kein Lärm und alle Leute waren absolut gesittet und haben sich ordentlich benommen.

Vorallem die türkischen Beamten möchte ich hier nochmals ausdrücklich Loben und meinen Dank ausdrücken, denn ich hatte im Vergleich zu den deutschen Behörden nicht dieses Gefühl von "unbeliebt" zu sein, obwohl ich eigentlich ja ein "askerkacagi" bin.

Also hier nochmal vielen Dank an das Stuttgarter Generalkonsulat, der Pass und Nüfusabteilung, macht weiter so und lasst euch nicht demotivieren, Ihr macht eure Arbeit gut...

Stuttgart Baskonsolosluguna, Nüfus ve Pasaport Görevlilerine cok tesekkür ederim, isinizi iyi yapiyorsunuz, demotivasyon olmayin, devam edin böyle...

Und meinen neuen Pass kann ich nun endlich nächste Woche abholen und werde auch türkischer Staatsbürger bleiben.
Ich muss mich ja nicht in einem Land wie Deutschland "anbiedern" und deutscher Staatsbürger werden wollen wenn allgemein bekannt ist als was wir Türken hier in Deutschland gelten oder sind, nämlich die unterste Stufe der Gesellschaft.

Wenn ein Land wie die BRD sich nicht verantwortlich gegenüber Menschen wie uns, welche seit über 40 Jahren in diesem Land leben zeigt und hohe Hürden bei der Einbürgerung stellt und nicht sagen kann,- hier mein Bürger, du lebst seit über 40 Jahren hier mit uns und hier hast du den deutschen Pass, es ist dein Anspruch, dann sagt dies alles über unseren Stand hier aus.

Ich glaube nicht dass es noch andere Länder auf dieser Erde gibt, bei dem Menschen nach über 40 Jahren noch immer "aussortiert" werden wie hier in der BRD.

Man sieht es ja sogar am Thüringer Verfassungsschutz, hier ist eine staatliche Organisation, auch noch Polizei und macht schon jagt auf uns Türken. Ist euch diese momentane Situation überhaupt bewusst???

Wenn ein Pfarrer in der Türkei von einem radikalen Moslem getötet wird ist das gleich Oberthema in Deutschland, während in Deutschland schon der Staat selbst Anschläge auf uns macht. Die sogenannten V-Leute des Thüringer Verfassungsschutzes sind nichts weiter als vom Staat bezahlte Rechtsradikale Ausländerjäger und Töter....

Nach dem ich die Hilfsbereitschaft der Konsulatsangehörigen erfahren habe, gaben diese Menschen mir ein Gefühl von Zugehörigkeit, welches ich hier in Deutschland noch nie erlebt habe.... Ja genau diese Gefühl von "Zugehörigkeit" haben mir die Beamten in Stuttgart auf dem Konsulat gegeben.

Während in Deutschland alle Tugenden die zum Aufblühen dieser Nation geführt haben immer weiter abnehmen, nehmen diese Tugenden in der Türkei immer mehr zu.
Die Türkei und sein System, die Menschen und der Staat, während dies in der Türkei immer besser wird, wird in Deutschland alles immer schlechter!

Ich kann also jedem der seinen Militärdienst nicht machen konnte und deswegen hier in der BRD in die Ilegalität abrutscht , nur empfehlen sofort auf das Konsulat zu gehen und einen neuen Pass zu beantragen.

Dies wird ohne Probleme klappen, denn wie erwähnt sind die Beamten auf dem türkischen Generalkonsulat in Stuttgart meinerseits nur zu empfehlen... Sie sind schnell und zügig und Sie machen Ihre Arbeit mit Fleiss und sind sehr kompromissbereit.
Sie sind freundlich und Nett, ich fühlte mich schon fast wie ein Gast, hätte ich noch eine Tasse Tee bekommen...

Vielen Dank und liebe Grüsse an das Stuttgarter Generalkonsulat.,

mafusius i.o.

Geändert von mafusius (20.02.2012 um 23:16 Uhr).
  #2  
Alt 04.03.2012, 14:08
Benutzerbild von lafebesi
lafebesi lafebesi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 527
Standard

Wieso lebst du in Deutschland, wenn es hier ach so schlecht ist und die Deutschen ach so böse?

Sorry, für sowas hab ich einfach kein Verständnis. Wenn es dir nicht gefällt, steht es dir frei zu gehen, hier wird niemand festgehalten.
  #3  
Alt 22.03.2012, 22:05
Benutzerbild von mafusius
mafusius mafusius ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2009
Beiträge: 33
Standard

lafebesi,,, wo schreibe ich das die deutschen schlecht seien??

Hirn du, man sollte lieber genauer lesen bevor man solch ein erbärmlich- spärliches Kommentar abgibt, welches auch noch voll daneben ist....

Wo in meinem Posting steht dein Vorwurf????
Wo soll ich geschrieben haben die Deutschen seien "ach so böse"?

Du kasperle....

mafusius

Geändert von mafusius (22.03.2012 um 22:07 Uhr).
  #4  
Alt 23.03.2012, 05:48
Benutzerbild von lafebesi
lafebesi lafebesi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 527
Standard

Zitat:
Zitat von mafusius Beitrag anzeigen
lafebesi,,, wo schreibe ich das die deutschen schlecht seien??

Hirn du, man sollte lieber genauer lesen bevor man solch ein erbärmlich- spärliches Kommentar abgibt, welches auch noch voll daneben ist....

Wo in meinem Posting steht dein Vorwurf????
Wo soll ich geschrieben haben die Deutschen seien "ach so böse"?

Du kasperle....

mafusius
:-)

Oh, du bist getroffen, also bellst du? Dein ganzer Beitrag ist ein einziger Vorwurf, du müsstest blind sein, wenn es dir nicht auffällt.
  #5  
Alt 24.03.2012, 16:25
Benutzerbild von mafusius
mafusius mafusius ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2009
Beiträge: 33
Standard

Der einzige der hier bellt bist du lafebesi....

Wenn du der der deutschen Sprache nicht mächtig bist und nicht in der Lage ein treffendes Kommentar abzugeben, dann solltest du schreibfaules Wesen einfach dein primitves Maul halten und keine Kommentare hier abgeben, welche nichts mit dem Thema hier zu tun haben....

Hier nocheinmal die Frage:

Wo in meinem ersten Posting ist dein Vorwurf, ich wäre böse auf die Deutschen??

Du hast zwar mein Posting gelesen, aber dein kleiner IQ hat leider ohne es zu verstehen vorab seinen Müll abgelassen....
Weitere Kommentare meineseits an dich wird es n icht mehr geben.....

Geri zekali seni.....
mafusius
  #6  
Alt 24.03.2012, 21:06
Benutzerbild von lafebesi
lafebesi lafebesi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 527
Standard

Im Grunde genommen zeigst du ja durch deine Beleidigungen was du bist :-) Wenn man sich nicht wehren kann, wird man leider beleidigend.. aber gut, ich freue mich sehr darüber, dass du mir nicht mehr antworten wirst.

Solche Unterhaltungen sind nicht die, die ich gerne führe. Augenhöhe wäre okay, nach unten schau ich aber nicht gern...

Von daher.. nichts für Ungut ;-)
  #7  
Alt 27.03.2012, 12:34
slash
 
Beiträge: n/a
Standard

Hierzu gibt es auch eine Zeitungsnotiz der Hürriyet:
http://www.hurriyet.de/haberler/gund...i-istenmeyecek
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu