Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Aktuelles


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #11  
Alt 22.01.2009, 16:43
cerkeeezkizi
 
Beiträge: n/a
Standard @mafusius

du redest davon, dass ich vorurteile habe? gerade ich habe keine. ich habe dir das auch in meiner ersten nachricht versucht klarzumachen...
ich kenne die ureinwohner australiens.... ich könnte dir auch vieles darüber erzählen oder über die anderen genannten themen bzw. (ich sage mal) persönlichkeiten. komm mir nicht mit dieser tour, dass ich keine anderen interessen habe. ich weiss vielleicht nicht viel, aber allgemeinbildung- die besitze ich.
meine eltern haben mir gar nichts eingerichtet. den größteil habe ich von meinen eltern. aber eingetrichtet wurde er mir nicht. aber vorallem weiss ich eins: ich bin stolz auf das was ich bin. und dass ich den islam als meine religion habe. und auf meine herkunft. ich weiss auch nicht so genau, ob du das von dir behaupten kannst. es ist auch deine sache. aber wie gesagt. du solltest dich für deine leute einsetzen nicht für andere- denn die machen das nicht wie du siehst! sie antworten nicht mit mitgefühl, sondern mit ihren waffen!
tschüss
  #12  
Alt 22.01.2009, 23:42
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von deniz1008 Beitrag anzeigen
also liebe vaybeer/innen, wenn eure namen auf der liste der verdächtigen erscheinen soll, geht ruhig zu denn demos u. mahnwachen usw.! die deutschen behörden danken euch schon mal im voraus.

Genau so seh ich das auch. Und wenn die es ganz schlau anstellen bekommen sie abenteuer Urlaub auf Kuba;-)
  #13  
Alt 23.01.2009, 00:07
Benutzerbild von mafusius
mafusius mafusius ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2009
Beiträge: 33
Standard Hey Tilki 1977

man bist du nur halbwegs im Bilde...

1. Kuba, falls du Guantanamo meinst wird geschlossen, oder noch nix gehört???

2. Konnte man im Islam also mehrere Frauen heiraten weil du die Gründe hierfür unten aufgeführt hast!
Du Weichei hast aber vergessen dass wir im Jahre 2009 Leben und kein einziges deiner Begründungen für die "Vielweiberei" im Islam zutreffen!!!

Heute gibt es genug Männer und der Grund für mehrere Frauen im Islam ist die Geilheit der Männer gewesen und sonst nichts anderes...
Und Männer haben denn Koran geschrieben.... Mehrere Männer, drum steht im Koran immer auch "Wir" sagen und "Wir" befehlen...

Lese einfach mal den Koran in Deutscher oder Türkischer Übersetzung und du wirst den "Müll" schon sehen... Was die arabischen Herrscher vergangener Zeiten von sich geben...

mafusius
  #14  
Alt 23.01.2009, 01:27
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard Ich schaue die nachrichten sehr genau......

Zitat:
Zitat von mafusius Beitrag anzeigen
man bist du nur halbwegs im Bilde...

1. Kuba, falls du Guantanamo meinst wird geschlossen, oder noch nix gehört???

2. Konnte man im Islam also mehrere Frauen heiraten weil du die Gründe hierfür unten aufgeführt hast!
Du Weichei hast aber vergessen dass wir im Jahre 2009 Leben und kein einziges deiner Begründungen für die "Vielweiberei" im Islam zutreffen!!!

Heute gibt es genug Männer und der Grund für mehrere Frauen im Islam ist die Geilheit der Männer gewesen und sonst nichts anderes...
Und Männer haben denn Koran geschrieben.... Mehrere Männer, drum steht im Koran immer auch "Wir" sagen und "Wir" befehlen...

Lese einfach mal den Koran in Deutscher oder Türkischer Übersetzung und du wirst den "Müll" schon sehen... Was die arabischen Herrscher vergangener Zeiten von sich geben...

mafusius

Zum einen wird immer viel erzählt das was geschlossen wird. Diese Menschen werden als Staatsfeide angesehen und der neue US. Präsiedent wird es sich genau überlegen ob er diesen Menschen nochmal die Freiheit gibt. Und falls es geschlossen wird sollen sich die leute halt beeilen. Last Minute sozusagen:-).

2. Ich hoffe das der Koran ein Buch ist und das es davon kein Update geben kann. Also bezieht es sich auf die damalige zeit. Und weicheier wie ich lesen zwischen den Zeilen und versuchen es auf die heutige zeit anzupassen.
Natürlich gibt es heute viel mehr Menschen, die Medizin ist ja auch fortschrittlicher. Aber bedenke das es auch Länder gibt die immer noch Katastrpfahle zustände haben. Kongo, Äthopien. Da ist der Mann mangelware durch die Kriege und da gibt es auch kein Harz 4, also finden sich die Menschen damit ab. Wir zum glück nicht in der Situation um das objektiv beurteilen zu können.

Zu dem tehma Männer haben den Koran geschrieben. Denkst du bestimmt das Muhammad den Koran geschrieben hat. Da muss ich dich leider enttäuschen. Er konnte nicht lesen und schreiben. Er hat seine anweisungen immer nur gehört. Als der Islam ins leben gerufen wurde, war es eine Zeit wo die vielgötterei ganz angesagt war. Und Muhammad musste pausenlos um sein leben fürchten. Ich glaube nicht das er das gerne gemacht hat.

Wo steht bitte: Wir sagen und wir befehlen? Ich habe dergleichen in meinen Koranen nichts gefunden und ich habe vier von den Dingern in meiner Wohnung und drei davon habe ich gelsen und verglichen. Geschrieben von einen Moslem, Christen und Juden, in allen steht das selbe, nur im persönlichen nachsatz unterscheiden die sich.


Wenn du den Koran liest ohne vorkenntnisse zu haben wird es sehr schwer werden etwas zu verstehen du musst das leben Muhamad´s gelesen haben, dich mit dem christentum auskennen und das Judentum verstehen, dann wirst du erst den Islam verstehen.

Du kannst mir glauben das ich mich sehr mit diesem Thema auseinandergestzt habe. Und ich bin ein Mensch der alles hinterfragt.Wenn man den Koran mal aus der theologie herausnimmt und ihn, sagen wir mal, als nachschlagewerk nimmt wie man sich und seine Umwelt verbessert, ist der Koran richtig klasse. Aber da verweise ich gerne auf das religionsforum.
  #15  
Alt 16.02.2009, 16:18
Benutzerbild von hsnak
hsnak hsnak ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2009
Beiträge: 3
Standard

ay gastirayim poldansikimahe
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu