Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Aktuelles


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #11  
Alt 03.01.2009, 14:59
FettsackBaby
 
Beiträge: n/a
Standard Mein liebes Rattengift

Nenne es Phobie oder wie Du willst, aber ich bin nun einmal defintiv gegen eine Verkurdung des türkischen Staates! Basta!!
  #12  
Alt 04.01.2009, 06:30
Rattengift
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von FettsackBaby Beitrag anzeigen
Nenne es Phobie oder wie Du willst, aber ich bin nun einmal defintiv gegen eine Verkurdung des türkischen Staates! Basta!!
masslose und paranoide Übertreibung! Zur einer "Verkurdung" des türkischen Staates wird es mit Sicherheit nicht kommen. Im Gegenteil, die türkische Regierung wird jetzt jedes kurdische Haushalt im Osten und Nordirak erreichen. Eine bessere Propaganda Möglichkeit gibt es nicht.
  #13  
Alt 04.01.2009, 15:43
dermikapi
 
Beiträge: n/a
Standard Und was ist ....

mit Mafiaisierung? Was ist mit sozialer Ungerechtigkeit? Was ist mit Affären der Politiker?
Ist die ( nicht vorhandene ) Kurdisierung ein großes Übel oder die oben aufgeführten Punkte?
  #14  
Alt 06.01.2009, 10:48
FettsackBaby
 
Beiträge: n/a
Standard @ Rattengift

Und Du glaubst wirklich, daß diese Art von Möchte-gern-Propaganda auch wirklich ziehen wird? Viieeelllleeeeee Kurden werden sich diesen Sender meiner Meinung nach eh nicht reinziehen, da sie dem TR Staat eh nicht trauen und daher auch nicht dem TR Staatsfernsehen.

Ich meine, welcher Türke lässt sich denn schon von einem Kurden etwas sagen? Egal ob in den Medien oder im Real Life?? Eben!! Und bei den Kurden soll daß anders sein oder was?? So weit kommt es noch, dass sich Kurden etwas von unsTürken sagen lassen, darauf können wir wohl lange warten püeheheheee...!!

Da kann auch TRT 666 kommen, egal...
  #15  
Alt 07.01.2009, 14:48
Falcon3535
 
Beiträge: n/a
Idee türk tekelinde kürtce yayin

ben biraz özgürlük lerden yanayim türkiyenin tv olayina karismamasi gerekir neden birakin kürtler istedigi kanali acsin izlesin bizim devletimiz ile ilgili yanlis haber ve propoganda yapanlari türkiye dahilinden kaldirirsin olur biter yayini iceri vermessin olur biter basit bir örnek

almanyada türkce yayin varmi yok gerci biz toprak falan istemiyoruz rahat duruyoruz durmayanida türkiyeye geri gönderiyor pasaport yada alman vatandasligini elinden aliyor bir daha almanya yüzü göstermiyor ben almanyada türkce konusuyorum konusmaliyimda konusamazsam zaten anormallik olur ayni sekilde kürtlerde kürtce konusmalilar kimse karismamali ama olay yaratan bölücülük yapan larida almanyanin yaptigini uygulasa türkiye proplem kalmaz
diyar bakirda tuncelide kimler olay cikariyor devlet malina zarar veriyor silah kullaniyorsa göndereceksin ülkesine birdaha da sokmayacaksin yeni kimlik sistemi cikiyor zaten bu is icin uygun zaman bak bakalim ondan sonra kimse problem cikarirmi
  #16  
Alt 08.01.2009, 19:16
elisra54
 
Beiträge: n/a
Standard

Ne kadar olumlu bu karar zamanla ögrenecegiz, tarafimdan pek düzelecegini sanmiyorum, hic birsey de söylendigi gibi kontrol altinda tutulmayacak...
  #17  
Alt 08.01.2009, 22:13
Rattengift
 
Beiträge: n/a
Standard

@fettsackbaby,

der psychologische Effekt ist dabei entscheidend. Die ethnische und kulturelle Unterordnung der Kurden werden wahrscheinlich nicht vollständig aus dem Weg geräumt, aber zum ersten Mal bewegt sich eine türkische Regierung signifikant auf die Kurden zu. Dieser Sender ist die offizielle Akzeptanz der kurdischen Sprache durch den türkischen Staat. Dieser Sender enthält eine wichtige Botschaft, und zwar: wir wollen die kurdische Rasse nicht so wie früher der türkischen Rasse unterordnen. Ein moderner Staat interessiert sich nicht sonderlich für die Rassen, Religionen und Herkunft seiner Bürger.

Geändert von Rattengift (08.01.2009 um 22:24 Uhr).
  #18  
Alt 12.01.2009, 22:12
Benutzerbild von mafusius
mafusius mafusius ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2009
Beiträge: 33
Standard Ja Rattengift..

Fortschritt kennen viele hier jedoch nicht. Sie stehen vielmehr auf Stillstand und müssen von den fortschrittlichen mitgezogen werden...

mafusius
  #19  
Alt 21.01.2009, 21:33
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von FettsackBaby Beitrag anzeigen
Und bald dürfen die Kurden in der TR auch mit ihrer eigenen Währung zahlen oder was!? Hallo, was soll der SCHEiSS...!? Und von wegen ein Schritt in die richtige Richtung, wie soll man dass den verstehen, bitte? In EiNEM LAND können nicht ZWEi VÖLKER und ZWEI SPRACHEN existieren, vollkommen ausgeschlossen! Das bringt doch nur noch mehr Unruhe! Meiner Meinung nach ist dieses Kurdische TV-Programm nur ein schlauer Schachzug von Erdogan, um auch kurdische Stimmen für seine ach-so-tolle-Partei zu holen und sich bei der EU wg. des Kurdenproblems einzuschleimen!
Also ich muss dir da wirklich wiedersprechen. Natürlich gibt es Länder in denen zwei Sprachen existieren und sogar noch mehr. Schau dir nur mal die Schweiz an. Deutsch,Italenisch und Französisch. Und soviel wie ich weiß gab es dort schon lange keinen Krieg mehr. Aber keine Angst soviel wie ich weiß wird es nur eine Stunde pro Woche ausgestrahlt und dann werden auch nur so interessante Themen gezeigt wie Imker kongresse usw. Also Kannst du die Fackeln und die weiße zipfelmütze zuhause lassen :-).

Und ich finde es eine unverschämte verleumdung gegen den guten Erdi. Die kurden nur für seine Politik auszunutzen. Ein Erdi ein Wort!
Er sagt er hasst Amerika, und seine Kinder studieren dort! :-) ich sage es ja ein Mann ein Wort:-)
  #20  
Alt 21.01.2009, 21:40
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von dermikapi Beitrag anzeigen
In Deutschland gibt es doch auch türkische Sprachkurse, türkische Universitäten, türkische Sendungen, bei einer Bevölkerungsanzahl von ca. 3.5 mio türken, die in den 60ern nach Deutschland immigriert sind.
Das kurdische Volk lebte schon immer auf türkischem Territorium. 20-25 mio. Kurden sind ein beachtliche Zahl. Es ist ihr Recht auf kulturelle Eigenheiten zu pochen und diese auszuleben.
Politische Schachzüge hin- oder her, das ist der richtige Weg!

Wie sagt Tayip doch so schön: "Assimilation ist Völkermord".

Sorry wenn ich dir da wiedersprechen muss. Die Türken waren ein Wandervolk was über Russland gekommen ist. Das Land was die heutige Türkei ist hat anderen Völkern gehört. Darunter auch den Kurden. Deshalb haben die richtigen Türken auch Mandelförmige augen. Was sich heute alles Türke nennt ist eine Mischung aus verschieden Völkern. Das sieht man schon an den Städtenamen. Karadeniz Grichische Namen in Anatolien Kurdische usw.

Mit den sprachkursen gebe ich dir voll und ganz recht. Und mit der Rede von Erdi in Köln, konnte ich drei tage immer noch nicht mit dem Lachen aufhören. Wenn das ein Kurde in der Türkei erzählt hätte, hätte man ihn umgebracht.

Ich persönlich hoffe nur das sich beide parteien friedlich einigen. Denn egal was passiert diese beiden Völker werden wohl ein lebenlang zusammenleben müssen.
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu