Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #27221  
Alt 30.11.2005, 17:42
Benutzerbild von henrymiller
henrymiller henrymiller ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Neues Verfahren für "Kalif von Köln"

Neues Verfahren für "Kalif von Köln"

Ankara (dpa) - Das Verfahren in der Türkei gegen den als "Kalif von Köln" bekannt gewordenen türkischen Extremisten Metin Kaplan wird neu aufgerollt. Ein Berufungsgericht in Ankara entschied, das Verfahren, in dem Kaplan Ende Juni zu lebenslanger Haft verurteilt worden war, sei fehlerhaft gewesen.


Das Verfahren in der Türkei gegen den als "Kalif von Köln" bekannt gewordene türkischen Extremisten Metin Kaplan wird neu aufgerollt.
© dpa
Damit sei der Weg für ein neues Verfahren freigemacht worden, hieß es. Der türkische Islamistenführer war im Oktober 2004 nach einem langwierigen Rechtsstreit aus Deutschland abgeschoben worden.

Das Gericht hatte es im Juni als erwiesen angesehen, dass der Gründer der Organisation "Kalifatsstaat" 1998 einen Terroranschlag auf das Atatürk-Mausoleum in Ankara befohlen hatte. Dabei sollte die dort zum Nationalfeiertag versammelte türkische Staatsspitze mit einem mit Sprengstoff beladenen Kleinflugzeug angegriffen werden. Laut Berufungsgericht waren bei dem ersten Prozess gegen Kaplan aber wichtige Dokumente aus einem Verfahren gegen seine angeblichen Mitverschwörer außer Acht gelassen worden. Zudem habe es Verfahrensfehler gegeben.

Kaplan hat stets beteuert, dass er mit den angeblichen Attentatsplänen nichts zu tun hatte. Seine Verteidiger argumentierten, dass sich die Anklage im ersten Prozess auf Aussagen von vermeintlichen Mitverschwörern stützte, die 1998 unter Folter erzwungen worden seien.

In Deutschland hatte der türkische Islamistenführer eine vierjährige Haftstrafe wegen eines Mordaufrufes verbüßt, dem ein politischer Konkurrent zum Opfer gefallen worden war. Er war am 12. Oktober vergangenen Jahres aus Deutschland abgeschoben worden, nachdem die Gerichte zu dem Schluss gekommen waren, dass ihm ihm in der Türkei "keine unmenschlichen oder folterähnliche Haftbedingungen" drohten.

Kaplan hatte den "Kalifatsstaat" von seinem Vater Cemaleddin übernommen, der die radikalislamische Organisation gegründet hatte. Cemaleddein Kaplan war nach dem türkischen Militärputsch von 1980 in die Bundesrepublik gekommen.

Der "Kalifatsstaat" war im Dezember 2001 in Deutschland als demokratie- und verfassungsfeindliche Organisation verboten worden. Der 1984 gegründete Verein verstand sich als Wiederbelebung des durch Kemal Atatürk 1924 in der Türkei abgeschafften "Kalifats". Das Ziel: Die Weltherrschaft des Islam unter Führung eines Kalifen. Bis zu dem Verbot hatte Kaplan rund 1100 Anhänger bundesweit, davon die Hälfte in Nordrhein-Westfalen. Das Vermögen der Organisation wurde auf mehrere Millionen Euro geschätzt, während Kaplan jahrelang in Deutschland Sozialhilfe bezog.

Das Kölner Verwaltungsgericht will am diesem Donnerstag bei ehemaligen Grundstücken des verbotenen "Kalifatsstaat" über die unklaren Eigentumsverhältnisse entscheiden. Das Gericht hatte Anfang November entschieden, dass Kaplans Ehefrau und Tochter in Deutschland kein Recht mehr auf Asyl haben.
  #27222  
Alt 30.11.2005, 20:58
Benutzerbild von voli
voli voli ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard o.T.

mir gegenüber ist aber in diesem fall keine person sondern eine gesellschaft!!! also kannst du das mit...verlange nicht von deinen gegenüber..blabla vergessen! Fakt ist das die soziale stellung des türken auf gut deutsch scheisse ist! In diesem land gibt es keine chancen gleichheit und es ist unser gutes recht darauf zu pochen!
  #27223  
Alt 01.12.2005, 08:43
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Ich glaube, dass selbst ein Sack

Bohnen klever ist als Du. Kerl statt hier blöd rumzufloskeln. würde ich Dir vorschlagen mal eine ernsthafte Lagebewertung zu machen. Deinen sunnitisch-fundamentalistischen, hasspredigenden Hodschas will keiner hier haben, auch nicht Deine Schwester Ayse, mit Ihrer vom Vater und Bruder krummgescchlagenen Nase und dem Kopftuch um den Kopf. Euch schmeißt man vor die Tür und Ihr springt vom Schornstein wieder rein. An die zivilisierte Gesellschaft mit den Werten der Aufklärung, denen die Menschenrechte zugrundeliegen wollt Ihr euch nicht halten und stattdessen aber die hanefitisch-sunnitische Scharia einführen. Mit Leuten die für diese hirnrissige Sache mit allen hinterhältigen Mitteln kämpfen seid Ihr allesamt im Bunde. Das ist so das weiß ich. Ich war mal ein Moscheegänger. Ich könnte Dir nur Erlebnisse dieser Art erzählen.

Erst wenn Du die universellen Menschenrechte auch von mir aus in Bitlis mit seinen 5 Minaretten versuchst dort einzufordern, erst dann kannst Du was fordern.

Und erspare mir Deine verdeckten Floskeln die nach Takkiye stinken. Seid mal bißschen Männer und gibt euch so wie Ihr auch im Inneren seid. Diese Takkiye ist eine Methode von Feiglingen. Seid political-correct. Das ist man nur dann, wenn man hier die SPD wählt, dann aber in der Türkei auch CHP wählen würde. Aber nicht hier die bescheuert naiven Grünen und in der Türkei die Fundamentalistischen Parteien wie MHP und AKP- Dann ist man ein Heuschler.


Bak Köroglu ne demis:

Bir yigit cirasin almis atiyor
Ak elleri kizil kana batiyor.
Bir kötü (namert) kavgadan dönmüs kaciyor
Kacma kötü kacma simdi dön olur.

Seid keine Feiglinge und gibt euch standhaft wie ein Mann. Seid hier genauso wie Ihr es auf eurem urgeigensten Terrain auch sein würdet.
  #27224  
Alt 01.12.2005, 12:07
Benutzerbild von dametr
dametr dametr ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Mal was anderes

Ich habe hier eine kleine aber nette Seite gefunden, schaut sie euch doch mal an:

<a href="redirect.jsp?url=http://turkish-talk.com/versteht" target="_blank">http://turkish-talk.com/versteht</a> sich als ein Forum für den Meinungs- und Erfahrungsaustausch aller deutschsprechenden Türken, all ihrer Freunde und derer, die sich für sie interessieren.
Unser Ziel ist, ein gemeinsames Verständnis der Unterschiede und Berührungspunkte der jeweiligen Alltagswelten, Lebensstile und Bedürfnisse zu fördern und zu erreichen.
  #27225  
Alt 01.12.2005, 21:19
Benutzerbild von galata1905
galata1905 galata1905 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard dieses gerücht hat schon einen bart

jeder der irgendetwas schlimmes anstellt wird moslem aber praktiziert es nicht.
Mesela mike tison habe ich auch gehört das er moslem ist und was macht der irre lässt sich krieger tatoos bemalen naja aber man kann ja alles den moslems in die schuhe schieben.
  #27226  
Alt 01.12.2005, 23:49
Benutzerbild von 6666mahfuz
6666mahfuz 6666mahfuz ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard alim den zalim, zalim den alim

du redest ja ähnlich wie Osama bin Laden, der hätte angeblich Febr. 2004 gesagt..Osama bin Laden hatte sich in einem Video zu Wort gemeldet: "Einer wie Jackson könnte Moslems lächerlich, verrückt, bedrohlich und gefährlich erscheinen lassen. Wir brauchen keine Kerle wie ihn."

Finde ich witzig, hahaha

Wer ist den vollkommen?? Hangimiz kalbinin icine görebilir??

Ich denke, der meint es im ernst, es gibt viele verschiedene Wege zum Islam...

Dann wird halt der Bart länger...hähä
  #27227  
Alt 02.12.2005, 00:18
Benutzerbild von galata1905
galata1905 galata1905 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard huahahah neeeeeee zum

osama bin ich nicht angelangt.
hahahah hab vielleicht ein winzigen damen bart hihihi ("-"))^-^
  #27228  
Alt 02.12.2005, 13:06
runkli
 
Beiträge: n/a
Standard erste schritt

wäre vielleicht dass wir im gegensatz zu unseren vätern und müttern die damals herkamen um wieder zu gehen, dass wir uns endlich wie deutsche fühlen

wir sind deutsche, wir sind deutschland!!!
  #27229  
Alt 02.12.2005, 13:45
Benutzerbild von cemdean
cemdean cemdean ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Nerden nereye........

...bravo sana. Es ging in dem post um Identitätsverleugner und Medienmanipulation. In deinen posts erkenne ich einen faden, der aufzeigt, dass du ein abgrundtiefer verächter des islams bist. fundis und terroristen will hier keiner haben, da bin ich mir sicher. dein islamhass ist aber nicht immer angebracht.
her seyin asirisi kötüdür, milliyetcilikte, dinde, politikada, hayatin her yerinde.
stimmt es denn nicht, dass ein erol sander und ein cemözdemir eine große akzeptanz bekommen, weil sie ein stück identität aufgeben? weil der eine (erol sander) durch eine namensänderung zum ausdruck bringen will:"ich bin deutsch!" und ein anderer, der sich als "Schwabe" ansieht?
Die beiden sind für mich "Quotenkanaken", nicht mehr und nicht weniger!
Und die Schlagzeilen, in denen Türken/Kurden sind größtenteils negativ behaftet, ab und zu zeigt man sich humanistisch uhd schreibt mal von positiven Verdiensten unserer Landsleute.

Dann kommen wir noch mal zur Rolle Deutschlands als Brutstätte des Terrors.
Warum werden in aller Welt, selbst in arabischen Ländern, stärker unters Visier genommen und in Deutschland nicht? Viele der Strippenzieher und Protagonisten des 11. Septembers hatten mehr oder minder einen deutschen Background.
Man hätten den Radikalen vorher auf die Finger hauen müssen, schliesslich ist der islamische Terror nicht gestern entstanden, wir können auf eine 30-40 jährige Terrorgeschichte zurückblicken.
Nehmen wir einen Metin Kaplan! Er und seine Rasselbande waren die ersten, die jemals geplant hatten, mit Flugzeugen Objekte zu zerstören.
Die Türken wußten dies schon seit langem und wiesen deutsche politiker und staatsschützer darauf hin. deutschland schaute regelrecht zu, wie diese typen hier ihr netzwerk aufbauen konnten.
Solche Typen müssen in Koffer gepackt werden und ab nach hause geschickt werden!
  #27230  
Alt 02.12.2005, 14:51
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Lieber Cem,

Deine Behauptung, dass ich ein Islamhasser bin ist gegenstandslos, weil ich kein Islamhasser bin. Ich hasse die Auswucherungen, die nach dem Ableben des Propheten Muhammets, zustande kamen. Ich lehne, jegliche sogenannte 2. schriftliche Quellen des Islams ab. Dazu fallen die Imam Cafer Buyrugu der Schiiten/Aleviten und die Küttüp-i Sitte Schriften der Sunniten. Ach übrigens, Imam Cafer, der Enkelsohn von Ali ibn Ebu Talib und der Urenkel von Muhammet ibn Abdullah, war der Lehrer des Gründers der Hanefitischen Konfession, dem Azeri Türken Ebu Hanefi. Anhand dieses Aspektes wird die Ähnlichkeit der Schiiten und Sunniten besonders deutlich. Die Differenzen sind im Detail und daher die sind auch die Divergenzen im Ganzen.

Eine Ablehnung der 2.Quellen würde das Leben der Moslems imens erleichtern. Aber nicht nur die Erleichterung wäre die Folge, sondern auch die Betrachtung des Gottbildes, welcher im Kuran ein ganz anderes ist, wie sie die sogenannten schriften versuchen es uns einzubläuen.

Wenn man den Islam richtigerweise nicht mit den Konfessionen gleichsetzt, dann würdest Du sehen, dass ich den Islam nicht hasse. Im Gegenteil, für den ur-Islam habe ich sogar sehr viel übrig. Ich hasse den Islammissbrauch im Namen der Konfessionen. Zum Teufel damit, sage ich da nur. Kannst Du den Punkt erkennen, wo alle Fäden zusammenlaufen?

Der Islam räumt nicht nur dem Individuum enorme Freiheiten ein, sondern verlängt schier danach das wir auch welche sein sollen. Aber die Konfessionen sind da anderer Meinung. Gewissermaßen fördern sie die Massentierhaltung. ich hoffe, dass Du dahintersteigen kannst.
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu