Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Foren Archiv


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #91  
Alt 15.01.2006, 02:16
Benutzerbild von cagdass
cagdass cagdass ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard W.shekespeare belkide cok hakli...

"eleþtirmekten daha kolay bir þey yoktur çünkü ne yetenek ister ne de zeka..." evet evet aynen böyle diyor w.shekespeare. bende önce inanamadim. kimbilir belkide hakli, baksaniza durum ve vaziyetler onu gösteriyor!

su bir gercek; biri cikip bizim düsüncemizin tersini söylede mi, onun dogru söyleyip söylemedigine degil, yalnizca kendi düsüncemizi savunmaya bakariz. ve de bakiyoruz. evet bu bir gercek galiba! tartismalarin uzamasida sanirsam bu etkenden, bu faktördden dolayi icap ediyor!

malesef, kendisi gibi düsünmeyenlerin düsüncelerine saygi göstermemek, sanirsam dogrudan dogruya, düsünceye saygi göstermemek olsa gerek! galiba bu durumlar insan oglunun-kizinin icindeki en yabanil en vahsi hayvanlardan bir tanesi.

ama söyle bir durum da yok degil, tartismak kelimesinin sözcük anlami, simdi yeni bakdim, acin sizde bakin, sözlükde aynen söyle geciyor.
1. birbirine karsit düsünceleri karsilikli savunma
2. agiz kavgasi, münakasa
3. bir sorun üzerine sözle veya yazili olarak karsilikli, bazen de sertce savunma

sanirsam tüm bu pek hos olmayan vaziyetler su "tartisma" kelimesinin sözlükdeki anlamindan kaynaklaniyor gibi geliyor bana... belkide sadece bana öyle geliyordur.

ben ne diyecektim, hm sunu diyecektim; elestiri sanattir. cok emek isteyen, güc bir sanat!

sanatsiz ve sanatcilarsiz kalmamamiz dilegimle...

cagdas/fraankfurt am main
  #92  
Alt 15.01.2006, 02:35
Benutzerbild von cagdass
cagdass cagdass ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard cevep olarak algilama!

tartismak zaten bir nevi savas etmektir, catismaktir. yani en azindan sözlük anlami itibariyle öyledir. öyleymis...

neymis;
1. birbirine karsit düsünceleri karsilikli savunma
2. agiz kavgasi, münakasa
3. bir sorun üzerine sözle veya yazili olarak karsilikli, bazen de sertce savunma

cagdas/frankfurt am main
  #93  
Alt 15.01.2006, 12:00
Benutzerbild von volkanschik
volkanschik volkanschik ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard ich werde miß verstanden

es geht hier nicht um den krieg ,um das volk oder um den staat , eine von euch usern hat auf mein schreiben ne antwort gegeben, sie schrieb ,das kriege geführt werden aus geld gier und macht gier und ähnlichem, das stimmt, aber was bedeutet das, das ein staat oder ein land seine position verbessert ,in dem es ein land schlägt das ärmer oder schwächer ist , so wird das land das den krieg begonnen hat und vieleicht auch gewonnen hat durch ihre überlegenheit, seine macht in der welt politik und wirtschaft verbessert haben , aslo ich behare auf meiner meinung verbessern verbessern verbessern verbessern (kritik) früher haben wir menschen nur soviel beeren gesammelt und nur soviel wild erlegt wie wir essen konnten oder essen wollten , aber heute sind die kühltruhen voll vom gekühltem essen, wir haben uns verbessert haben wir das wirklich wieso nur sind wir immer an der arbeit etwas zu verbessern, wieso können wir nicht einfach alles so lassen wie es ist und uns mal rihctig nach hinten lehnen und alles was passiert genießen , also ich sag euch mal was ,ich tue es ich bin es saat mich ständig zu verbessern im beruflichen im privaten, und überhaupt für wenn tue ich das, nicht für mich , weil ich gemerkt habe das ich mit einfachen und kleinen dingen glücklich sein kann, und ausserdem , ich denke nicht schwarz weiß, ich bin einer von den wenigen menschen die ein regenbogenn in ihrem herzen tragen, ich lebe um leben zu lassen ich liebe um zu lieben nicht um geliebt zu werden ,und wenn ich sterbe werde ich nicht alleine sterben


fürher vor 20.000 haben wir mit händen und füßen gegessen wir haben gestunken weil wir uns vieleicht 1 mal in drei wochen gewaschen haben aber ich denke alle waren froh wenn sie genügend zu essen haten und gesund waren

heute waschen wir uns 2 mal täglich , aber das reicht nicht wir müßen uns nach dem waschen noch ein cremen und parfümieren wir haben uns verbessert wie schön für die menschen die es sich leisten können sich zzu parfümieren und sich ein zu cremen aber was ist mit den jenigen die das nicht machen können diese menschen fühlen sich schwach und nicht dazu gehörig es gibt immer ein macht es geht immer darum wer besser ist wer besser riecht wer zum bessern frisüer geht wer ein besseres auto fährt wer das bessere und frischere essen ißt und und und nud wer ist besser und wird immer besser wer ist der beste und wei lange wird er der beste sein

ich bin nicht der beste ich wollte früher immer der beste sein das hat mich krank gemacht ich wurde unglücklich weil es immer ein harter kampf war der beste zu sein ich war gut darin immer besser zu werden aber desto besser ich geworden bin desto mehr hab ich von meinem ich verloren un dbin ein monster geworden (krank) total beängstigend

ich habe akzeptiert das ich alls mensch ein nichts bin ich könnte der beste und größte mensch deser erde sein und trozdem wäre ich ein nix weil ich ebend ein mensch bin ich habe das akzeptiert und habe damit auf gehört mich zu verbessern ich habe entdeckt das ich ein regenbogen in meinem herz trage und ich habe entdeckt das teilen das schönste im leben ist es berreichert das leben das herz und die selle teilen und geben ohne erwartungen zu haben ohne ansprüche zu stellen
  #94  
Alt 15.01.2006, 12:12
Benutzerbild von volkanschik
volkanschik volkanschik ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard cok güzel helal olsun cagdas

yazdiklarini bütün gücümlen tazdiklemek istyiorum cagdas
biz insanlar baskasi bize birsey söylemek veya anlatmak istedigi zaman hemen savunmaya geciyorus
o insani anlamaya bile calismiyorus belki dinlemiyorus bile hemen kendimisi nasil savuna biliris diye bir düsünce haline giriyorus

tebrik ederim anlayis gücün küvetli gibime geldi hep öyle kalsin
  #95  
Alt 15.01.2006, 12:22
Benutzerbild von volkanschik
volkanschik volkanschik ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard ich habe das gefühl du liest zu viel

es ist ja nicht schlecht zu lesen aber du solltest es nicht verpassen auch mal zu leben

ich habe mein frieden gefunden aber nicht aus einer sozial kunde oder einer anderen kunde

ich habe gelebt ,erlebt,erfahrungen gemacht und ich war aufmerksam
jeder mensch muß sein eigenen frieden finden es gibt nicht ein frieden für alle

und der frieden wird niemals dich finden
es gibt millionen von frieden du kannst dir eines davon aussuchen
es sind wirklich winzigkeiten die einem menschen frieden vermitteln können es liegt nur am menschen das zu erkennen
ich hoffe für dich das du es finden wirst ich bin mir sicher das du dein frieden finden wirst es ist nur eine fragen der zeit du kannst ganz beruhigt sein
  #96  
Alt 15.01.2006, 13:09
Benutzerbild von yesilkiz83
yesilkiz83 yesilkiz83 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard anladim galiba...

Ich glaube ich habe nun verstanden was du mit deinem Beitrag meinst...
Ja, da hast du recht! Der Mensch kriegt nie genug! Das hat man sogar durch Studien herausgefunden: Glück durch materielle Werte wie z.B. ein Auto hält nur für ein paar Wochen an! Danach gewöhnt der Mensch sich dran und möchte ein neueres, schnelleres, teureres Modell haben.

Aber hat das wirklich etwas mit Verbesserung zu tun?
Wenn wir uns nicht mehr waschen würden - würden wir schneller irgendwelche Krankheiten bekommen - womit der Faktor Gesundheit mal wegfallen würde!
Deine Beispiele sind immer so krass - die goldene Mitte ist doch immer am besten.

Klar gibt es Menschen, die es nicht so gut haben wie wir! Aber es reicht nicht zu sagen: "Ich finde das nicht gut!"
Man muss die Arme hochkrempeln und versuchen ihre Situatuion zu verbessern (Verbesserung ist also doch nötig)!
Damit diese Menschen auch etwas zu essen haben und ein Dach über dem Kopf.
  #97  
Alt 15.01.2006, 13:11
Benutzerbild von yesilkiz83
yesilkiz83 yesilkiz83 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Lesen schadet nie...

Hier muss ich dir widersprechen:
Lesen und Lernen schadet nie - man kann die Welt dadurch mit anderen Augen sehen und andere Perspektiven von Situationen erkennen.

Den inneren Frieden muss jeder Mensch auf seine eigene Art und Weise finden.
  #98  
Alt 15.01.2006, 13:21
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard senin "z"harfin mi arizali ? o.T.

ohne Text
  #99  
Alt 15.01.2006, 20:32
Benutzerbild von keepyoursmile
keepyoursmile keepyoursmile ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard ich werde immer miss verstanden

slm volkanschik , forumda ki yazini cok begendim.
Insanlar gercekten herzaman herseyin daha iyisini ister iken, kendi degerlerini yitirdiginin bilincinde bile olamiyor.Ta ki birgün zor durumda kaldiklarinda, maddi ve manevi olarak , bunalimda düstüklerinde, megerse nekadar huzurlu olduklarini bundan önceki hayatlarinin degerini , simdi anlamaya baslarlar.

Hayati az ama öz yasamali , insan.Az dediysem
ömrün kisa olmasi gerektigini anlatmaya calismadim.
Az anlamini herkez istedigi sekilde hertarafa cekebilir, bu tartisilir.Ama benim anlatmamdaki amac sudur:

AZ yeyip , cok keyif alabilmek,,,
Az gezip, gidip gördüm diyebilmek,,,
Az konusup,gerektiginde fikrini aktarabilmek,,,
Azda olsa okuyup,bilgini paylasabilmek,,,

Az ama Öz olmali insan,,,Az verip Gönülden verbilmeli,,,

Az alip, Öz almali insan,,,yani ucuzladigindan ötürü on kazak yerine, pahalida olsa bir tane almali insan, inanin degeri cok oluyor, yani Öz oluyor....


sevgiler
  #100  
Alt 16.01.2006, 09:45
Benutzerbild von dueslerinkadini
dueslerinkadini dueslerinkadini ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard hmmmmmmmm

bakalim elestiriyi kaldirabiliyormusun....


Tasvip etmek yerine bak ne yazmissin!!!
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu