Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Foren Archiv


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1  
Alt 13.02.2006, 15:31
Benutzerbild von goekhan84
goekhan84 goekhan84 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Hehehehe

Bin der erste der einen beitrag dazu einfügt )
Also ich finde das natürlich eine frechheit was sich DIESE ZEITUNG da erlaubt hat.Ich sage bewusstzeitung weil ich nicht glaube das irgendein Landesoberhaupt sowas bewusst durchgehen lassen würde...
Für mich gilt immernoch als beispiel DER Schweizer ist assi nicht DIE schweizer.
Nur weil einer sich scheise bennimt heist das,das alle so sind!
Darum finde ich ja die reaktionen in den muslimichen ländern überzogen!
danke fürs lesen

Wer rechtscheibfehler findet kann sie behalten hehehe
  #2  
Alt 13.02.2006, 17:02
Benutzerbild von aboosennediyon
aboosennediyon aboosennediyon ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard o.T.

natürlich ist es nur diese zeitung und die reaktion der muslime kann ich verstehen aber ich selbst würde niee so reagieren die leute sind einfach wien fass das kurz vorm überlaufen ist...die suchen nur n vorwand um stress zu amchen....trotz pressefreiheit denke ich dass man allein aus respekt der religion gegenüber sowas nich hätte amchen dürfen...gerade deshalb weil das thema islam mit samthandschuhen zur zeit angefasst werden muss...dennoch finde ich meinungen wie die von Ayaan Hirsi Ali (<a href="redirect.jsp?url=http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,400031,00.html)
die" target="_blank">http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,400031,00.html)
die</a> allem was gegen den Islam spricht zustimmt und gegen den Islam arbeitet ohne ihn wirklich zu kennen scheize presse und meinungsfreiheit ya schön und gut aber sowas falsches zu verbreiten weil man selbst n scheiz schicksal hat und das auf den islam abwälzen iz schon hammer....nikis gut der islam oder die moslems wird irgentwie ne art sündenbock..
  #3  
Alt 13.02.2006, 19:21
Benutzerbild von lailacroft
lailacroft lailacroft ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Wer heutzutage Wind säht... o.T.

ohne Text
  #4  
Alt 13.02.2006, 19:53
hekate
 
Beiträge: n/a
Standard Wen es interessiert:

Ein ziemlich guter Beitrag, in Zeiten der Rauchenden Colts in beiden Lagern:

<a href="redirect.jsp?url=http://www.frankfurter-rundschau.de/fr_home/topthema_streit_um_mohammed_karikaturen/?cnt=803402
" target="_blank">http://www.frankfurter-rundschau.de/fr_home/topthema_streit_um_mohammed_karikaturen/?cnt=803402
</a>


Hekate
  #5  
Alt 13.02.2006, 22:14
Benutzerbild von cemdean
cemdean cemdean ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Ein Beweis für Pressefreiheit....

...und grandiose journalistische Arbeit ist das Aufkommen des Skandals der verprügelten Kinder Iraks durch die britische Armee.
Ich wünschte mir, dass die türkische Presse die selbe Freiheit finden würde.
  #6  
Alt 14.02.2006, 09:12
arsena
 
Beiträge: n/a
Standard Beispiele...

2 Fälle

1. der Bundeskanzler der TR wird mit Eiern attackiert
Die Eieerwerfer werden am nächsten Tag sofort festgenommen und bleiben bis zur Verhandlung in U-Haft

2. eine Journalistin wird von einigen Demonstranten mit Steinen beworfen, weil Sie eine Jeans trägt und kein Kopftuch auf hat
Die Steinewerfer werden festgenommen doch bis zur Verhandlung wieder freigelassen

Das fanden viele garnicht WITZIG !!!
Man fragt sich da, ob evtl. die Eier schwerer gewesen müssen als die Steine, wenn Eieerwerfer in U-Haft sitzen und Steinewerfer Ihren Sack schaukekelnd rumlaufen dürfen...
  #7  
Alt 14.02.2006, 09:15
arsena
 
Beiträge: n/a
Standard PS

Vergaß dabei, eben zu erwähnen, dass so einige Pressefreiheit, zum Ausdruck kam ..

Ich behaupte die Pressefreiheit ist am kommen!!!
  #8  
Alt 14.02.2006, 13:29
Benutzerbild von cemdean
cemdean cemdean ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Kontroverse um Kurtlar Vadisi Irak

<a href="redirect.jsp?url=http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,400677,00.html
" target="_blank">http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,400677,00.html
</a>
  #9  
Alt 14.02.2006, 14:33
Benutzerbild von lailacroft
lailacroft lailacroft ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Gedanken sind frei, die Presse nicht?!

Welchen Sinn würde ein Artikel 5 GG machen, wenn man ihn wegen einer Karikatur einschränken würde? Diskussionswürdig ist es zwar allemal, ob es angebracht ist, sich über die Religion von Mitmenschen lustig zu machen, aber nicht in diesem Maße und keinesfalls mit Gewalt! Warum explodieren die Menschen, wenn es um den Islam geht? Sie rechtfertigen doch wohl ihr Tun nicht mit dem angeblichen Schutz des Korans?! Das Wort Gottes kann niemals Gewalt fordern, das Wort Gottes kann niemals den Tot fordern! Entschuldigt euch nicht mit den Worten, ich wehre mich im Namen Gottes, denn das ist eine glatte LÜGE! Rechtfertigt euch mit Worten, mit Gesetzen und mit konstruktiver Kritik. Macht den dänischen Herausgebern deutlich und nur diesen, dass es pietätlos ist, sich über den Propheten, egal welcher Religion, lustig zu machen! Wieviele anti Jüdische Karikaturen habe ich bisher sehen dürfen, oder welche, die den Papst erniedrigen.. Alles in Allem ist das eine Frage des gegenseitigen Respekts, der Toleranz und Nächstenliebe... Die Menschen sind eben auf dieser Welt, um alles kaputt zu machen.. so jedenfalls scheint es mir!
Es muss erlaubt sein, Kritik in alle Richtungen zu äußern.. obs der Islam, das Christentum oder das Judentum betrifft.. es muss aber auch eine Selbstverständlichkeit sein, es in einem Rahmen zu tun, welcher nicht denunziert!
  #10  
Alt 14.02.2006, 14:40
Benutzerbild von lailacroft
lailacroft lailacroft ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Cemo...

Wärst du bitte so gnädig und würdest den Beitrag zusammenfassen und mir bei Gelegenheit vortragen.. wie du weißt: Time is Money.. ich weiß, ich hab zwar beides nicht, aber dennoch ;-)
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu