Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Wissenschaften & Weltansichten


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Religion sagt euch am ehesten zu?
Die islamische 98 100,00%
Die christliche 21 100,00%
Die buddhistische 0 0%
Die hinduistische 0 0%
andere 11 100,00%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 5. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #11  
Alt 25.05.2013, 12:04
xAurumx
 
Beiträge: n/a
Standard

Die mystische richtung der hauptreligionen ist interessant. Bei uns sind das ja die derwische. Ist das nicht die türkische schamanismus? Sie sind auf jeden toleranter. Allerdings sind heutzutage soviele sekten daraus entstanden und auch die anderen grund religionen haben sich so sehr gespalten, das sie mit dem kern nicht mehr soviel zu tun haben. Da müsste man eigentlich noch die unterreligionen aufführen, das würde allerdings den rahmen sprengen.
Ich finde die Bhagawadgita, das erste religionsbuch, ist sehr sprituell und mehr auf die seelenentwicklung bezogen und hat sich kaum verändert. Ich habe es in der türkei auf türkisch gekauft.
Dort in den buchläden scheint osho beliebt zu sein. Ich kann damit nicht viel anfangen, er ist mir zu sehr körperbezogen. Dalai lamas sprüche finde ich zb. auch nicht besonders tiefsinnig. Da sind die werke von mevlana tiefsinniger und spritueller.

Wenn man sich zu sehr auf in eine richtung festlegt, hat man warscheinlich scheuklappen und ist nicht mehr offen und kann nicht mehr hinterfragen für sich selbst. Man muss bedenken, dass das alles von menschen verändert wurde und einige anordnungen zu der zeit geschrieben wurde. Dann kommen noch die falschen übersetzungen und überlieferungen und auch deutungen.

Im endeffekt zählen die werte bei einem menschen mehr als seine religion. Das was er draus macht aus dem wissen den er hat, ist wichtiger. Religion ist zur unterstütztung gedacht wie man seinen werte und geist zum besseren lenken sollte. Es gibt soviele menschen, diese werte von natur aus, auch wenn sie an nichts glauben. Das gewissen und die verantwortung für sich selbst und für andere ist wichtig.

Von daher finde ich das religionen die menschen, wenn sie sich falsch ausführen, aufspalten oder ausgrenzen. Sie werden verurteilt, weil sie anders denken, werden nicht toleriert. Da sind dann die mystischen religionen anders wie zb. die werke von mevlana. Und auch bei den christen gibt es etliche.
  #12  
Alt 25.05.2013, 12:08
xAurumx
 
Beiträge: n/a
Standard

Die kommentare von einem gewissen user ist hier nicht erwünscht! Es sollte die funktion geben, dass man einige aussperren darf.

Ich hoffe dieses thema bleibt wenigsten verschont.
  #13  
Alt 25.05.2013, 15:52
the_last_time
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Billy73 Beitrag anzeigen
das kann man nicht wissen, warte mal ab wenn wir faschisten allen den arsch aufreissen, dann haben wir moslems nichts zu lachen.
Yolumuz devrim yolu gelin kardaslar gelin, yurdumuza fasist dolmus vurun kardaslar vurun

Bosver fasizimi, komunizimi vesaire..

P.S. Sakalarin altinda gercekler yatar.. Saka bir yana da, sen hangi fasistlerden ve nerden bahsediyorsun?

Geändert von the_last_time (25.05.2013 um 16:01 Uhr).
  #14  
Alt 25.05.2013, 16:28
Benutzerbild von Billy73
Billy73 Billy73 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2011
Beiträge: 1.848
Standard

Zitat:
Zitat von the_last_time Beitrag anzeigen
Yolumuz devrim yolu gelin kardaslar gelin, yurdumuza fasist dolmus vurun kardaslar vurun

Bosver fasizimi, komunizimi vesaire..

P.S. Sakalarin altinda gercekler yatar.. Saka bir yana da, sen hangi fasistlerden ve nerden bahsediyorsun?
ich hab bisschen im sinne von aurum im spirituellen sinne den krieg in unserem kopf gemeint. man kann sich alle gehirne als ein teil vom megahirn verstehen. damit passieren kriege im eigenen hirn. die kognitive dissonanz ist der daerkrieg in jedem gehirn.

ich denke man kann jeden zum radikalen programmieren. stockholm syndrom rules.

man sagt ein rechter ist ein linker der letzte nacht ausgeraubt wurde.
  #15  
Alt 27.05.2013, 21:41
Benutzerbild von immeriyi
immeriyi immeriyi ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2013
Beiträge: 34
Standard

Zitat:
Zitat von Imogdi Beitrag anzeigen
das unterschreibe ich ..

ich würde sogar ein Schritt weitergehen und
behaupte das allgemein Religionen (wie sie heute ausgeübt werden )
nicht Menschen dienlich sind und nur Barrieren aufbauen
Du bist einen Schritt zu weit gegangen!!! Das halten mein Nerven nicht aus!!!!! Aber no risk no fun!!!
Benutzt du auch morgens Elmex und abends Aronal????????????
  #16  
Alt 28.05.2013, 00:22
xAurumx
 
Beiträge: n/a
Standard

Habe ich dir nicht gesagt, du sollst nicht in meine themen rein schreiben und die leute beleidigen???
  #17  
Alt 28.05.2013, 03:50
Benutzerbild von immeriyi
immeriyi immeriyi ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2013
Beiträge: 34
Reden

Zitat:
Zitat von xAurumx Beitrag anzeigen
Habe ich dir nicht gesagt, du sollst nicht in meine themen rein schreiben und die leute beleidigen???
hahahahahahahah wie zu nem hund zu dem die muddi schimpft:

"habe ich dir nicht gesagt du sollst nicht auf die verdanda kacken?"
calm down biatch
in diesem forum ist wohl jeder durchgeknallt

LIKE
  #18  
Alt 29.05.2013, 13:46
Benutzerbild von Monday
Monday Monday ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2013
Beiträge: 398
Standard

Keine Religion. Ich finde alle recht abenteuerlich. Wobei die Scientologen ganz oben in meiner Top 5 Spinnerliste sind. Direkt danach die Weltregionen. Mormonen sind auch krass.
  #19  
Alt 29.05.2013, 14:24
the_last_time
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Monday Beitrag anzeigen
Keine Religion. Ich finde alle recht abenteuerlich. Wobei die Scientologen ganz oben in meiner Top 5 Spinnerliste sind. Direkt danach die Weltregionen. Mormonen sind auch krass.
Nur ist das nicht die Schuld des Islams. Diese ganzen sogenannten abenteuerlichen Geschichten sind auf dem Mist der sektierischen Treiber gewachsen..
Ich als jemand, der nur den Kur'an als Quelle heranziehe kann behaupten, dass die Vernunft und die Religion sich nicht ausschließen im Gegenteil.

Edip Yüksel (T) Kuran'a Göre Namaz 1/2

Edip Yüksel (T) Kuran'a Göre Namaz 2/2

Ins Allah seni hidayete erdiririm! Isa peygamber efendimiz ne diyor? Sana göz veren seni görmüyor mu? Sana kulak veren seni duymuyor mu?

Geändert von the_last_time (29.05.2013 um 14:49 Uhr).
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu