Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Aktuelles


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #11  
Alt 12.10.2012, 16:32
Benutzerbild von diePiratin
diePiratin diePiratin ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2012
Beiträge: 2
Standard von oben betrachtet:

Quatsch! -Denn Du vergißt, daß es nicht die Bürger eines 'Staates' sind, die Hass, Gewalt-Krieg anzetteln und ausüben wollen; es sind ein paar Mächtige, die hinter noch mächtigern anderer Länder stehen, und Spass dran haben, wenn sich das Volk die Köpfe gegenseitig sich einrennen; damit die handvoll mächtigen Leute am Ende noch mehr Macht (über Erdvorkommen, Wasser, recourcen ect.) bekommen; -wären Syrien *nur* Urlaubsländer- warum sollten wir die hassen? -einfach reläxen und Urlaub machen, sollten wir, statt den Mächtigen auf den Leim mit ihren taktischen Drecks-spielchen zu folgen.
  #12  
Alt 12.10.2012, 16:40
gecerzaman
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von diePiratin Beitrag anzeigen
Quatsch! -Denn Du vergißt, daß es nicht die Bürger eines 'Staates' sind, die Hass, Gewalt-Krieg anzetteln und ausüben wollen; es sind ein paar Mächtige, die hinter noch mächtigern anderer Länder stehen, und Spass dran haben, wenn sich das Volk die Köpfe gegenseitig sich einrennen; damit die handvoll mächtigen Leute am Ende noch mehr Macht (über Erdvorkommen, Wasser, recourcen ect.) bekommen; -wären Syrien *nur* Urlaubsländer- warum sollten wir die hassen? -einfach reläxen und Urlaub machen, sollten wir, statt den Mächtigen auf den Leim mit ihren taktischen Drecks-spielchen zu folgen.
Na endlich! Warum hast du nur so lange gebraucht!
Aber was tut man jetzt? Was tut man jetzt, wenn bis zu 60 Prozent der Menschen in den jeweiligen Ländern dieser Manipulation verfallen sind, sogar für einen Krieg plädieren! p.s. wer ist denn "DU"?
  #13  
Alt 12.10.2012, 17:25
Benutzerbild von diePiratin
diePiratin diePiratin ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2012
Beiträge: 2
Standard

Gut, daß 'Du' fragst! - was nu, wenn viele Menschen unaufgeklärt 'den paar Mächtigen' 'hörig' sind?-.... nun, >aufklären! Aufklärung!-> politische Bildung, Hintergründe, Informationen sich aneignen;... zum Glück gibt es ja das Internet....! - - so quasi als 'Einsteiger-Film' hierzu kann man mit dem folgenden Trickfilm starten: über http:// google zu
http:// Goldschmied Fabian Warum überall Geld fehlt
  #14  
Alt 15.10.2012, 16:58
Benutzerbild von Der_Levantiner
Der_Levantiner Der_Levantiner ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2011
Beiträge: 1.188
Standard



TÜRK MILLETI'NIN %80'i SURIYE ILE SAVAS ISTEMIYOR!!!!!!




Das sehen die vermeintlich unbewaffneten und "friedfertigen Wiederstandskämpfer" der Al-Quaida und Co. genau so!

Bu fotoðraf Þam Muhalifi El Nusra örgütünün Esad askerlerine yaptýðý infazý gözler önüne serdi.

El Nusra’nýn bu fotoðrafla Esad için savaþan askerleri yýldýrmaya çalýþtýðý iddia edildi. Ýnternete düþen bu fotoðrafýn Suriye askerlerinin ellerini baðlayýp tek tek öldürülürken gösterdiði iddia edildi. El Kaide yanlýsý Es nusra örgütü üyesinin Esad askerlerini diz çöktürerek tabancayla tek tek öldürdüðü görüntü vahþeti ortaya koydu.


Suriye'nin Besar Esat baskanligindaki resmi yönetimini cani barbar, insanlik disi terröristlere karsi savasinda sonuna kadar destekliyorum....

Kana kan intikam! Gösterin su al kayda ibnelerine savasin erkekligin ne oldugunu! Bunlari fazla simartmayin! Yoksa bunlar simardikca simariri kendilerini bi bok sanarlar!


Bu keva$elerin sicirtmalari mi baris, demokrasi ve özgürlük istiyor? TzTzTzT.... EYY BASBAKAN BAK BIZIM PARAMIZLA BU OROSPU COCUKLARINI FAZLA DESTEKLEME YOKSA SENINLE DE HESAPLASILIR!

GÜVENDIGIN NECDET ÖZEL'I CIRIL CIPLAK IPE BAGLAR ANKARA'DA VE BASBAKANLIKTAN GENELKURMAY BASKANLIGINA KADAR LE$INI SÜRÜKLERLER KIMILERI!!!!


NOT: Besar Esat'i hic sevmem, ama adama zorla onu sevdireceksiniz! Alternativi ne Afghanistan misali bir toplum mu yani basimizda? Kizlara ve kadinlara nefes aliyorlar diye ölüm cezasi veren kadin ve kiz düsmani abaza erkekler mi? ALLAH KORUSUN!

Geändert von Der_Levantiner (15.10.2012 um 17:20 Uhr).
  #15  
Alt 01.11.2012, 00:33
CakaBeyy
 
Beiträge: n/a
Standard

Suriye ve Nusayrili bu yöneticiler, Iran Sianin herhangi bir kolu...
Rusyanin Suriyeyi desteklemesi, Irandan geciyor..
Iran ile Israilde bazi Ülkeleri uyutmak icin düsman gözüküyorlar.
Oysa biliyormuydunuz, Türkiye 2010'da referandum'la ilgilendigi zaman, Rusya ile Israil bazi Askeri anlasmalar yaptilar.
Peki ama bu Rusya ile Iranin arasi iyi. Iran ben Israil'e düsmanim diyor, peki Rusyanin Israille anlasma yapmasina neden ses cikarmadi?? hatta suan Rusya ile aralari dahada iyilesti...

bunlari kasten söyledim...bilmenizi isterim ki, Suriye meselesi öyle sebepsiz bir mesele degil..
Esad bosuna direnmiyor, Iran, Rusya , Cin , Israil onun yaninda...hem Pkkya destek veriyorlar, Pkkda Esad'in bir yardimcisi...

Ortadoguda bir Kurt var...bu Kurt zinciri kirmasin diye, bu kadar Ülke bir arada Planli bir sekilde orayi tutuyorlar...

Geändert von CakaBeyy (01.11.2012 um 00:42 Uhr).
  #16  
Alt 01.11.2012, 18:52
gecerzaman
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Der_Levantiner Beitrag anzeigen
@gecerzaman die Welt war nie gerecht. Doch irgendwie ist mir eine Welt unter der Vorherrschaft der Amerikaner lieber als die unter der der Chinesen.. Die kann ich ja gar nicht ab.. haaah hoauoo huuuuww
Ein Krieg gegen den Iran bedeutet den Weltkrieg, wenn nicht vorher geklärt wird ob die Chinesen und die Russen ihren gerechten Anteil abbekommen! Wenn sie ihn bekommen bedeutet dies eine gerechtere Weltwirtschaft, indem aber dieses System dann nicht mehr für die gleichen Profiteure arbeiten wird wie bisher! Wenn die ihn nicht bekommen, dann vay halimize!!! Es geht jetzt wirklich darum eine Bewusstseinsänderung zu erfahren wie auch in der ersten Doku nachvollziehbar dargestellt wird! Die Mayas haben das genaustens gewusst! Entweder-Oder, darauf kommt es jetzt an! Entweder wird sich endlich die Menschehit auf den richtigen Weg begeben oder wir werden uns vernichten! Denn diese Hardliner sind keine normalen Menschen! Die haben schon seit Hunderten von Jahren kein Gewissen gehabt! Denen traue ich sogar zu, dass die aus Machtgier einfach mal auf den roten Knopf drücken! Ganz nach dem Motto: "Ich lass mich doch nicht erpressen"!!!
  #17  
Alt 01.11.2012, 19:02
Benutzerbild von Der_Levantiner
Der_Levantiner Der_Levantiner ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2011
Beiträge: 1.188
Standard

Zitat:
Zitat von gecerzaman Beitrag anzeigen
Ein Krieg gegen den Iran bedeutet den Weltkrieg, wenn nicht vorher geklärt wird ob die Chinesen und die Russen ihren gerechten Anteil abbekommen! Wenn sie ihn bekommen bedeutet dies eine gerechtere Weltwirtschaft, indem aber dieses System dann nicht mehr für die gleichen Profiteure arbeiten wird wie bisher! Wenn die ihn nicht bekommen, dann vay halimize!!! Es geht jetzt wirklich darum eine Bewusstseinsänderung zu erfahren wie auch in der ersten Doku nachvollziehbar dargestellt wird! Die Mayas haben das genaustens gewusst! Entweder-Oder, darauf kommt es jetzt an! Entweder wird sich endlich die Menschehit auf den richtigen Weg begeben oder wir werden uns vernichten! Denn diese Hardliner sind keine normalen Menschen! Die haben schon seit Hunderten von Jahren kein Gewissen gehabt! Denen traue ich sogar zu, dass die aus Machtgier einfach mal auf den roten Knopf drücken! Ganz nach dem Motto: "Ich lass mich doch nicht erpressen"!!!
Wenn du nicht in den Krieg ziehst, dann kommt der Krieg zu dir (Bertold Brecht)
Die Chinesen und die Russen sind für mich viel unsympathischer als der Westen. Genau genommen sind wir auch ein Teil des Westens. Ach ich weiss nicht, korkunun ecele faydasi yok.

Laz uns mal bisschen lachen

Karadenizliler Çin’e savaþ açmýþ durumu bir mektupla Çin yetkililerine bildirmiþler. Çinliler de kabul ettiðini bir mektupla bizim Lazlara bildirmiþler. Lazlarý almýþ bir telaþ…
Durumu anlayamayan bir vatandaþ sormuþ:
-Yahu Temel bu savaþý siz açtýnýz, ne diye kara kara düþünüyorsunuz, yoksa korkutunuz mu?
Temel çýkýþmýþ:
-Ne korkmasý, o kadar Çinliyi nereye gömeceðiz diye düþünüyoruz…
  #18  
Alt 01.11.2012, 19:20
gecerzaman
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Der_Levantiner Beitrag anzeigen
Karadenizliler Çin’e savaþ açmýþ durumu bir mektupla Çin yetkililerine bildirmiþler. Çinliler de kabul ettiðini bir mektupla bizim Lazlara bildirmiþler. Lazlarý almýþ bir telaþ…
Durumu anlayamayan bir vatandaþ sormuþ:
-Yahu Temel bu savaþý siz açtýnýz, ne diye kara kara düþünüyorsunuz, yoksa korkutunuz mu?
Temel çýkýþmýþ:
-Ne korkmasý, o kadar Çinliyi nereye gömeceðiz diye düþünüyoruz…
Der war gut! Hab auch was:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Savas.jpg (30,7 KB, 9x aufgerufen)
  #19  
Alt 02.11.2012, 09:02
Dallas
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Der_Levantiner Beitrag anzeigen
Diese Witschaftskriege sind ja fast schon armagedonschen Ausmaßes. Also ein Krieg gegen den Iran würde hoffentlich nicht an Eigendynamik gewinnen, sich verselbstständigen und am Ende die ganze Welt in Brand setzen..
Leider würde es es wie ein Lawine über die Welt hereinbrechen wenn es zum Krieg mit dem Iran kommt.

Und es ist eigentlich schon soweit. Da Syrien und der Iran verbündete sind, ist es nur eine Frage der Zeit bis sie sich in den Konflikt mit einmischen. Der von Europa, Israel, USA, Saudi-Arabien und Katar iniziert wurde einmischen.
Es geht nur darum den Iran zu schwächen, nach dem Motto, nimm jemand seine Freunde und du wirst schneller mit ihm fertig.

Ich war auch lange am Rätseln, warum die Türkei sich da so wehement einmischt. Denn wenn es zu einem Krieg mit dem Iran kommt, hat die Türkei den schlechtesten Part den es gibt.
Einerseits als Natomitglied, sind sie verpflichtet zu helfen, was einen Militärkonflikt mit dem Iran heraufbeschwört (was der Iran ja auch gesagt hat, dass sie gegen JEDEN Agresseor gegen ihr Land Militärisch vorgehen werden), tritt die Türkei aus der Nato aus, ist dass ein Wirtschaftliches Kaos, die Türkei ist zwar auf einem guten Weg wirtschaftlich stark zu werden, sind es aber noch lange nicht.

Also warum mischt sich die Türkei da ein. Ich habe mich dann mal in Foren anderer Nationalitäten kund getan. Und da wurde auch über dass Thema Diskutiert. Zum einem dass Israel, sollte die Türkei nicht so mitmachen wie die es wollen, die PKK so unterstützen wollen dass sie die Stärke der Libanesischen Hisbollah bekommen. Dass heisst. Militärisch geschult, Waffentechnisch ausgerüstet, Propaganda mäßig und mit Geld.

Und dass kann sich die Türkei nicht erlauben, denn dass wäre ein Bürgerkrieg.

Zusätzlich wird, wenn der Iran angegriffen wird, wird sich Russland und China einmischen, denn die werden Ihre einzigen Standpunkte im nahen Osten nicht aufgeben.

Also ist dass eine Lawine die alles unter sich begraben kann.

Und jetzt an die großen Patrioten hier, die denken dass die Türkei unbesiegbar ist, wegen ihrer 1,5 Millionen Soldaten.

Der Iran hat drei Starke Armeen. Die Reguläre Armee, die Revulitionsgraden und die Schwarze Truppe ( keine Ahnung wie die wirklich heißen). Die letzen zwei sind Spezial Armeen. Zusätzlich hat der Iran Kriegserfahrung, die haben Jahrelang gegen den Irak gekämpft, die Türkei hat keine Kriegserfahrung, was die mit der PKK machen ist kein Krieg, dass ist Pille Palle.

Deshalb sehe ich dieses ganze Szenario mit sorge entgegen.
  #20  
Alt 02.11.2012, 13:30
Benutzerbild von Der_Levantiner
Der_Levantiner Der_Levantiner ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2011
Beiträge: 1.188
Standard

Zitat:
Zitat von Dallas Beitrag anzeigen
Leider würde es es wie ein Lawine über die Welt hereinbrechen wenn es zum Krieg mit dem Iran kommt.

Und es ist eigentlich schon soweit. Da Syrien und der Iran verbündete sind, ist es nur eine Frage der Zeit bis sie sich in den Konflikt mit einmischen. Der von Europa, Israel, USA, Saudi-Arabien und Katar iniziert wurde einmischen.
Es geht nur darum den Iran zu schwächen, nach dem Motto, nimm jemand seine Freunde und du wirst schneller mit ihm fertig.

Ich war auch lange am Rätseln, warum die Türkei sich da so wehement einmischt. Denn wenn es zu einem Krieg mit dem Iran kommt, hat die Türkei den schlechtesten Part den es gibt.
Einerseits als Natomitglied, sind sie verpflichtet zu helfen, was einen Militärkonflikt mit dem Iran heraufbeschwört (was der Iran ja auch gesagt hat, dass sie gegen JEDEN Agresseor gegen ihr Land Militärisch vorgehen werden), tritt die Türkei aus der Nato aus, ist dass ein Wirtschaftliches Kaos, die Türkei ist zwar auf einem guten Weg wirtschaftlich stark zu werden, sind es aber noch lange nicht.

Also warum mischt sich die Türkei da ein. Ich habe mich dann mal in Foren anderer Nationalitäten kund getan. Und da wurde auch über dass Thema Diskutiert. Zum einem dass Israel, sollte die Türkei nicht so mitmachen wie die es wollen, die PKK so unterstützen wollen dass sie die Stärke der Libanesischen Hisbollah bekommen. Dass heisst. Militärisch geschult, Waffentechnisch ausgerüstet, Propaganda mäßig und mit Geld.

Und dass kann sich die Türkei nicht erlauben, denn dass wäre ein Bürgerkrieg.

Zusätzlich wird, wenn der Iran angegriffen wird, wird sich Russland und China einmischen, denn die werden Ihre einzigen Standpunkte im nahen Osten nicht aufgeben.

Also ist dass eine Lawine die alles unter sich begraben kann.

Und jetzt an die großen Patrioten hier, die denken dass die Türkei unbesiegbar ist, wegen ihrer 1,5 Millionen Soldaten.

Der Iran hat drei Starke Armeen. Die Reguläre Armee, die Revulitionsgraden und die Schwarze Truppe ( keine Ahnung wie die wirklich heißen). Die letzen zwei sind Spezial Armeen. Zusätzlich hat der Iran Kriegserfahrung, die haben Jahrelang gegen den Irak gekämpft, die Türkei hat keine Kriegserfahrung, was die mit der PKK machen ist kein Krieg, dass ist Pille Palle.

Deshalb sehe ich dieses ganze Szenario mit sorge entgegen.
Dallas mein Freund, du hast mit deiner Einschätzung der prekären Lage in der Türkei und im Nahen Osten im grossen und ganzen vollkommen Recht. Die Millitärstragen auf beiden Seiten beschwören seit Jahren einen türkisch-iranischen Krieg, der keinen europäischen und amerikanischen Soldatenleben kosten würde. Egal wer gewinnt im Endeffekt würde der Weste in Vorprung gehen.
Ein türkisch-iranischer Krieg käme einer Katastrophe auf beiden Seiten des Araz-Flusses gleich. Vielleicht würde die Türkei dank der millitärischen Unterstützung des technisch am besten aufgerüsteten Westens einen Sieg erkämpfen, doch der käme einem einen Pyrrhussieg, der im Grunde einer Niederlage gleichkäme.

Zwischen dem Iran und der Türkei gab es kein Visum bis vor kurzem.

Und was die Kurden betrifft, das kann die Falken auf beiden Seiten verärgern aber das würde nichts an der Tatsache ändern. Wie wir sind auf Gedeih und Verderb aufeinander angewiesen und aneinander verknüpft. Eine Türkei in der die Menschenrechte nicht als Makulatur sondern als gelebte demokratische Realität in den Alltag Einzug hält, würde alle Probleme lösen. Was uns verbindet ist um vielfaches mehr als das was und trennt.

Aber was Syrien betrifft, ich glaube Esat wird sich mit Kampf und Krampf an der Macht halten und die die Opposition wird viel mehr Rechte erhalten als vor ihrem aufbegehren. Oder worst case, unterhalb der Region von Hatay würde entlang der Mittelmeerküste ein arabisch-alevitischer Staat gegründet werden und der Norden Syriens wäre ein weiteres autonomes kurdisches Gebiet etc..

Doch ich vertrete die Ansicht, dass die Türkei sich zwar im Nahen Osten engagieren aber keine direkte offene Partei ergreifen sollte. Wenn wir da einmal in diesen Sumpf reingezogen werden, kommen wir da nicht mehr raus und das wäre unser Verdeben auf Raten..

Einen millitärischen Schlagabtausch mit Syrien bedeutet im Endeffekt den TOTALEN KRIEG mit dem Iran und wie der ausgehen könnte, weiss nur Allah der allmächtige. Doch dass er etliche Menschenleben und wirtschaftlichen und infrastruellen Ruin bedeuten wird, weiss ich jetzt schon. Und das Ende von Erdogan, dann würde man ihn und Consortium an den Galgen bringen, wegen Landesverrat...

Die Zukunft des Nahen Ostens sehe ich in einem kulturellen und wirtschaftlichem Bündnis aus dem Iran, der Türkei und den arabischen Ländern des Nahen Ostens. Atatürk pflegte zum Iran beste diplomatische, wirtschaftliche und kulturelle Kontakte. Ich glaube daran, dass auf den Strassen über die der wirtschaftliche Handel läuft, keine Panzer fahren.
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu